Nespresso, derzeitiges angebot ? Wo ?

Normalerweise bis 5 bestellt am naechsten tag da
 
Jepp. Da stimmt was nicht. Der Kaffee ist immer am nächsten oder übernächsten Tag da (je nach Bestellzeit).
 
Ja, irgendwo hat es geklemmt. Aber jetzt ist er da. :D
 
Hallo, hat einer von euch schon die neue limited Edition von Nespresso "Onirion" probiert?
 
Yapp.. Sehr zu empfehlen.. Hab noch ein paar über, wenn du eine zum Probieren haben willst schrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinke ich gerade...sehr lecker, und schöööön stark
 
in welche Richtung geht er denn? Ristretto oder Volluto?
 
Ich trink nur Volluto, kann ich kein Statement zu abgeben... hat aber einen wunderbaren Nachgeschmack...
 
naja ich werd einfach mal mutig sein und 3 Stangen bestellen :p Vielleicht nehm ich sogar das Frühlingsangebot mit Volluto und Vivalto Lungo.
 
Das hab ich am Donnerstag bestellt und gleich ne Mail bekommen das es auf Grund der Hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen kann... also schnell schnell :)
 
Rat befolgt, gerade die Bestellung abgeschickt. Erstmal drei Stangen, wenn es schmeckt, bestell ich gleich noch welche nach.

Was habt ihr eigentlich für Milchauschäumer? Die Frage geht an jene, die nicht den Automaten mit Milchbehälter haben.
 
Ich werd den wohl auchmal bestellen, Vorrat geht so langsam zuneige
 
Ich finde Onirio ist auf jeden Fall eine gelungene Sorte. Aber besonders stark??? Also er ist sicher nicht schwach, aber unter stark verstehe ich eher die Sorten Arpeggio, Ristretto oder den Kazaar (den muss ich wohl oder übel mal langsam verbrauchen wegen der Haltbarkeit...).
 
den brauchst du nicht verbrauchen, die dinger sind super verpackt und auch Jahre nach ablauf des MHD noch zu genießen...

Das ist nur wieder sone macke das überall n Datum draufstehen muss... Selbst auf Salz...
 
Gerade letzte Woche waren doch in allen Medien Berichte darüber, dass man die Lebensmittel meist noch lange nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit genießen kann. Deswegen MINDESThaltbarkeit, nicht maximalhaltbarkeit. Aber weil sehr viele Menschen eine übertriebene Angst davor haben ihre Lebensmittel nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit zu essen, würden zig tausend Tonnen davon auf dem Müll landen.

Gerade bei den Kapseln von Nespresso mach ich mir keine Gedanken. Die sind luftdicht eingeschweißt, was könnte dann denn am Pulver verderben?

Hoffe meine Kapseln sind Morgen da. Bin schon neugierig. falls Die Sorte mir nicht schmeckt, wird sie gehortet und später bei Ebay versteiger :p
 
Danke für den Tip, habe mir jetzt auch mal die Sonderedition bestellt.
Hatte eh aus der letzten Aktion noch 50 EUR Guthaben, da ich meine alte nespresso in der Zweitwohnung getauscht habe. Bei einem Neupreis von 68 EUR und 50 Euro Guthaben war das eine sehr einfache Entscheidung, auch wenn die alte Maschine noch nicht kaputt war. ;)
 
habe soeben auch mal wieder welche bestellt. mal schauen.

Yllia meine Schwester hat letzte woche doch glatt Vanillin Backzucker weggeworfen weil der abgelaufen war.. auf meine Frage was da bitte rankommen sollte wusste sie auch keine Antwort aber wenn das Datum überschritten ist ist es schlecht..

Junge junge
 
habe soeben auch mal wieder welche bestellt. mal schauen.

Yllia meine Schwester hat letzte woche doch glatt Vanillin Backzucker weggeworfen weil der abgelaufen war.. auf meine Frage was da bitte rankommen sollte wusste sie auch keine Antwort aber wenn das Datum überschritten ist ist es schlecht..

Junge junge

Es kommt doch wohl auf die Lebensmittel drauf an. Milch etc. würde ich mir nach Ablauf zumindest mal sehr genau ansehen. Bei Kaffee, Salz, Zucker und Gewürzen wird sicherlich nicht viel passieren und man kann das alles noch recht lange weiter nutzen. Aber gerade Kaffee und Gewürze verlieren irgendwann auch einfach ihr Aroma. Man muss die Kapseln also nicht wegschmeißen, aber man darf sich auch nicht wundern, wenn der Espresso dann plötzlich nicht mehr so gut schmeckt. Und gerade Kaffee ist SEHR empfindlich. Deshalb schmeckt frisch gemahlener auch so viel besser! Kurz: je länger die Kapseln im Schrank liegen, desto schlechter wird das Ergebnis.
 
Das ist schon klar und habe ich einfach mal vorrausgesetzt. Nur brauch man lebensmittel wie Salz, Zucker oder verpackte gewürze nach Ablauf nicht wegwerfen da diese lediglich verderben wenn sie falsch Gelagert wurden.

Bei leichtverderblichen sieht das anders aus...

Wo soll das Aroma bei Luftdichter verpackung bitte hin ?
 
Zurück
Oben Unten