Muss mal Luft ablassen wg. Apples Hippiekacke

:crack:

Auch schön:


Man beachte die Länge des Videos. :hehehe:
 
Besser als so manche neue Top10 Hippiekacke! :thumbsup:
 
Sag sowas nicht. Als "Halbmusiker" kann ich da.. Durchatmen und denken: Na gut. Wenn ihr unbedingt möchtet.. Die Charts sind ja.. :noplan: Okay? Oder so. Ist ja Musik. Gut.. eigentlich Musik, die mal wer anders gemacht hat. So als würde ich meine 64 jährige Oma heute zur Weiberfastnacht schick anziehen und behaupten, sie wäre mit ihren 3 Kindern noch Jungfrau. Da kann ich locker drüber hinwegsehen.

Oder?

Nein. Kann ich nicht. Irgendwer muss die Fahne zwischen den Schleimspuren ja hochhalten.

Gitarre ist das:

Die Lappen vor 3:35 kannst du weglassen.

Das kann man nicht hipstern. Das muss man können.

Um die Kurve zu kriegen: Die Top 10 sind Apple. Apple kann aber genau das nicht. Erstklassig abliefern.

Ich leg noch einen nach:


Sind die nur besoffen/bekifft oder gibt es da was, dass ich wissen müsste?

Der Typ am Klavier am Anfang.. Muss ich den kennen? Der schlägt auf die Tasten ein als würde er Musik hassen. So singt er auch. Und McC hat den Song geschrieben. Kann ihn aber nicht singen. Warum machen die das? :noplan:

Aua!

So fühlt sich Apple an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac
Achja..

Siri hilft:
Bildschirmfoto 2017-02-23 um 17.47.30.png


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac
Ich könnte mich irren, aber ist das nicht Billy Joel? Der kann eigentlich was... :)
:eek:

Na klar kann der was. Und warum kann der auf einmal nicht mehr singen? :noplan:

Edit: Jup. Ist er. Hört man auch wenn man es weiß. Ach du.. :faint:

Und so fühlt sich Apple einfach manchmal an. Die Musik stimmt irgendwie. Du weißt, dass.. Aber du denkst dir, dass es besser gewesen wäre, es zu lassen oder glech richtig zu machen.

Ich will nicht zu sehr OT sein, aber Mick Hucknall (youtube -> Montreux 2016).. Das ist Können. Nicht Wollen.
 
... hat hier aber wohl was eingeworfen, was er nicht wirklich gut vertragen konnte, oder?

Aber Prince fegt einen die letzten Haare vom Kopf. Irre.


Vielleicht ist ja "Auto-Tune" ausgefallen - oder ihm ist (wie Adele...) zuvor das "Mikro auf die Pioanosaiten gefallen" ;O)

 
Ich würde behaupten, dass Billy Joel kein Frontmann ist. Und wenn wir ehrlich sind, auch kein Sänger. Dazu trifft er zu viele Töne nicht.

Sehr schön:


Aber trotzdem nur weil es nostalgisch und zum Schunkeln ist. Nicht weil er musikalisch als Sänger eine Größe ist. Ich hab in Irland in Pubs Solokünstler getroffen, die das besser konnten.
 
Ich denke auch, dass er nicht als "einer der größten Sänger" in die Geschichte eingehen wird - anscheinend hat er dennoch etwas (wenn schon nicht die Stimme...) die Leute veranlassen seine Scheiben zu kaufen, angeblich ja ca. 150 Millionen davon.

Also eines kann er offensichtlich: verkaufen.

Hey - und schon wären wir wieder bei Apple...

(Holla - und Plant trifft gerade auch nicht wirklich alle Töne und nein, ich habe hier kein Video von "Live Aid" laufen, das war dann eher Freddie's Tag ;O)...)
 
(Holla - und Plant trifft gerade auch nicht wirklich alle Töne

Joah, aber Plant ist Plant. Der darf auch im hohen Alter wegen meiner alles machen. Schönes Beispiel, dass es trotz deutlicher Einbußen an der Stimme einfach immer noch an Magie grenzt... Wobei das bei dem Abend auch gar nicht schief gehen konnte. Ich kann jedem nur halbwegs an Rockmusik interessiertem das Reunion-Konzert nur ans Herz legen (gibt's auch bei yt). Große Kunst.


nun aber genug OT von mir! :D
 
Ich hab jetzt nur 20 Sekunden reingehört. Aber.. Wer hat bei wem geklaut? Led Z. bei Genesis oder umgekehrt?
 
Ich hab jetzt nur 20 Sekunden reingehört. Aber.. Wer hat bei wem geklaut? Led Z. bei Genesis oder umgekehrt?

:eek: Nicht dein Ernst? :eek:

Nix gegen Gabriel/Collins aber an Led Zep kommen die Burschen echt nicht ran. Auch wenn ich von IKWIL nun Haue kriege! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und yumen
:eek: Nicht dein Ernst? :eek:
Doch. Mir fällt gerad nur nicht ein, welcher Track das war. Die Akkorde sind aber fast deckungsgleich.

Die Performance, die Musik. Darüber können wir 300 Jahre streiten. Ich meine wirklich nur den Riff wie ihr Ledertypen immer sagt. :hehehe:

Und Genesis.. Ich bitte dich.. Die kommen nicht an Led..? Ja. Vielleicht. Aber das war früher keine Popgruppe. Die haben gleiche Zeug komponiert wie alle anderen guten Bands, hatten nur eben weniger Gitarren dabei.

Und Phil Collins solo != Genesis. Das ist so als würdest du sagen, dass Björn Ulvaeus mit zwei neuen Sängerinnen Abba ist.
 
Auch wenn ich von IKWIL nun Haue kriege!

Papperlapapp. Sind ja beide gut, die einen sind halt etwas besser…

… also in ihrem jeweiligen Genre. :hug:

Ihr wisst aber schon, das ihr hier im Thread vom Hölzchen zum Stöckchen kommt, oder? Um’s mal mit den Worten eines Moderators zu sagen… :teeth:
 
OT / Off Topic

Joah, aber Plant ist Plant. Der darf auch im hohen Alter wegen meiner alles machen. Schönes Beispiel, dass es trotz deutlicher Einbußen an der Stimme einfach immer noch an Magie grenzt... Wobei das bei dem Abend auch gar nicht schief gehen konnte. Ich kann jedem nur halbwegs an Rockmusik interessiertem das Reunion-Konzert nur ans Herz legen (gibt's auch bei yt). Große Kunst.

Und nope, das "Reunion-Konzert" war gerade auch nicht in meinem Player (sondern was gaaaaaaaanz altes *g*) aber ich gebe Dir als Fan natürlich Recht ;O)

@Ezekeel
Da Du ja ein Kenner bist weißt Du vermutlich auch wem die beiden Musiker da gerade so recht "verzückt" zuschauen lol:

priceless-smile.jpeg


P.S.: yo, es gab mal Zeiten in denen Genesis eine "Progressive-Rock Band" war :)...
 
Led Z. bei Genesis oder umgekehrt?

Meinst Du Squonk?



Da geben die Herren Banks und Rutherford sogar zu, von Kashmir inspiriert worden zu sein.

Ansonsten hat Herr Banks mit Thursday the Twelfth etwas ähnlich inspiriertes herausgebracht:

 
Zurück
Oben Unten