Muss mal Luft ablassen wg. Apples Hippiekacke

Das mache ich jetzt nur noch wenn ich ganz große Schmerzen haben möchte und gerade keiner da ist, der mir glühende Nadeln unter die Fingernägel schiebt. :hehehe:
Wenn sich glühende Nadeln unter die die Fingernägel schieben als eine valide Option anstatt der Benutzung eines Produkts erscheint… :)
 
Wenn sich glühende Nadeln unter die die Fingernägel schieben als eine valide Option anstatt der Benutzung eines Produkts entpuppt… :)
....dann muss es sich bei dem Produkt um iTunes handeln. Hier funktioniert sogar der Umkehrschluss. :hehehe:
 
Spotify ist 'ne schlechte iTunes-Kopie mit nicht mal annähernd vergleichbarer Funktionalität was die Musikverwaltung angeht. Fühlt sich dieser Tage auch eher wie eine Web-App an (bitte nicht als Kompliment missverstehen). Aber so haben wir eben alle unsere Präferenzen.
 
Andere Mail-Clients machen das auch nicht, zumindest nicht per default. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen, würde dann allerdings nicht für den Netzwerk-Admin sprechen. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem eher ca. 80 cm vor dem Monitor sitzt --> weiterleiten an alle, die sowieso schon vorher im Verteiler waren. :hehehe:
Denke ich auch.
Wobei ich vom Antworten sprach, nicht vom Weiterleiten, da wär's ja durchaus sinnvoll.
Wobei wenigstens die Hälfte derer, die mir immer meine Bilder zurückschicken, an sich IT-kompetent sein sollten.
Und es geht auch keineswegs immer um Firmenaccounts, die vielleicht nicht einstellbar wären.
Faulheit vermutlich. Und die meisten dürften mit Win-Systemen arbeiten.
 
Wobei ich vom Antworten sprach, nicht vom Weiterleiten, da wär's ja durchaus sinnvoll.

Dachte ich mir schon, deswegen hatte ich auch agrajag zitiert. :)

… an sich IT-kompetent sein sollten.

Du, wir haben Kunden – allesamt Geschäftsleute – die können Leistungen online bestellen. Die Kosten werden dick und fett auf jeder Seite des Bestellvorgangs dokumentiert. Am Ende müssen sie die Leistung kostenpflichtig bestellen, wobei die Kosten explizit nochmals neben dem Button "Kostenpflichtig bestellen" stehen und die Kunden eine entsprechende Bestellbestätigung bekommen. Was soll ich sagen: wenn die Rechnungen raus sind, kommen die Anrufe "Das haben wir nie bestellt". Da möchte man schon jedesmal fragen, ob die Leute eigentlich geschäftsfähig sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Aber so haben wir eben alle unsere Präferenzen.
Absolut. Spotify kann ja auch nicht alles.

Was ich aber wirklich faszinierend finde: Dass Apple es in all den Jahren noch nicht geschafft hat, eine Funktion wie "zeige mir, in welchen Playlists der Track.."

Und weißt du, was richtig geil ist? Wie auf Bestellung.

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 22.25.11.png


Das war's. Mehr ist da nicht.

Ich hab rund 150 GB Musik in der Meditathek. :noplan:

Ich hab schlicht keine Lust, da irgendwas zu fummeln. Das Ding muss funktionieren. Kriegt Apple aber nicht auf die Kette. Dafür kann ich jetzt ein Laptop mit einem Mini-Touchscreen kaufen.
 
Absolut. Spotify kann ja auch nicht alles.

Was ich aber wirklich faszinierend finde: Dass Apple es in all den Jahren noch nicht geschafft hat, eine Funktion wie "zeige mir, in welchen Playlists der Track.."

Ich versteh Dich wahrscheinlich falsch... eine Funktion, die für einzelne Stücke anzeigt in welchen Wiedergabelisten sie vorkommen, gibt es doch? Aber, klar. Konkrete Beschwerden und Wünsche für Funktionen hätte ich in Bezug auf iTunes auch reichlich zu liefern – es ist also sicher nicht das Optimum was ich mir vorstelle – würde insbesondere sowieso nur den Musikverwaltungsteil gegen alternative Programme verteidigen wollen. Den Rest, App-Verwaltung etc. versuche ich so gut es geht zu vermeiden (was aber ja mittlerweile durchaus möglich ist).

Worauf Du mit dem Screenshot hinaus willst, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
Spotify ist 'ne schlechte iTunes-Kopie

Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge ... als würde man sagen dass Paint eine miese Photoshop-Kopie ist.
Paint macht seine Job, wofür es gedacht ist, sehr gut. Ebenso wie Spotify.
 
Paint macht seine Job, wofür es gedacht ist, sehr gut.
Hihi, kennst du noch das "alte" Paint (Win95 bis XP?)? Das Paint, was selbst auf dem schnellsten Rechner noch lahm wie sau war? :)

Das neue soll ja ganz fix sein, hab ich mir sagen lassen, aber das alte hatte ich nicht ertragen.
 
Ich hab noch den Stapel Disketten mit Windows 3.1 da ... ich kenn alles :cool: :D
 
Worauf Du mit dem Screenshot hinaus willst, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz.
Äh.. Da fehlen 150 GB Musik? Hab ich doch geschrieben. :noplan:

Vielleicht wird es so deutlicher:
Bildschirmfoto 2017-02-22 um 00.25.43.png


That's it. Mein Musikverwaltungsprogramm hat keine Musik mehr.

Ich will da jetzt auch gar nicht drauf rumreiten. Wenn ich die Musik brauchen sollte, krieg ich die auch wieder. Aber vielleicht schaffst du ja die Transferleistung zum Threadtitel. Rump*mmeln kann Apple. Die Frage ist eben, ob du es auch wirklich benutzen kannst.

Ich hab noch den Stapel Disketten mit Windows 3.1 da ... ich kenn alles :cool: :D
Du hast aber echt spät angefangen, dich über Software zu ärgern. :crack:
 
Wenn ich darauf klicke passiert nichts, du Schlaumeier? :noplan:

Junge Junge.. Einfach mal darauf vertrauen, dass derjenige, der etwas postet vielleicht weiß was er tut und Sachen kann.

Deutlich: ICH KANN NICHT ZU MUSIK UMSCHALTEN!

Jetzt verstanden? :noplan:

(Ganz abgesehen davon, dass das Dropdown ziemlich daneben ist. Wenn du von x Leuten gefragt wirst, was da jetzt falsch ist, dann ist da was falsch bei der GUI)
 
Wenn ich darauf klicke passiert nichts

ICH KANN NICHT ZU MUSIK UMSCHALTEN!

Jetzt verstanden? :noplan:
Ja. Jetzt wo Du es schreibst – schreien wäre gar nicht notwendig gewesen – kann man es auch verstehen. Statt:

Saugkraft schrieb:
Das war's. Mehr ist da nicht.

Oder

Saugkraft schrieb:
That's it. Mein Musikverwaltungsprogramm hat keine Musik mehr.

*kopfschüttel*
 
dass das Dropdown ziemlich daneben ist. Wenn du von x Leuten gefragt wirst, was da jetzt falsch ist, dann ist da was falsch bei der GUI)
Klar, den Aspekt kann man diskutieren. Keine Frage.
 
Och Gott wenn ich Lust gehabt hätte, das Problem zu lösen, dann hätte ich in einem Fachforum gefragt und es zielgerichteter formuliert, damit ich auch Hilfe bekomme.

Du kriegst die Kurve wirklich nicht, oder? :noplan:

Genau das nervt an Apple. Touch Bar geht. Aber eine stabile Netzwerkverbindung nicht.

Wieviele Probleme muss ich denn jetzt bis ins Kleinste aufdröseln und genau beschreiben, damit du glaubst, dass mir das auf die Nerven geht, dass Apple schlecht abliefert? 1? 2? 5?

Situation: MB Retina, 27 Zoll Bildschirm auf dem Schreibtisch, Bluetooth Keyboard (das neue), Touchpad. Netzwerk per Thunderbolt, Bildschirm ebenfalls.

So. Jeden Tag in der Firma. Genau das gleiche. Sogar dieselben Anschlüsse.

Mal wird der Thunderbolt Adapter nicht erkannt, mal schaltet das MB den Hauptbildschirm zwar brav um, liefert aber kein Signal, mal hat das Touchpad halbe Geschwindigkeit..

Neustart (Hallo Windows) hilft sofort und immer. Will ich das? Nein. Weil ich dann meine ganzen Projekte schließen muss.

Das nervt. Und das liegt jetzt daran, dass ich irgendwo nicht klicken kann? :noplan:

Nicht immer alle für blöd halten hilft. ;)

Sorry falls das irgendwie böse oder aggressiv klingt. Das geht nicht gegen dich. Es nervt als IT-Profi aber eben. Und wenn du dann von Apple auch noch blöde Antworten bekommst.. #atmen #entspannen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac
Och Gott wenn ich Lust gehabt hätte, das Problem zu lösen, dann hätte ich in einem Fachforum gefragt und es zielgerichteter formuliert, damit ich auch Hilfe bekomme.
Wie gesagt, man konnte nur rätseln was du eigentlich kritisierst. Kein Grund rumzuschreien. iTunes wird oft genug ungerechtfertigt kritisiert, gerade weil es (auch) so viel berechtigte Angriffsfläche bietet.

Was den Rest angeht, machst Du jetzt schon wieder einen Rundumschlag, wie der TE ja auch. Gut kann man natürlich tun. Ist für mich aber Zeitverschwendung. Benutz halt das was Dich am wenigsten nervt (tust Du ja im Falle von Spotify auch, ich mit iTunes genauso).
 
Kein Grund rumzuschreien.
Muss ich. :motz:

Aber fühl dich deshalb nicht persönlich angeschrien. Das ist nicht meine Absicht.

Und um das noch etwas abzurunden..

Nur ein Beispiel (ich hab noch ein paar): Die "neue" Musik-App macht das Ding für manche Menschen nahezu unbedienbar. Wenn du körperlich eingeschränkt bist und/oder einfach kein digital Native bist, dann ist diese Minileiste unten unbedienbar.

Klartext: Schwiegermutter oder Oma hatte es mit 85 noch gut drauf, ist jetzt aber dank unserem Heiland Sir Ive - der so unglaublich gut designen kann - nicht mehr Zielgruppe.

Und die tremendous.. fantastic.. sch.. Earpods fallen - obwohl Apple dazu 6,3 Millarden Ohren vermessen hat - immer noch raus. Der Vorteil am Kabel ist, dass es dabei ist und ich nicht wieviel 180? Euro für ein paar Bluetooth Dinger mit schlechtem Sitz ausgeben muss, die ich nach 2 Tagen in der U-Bahn verliere. Das Kabel verfängt sich wenigstens nur im Ventilator oder so.

Apple ist meiner Meinung nach nur dann einigermaßen praxistauglich wenn du nicht darauf angewiesen bist, damit arbeiten zu müssen.

Trotzdem arbeite ich mit Apple wirklich gerne. Auch iTunes hat Vorteile. Für mich eben nicht, aber da sind wir uns ja einig.

Der eigentliche Aufreger ist wohl (hier im Thread) die wirklich große Lücke zwischen "wir machen die Welt schön" und der Tatsache, dass deine Steckdosen zuhause mit Apple eben nur meistens funktionieren würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac und WollPullover
Zurück
Oben Unten