Neue Gerüchte zum iPhone der 2. Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was mache ich mit meinem iphone vom 9.11? muss ich jetzt wieder einen neuen vertrag abschliessen?

Abwarten muss Du, einfach nur abwarten bis Dir T-Mobile sagt was Du tun musst wenn Du das neue willst!
 
Mir wäre alleine die Hackerei zu umständlich - und nach jedem Softwareupdate geht das Theater von vorne los.
Mir auch. Deshalb werd ich wohl leider nie ein iPhone besitzen. Wozu gibts Clones...
 
nur wissen die das wahrscheinlich vor november selbst nicht

Na nu übertreib nicht! Es gibt ja schon die klare Aussage der Pressestelle, dass es ein Angebot für Bestandskunden geben wird. Du konntest ja auch von 8 auf 16 GB wechseln ohne neuen Vertrag. Einfach ein wenig Geduld, auch wenn ich am eigenen Körper spüre wie schwer das ist :D
 
Verkauf es doch und sag du hättest es verloren? T-Mobiile ist ganz geil auf iPhone Kunden, weil die halt hiermit viel über den Traffic verdienen...

Geht das immer noch und evtl. mit dem neuen auch :p ?
Ein Kollege von mir hat ein iPhone Vertrag bei T-Mob. will natürlich aber selber erst einmal das neue haben, wie oft kann er denn sagen er hätte es verloren und kann dann nur über den Kaufpreis ein neues bekommen :D ???

Verdammt, will das neue iPhone unbedingt haben :( Kein bock mehr iPod Touch UND Handy mit mir rumzuschleppen..
 
Wenn das iPhone ohne Datentarif keinen Spaß macht, warum kauft sich dann überhaupt irgendjemand einen iPod touch?? Meines Erachtens ist das iPhone ein touch mit Telefonierfunktion (mittlerweile zusätzlich GPS...).
Gut, seit dem Softwareupdate für den Touch mag das sogar stimmen. Ich hatte mal kurzzeitig einen, als noch die erste Software ohne Mail und so drauf war. Dennoch geht man beim iPhone wohl eher davon aus damit immer Internet zu haben.
Applekunden sind überdurchschnittlich gut informiert, technisch halbwegs versiert etc.
Sorry, das ist grundfalsch.
Das die Macuser bei Macuser.de überdurchschnittlich versiert sind mag sein. Aber die 98% Macuser die nicht hier angemeldet sind, sind das nicht. Da habe ich tägliche Erfahrung mit meinem gesamten Bekanntenkreis, Familie und sogar Kollegen und Kunden, die zwar alle einen Mac haben, aber sich blind drauf verlassen, dass der Mac tatsächlich so einfach ist...
Hier gehts doch schlicht um Entmündigung und mittlerweile gottseidank aus der Mode gekommene Vertragsknebelung. Hier wird nicht um die Kunden Sorge getragen, vielmehr muss man sich verarscht fühlen.
Nein, hier geht es darum überhaupt einen Wettbewerb bei den Datentarifen zu schaffen. Vor dem iPhone und Apples Exklusivvertrag gab es schlicht keine brauchbaren Datentarife. Apples Zugeständnis an die Netzbetreiber dafür: Ein 5 Jahres Exklusivvertrag, wie gemunkelt wird. Das heißt, ob Apple will oder nicht: Wenn das mit dem Vertrag stimmt (anzunehmen!), werden wir noch 4 Jahre lang keine freien iPhones in Deutschland verkauft sehen.
Sehe das auch ähnlich wie immortalis, außerdem hat Vodafone und O2 auch einen fernünftigen Datentarif.
Ja. Jetzt :rolleyes:
Dazu müsstet ihr mir erklären warum dann soviele IPhone s in fremden Netzen funken?????????? Das ist ja nun allgemein bekannt??? Demnach macht es ja doch Spass.
Darum geht es nicht. Das Hacken nehmen eh nur Leute auf sich, die wissen, was sie tun. Wenn man in jedem Mediamarkt frei iPhones kaufen könnte würden die Leute sich gar nicht mit dem Thema befassen, ihre vorhandene Sim-Karte einlegen und sich ärgern, wenn sie feststellen, dass in ihrem Vertrag die Hälfte eben nicht funktioniert.
Und was soll da nicht funktionieren?? UMTS ist bei O2 genauso UMTS wie bei T-Mobile (welches Netz eine bessere Abdeckung hat das lassen wir mal außen vor) Alles andere funktionerit doch sowieso...
Wie gesagt: Du hast nicht verstanden, was ich meinte.
Ich verstehe die Bindung auch nicht und das Argument, Apple würde seine Kunden vor hohen Handykosten schützen ist doch wirklich...
wie oben schon erwähnt: Ohne Apples Druck gäbe es keine vernünftigen Datentarife. Und Apple hat kein Interesse daran wie hoch deine Telefonkosten sind, sondern Apple will mit seinen eigenen mobilen Plattformen eine möglichst breite Masse Leute über eigene Plattformen mobil online bringen. So werden sie dort der dominante Player. Und bestimmen unter anderem mit, ob dort proprietäre Technologien, wie Flash sich durchsetzen oder nicht, womit wir beim nächsten wären:
was ist jetzt eigentlich mit Flash?

Das wurde doch für das Neue iPhone versprochen?
Nein. Wurde es nie. Apple will Flash auch nicht auf dem iPhone haben. Also rechne nicht so bald damit, dass ausgerechnet Apple sich dafür einsetzt. Und wenn Apple sich durchsetzt, wird Flash auf mobilen Plattformen auch völlig zurückgedrängt und hat keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky und Conroe
Markus! schrieb:
Vor dem iPhone und Apples Exklusivvertrag gab es schlicht keine brauchbaren Datentarife.

Wie kommst Du darauf? Was brauchbar ist, ist für jeden anders, hängt doch vom persönlichen Nutzungsverhalten ab. Ich habe bei E-Plus 250 MB pro Monat für 10 Euro -> für meine Bedürfnisse absolut perfekt und mehr als ausreichend! Jetzt mag mir bitte keiner kommen, daß, wenn ich erstmal das iPhone hätte, 250 MB längst nicht reichen würden. Ich bestimme, was ich mit dem iPhone mache, nicht das iPhone bestimmt, was ich mit ihm mache.

Die Bindung an einen Vertrag stört mich erheblich. Ich schließe doch keinen neuen Vertrag über 2 Jahr ab, den ich gar nicht brauche, weil mein derzeitiger einfach besser ist.
 
Markus schrieb:
Sorry, das ist grundfalsch.
Das die Macuser bei Macuser.de überdurchschnittlich versiert sind mag sein. Aber die 98% Macuser die nicht hier angemeldet sind, sind das nicht. Da habe ich tägliche Erfahrung mit meinem gesamten Bekanntenkreis, Familie und sogar Kollegen und Kunden, die zwar alle einen Mac haben, aber sich blind drauf verlassen, dass der Mac tatsächlich so einfach ist...
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte weniger die technische Kompetenz als eher die kaufmännische. Beim Handykauf muss man sich nicht mit PCs auskennen (weshalb auch dein Vergleich mit den Mac-Käufen hinkt), sondern man muss wissen, welcher Tarif am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Ich spreche von Leuten, die selbst denken können und selbst einfache finanzielle Rechenaufgaben hinsichtlich des persönlichen Budgets lösen können...

Markus schrieb:
Nein, hier geht es darum überhaupt einen Wettbewerb bei den Datentarifen zu schaffen. Vor dem iPhone und Apples Exklusivvertrag gab es schlicht keine brauchbaren Datentarife.
Ich will keinen Datentarif. Und tausende andere wollen ebenfalls keinen Datentarif. Für mich wäre das iPhone ohne Datenvertrag DAS Gerät schlechthin. Mit leider nicht...
Würde es darüber hinaus gegen den Wettbewerb sprechen, das iPhone auch zur Nutzung als Modem zuzulassen? Wüsste nicht, warum...
 
