Neue Gerüchte zum iPhone der 2. Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrere GB via UMTS? :D

Du kaufst die Route München-Hamburg. Die erforderlichen Daten lädst du dir runter, was nicht all zu umfangreich werden dürfte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Oder - es gibt eine TomTom- Software (als DVD), die du auf deinem Mac installieren mußt und die entsprechenden Routen werden auf das iPhone geladen.
 
Das hört sich ganz plausibel an. :)
 
Also ich kann es immer noch nicht verstehen warum Apple das IPhon nicht ohne Vertrag einfach in der Store oder beim anderen Provider anbietet :confused: ich seh da kein Sinn.
Ich bin 100 % das wäre ein unglaublicher Erfolg und sie würden das mehrfache verkaufen was T-Mobile verkauft. Ich hab soviele Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen die ein IPhone haben möchten, aber nicht zu T-Mobile wechseln wollen....ist unfassbar.
 
So groß sind die Karten überhaupt nicht. In meinem TomTom Rider II steckt ne 256MB Karte und da ist das komplette Kartenmaterial für Westeuropa drauf. Ich denke die kann man verkraften.
 
Also einen Complete S Preis von 30€ bin ich bereit zu bezahlen. Dann kanns auch das 500MB Volumen weiter geben. Aber 50€ ist bei mir nicht drin. Da bin ich halt doch noch Schüler mit begrenztem Taschengeld. Aber cool ist das iPhone natürlich schon - Lehrer hat keine Ahnung, Schüler ham keine Ahnung, ich kann schnell googlen.
 
Du kaufst die Route München-Hamburg. Die erforderlichen Daten lädst du dir runter, was nicht all zu umfangreich werden dürfte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Oder - es gibt eine TomTom- Software (als DVD), die du auf deinem Mac installieren mußt und die entsprechenden Routen werden auf das iPhone geladen.



und wenn du dich verfährst oder es zu staus und umleitungen kommt, mußt du nachkaufen... :)
 
Das ist dabei auch mein Bedenken. Es wird wohl nur über Maps gehen. Aber da hält sich das Übertragungsvolumen ja in Grenzen.
 
Das mit den Karten via GPS kam auf der Keynote gar nicht deutlich zu Sprache - jedenfalls nicht die Verwendung von Karten im Ausland bzw. beim Verlassen des eigenen Providerbereiches.

Wenn man Karten zur aktuellen Position (ermittelt via GPS oder WLAN etc.) darstellen will wird ja eine Internetverbindung aufgebaut - via WLAN oder wenn nicht vorhanden via EDGE oder 3G. Schön und gut. Im Ausland fielen Roaminggebühren an, was meist sehr teuer werden dürfte. Kann man sozusagen vergessen.

Andere GPS-Handys von Nokia etc. haben die Karten ja installiert oder man kann sie laden/kaufen. Darüber hat sich Steveness ausgeschwiegen.

Wie groß wären GoogleMaps-Daten eigentlich - sagen wir mal für z.B ganz Italien? Ich meine die Kartenansicht, nicht die Satellitenbilder. Außerdem werden ja für verschiedene Zoomstufen unterschiedliche Datensätze benötigt.

Da aber GoogleMaps gratis von jedem Browser abrufbar ist - samt Navigation - warum sollten die Karten plötzlich etwas kosten, wenn man sie downloaden wollte (wenn es denn ginge) um sie im Zielgebiet (Ausland) offline parat zu haben?

Da Steveness ja von 70 Ländern spricht, in dem das iPhone nun erscheinen soll und heutzutage alle Welt von A nach B fliegt oder fährt sollte Apple mal was dazu sagen.
 
Das mit den Karten via GPS kam auf der Keynote gar nicht deutlich zu Sprache - jedenfalls nicht die Verwendung von Karten im Ausland bzw. beim Verlassen des eigenen Providerbereiches.

Der iPod Touch zum Beispiel speichert die Maps-Daten zwischen, so dass diese sogar ohne WiFi verfügbar bleiben. So dürfte es auch beim iPhone laufen.
 
Der iPod Touch zum Beispiel speichert die Maps-Daten zwischen, so dass diese sogar ohne WiFi verfügbar bleiben. So dürfte es auch beim iPhone laufen.
Aber welche Daten speichert er zwischen? Wahrscheinlich nur diejenigen, die man aufgerufen hat. Z.B. eine Stadtübersicht und die Feindaten an den Stellen, wo man hineingezoomt hat.

Und wenn man nun offline am anderen Ende der Stadt voll hineinzoomen will, was passiert dann? Die können doch gar nicht im Cache sein ...
 
Also ich kann es immer noch nicht verstehen warum Apple das IPhon nicht ohne Vertrag einfach in der Store oder beim anderen Provider anbietet :confused: ich seh da kein Sinn.
Das iPhone macht ohne vernünftigen Datentarif keinen Spaß. Apple stellt auch für den unbedarften Kunden sicher, dass er den richtigen Tarif nimmt.

