Nespresso, derzeitiges angebot ? Wo ?

Nespresso...

Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist das



und das hier



Man sollte sich überlegen, was man kauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann, nun könnte man auch die Fabriken von VW in polen zeigen, von Apple ist Foxconn derzeit genug in den Medien, deine Hemden kommen aus INdien usw usf

und ehrlich gesagt ?

Mich interessiert es nicht... weil wenn es das würde dürfte ich nichts mehr essen, anziehen oder überhaupt kaufen außer irgendwas vom Bauernhof und spielzeug ausm Dorfladen in der Eifel was irgend n alter Tischler zusammengeschustert hat!
 
Das stimmt doch gar nicht..
Außerdem ist ein Unterschied zwischen dem größten Lebensmittelkonzern der Welt, der genug Geld hätte etwas zu ändern und irgendwelchen Produktionsstätten in O-Asien. Will die hier auf gar keinen Fall verteidigen und finde es schlimm was dort geschieht, aber ein Unterschied besteht dennoch.

Meine wenigen Hemden die ich habe kommen nicht aus Indien, sondern aus der Türkei und ich schaue beim Kauf meiner Kleidung, dass sie nicht aus Bangladesh, Indien, Kambodscha, oder weiß der Geier woher ist. Dass du nichts mehr essen dürftest stimmt auch nicht. Sei doch nicht so engstirnig.

Es läuft vieles falsch. Aber es gibt die Schlechten und dann gibts noch welche die weit über ihnen stehen. Und der Anführer derer ist im Lebensmittelsegment einfach Nestle. Da kann man sagen was man will.
Ich wollte hier keine Ethikdiskussion lostreten, sondern genau auf DAS hinweisen. Wenn sich mehrere Leute Gedanken machen würden wärs schon mal gut.
 
Ohje ohje....jetzt ist auch noch Nestle schlecht.

ICH BIN EIN SCHLECHTER MENSCH!!!!

Mein Auto verschmutzt die Umwelt.
Ich kaufe Kleidung bei H&M die u.a auch aus Bangladesch kommt.
Den Kaffee den ich trinke ist bestimmt nicht immer "Fair" gehandelt.
Mein PC verbraucht Strom der nicht "Grün" ist.

Jetzt darf ich nicht mal Schoki essen.? Also irgendwo hört es auf.

Übrigens bin ich nicht vorbestraft...auch wenn es sich für dich bestimmt so anhören mag. ;)

Ich hoffe für dich Vedo das du keine Apple Produkte besitzt. Den was beim Apple-Zulieferer Foxconn so abgeht ist dir bestimmt bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast noch immer nicht verstanden, um was es geht.
Foxconn stellt nicht nur für Apple her. Und bei den anderen Produzenten wirds nicht besser aussehen. Aber auf Computer kann man in der heutigen Zeit nicht verzichten, von wo glaubst schreib ich denn gerade?
Ich habe nicht gesagt du sollst das und dies lassen, sondern es gibt einfach Dinge auf die man verzichten kann. Und da gehören Produkte von Nestle dazu. vA Kaffeemaschinen, wo es 100e andere (bessere und leckerere) Firmen gibt.

Wenn es möglich ist ökologisch, sowie ethisch verantwortungsbewusst zu handeln wieso sollte man es nicht tun? Der fair gehandelte Kaffee wird inzwischen an jeder Ecke verkauft und es sollte kein Problem sein diesen zu kaufen.
Es gibt auch eine Million anderer Läden als den H&M (zumal es auch im H&M Kleidung gibt, die nicht aus Bangladesh ist)
Ich habe selbst ein Auto, verstehe aber die IDIOTEN nicht, die in einem Familienwagen alleine drinnensitzen und lieber studenlang im Stau stehen, als die Öffis zu benutzen.
Den Stromambieter zu wechseln dauert Minuten, aber die meisten Menschen sind wohl von Natur aus faule Gewohnheitstiere (http://www.atomausstieg-selber-machen.de/)

Und ich habe nirgends geschrieben, dass man aufhören soll Schokolade zu essen. Auch hier gibt es fair gehandelte Alternativen. Auch hab ich nicht gesagt, dass man ja nicht die böse Milka essen soll. Ich habe aber inzwischen schon 2x gesagt, dass es hier speziell um Nestle geht, weil die in Sachen Ökologie, Ethik & Firmenpolitik einfach ein Extrem darstellen.

Deine "Argumentationen" laufen ins Leere und sind eigentlich auch gar keine. Solche Antworten hätte ich von 13-Jährigen Schulabbrechern erwartet.
 
ach und weil Foxconn nicht nur für Apple herstellt kannst du dir einreden nicht alleine was tun zu können und kaufst es trotzdem ;)

Wäre Nestle nun noch mit einer Marke im gange die das ganze kompensieren würde wäre es also auch wieder OK ;)

Viel spaß beim retten der welt, ich genieße meinen kaffee...
 
Wenn es ein fair gehandeltes Notebook geben würde, würde ich es mir ansehen. Es gibt aber keines, was soll ich jetzt tun? Als armer Student eine Firma gründen, die sich darauf spezialisiert?
Nestle ist aber kein Lebensmittelmonopolist und deswegen muss und sollte man mMn auch nichts von ihnen kaufen. Es gibt genug andere Lebensmittelmarken die leckerere Schokolade herstellen (ZOTTER!). Wenn einem die Möglichkeit gegen wird gegenüber anderen fair zu handeln wieso sollte man es nicht tun? Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Nestle hin oder her! Ich arbeite zurzeit an einem Neubau-Projekt in Biessenhofen mit und gerade bei Hygiene nehmen die es wirklich sehr sehr genau! Also da habe ich schonmal keine Sorge das etwas ned stimmt!

Übrigens habe ich von einem nettem User schon einen Gutschein erhalten!
 
Wenn es ein fair gehandeltes Notebook geben würde, würde ich es mir ansehen. Es gibt aber keines, was soll ich jetzt tun? Als armer Student eine Firma gründen, die sich darauf spezialisiert?
Nestle ist aber kein Lebensmittelmonopolist und deswegen muss und sollte man mMn auch nichts von ihnen kaufen. Es gibt genug andere Lebensmittelmarken die leckerere Schokolade herstellen (ZOTTER!). Wenn einem die Möglichkeit gegen wird gegenüber anderen fair zu handeln wieso sollte man es nicht tun? Was ist daran so schwer zu verstehen?

Bis auf n Vollautomaten oder n Siebträger gibts aber keine alternative ;) und der Senseo kram schmeckt nicht
 
Bis auf n Vollautomaten oder n Siebträger gibts aber keine alternative ;) und der Senseo kram schmeckt nicht

Metodo Iperespresso

Links:
Espressomaschinen für Iperespresso: http://www.illy.com/wps/wcm/connect.../espressomaschinen-fuer-kapseln-iperespresso/
Video x7: http://www.youtube.com/watch?v=gf9K0Ms8fXQ&feature=related
Video: http://www.youtube.com/watch?v=mkNU6DSsCuU&NR=1
Maschinen: http://www.illyeshop.com/online/store/kategorie_espresso-maschinen

Nur mal davon gehört. Selber weder gesehen noch probiert...
 
Viel spaß beim retten der welt, ich genieße meinen kaffee...

Schade das hier nur schwarz/weiß gedacht wird.

Kritisches und offenes hinterfragen ist nicht jedermanns ding.

Ich nutze auch Nespresso und ich finde das Gebaren dieser Firma trotzdem unmöglich. So umgehe ich bewusst einige Produkte und weise auch immer wieder darauf hin wie verantwortungslos dieses Unternehmen zum Beispiel in Asien vorgeht. Es gibt halt mehr zwischen völliger Ablehnung und ignorantem Zuspruch al la "mir doch egal - selber Schuld".

Besonders das Video des Vorstandsvorsitzenden "spricht" Bände - Arroganz und Machtgehabe hoch 3
Schade das solche Leute immer wieder ganz nach oben kommen. Ich vermute aber, dass gerade das Handeln wie es hier einige an den Tag legen, dazu führt.

Denn merke: Wenn jeder an sich selbst denkt ist auch an alle gedacht ..... :cool:
 
Denn merke: Wenn jeder an sich selbst denkt ist auch an alle gedacht ..... :cool:

Ich find deren Vertriebsart so was von Geil.

