Neue Airport Extreme

Hallo,ich muss sagen das die neue Airport klasse ist,
Jedoch hätte man den 802.11n Standard auch auf Computer mit Intel Core ermöglichen sollen.
Da gibt es soviel aus und es wird ein Prozessor vorausgesetzt den nicht alle haben.
Zumal manche Geräte ja nicht mal so alt sind wenn man bedenkt wann die neue Extreme auf dem Markt kam.
Ich bin der Meinung man sollte ein Update auf dem Markt bringen der die Vorzüge des 802.11n auf IntelCore Duo(nicht nur IntelCore Duo2)unterstützt.
Dann fehlt meiner Meinung nach eine Vorrichtung um die Extreme aufzuhängen(das Vorgänger Model konnte man aufhängen oder hinstellen)
Mfg
 
Jedoch hätte man den 802.11n Standard auch auf Computer mit Intel Core ermöglichen sollen.
Da gibt es soviel aus und es wird ein Prozessor vorausgesetzt den nicht alle haben.
Zumal manche Geräte ja nicht mal so alt sind wenn man bedenkt wann die neue Extreme auf dem Markt kam.
Ich bin der Meinung man sollte ein Update auf dem Markt bringen der die Vorzüge des 802.11n auf IntelCore Duo(nicht nur IntelCore Duo2)unterstützt.
… das Problem ist nicht die CPU, sondern schlicht, dass der verwendete WLAN-Chipsatz sich nicht auf "n" upgraden lässt, unter anderem fehlt es an der dritten Antenne.

Kasei
 
Hallo
also mein Airport haut mich immer noch nicht vom Hocker.

Hab jetzt mal meinen Linksys abgebaut und geschaut was es bringt.
hat leider Nicht viel gebracht. hat eigentlich nix gebracht.

Wie kann ich den meinen Datendurchsatz messen??

Des einzig gute am Airport ist der USB Port mit dem man ein NAS ausbauen kann.

Bin ich eigentlich der einzige der Probleme mit seinem Airport hat?


Danke Augustinermonch
 
@Augustinermonch: Hast du auch als Sendemodus "Nur 802.11n" ausgewählt? Zudem noch unter "Optionen für drahtloses Netzwerk..." auf "Schweiz" mit "24MBit/s" Multicast-Rate plus das Häkchen "Kanalbreite ausnutzen" einstellen.
 
Die Meisten werden ohnehin nicht mit "n only" arbeiten können, weil irgendwo noch g-Geräte im Spiel sind.

Bringt eigentlich das Einstellen der Multicastrate bei Mischbetrieb was? Ich könnte da von 2 auf 11 stellen. Wozu wäre das gut?
 
OK, dann bitte das Häkchen weglassen!
Naja... Da sein Ort mit "München" angegeben ist, wollte ich das nur mal erwähnen. Ich kann auch nicht reinen Gewissens behaupten, dass ich mich in meinem Leben immer auf das Privaten zustehende Frequenzspektrum in Deutschland beschränkt hätte ;)
 
Ah danke für den Link. Wenn ich das richtig verstehe, ändert sich aber nichts an der tatsächlichen Reichweite der Station, es werden lediglich Klienten abgelehnt, die nicht die Mindestrate erfüllen. Die Ausstrahlungsweite bleibt immer gleich, es sei denn, man ändert die Sendeleistung, falls das geht.
 
Hallo hab jetzt mal den Sendemous auf 2,4 GHz gestellt und ich bin total begeistert.
Aber warum is 5GHz schlechter???

Normal is doch viel bring viel??

ICh werd noch ganz Kirre.

Mfg Augustinermonch
 
Mal angenommen ich kann mit kein AirPort Extreme leisten, machts 'n AirPort Express auch?

B.z.w. kann mir jemand was zum AirPort Express sagen. Is das überhaupt sowas wie'n Router?
 
Ok, danke. Und um jetzt nochmal auf Nummer Sicher zu gehen, im Moment hab ich n DSL-Modem mit nur einem Ethernet-Anschluss. Ich denke mal ich verbinde das Modem einfach per Ethernetkabel mit dem AirPort Express, muss ich noch was beachten? Inwiefern ist das AirPort Express eingeschränkt?
Kann meine Freundin mit ihrem Vaio-Notebook mitsurfen? Sorry, klingt jetzt alles n bisschen noobmäßig aber ich will sichergehen...
 
Ne is schon OK, mit der Express sind schon viele auf die Schnute gefallen.

ch denke mal ich verbinde das Modem einfach per Ethernetkabel mit dem AirPort Express, muss ich noch was beachten?

Richtig. Nur ist dann kein Ethernet Port mehr frei und du kannst nur mit WLAN Clients da ran. Obs ein Vaio oder Apple ist, ist egal, 802.11b/g geht.

Inwiefern ist das AirPort Express eingeschränkt?

Grob gesagt: Nur ein Ethernet Port, USB Port ist nur für Drucker geeignet, Übertragungsgeschwindigkeit reicht nicht für ADSL2+.
 
Das klingt eigentlich ganz gut, danke... Er einzige Grund warum ich mir ein AirPort Express zulegen will, ist ja damit ich und Freundin gleichzeitig ins Netz können. Von daher ist ja alles schick... :D
 
Wenn das reicht ist die Express natürlich 80 EUR billiger und reicht. Zusätzlich könnt ihr noch gemeinsam drucken und du kannst Musik streamen.
 
Wenn das reicht, ist natürlich ein anderer WLAN-Router ab ca. 40 EUR noch viel billiger - und reicht. ;)

Ich vertrau mal gerne auf Apple, das Ding ist so klein und kompakt, ist schon n Vorteil zu anderen Routern. Ausserdem ist unsere Wohnung recht durchdesigned, der kleine weiße Klumpen macht sich ganz gut bei uns. Hab ihn mir gerade gekauft und konfiguriert. Muss schon sagen, das war die unkomlizierteste Netzwerkgeschichte die ich bisher erleben durfte. Perfektes Zusammenspiel der Gerätschaften. :)

Kann nicht sagen ob's mit anderen Geräten ebenso einfach ist, aber ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten