Neue Airport Extreme

Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal durch den Threat gekaut, aber leider nichts zu meinem Problem gelesen:

Meine neue AE schmeißt manchmal ohne grund die beiden an einem Hub hängenden Festplatten raus. Danach muss ich entweder die AE neu starten, manchmal reicht aber auch, nur den Hub abzuhängen und dann wieder dran. Hat das Problem noch jemand? Ist blöd, weil ich auf den Platten z.B. meine Musik habe... Gibt es da Abhilfe?

doescher

PS: das Problem mit den Platten, die an der AE nicht in den Ruhestand gehen, hat auch noch keiner gelöst, oder?
 
PS: das Problem mit den Platten, die an der AE nicht in den Ruhestand gehen, hat auch noch keiner gelöst, oder?

Das mit den Platten, die nicht in den Ruhezustand gehen wollen, liegt nicht an der AE, sondern anscheinend am Controller der eingesetzten Platten. Die WD MyBook 400GB, die an meiner AE per USB 2.0 hängt, geht in den Ruhezustand. Eine andere WD MyBook ebenfalls.
 
Das mit den Platten, die nicht in den Ruhezustand gehen wollen, liegt nicht an der AE, sondern anscheinend am Controller der eingesetzten Platten. Die WD MyBook 400GB, die an meiner AE per USB 2.0 hängt, geht in den Ruhezustand. Eine andere WD MyBook ebenfalls.
Es liegt auch an der AirPort Extreme… Festplatten, die direkt am MacBook problemlos in den Ruhestand gehen, laufen an der AirPort Extreme Tag und Nacht.

Kasei
 
Es liegt auch an der AirPort Extreme… Festplatten, die direkt am MacBook problemlos in den Ruhestand gehen, laufen an der AirPort Extreme Tag und Nacht.

Kasei
Ja, weil das MacBook sie schlafen schickt! Imho macht die Airport Extreme das nämlich nicht, die Platte müsste das also von sich aus machen...
 
Ja, weil das MacBook sie schlafen schickt! Imho macht die Airport Extreme das nämlich nicht, die Platte müsste das also von sich aus machen...
Nein, die AirPort Extreme müsste sich darum kümmern. Ich hoffe, Apple arbeitet fleissig an der Behebung all der Bugs, so dass die AirPort Extreme mit der nächsten Firmware dann richtig brauchbar wird, wenigstens für Mac- und Windows-Benutzer, die Benutzer anderer Betriebssysteme müssen ja sowieso darauf verzichten.

Kasei
 
Nein, die AirPort Extreme müsste sich darum kümmern.
Tut sie aber nicht! Es ist imho auch gar nicht vorgesehen, da dann zumindest eine Option "Festplatte wenn möglich in den Ruhemodus versetzten" irgendwo im Airport Dienstprogramm vorhanden sein müsste. ;)
 
ist die airport extrem auch vdsl fähig??? ( für die zukunft =) )
 
aber das is doch ein wireless lan router oder nicht???

wenn ich jetzt vdsl habe, bekomm ich ja ein modem was vdsl unterstützt.
z.B. wenn ich jetzt vdsl habe mit 50 mbit`s habe ich ja ein modem was es unterstützt das schließ ich ja am pc an, und wenn ich jetzt wireless lan haben will schließe ich die airport extrem an dem modem an, um wireless lan zuhaben oder???
und ich wollte fragen ob die air port extrem 50 mbit`s senden kann.
 
also wenn ich vdsl hätte, hätte dir APE keine probleme mit??


ich habe noch ein wlan router mit 11 mbit`s =)
 
also wenn ich vdsl hätte, hätte dir APE keine probleme mit??


ich habe noch ein wlan router mit 11 mbit`s =)

Bei VDSL mußt Du zur Einwahl mittels PPPoE den mitgelieferten W700V nutzen (und dahinter die APE im Bridge-Modus anschließen), da bei VDSL ein VLAN-Tagging benutzt wird. Da die APE dies nicht unterstützt, kann sie sich nicht direkt hinterm Modem einwählen!
 
Der W700V unterstützt AFAIK gar kein VDSL, sondern benötigt zusätzlich das VDSL-Modem Speedport 300 HS. Erst der Speedport W900V kann direkt VDSL.
 
Mal eine kleine Frage nebenbei:

Kann ich mit der neuen APExtreme auch mein vorhandenes WLAN erweitern, also im Prinzip als Repeater benutzen.

Oder wäre APExpress da die bessere Alternative?
 
Heute kam meine Airport Extreme an. Die Einrichtung war wirklich ein Kinderspiel :)

Wieviel Durchsatz habt ihr so im g-kompatiblen n-Modus? ich komme da auf 6,95 MB/s, find ich eigentlich ok, wie ist das bei euch?
 
Ich habe ein NAS im LAN, 6,95 MB/s meldet mir die Aktivitätsanzeige beim kopieren vom NAS auf den iMac.

EDIT: Schreibend auf mein NAS komme ich auf 8,74 MB/s
 
Hallo heut ist mein Airport extrem gekommen.

Die Installation war total easy :) da könnte sich doch Bintec mal ein Beispiel nehmen.

Nur als ich dann mein mac Book pro genommen hab und geschuat habe wie weit mein Netzwerk reicht war ich sehr verduzt.

Das Netzwerk mit dem N-Standard reicht weniger weit als mein G-Standard
Der Syslinkrouter steht genau neben dem Airport also haben beide die selben Bedingungen.

An was kann es den sonst noch liegen das ich einen kleineren Radius habe???

Danke

Augustinermonch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, BinTec ist schon ne ganz andere Liga, bei den Möglichkeiten ist eine einfache Konfiguration kaum zu machen ;)

Du solltest den Linksys und die AE nicht direkt nebeneinander betreiben, die stören sich sonst gegenseitig. Hast du schonmal den Datendurchsatz gemessen?
 
Zurück
Oben Unten