Nespresso, derzeitiges angebot ? Wo ?

Allerdings sehe ich auch ein, dass selbst mahlen, wiegen, tampern, etc. den meisten zu aufwendig ist, um an eine Tasse Espresso zu kommen. Nichts desto trotz lasse ich persönlich nichts über meine Gaggia Classic kommen. Schon gar nicht so 'ne Kapselkiste. :Oldno:
ich würde auch eher einen Siebträger mit einem Einsatz für ESE Pads kaufen als eine Nespresso (weil ich a) von einzeln in Alu eingeschweissten Kaffeeportionen nichts halte, ich b) die Kapseln für verdammt überteuert halte und ich c) Nestle ungern unterstütze).
Trotzdem war das nicht die Ausgangsfrage :)
 
Da gäbe es noch Dolce Gusto und Cafissimo von Tchibo, um mal die bekanntesten zu nennen.
Im Prinzip alles der gleiche Rotz: Kapseln, die mit künstlichen Aromen, Zuckerzusätzen und anderen Zusatzstoffen versuchen, Espresso, Cappuccino und ähnliche Getränke zu imitieren.
Die Idee mit den ESE-Pads ist eigentlich gar nicht übel.
Eine gebrauchte Gaggia Classic (die haben meines Wissens nach auch ESE-Padhalterungen) bekommt man bei ebay für unter 200€.
Und wenn man wirklich mal Blut geleckt hat, kann man sich noch ne gescheite Mühle dazu kaufen und damit anfangen, richtigen Kaffee zu machen.
ESE-Pads bekommt man z.B. hier.
 
Hab im Office ne olle Senseo, seit dem ich zuhause eine Nespresso Krups XN 2125 betreibe, schmeckt mir der Senseo-Kaffee nicht mehr. Damaliges Amazon-Angebot 99EUR inkl. 50EUR-Gutschein für den Online-Shop und die Boutique (war im Mai 2010).

Kollege hat sich zeitgleich bei Amazon die DeLonghi EN 680 für 199EUR inkl. 50EUR-Gutschein geholt und ist ebenfalls begeistert.

Für alle, die eine Nespresso-Boutique vor Ort haben (D, K, F, B, HH, N, M, S) , einfach hingehen testen und beraten lassen. In Düsseldorf sitzen da die ganzen Möchtegernluder und saufen sich da gratis durch ....

Erstaunlich fand ich, dass alle Geräte (egal welcher Hersteller) direkt von Nespresso repariert werden. Das liegt daran, dass alle die gleiche Technik verbauen und sich begrenzt am Gehäuse austoben dürfen!! Deswegen sehen die einzelnen Modellreihen auch so ähnlich aus.

Der Kaffee ist nicht ganz günstig und die Alu-Kapseln halte ich für unmöglich, aber das Zeug schmeckt einfach saugut :)

Nachtrag: Das Personal in den Boutiquen ist so freundlich, dass man sich als Kunde schon quasi verarscht vorkommt, da man soviel Freundlichkeit in Deutschland nicht gewöhnt ist. Aber das Gefühl hatte ich auch im Apple Store ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, und mich interessiert es nicht die Bohne...
Held des Tages!:upten:

Die Auswahl an Maschinen ist ja begrenzt. Hersteller scheint auch ziemlich egal zu sein, denn wir haben schon seit Ewigkeiten eine Krups (FNA Concept), die noch bestens funktioniert und sind aber auch schon mit einer Krups Cube voll auf die Schnauze geflogen (sticht manchmal die Kapseln nicht richtig durch).
Insofern...kauf dir was dir optisch gefällt und was du dir leisten kannst/willst.

EDIT: Siebträger-Nazis immer ignorieren :D
 
Hat schonmal jemand von Metodo Iperespresso gehört? Angeblich sogar besser als Nespresso.
-> Nespresso = beste was ich bisher in Kapselform getrunken habe. Kommt Siebträger IMHO schon recht nahe - vor allem im Vergleich zu den Vollautomaten, bei denen ein typischer vorgesetzter Espresso einfach nur ein kleiner Schümli ist :rolleyes: Nachteil natürlich Preis der Kapseln und Umwelt.
ESE habe ich noch nicht getestet.


Nochmal zu der Off topic Frage:
Video x7: http://www.youtube.com/watch?v=gf9K0Ms8fXQ&feature=related
Video: http://www.youtube.com/watch?v=mkNU6DSsCuU&NR=1
Maschinen: http://www.illyeshop.com/online/store/kategorie_espresso-maschinen
 
ich würde auch eher einen Siebträger mit einem Einsatz für ESE Pads kaufen
Hat die Variante nicht den Nachteil, dass ein Siebträger AFAIK recht lange braucht um warm zu laufen (und zudem noch AFAIK Strom wie Sau frisst, wenn man den einfach anlässt)?
Ansonsten wohl eine gute Idee, auch wenn ich wie gesagt ESE Pads noch nicht getestet habe.
 
kommt ein bisschen drauf an wie gross der Boiler ist. Meine alte ECM hat immer knapp 15 minuten gebraucht, die neue Saeco ist nach 5 Minuten heiss genug
 

Alleine diese "Milchkapseln", die für Cappuccino oder Latte Macchiato benötigt werden, enthalten neben Milchpulver auch einen beträchtlichen Anteil an Zucker und Emulgatoren.
Des weiteren ist es kein Geheimnis, dass vor allem Nestle der Großmeister ist wenn es darum geht, Lebensmittel aller Art zu manipulieren und nach den eigenen Vorgaben zu gestalten.
Da werden Bestandsstoffe separiert und entzogen, bearbeitet und nachher wieder hinzugefügt, um ein bestimmtes Qualitätsmerkmal zu erreichen.

Jeder, der schon mal selbst frische Kaffeebohnen gemahlen hat weiß, dass Kaffeemehl schon nach kürzester Zeit einen nicht unerheblichen Teil seines Aromas verliert.
Da ist es vollkommen wurscht, ob es in luft- und lichtundurchlässigen Behältnissen gelagert wird oder nicht.

Wer also der Überzeugung ist, dass unbehandelter Kaffee, nachdem er mehrere Monate oder sogar noch länger in gemahlenen Zustand gelagert wurde, immer noch "frisch wie am ersten Tag" schmeckt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wenn Du mehr wissen möchtest: selber Lesen macht schlau. ;)
 
Köln sind 20min Fahrzeit :) und der Shop hat bis 18:00 Uhr auf.

Das ist schon einmal kein Problem
 
Der Nespresso Onlineshop ist aber auch sehr schnell. Wenn Du vor 14 oder 15 Uhr bestellst, hast Du die Ware am nächsten Tag.
 
Alleine diese "Milchkapseln", die für Cappuccino oder Latte Macchiato benötigt werden, enthalten neben Milchpulver auch einen beträchtlichen Anteil an Zucker und Emulgatoren.
Des weiteren ist es kein Geheimnis, dass vor allem Nestle der Großmeister ist wenn es darum geht, Lebensmittel aller Art zu manipulieren und nach den eigenen Vorgaben zu gestalten.
Da werden Bestandsstoffe separiert und entzogen, bearbeitet und nachher wieder hinzugefügt, um ein bestimmtes Qualitätsmerkmal zu erreichen.

Jeder, der schon mal selbst frische Kaffeebohnen gemahlen hat weiß, dass Kaffeemehl schon nach kürzester Zeit einen nicht unerheblichen Teil seines Aromas verliert.
Da ist es vollkommen wurscht, ob es in luft- und lichtundurchlässigen Behältnissen gelagert wird oder nicht.

Wer also der Überzeugung ist, dass unbehandelter Kaffee, nachdem er mehrere Monate oder sogar noch länger in gemahlenen Zustand gelagert wurde, immer noch "frisch wie am ersten Tag" schmeckt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wenn Du mehr wissen möchtest: selber Lesen macht schlau. ;)

In den Nespresso-Kapseln ist nichts anderes als Kaffee! Milchkapseln oder Tee gibt es von Nespresso nicht.

Und Aussagen wie, Nestle sei bekannt dafür ... Sind nichts als unbelegbares Geplapper.

Gruß

Axel
 
In den Nespresso-Kapseln ist nichts anderes als Kaffee! Milchkapseln oder Tee gibt es von Nespresso nicht.

Habe ich auch nie behauptet. Ich meine die anderen Kapselsysteme wie Dolce Gusto usw.

Und Aussagen wie, Nestle sei bekannt dafür ... Sind nichts als unbelegbares Geplapper.

Klar, deswegen schmecken die Kapseln ja immer so "frisch".
Auch wenn die schon 9 Monate im Regal lagen...
Aber mir kann es doch auch egal sein; ich habe mir dem Krempel abgeschlossen.

Und wenn andere mit dem System zufrieden sind, ist alles ok. :)
 
Verpacktes Kaffee-Pulver schmeckt auch noch frisch wenn man es nach 9 Monaten erst öffnet............
 
So , grad in koeln gewesen. Ich probier was rum. Service ist wirklich erste sahne
 
Verpacktes Kaffee-Pulver schmeckt auch noch frisch wenn man es nach 9 Monaten erst öffnet............

Verpacktes Kaffee-Pulver macht selbst nach sofortiger Öffnung bei korrekter Zubereitung keine nennenswerte Crema - zumindest nicht, ohne Zusatzstoffe, die beim Aufbrühen CO2 frei setzen und somit Bläschen im Kaffe erzeugen. Eine Crema ist das dann aber nicht. Im Gegenteil zur frisch gemahlenen Bohne, denn da ist das notwendige und sehr flüchtige Kaffeöl ausreichend vorhanden - dieses lässt sich nicht über längeren Zeitraum konservieren, egal, in welcher Verpackung.

Wer sagt, dass vorgemahlenes Kaffeepulver "genau so gut" schmeckt wie eine frisch gemahlene und standesgemäß zubereitete Bohne, der hat Letzteres schlicht und ergreifend noch nie vor sich gehabt.
 
Zurück
Oben Unten