"Leider müsst ihr wieder gehen, Hermes hat den Kaffee noch nicht gebracht"

Stimmt es eigentlich, dass die jetzt auch Toilettenpapier über das I-net vertreiben wollen?....:rolleyes:....:confused:....:crack:

(selbstverständlich kann man das dann kostenlos bestellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier nur schwarz/weiß gedacht wird.

Kritisches und offenes hinterfragen ist nicht jedermanns ding.

Ich nutze auch Nespresso und ich finde das Gebaren dieser Firma trotzdem unmöglich. So umgehe ich bewusst einige Produkte und weise auch immer wieder darauf hin wie verantwortungslos dieses Unternehmen zum Beispiel in Asien vorgeht. Es gibt halt mehr zwischen völliger Ablehnung und ignorantem Zuspruch al la "mir doch egal - selber Schuld".

Besonders das Video des Vorstandsvorsitzenden "spricht" Bände - Arroganz und Machtgehabe hoch 3
Schade das solche Leute immer wieder ganz nach oben kommen. Ich vermute aber, dass gerade das Handeln wie es hier einige an den Tag legen, dazu führt.

Denn merke: Wenn jeder an sich selbst denkt ist auch an alle gedacht ..... :cool:
Wie schon gesagt, Nestle ist nur einer unter vielen. Wenn ich mir nun jedentag und allgegenwärtig Gedanken darüber machen würde, wie solche Produkte und Wo sie enstehen dann komme ich wohl kaum mehr dazu überhaupt etwas zu kaufen, noch mich um mich selbst zu kümmern.
 
Ich find deren Vertriebsart sowas von Geil.

na, zumindest unterscheidet sich das Vertriebskonzept vom dem von Aldi in Rumänien.

Mit deinen anderen Sätzen kann ich nichts anfangen, ich schlage dir aber vor einfach mal in Köln, Hamburg, Berlin, München oder sonst wo die Nespresso Läden zu besuchen
 
Das argument kommt immer, das sind die leute die dann ihren Kaffee vonAldi in der Senseo schlürfen. Man bestellt eh auf Vorrat und fürn Notfall kann man 6 tage die Woche in eine der Botiquen. Das zeug ist doch eh lange über das haltbarkeitsdatum hinaus haltbar
 
So ich habe nun meine Gutscheinbestätigung erhalten und wir stehen nun vor der Qual der Wahl welche Kapseln bestellt werden sollen.
Die Maschine soll ein Weihnachtsgeschenk sein und wird deshalb nicht vorher ausgepackt :-( - Anstandshalber testen wir die 16 enthaltenen Kapseln auch nicht vorher durch!

Nun haben wir bisher nur einmal in nem Laden nen Nespresso getrunken und sonst noch nie wissen deshalb überhaupt nicht was passt.
Wir trinken Kaffee immer mit Milch und würden auch gerne Cappuccino oder Latte Macchiato damit machen.
Den Kaffe trinke ich auch mal in ner größeren Tasse (200ml). Espresso trinken wir gar nicht.

Habe gelesen die Ristretto und Arpeggio Kapseln passen für sowas ganz gut welche kann man noch empfehlen?
Der Saturn Mitarbeiter empfiehl uns noch die goldenen Kapseln (Livanto?)
 
Für Michkaffe, Latte, Cappuccino etc (m.M.nach eh alles ähnlich) kann ich nach 4 Wochen Nespresso vor allem die Kapseln mit hoher oder höherer Intensität empfehlen...also alles ab 7...
 
hallo auch,

habe nun zu Weihnachten eine Nespresso geschenkt bekommen aber noch nicht registriert, wenn noch jemand einen Neukundengutschein weitergeben möchte dann wäre nun das die Gelegenheit.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr

der housemeschter

sorry wenn ich mal was älteres ausgrabe :)
 
ich habe ebenfalls eine Nespresso CitiZ & Milch zugelegt und bin auf der Suche nach dem 70€ Gutschein. Selbstverständlich gegen einen Unkostenbetrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pn jungs hab noch 2
 
Zurück
Oben Unten