In den Ländern der ersten Stunde dürfte Apple zudem noch an die 5 Jahres-Exklusivverträge gebunden sein, die gemutmaßt wurden.
 
Also ich kann es immer noch nicht verstehen warum Apple das IPhon nicht ohne Vertrag einfach in der Store oder beim anderen Provider anbietet :confused: ich seh da kein Sinn.
Ich bin 100 % das wäre ein unglaublicher Erfolg und sie würden das mehrfache verkaufen was T-Mobile verkauft. Ich hab soviele Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen die ein IPhone haben möchten, aber nicht zu T-Mobile wechseln wollen....ist unfassbar.

Weil das gegen das Apple Prinzip verstoßen würde. Demnach muss alles einfach sein, das heißt raus aus der Box, Sim Karte sein und der Spaß geht los. Wenn es nun ohne Lock bzw. Vertrag verkauft werden würde, würde es bedeuten, dass jemand mit seiner Vodfone Karte andere Einstellungen braucht als jemand mit eine T-Mobline Karte. Möglicherweise würde beispielsweise jemand mit einer EPlus Karte keine Internet bekommen. Also würde ein iPhone ohne Sim Lock nur Probleme beim normalen User sorgen.

kayines
 
Das iPhone macht ohne vernünftigen Datentarif keinen Spaß. Apple stellt auch für den unbedarften Kunden sicher, dass er den richtigen Tarif nimmt.
Das halte ich beides für unrichtig.

Wenn das iPhone ohne Datentarif keinen Spaß macht, warum kauft sich dann überhaupt irgendjemand einen iPod touch?? Meines Erachtens ist das iPhone ein touch mit Telefonierfunktion (mittlerweile zusätzlich GPS...).

Applekunden sind überdurchschnittlich gut informiert, technisch halbwegs versiert etc. Darüber hinaus kann man von der Mehrheit der mündigen Konsumenten wohl erwarten, dass sie ein Gerät plus Vertrag kaufen, das ihren Anforderungen entspricht.
Hier gehts doch schlicht um Entmündigung und mittlerweile gottseidank aus der Mode gekommene Vertragsknebelung. Hier wird nicht um die Kunden Sorge getragen, vielmehr muss man sich verarscht fühlen.

Ein Datentarif hätte allenfalls dann seine Berechtigung, wenn das iPhone als Modem nutzbar wäre, und zwar legal. Und selbst dann will ich mir den Anbieter aussuchen dürfen!

Leider keine Kaufoption für mich (und viele andere).
 
Sehe das auch ähnlich wie immortalis, außerdem hat Vodafone und O2 auch einen fernünftigen Datentarif. Dazu müsstet ihr mir erklären warum dann soviele IPhone s in fremden Netzen funken?????????? Das ist ja nun allgemein bekannt??? Demnach macht es ja doch Spass.

Und was soll da nicht funktionieren?? UMTS ist bei O2 genauso UMTS wie bei T-Mobile (welches Netz eine bessere Abdeckung hat das lassen wir mal außen vor) Alles andere funktionerit doch sowieso...
 
Dazu müsstet ihr mir erklären warum dann soviele IPhone s in fremden Netzen funken?????????? Das ist ja nun allgemein bekannt??? Demnach macht es ja doch Spass.
Viele weil sie noch bei anderen Providern unter Vertrag stehen (man könnte auch sagen, weil sie noch geknebelt sind :p ) und dennoch ein iPhone wollen, und wiederum viele, weil sie sich freier fühlen, wenn sie nicht zu t-mobile gehen müssen. Und auch einige, welche billiger wegkommen - vorausgesetzt sie haben einen guten Datentarif, damit sie beim Anblick der Rechnung nicht in Ohnmacht fallen.

Die meisten wohl eher, weil sie in einem Land wohnen, in dem es das iPhone nicht gibt.

Mir wäre alleine die Hackerei zu umständlich - und nach jedem Softwareupdate geht das Theater von vorne los.
 
Er hat Recht!

Aber ich glaube, dass hier einige vergessen, dass immer noch die Option: iPhone Apps existiert!
Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis vernünftige Karten auch über den Apps-Store erhältlich sind! Oder?:rolleyes:
 
Ich verstehe die Bindung auch nicht und das Argument, Apple würde seine Kunden vor hohen Handykosten schützen ist doch wirklich...

Als wenn die das interessieren würde ob ich mich mit meinen Telefongebühren ruinieren würde.

Albern!
 
was ist jetzt eigentlich mit Flash?

Das wurde doch für das Neue iPhone versprochen?
 
und was mache ich mit meinem iphone vom 9.11? muss ich jetzt wieder einen neuen vertrag abschliessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten