Neue Airport Extreme

Naja, wer Geld hat, seine Wohnung durchzustylen, den stören die paar Euro mehr für einen abgebissenen Apfel auch nicht :D
Zumal es für 40 EUR meines Wissens nur Kernschrott gibt, schon gar nichts, was so einfach einzurichten ist.
 
Weiß jemand ob es beim Netgear DG834NB auch den "Schweizer Modus" gibt?
Ich kenn das Ding nicht.
Aber es würde mich extrem wundern, wenn nicht.
Die werden wohl kaum für die Ländere andere Hardware herstellen.

Zumal es für 40 EUR meines Wissens nur Kernschrott gibt, schon gar nichts, was so einfach einzurichten ist.
Nein, da gibt's nicht nur Schrott, längst nicht.
Der integrierte 4x-Switch solcher Geräte ist ein Vorteil gegenüber der Express.

Die Einrichtung der Express ist sicherlich recht easy... Aber auch bei anderen Geräten ist das nicht unmachbar.
 
Nein, da gibt's nicht nur Schrott, längst nicht.
Und was genau? Ich kenne in der Preisregion nur Netgear und sonstigen Schrott, Billigmarken ala Digitus, VPlex usw. Würd mich interessieren, dann würd ich die entsprechenden Geräte mal ins Programm aufnehmen :)

Der integrierte 4x-Switch solcher Geräte ist ein Vorteil gegenüber der Express.
OK, wenn du Dinge als Vorteil zählst, die der Kollege gar nicht braucht, dann muss man das bei der Express auch tun. Wenn man noch Printserver und Musikstreaming dazuzählt, ist die AE definitiv nicht mehr zu teuer.


Aber auch bei anderen Geräten ist das nicht unmachbar.
Liegt immer an der Herangehensweise und der Vorkenntnisse. Vernünftige Bedienbarkeit verdient schon ein paar Prozentpunkte vom Preis.
 
Und was genau? Ich kenne in der Preisregion nur Netgear und sonstigen Schrott, Billigmarken ala Digitus, VPlex usw. Würd mich interessieren, dann würd ich die entsprechenden Geräte mal ins Programm aufnehmen :)
Buffalo
US-Robotics
Linksys
nochmal Buffalo
Zyxel
Belkin
nochmal Belkin

Alles durchaus renommierte Marken bei Soho-Routern. Von US-Robotics hab' ich einen Router, absolut solides Gerät, und von Buffalo zwei Wireless-Ethernet-Converter, die spitze sind.
 
Zugegeben, Buffalo ist mir nicht bekannt. Allerdings zählst du teilweise Access Points sowie 802.11b Geräte auf, die wohl kaum reinpassen. Belkin und Zyxel sind in meinen Augen Kernschrott, den Linksys könnte man sich sicher ansehen :)
 
Zugegeben, Buffalo ist mir nicht bekannt. Allerdings zählst du teilweise Access Points sowie 802.11b Geräte auf, die wohl kaum reinpassen. Belkin und Zyxel sind in meinen Augen Kernschrott, den Linksys könnte man sich sicher ansehen :)
Ein AP ist reingerutscht, aber es sind alles 802.11g Geräte. Und Kernschrott? Naja, immerhin kann man bei diesen Geräten mehr als 10 Clients verbinden, und man hat einen dedizierten WAN-Port, so dass man auch kabelgebundene Rechner anschließen kann und gleichzeitig ein Modem verbinden.....

Wie Zyxel inzwischen ist, weiß ich nicht wirklich, aber zumindest war das mal eine sehr angesehene Firma im DFÜ-Bereich. Und US-Robotics habe ich selbst schon gehabt, das war ein solides Gerät ohne besondere Höhepunkte, aber auch ohne Patzer.

Die Express ist toll, wenn man die Musik-funktion und/oder den Printserver braucht. Wenn nicht, ist sie schlicht zu teuer.
 
Also ich hate schon n paar W-Lan Router
also mein erster war ein Sitecom WL114 -> Hat für den anfang in W-lan seine Dinste erfüllt

Dann kam der Linksys Wireless G 2,4 GHz mit Speedbooster
Also des teil is der absolute hammer Reichweiten sind ähnlich wie mit dem neuem Apple Airpot
also bei mir steht des teil im 1 stock und ich kann im keller ins inet ( Dicke Stahlbetondecken eines Industire baus)
des weiteren kann man die 2 antennen abmachen und mit nem antennenkabel verlängern bzw ne andere antenne einstecken

und Jetzt hab ich noch zusätzlich den Airport Extrem für den also Config war super einfach
und mit ein wenig probieren kommt auch eine sehr große reichweite zu stande.

Also ich hab noch einen Bintec R1200 w bei mir in der firma stehn und über ihn kann man garnicht meckern
problematisch is wohl hier der preis und die config


Also ich würde mir auf jedenfall wieder einen Linksys kaufen Preis Ok, Setup sehr einfach, Abschraubbare antennen, Super reichweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu! Ich freu mich schon auf meine APE, bekomme sie aus den Staaten mitgebracht :D Ich hab dann auf jedenfall eine "entsperrte" Version.
 
Was meinst du mit entsperrter Version?
Vermutlich, dass auch die in Deutschland nicht zugelassenen Kanäle bzw. Bandbreiten zur Verfügung stehen.
Klar, man könnte auch einfach bei einer in Deutschland gekauften das Land umstellen.
Aber mancher importiert halt lieber, und freut sich dann diebisch drüber.
 
Funkt. das wirklich nur mit Landesumstellung? Wenn ja, umso besser! Mich interessiert aber eher der günstigere Preis als in D-Land. 130,- im Vergleich zu knapp 180,- ; da freu ich mich diebisch drüber!
 
Ich habe eine APE und mehrere Rechner. Die Internetverbindung stelle ich mit einem USB UMTS Modem her. Nun meine Frage - ist es möglich, dass alle Rechner die Internetverbindung eines Rechners gleichzeitig nutzen können. Falls ja - wie? Wenn ich gemeinsam genutzte Internetverbindung aktiviere wird immer ein neues WLAN erstellt, in dem aber nur zwei Rechner im Internet sein können, da es ein ad-hoc Netzwerk ohne die APE ist.
 
welche geräte haben den n-standard? der "neue" mac mini ja bisher nicht :( also was bringt es dann diesen router zu kaufen?!
 
Wie schnell ist eine USB 2.0 HDD bei der neuen GB Ethernet Airport Extreme nun eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten