Neue Airport Extreme

APX mit externe Soundkarte

will mir auch eine APE zulegen leider hat das gute stück ja keinen Soundausgang... doch wäre es vielleicht möglich über USB eine externe Soundkarte anzuschließen???

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist richtig :) doch mir ist es wichtig noch eine externe festplatte anzuschließen die dann auch noch einen usb hub hat... dort soll dann die externe soundkarte ran... doch würde das gehen???
 
das ist richtig :) doch mir ist es wichtig noch eine externe festplatte anzuschließen die dann auch noch einen usb hub hat... dort soll dann die externe soundkarte ran... doch würde das gehen???

usb-sound-card?

...bezweifel ich sehr stark. Meiner Erfahrung nach funktionieren nur Volumes und Drucker an der USB der AirPorts
 
jep 100% zustimm nur Volume und Drucker
 
wie ist das denn mit dem usb signal... wird es durchgeschliffen zum mac... oder erkennt direkt die APE die Geräte? An meiner externen Festplatte hab ich auch noch einen USB HUB dran... wenn ich die direkt an den mac anschließen würde es die platte + andere geräte erkennen die ich an dem USB HUB hab... doch wie ist es denn wenn ich es an die APE anschließe was passiert mit den geräten an dem USB HUB? Wie jetzt z.B. einer Externen Soundkarte??
Hat da jemand schon erfahrungen?

Weil auch bei der Express ist es ja glaube auch nicht möglich Sachen aufzunehmen oder???
 
wie ist das denn mit dem usb signal... wird es durchgeschliffen zum mac...

Weil auch bei der Express ist es ja glaube auch nicht möglich Sachen aufzunehmen oder???

...es gibt kein "usb-signal" ....usb ist ein Bus, und der endet an der letzten Haltestelle ;) ...sprich APE und usb-gerät sind eigenständig, der Kontroller sitzt in der APE.

...nein, mit der Express kannst du nur sachen aus iTunes heraus abspielen.
 
Ja schade schade so brauch man ja dann doch wieder ein Kabel... um etwas aufzunehmen...

Danke für die Antworten... :)
 
Also ist die Starterbox der NTBA/Splitter und kein Modem..

Jup

Jetzt habe ich einen eigenen Thread eröffnet, aber hier scheint genau das Thema bereits besprochen zu sein. Hab ich die Suchergebnisse wohl leider nicht genau genug durchgelesen.

Meine Arcor Geräte muss ich erst anschliessen um dann daran wiederrum meine APX anzuschliessen? Stimmt das? Ich kann keine der beiden Geräte, die ich zum Arcor Betrieb benötige (Starterbox oder A300 WLAN Router) durch meine APX ersetzen? Wenn nein, wie schalte ich dann meine APX an den WLAN Router mit Netzwerkkabel an die LAN Buchse an meiner APX oder an den "AMT" Eingang in meiner APX?

Alles ziemlich :confused:
Gruss
Simon
 
Meine Arcor Geräte muss ich erst anschliessen um dann daran wiederrum meine APX anzuschliessen? Stimmt das? Ich kann keine der beiden Geräte, die ich zum Arcor Betrieb benötige (Starterbox oder A300 WLAN Router) durch meine APX ersetzen? Wenn nein, wie schalte ich dann meine APX an den WLAN Router mit Netzwerkkabel an die LAN Buchse an meiner APX oder an den "AMT" Eingang in meiner APX?

Ohne Die Geräte zu kennen würde ich mal sagen:
Hinter dem Splitter musst Du diese Arcor Starterbox anschließen, sofern die ein Modem ist. Wenn sie kein Modem ist, dann musst Du auch noch den WLAN Router als Modem konfiguriert anschließen. Daran dann die Airport, in der Du Deine Zugangsdaten eingeben musst.

Wenn Du die Arcor Geräte (egal welches), nicht als Modem konfigurieren kannst, dann kannst Du die Airport so ins Netzwerk hängen.
 
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich überlege eine Airport Extreme zu kaufen. Für meine paar Fragen muss ich ja nicht extra ein neues Thema eröffnen also:

1. Kann ich gleichzeitig eine n-Funkverbindung und eine g-Funkverbindung benutzen.
Also mit dem MBP via "n" und mit dem Windows NB via "g". Auf der Apple HP ist das irgendwie merkwürdig geschrieben.

2. Wenn du USB Platte per HSF Formatiert ist, kann ich dann auch mit dem Windows Rechner drauf zugreifen?

3. Habe bei Amazon gelesen, dass das Gerät bei der Übertragung von größeren Daten (120MB) abstürtzt. Ähnliche Erfahrungen

4. Kann man die Festplatte nun mit Time Machine nutzen? Wie ist da der aktuelle Stand nach den ganzen Updates?

Vielen Dank für eure Antworten!
>Race

PS.: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht diesen Threat gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@race

zu 1) Im Mischbetrieb (802.11n mit 802.11b/g-Kompatibilität) ist die maximale n-Geschwindigkeit (auch ohne andere Clients) geringer. Parallele Verbindungen n zu n bei gleichzeitig g zu g müssen sich die Bandbreite teilen. n zu g Verbindungen laufen selbstverständlich in g-Geschwindigkeit.

zu 2) Ja

zu 3) kann ich nicht bestätigen, bisher keine derartigen Probleme

zu 4) Ja, mit aktuellem OSX-Update (Time Machine und Airport Update) plus AirPort Extreme Firmware Update (Version 7.3.1) funktioniert das jetzt endlich wie vorgesehen.

Anmerkung: Die USB-Schreib-/Lese-Geschwindigkeit auf die USB-HD an der Airport Extreme ist recht mau (ca. 4 MB pro Sekunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: race
Danke für deine hilfreichen Antworten.
Habe aber noch eine Frage.
Ist die Geschwindigkeit (n zu n (802.11n mit 802.11b/g-Kompatibilität) ohne andere Clients und der Festplatte ausreichend um einen Film auf dem MBP ruckelfrei abzuspielen?

Und kann man über Front Row auf die Filme auf der Festplatte zugreifen?

Anmerkung: Die USB-Schreib-/Lese-Geschwindigkeit auf die USB-HD an der Airport Extreme ist recht mau (ca. 4 MB pro Sekunde)

Kann mir da nichts drunter vorstellen. Wie schnell ist denn die ca. die HDD in einem MB/MBP??

race
 
Airport Laufwerksprogramm

Nabend,
habe heute mal versucht, eine externe Platte an meine Airport extreme zu hängen. Im Airportdienstprogramm, wird sie auch erkannt. Allerdings im Airport Laufwerksprogramm nicht. Auch erscheint dieses nicht in meiner Menüleiste. Obwohl ich es angehakt habe. Hat jemand nen Tip? Was ich noch versuchen kann? Hab die neuste Leo Version und die Software auf der AEBS ist auch aktuell.

Besten Dank

Gruß

Flo
 
Weches Dateisystem hat die externe HD?
Imho funktionieren keine HDs mit NTFS.
 
Dieses Apple-Support-Dokument sollte helfen: http://support.apple.com/kb/HT1331?viewlocale=de_DE

Mac OS Extended (HFS+) Festplatten manuell aktivieren

  1. Wählen Sie im Finder-Menü "Gehe zu" die Option "Mit Server verbinden".
  2. Geben Sie die LAN-IP-Adresse der AirPort Extreme Basisstation ein (standardmäßig 10.0.1.1).
  3. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für den Zugriff auf das/die AirPort Laufwerk(e) ein.
  4. Wählen Sie das/die gewünschte(n) AirPort Laufwerk(e) aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcompod
Gibt es irgendwo im Netz eine bessere Anleitung als die von Apple mitgelieferte? Ist schon a bisserl dürftig.

Des Weiteren versuche ich seit gestern vergeblich meine Windows-Freigabe des Vista PC's über smb zu erreichen. Über meinen alten Router von Linksys ging das ohne Problem. Mac und PC sind in der gleichen Workgroup. Kann mich weder mit Namen noch der IP-Adresse auf Vista verbinden. Kennt jemand das Problem?
 
Netzversorgung?

Hallo

Muss der Airport Extrem denn an einem Stromnetz eingestöpselt werden? Oder kann man ihn auch unterwegs mit USB betreiben (z.B Macbook Pro) ?

LGH Simon
 
Zurück
Oben Unten