Wie kommst Du darauf? Was brauchbar ist, ist für jeden anders
Nun, wie Du meinst.
Sagen wir dann halt: Seit dem iPhone haben die Datentarife einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht, was Kosten und Umfang an geht.
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte weniger die technische Kompetenz als eher die kaufmännische. Beim Handykauf muss man sich nicht mit PCs auskennen (weshalb auch dein Vergleich mit den Mac-Käufen hinkt), sondern man muss wissen, welcher Tarif am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Ich spreche von Leuten, die selbst denken können und selbst einfache finanzielle Rechenaufgaben hinsichtlich des persönlichen Budgets lösen können...
Kompetenz hin oder her hätte Apple so aber immer noch nicht verhindern können, dass zahlreiche Leute versuchen ein iPhone in ihrem vorhandenen, völlig ungeeigneten Vertrag zu nutzen. Diese frustrierende Erfahrung wollte Apple gerade in Verbindung mit dem iPhone ersparen. Denn das fällt vom Image her unmittelbar auf die Marke iPhone zurück.
Ich will keinen Datentarif. Und tausende andere wollen ebenfalls keinen Datentarif. Für mich wäre das iPhone ohne Datenvertrag DAS Gerät schlechthin. Mit leider nicht...
Würde es darüber hinaus gegen den Wettbewerb sprechen, das iPhone auch zur Nutzung als Modem zuzulassen? Wüsste nicht, warum...
Und das widerspricht total Apples Einstellung, dass alles möglichst einfach funktioniert. In Apples Augen macht ein iPhone ohne Datentarif eben keinen Sinn. Die Vorstellung des Appstores und von Core Location untermauern das noch.

Apple musste das iPhone erstmal mit der bestmöglichen Usability am Markt etablieren. Das dürfte bald geschafft sein. In spätestens 4 Jahren wird man dann auch in D freie iPhones im Laden kaufen können.
 
Eine Frage die mir noch ein bisschen schwer im Magen liegt. Ich bin ja Beruflich ziemlich viel Unterwegs und nicht selten auch im Ausland. Der GPS Empfänger währe da schon richtig ideal aber kann man das Kartenmaterial fix herunterladen und installieren um nicht hohe Roaminggebühren zu haben?
 
[
von Markus
Darum geht es nicht. Das Hacken nehmen eh nur Leute auf sich, die wissen, was sie tun. Wenn man in jedem Mediamarkt frei iPhones kaufen könnte würden die Leute sich gar nicht mit dem Thema befassen, ihre vorhandene Sim-Karte einlegen und sich ärgern, wenn sie feststellen, dass in ihrem Vertrag die Hälfte eben nicht funktioniert.
Zitat:
Und was soll da nicht funktionieren?? UMTS ist bei O2 genauso UMTS wie bei T-Mobile (welches Netz eine bessere Abdeckung hat das lassen wir mal außen vor) Alles andere funktionerit doch sowieso...
Wie gesagt: Du hast nicht verstanden, was ich meinte.

Also ich glaube wirklich Du hast es nicht oder mich/nicht verstanden. Wenn dann musst Du mich schon richtig zitieren! Wer hat hier was von Media Markt, ALdi und Co. gesagt? Ich sprach von anderen "Providern" wie (Vodavone od. z. B.: O2) das ist wohl ganz was anderes.
 
Außerdem geht es mir in erste Linie nicht um freie sondern um IPhon auch von anderen Anbieter. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und das würde zuletzt uns Endverbrauchern und letztendlich wie ich schon sagte auch Apple zugunste kommen. Mehr gibts da eigentlich nicht dazu zusagen.;)
 
[


Also ich glaube wirklich Du hast es nicht oder mich/nicht verstanden. Wenn dann musst Du mich schon richtig zitieren! Wer hat hier was von Media Markt, ALdi und Co. gesagt? Ich sprach von anderen "Providern" wie (Vodavone od. z. B.: O2) das ist wohl ganz was anderes.

Das Ding ist: Wenn die Leute ein iPhone frei kaufen können, werden viele erstmal ihren vorhandenen Vertrag weiternutzen, der eben keiner der durchaus mittlerweile verfügbaren, brauchbaren Verträge ist, die Du aufzählst. Keine Sorge. Ich hab Dich schon verstanden ;)
 
Außerdem geht es mir in erste Linie nicht um freie sondern um IPhon auch von anderen Anbieter. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und das würde zuletzt uns Endverbrauchern und letztendlich wie ich schon sagte auch Apple zugunste kommen. Mehr gibts da eigentlich nicht dazu zusagen.;)
Doch, da gibt es mehr zu zu sagen.

Denn es mag ja durchaus stimmen, dass IN DER JETZIGEN SITUATION eine Wettbewerbssituation bei den Verträgen möglich wäre. Aber was ist so schwer daran zu verstehen, dass Apple höchstwahrscheinlich 5-jahres-Verträge mit T-Mobile und Co. hat, nach dem sie es anderen gar nicht anbieten dürfen?

Apple DARF es nicht Vodafone anbieten. Sie haben einen Vertrag mit T-Mobile unterschrieben. Die einzige Frage ist, wie lange der Vertrag nun wirklich läuft.
Jetzt Verstanden? ;)
 
Du Markus man kann heutzutage Verträge nach oben ohne Probleme ändern. Ich müsst 20 Euro dazuzahlen und schon hätte ich einen Datentarif mit 200 MB. Wo ist das Problemo?:D
 
Eine Frage die mir noch ein bisschen schwer im Magen liegt. Ich bin ja Beruflich ziemlich viel Unterwegs und nicht selten auch im Ausland. Der GPS Empfänger währe da schon richtig ideal aber kann man das Kartenmaterial fix herunterladen und installieren um nicht hohe Roaminggebühren zu haben?

Diese Frage tritt alle 3 Seiten auf, ich habe auch schon dazu beigetragen. Sprich, das wüsste ich auch gerne.

Diverse Quellen srpechen auch davon dass Navisoftwareanbieter wie Tomtom Applikationen für's iPhone anbieten könnten - allerdings sind deren Karten wiederum schlechter, dafür sind die Navigationsvarianten besser als bei GoogleMaps.

An die Satellitenbilder wiederum kommt keiner an Google heran.

Angesehen davon finde ich die hohen Roaminggebühren eine Abzocke ersten Ranges. Für quasi nix fallen Berge von Euros an, so als müssten tonnenschwere Daten mit Flugzeugen transportiert werden. DAS sollte man mal abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Markus
von Markus
Denn es mag ja durchaus stimmen, dass IN DER JETZIGEN SITUATION eine Wettbewerbssituation bei den Verträgen möglich wäre. Aber was ist so schwer daran zu verstehen, dass Apple höchstwahrscheinlich 5-jahres-Verträge mit T-Mobile und Co. hat, nach dem sie es anderen gar nicht anbieten dürfen?

Apple DARF es nicht Vodafone anbieten. Sie haben einen Vertrag mit T-Mobile unterschrieben. Die einzige Frage ist, wie lange der Vertrag nun wirklich läuft.
Jetzt Verstanden?

Na klar versteh ich das:cool:, aber das ist Deinerseits nur eine Vermutung! Aber wenn Du Recht hättes, dann hat da Appla doch ein (um nett auszudrücken) nicht ganz kluges Geschäft gemacht.
 
...interessanterweise nörgeln gerade die Leute am meisten, die seit kurzem Besitzer eines alten Iphones sind...

...Leute ihr braucht euch nicht rechtfertigen, nur weil ihr für ein Auslaufmodell viel zu viel bezahlt habt, mir und wahrscheinlich allen andern hier ist das ziemlich egal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten