Muss mal Luft ablassen wg. Apples Hippiekacke

Jack White ist für mich einer der geilsten Musiker ;)
 
Jack Black ist aber auch nicht übel. Zumindest dafür, dass er das nicht hauptberuflich macht. Michael Jackson hat ja auch schon gesagt: It doesn't matter if you're Black or White. :crack:

Safari geht mir heute wieder so dermaßen auf die Nerven. :motz: Sat 1 bei jedem zweiten Seitenaufruf. :koch:

Klarer Fall von 80/20 Regel. Mit 20% Einsatz 80% Sch.., äh Leistung abliefern.

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgern soll, dass ich blöder Vollhonk trotz allem auf Safari nicht verzichten will weil so Spielereien wie Cloud-Tabs echt praktisch und die Entwickler Tools wirklich gut sind oder ob ich mich darüber freuen soll, dass wenigstens Google die Finger von Chrome lässt und das Ding nicht kaputt fummelt wie es bisher mit jedem ehemals anständigen Browser passiert ist.

Dieser Engländer mit der Panoramastirn.. Was genau wirft der nochmal ein? Wenn er was von Simplicity und Design faselt als hätte er eben das Bongwasser gesoffen könnte man fast glauben, dass es Apple tatsächlich darum geht, meine Arbeit simpel und effizient zu gestalten. Vielleicht ist das Ziel ja, Safari so lange kaputt zu reparieren bis ich die Kiste einfach zuklappe und ein ganz simples, sehr effizientes Prinzip wieder nutze: Ein Buch. Sehr leicht zu benutzen, ohne unnötigen Schnickschnack und dazu sogar noch unterhaltsam.

Das Photos Prinzip. Gib ihnen die Möglichkeit, die eigenen Fotos automatisch auf jedem Gerät zu haben und mach die Software so schlecht, dass der User endlich mal wieder die Analogkamera aus dem Schrank holt und sich auf echte Werte besinnt. Das ist softwaregewordene Simplicity. Lass einfach alle Funkionen weg oder mach sie wenigstens so schlecht, dass sie niemand benutzen will. Das ist echte und ehrliche Einfachheit. Wir haben eh schon so wenig Zeit.

Und wenn der User einen Ohrstöpsel für 90 Euro verloren hat, der so gut sitzt wie ein linker Handschuh am rechten Fuß, dann lernt er es vielleicht endlich mal, dass man nicht für jeden Sch.. Geld ausgeben sollte. Das Kabel bei den Airpods haben die doch nur deshalb entfernt weil die Earpods nur rausfallen aber nicht verloren gehen.

Ich liebe Apple. Wirklich. Wenn das Zeug funktionieren würde, würde ich womöglich sehr viel Zeit mit der Benutzung verschleudern.

Diese Genialität hat sogar die Firefox Entwickler beeindruckt. Wahrscheinlich gab es da mal ein Meeting, bei dem jemand gesagt hat "Sagt mal Leute, ihr habt doch auch keinen Bock hier für lau abzuhängen, oder? Ihr wäret doch auch lieber am Strand und würdet ein paar Mojitos kippen."
"Meine Idee: Lasst uns Firefox einfach kaputt machen. Wir programmieren so lange irgendeinen Blödsinn bis die User lieber Chrome benutzen. Dann können wir die Server runterfahren und nach Hause gehen."

Ich bin dafür, bei macOS 10.13 eine Einstellung einzuführen, die alle fehlerhaften Funkionen ausblendet. Dann hab ich nichts mehr zum Anklicken und kann mich endlich auf den Desktophintergrund konzentrieren. Den sehen wir doch so gut wie nie. Wir haben tolle Bilder auf dem Desktop, aber immer ist da irgendein Fenster davor. Das ist doch blanker Unsinn. Von daher wäre so eine Einstellung echt ein Gewinn.

Achja.. und wenn jetzt jemand mit "Du musst es ja nicht kaufen" kommt, sage ich: Von wegen! Genau das will Apple doch! Aber den Triumph gönne ich denen nicht. Nicht mit mir. Das hat Microsoft mit Windows ME schon nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: volksmac
:D Warum eigentlich so ein Hype um die Earpods? Mal davon abgesehen, dass es richtig scheiße aussieht n Zahnbürstenaufsatz in den Ohren zu haben gibts die Dinger doch auch funktionierend und passend von Bragi :D
 
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, funktionieren die AirPods wesentlich besser als die Bragi-Stöpsel. Habe aber mit keinen von denen Erfahrungen, woran sich auch nichts ändern wird.
 
Wer mich hier kennt und meine Ergüsse der letzten Zeit hier gelesen hat der weiß, dass ich derzeit nicht der beste Freund von Apple bin.

Was ich allerdings schon sehen kann ist, dass Leute, die ... wie sag ich das jetzt ... Also meine Frau ist reiner Anwender. ICH kümmer mich darum dass hier alles läuft. ICH kauf ein, ICH richte Neugeräte ein und ICH warte ihr Zeug.

Sie bekommt natürlich wenig davon mit dass TimeMachine mal wieder ein Backup nicht zurückspielen kann, sie bekommt natürlich nix davon mit dass macOS mittlerweile mehr Fehler, fehlende Funktionen, kaputtprogrammierte Software etc. hat. Sie stört es nicht dass die Hardware immer noch teurer aber dafür von hinten bis vorne verlötet wird. Ihr ist es egal dass sowas wie ne TouchBar als große Innovation bei einem Event gefeiert wird neben PokemonGo. Dass viele tolle Produkte einfach eingestellt werden. Dass ein flutschiges iPhones-Design bereits zum dritten Mal reinkarniert, aber dafür jedes Mal noch teurer wird. Dass es Menschen gibt die so ne F-Leiste schon zum arbeiten brauchen und Adapter? Die liegen doch eh alle bei uns in der Schublade, oder?

Meine Frau hat ihr iPhone, das funktioniert für sie und passt. Ich hab ihr gestern ne AppleWatch2 dazu geschenkt für ihren Sport - und dazu hab ich natürlich auch die AirPods bestellt. Ja, ich finde die Teile hässlich. Jup, auch bei mir fallen Earpods instant aus dem Ohr raus. Aber natürlich sind die mal wieder brutal überteuert. Und selbstverständlich sind die Teile nicht der Audio-Zenit.

Aber: Ich glaube, sie wird ihre Freude damit haben. Die Usability stimmt, und das ist das Einzige was sie spüren wird. Bei ihr halten die. Stöpel rein, Uhr am Arm und loslaufen. Unauffällig hinter den Haaren versteckt kann sie dann unterwegs ihre Musik und Hörbücher genießen, ohne Kabel. Mir persönlich ist das Latte, meine BT-Kopfhörer sind mit einem Kabel verbunden und ich möchte das auch nicht anders. Aber bei ihr siehts eben anders aus.

Also ich kann durchaus verstehen, warum viele Leute immer noch auf Apple abfahren. Ich glaube das hat durchaus damit zu tun wie tief man in der Materie steckt (stecken muss) und seit wann man dabei ist. Kennt man den Laden von früher weiß man, dass sich vieles verändert hat. Neueinsteiger interessiert das natürlich relativ wenig. Mittlerweile kenne ich genug iPhone-iPad-User, die wissen nicht mal wirklich was iTunes eigentlich ist. Man kommt mittlerweile auch ohne den Mist recht weit, und dadurch ärgert man sich auch nicht über so ein aufgeblähtes Drecksprogramm :D

Ich war letzte Woche mit ihr im MediaMarkt und hab sie gebeten, ob sie mal die Butterfly2-Tastatur des neuen MBP ausprobieren könnte, was sie davon hält. Sie war begeistert. Mir fiel fast ein Fragezeichen aus dem Gesicht. Sie kennt keine mechanische Tastatur. Sie weiß auch nichts von den Problemen, welche bei der Tastatur auftreten können, kennt auch nicht die lächerliche Reinigungsanleitung mit der Druckluft-Dose und der "Heb dein MacBook im 45° Winkel zum reinigen", weil ein Staubkorn schon ne Taste lahmlegen kann.

Wissen schafft Skepsis. Menschen, welche nicht tagtäglich mit solchen Problemen konfrontiert sind, die nicht in Foren lesen und dadurch wissen was alles passieren KANN ... die sehen eben dann nur die schönen Dinge. Ich sollte mir mal dringend mit einer glühenden Nadel die Nase hochfahren :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac, WollPullover und dg2rbf
Interessiert mich das? Ich find sie teuer, punkt. Egal was ich dir jetzt als Alternative nenne, du wirst doch sowieso irgendwo einhaken und dagegensprechen. Ich find auch alle Alternativen zu teuer.
 
und dazu hab ich natürlich auch die AirPods bestellt. Ja, ich finde die Teile hässlich. Jup, auch bei mir fallen Earpods instant aus dem Ohr raus. Aber natürlich sind die mal wieder brutal überteuert. Und selbstverständlich sind die Teile nicht der Audio-Zenit.
Da ich mich mit dem Kopfhörerkram nicht wirklich auskenne mal ein ernstgemeinte Laien-Frage:
Was mach denn die Airpods zu brutal überteuerten Geräten im Vergleich zu anderen (für mich) auf den ersten Blick ähnlichen Geräten mit evtl ein paar mehr Funktionen ?
Gemeint sind:
Bragi für 169€/299€
Samsung IconX 229€
Jabra Elite 250€
 
Was mach denn die Airpods zu brutal überteuerten Geräten im Vergleich zu anderen
Ich find auch alle Alternativen zu teuer.

Auch wenn Google & Co mittlerweile ähnliche Preise für ihre Handys verlangen, so empfinde ich auch 1000€+ für ein iPhone/Smartphone als viel zu teuer.

Nur weil die mittlerweile alle solche Preise verlangen werden die deswegen nicht "Standard" für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, dg2rbf und Kraddo
@Dextera
Danke für die Erklärung.
Dein von dir zitierte Beitrag ging fast zeitgleich mit meiner Frage raus. :)

Da du ja speziell von Apple gesprochen hattest, hatte ich gedacht, das "überteuert" sei auf einen Vergleich zur Konkurrenz bezogen und nicht auf die allgemeine Preisentwicklung.
 
Mir sind die auch zu teuer, aber ich brauche/will halt auch nicht wirklich genau das was sie bieten und weiche stattdessen lieber auf eine (durchaus noch teurere, besser auf meine Anforderungen zugeschnittene) Alternative aus. Für brutal überteuert halte ich die trotzdem nicht.
 
Da du ja speziell von Apple gesprochen hattest, hatte ich gedacht, dass "überteuert" sein auf einen Vergleich zur Konkurrenz bezogen und nicht auf die allgemeine Preisentwicklung.

Mir gings zwar grundsätzlich hier um Allgemein, aber unrecht hast du auch nicht. Ich finde alles von Apple als zu teuer. Ob es einem das wert ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Meine iPhones hab ich nie gekauft weil die Hardware so geil gewesen wär, oder ich unbedingt ein Telefon mit einem Apfel drauf haben wollte damit man mich für den tollsten Hecht hält (wen interessiert das eigentlich noch seitdem man die Dinger zu jedem Vertrag dazubekommt?) ... eher wegen iOS und noch mehr wegen der dort verfügbaren Apps. Das war mir dann für die Nutzungszeit von 2 Jahren und dem täglichen Gebrauch die 1000€ Wert.

Aber sollte es jemals jemandem gelingen dass er iOS samt Apps auf einem Nicht-iPhone brauchbar zum laufen bekommt, dann hat Apple glaub ich ein Problem :crack:
 
Oder derjenige hat dann ein Problem...
 
Ja genau, der kommt dann ins Kittchen zu all den anderen Software-Dieben :hehehe:
 
Wie auch immer. Dass man die Software(-Entwicklung) bei Apple-Hardware mitbezahlt ist ja nichts neues, und auch ok so. Ist ja Apples-Entscheidung ob sie die Software unabhängig anbieten wollen oder nicht.
 
Dies war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung sondergleichen - zumindest auf macOS bezogen. Die sollen wieder was dafür verlangen, dafür aber nicht zwingend jedes Jahr eine neue Version rausbringen und sich mal wieder mehr Zeit und Gedanken um die Entwicklung dieses Systems machen. macOS war MEIN Grund zu Apple zu gehen. Und das war auch zum Schluss mein Hauptgrund warum ich wieder weg bin von Apple.

Blöderweise - und da gehts ja einigen mittlerweile so: Wenn mich was bindet, dann ist es die Software die auf deren System läuft. So zieht man sich eben aus allen Welten das Beste für sich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und stonefred
Mir gings zwar grundsätzlich hier um Allgemein, aber unrecht hast du auch nicht. Ich finde alles von Apple als zu teuer. Ob es einem das wert ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das Problem habe ich nicht im Mobilfunkmarkt nicht nur mit Apple, sondern mit allen großen Hersteller für den westlichen Markt.
z.B. Samsung und Google bewegen sich mit ihren Topmodellen ja auch in Apples Preisregionen.
Gerade Samsung ist für mich inzwischen sowas wie das "Apple der Androidwelt".

Meine iPhones hab ich nie gekauft weil die Hardware so geil gewesen wär, oder ich unbedingt ein Telefon mit einem Apfel drauf haben wollte
Ich nutze ein iPhone schon immer mit Hülle, daher habe ich den Apfel auch nie wirklich gesehen :crack:
 
Jein. Samsung hat auch derbe Preise, aber im Gegensatz zu Apple sind halt die Leute da nicht bereit für Gebrauchtgeräte so viel Geld auf den Tisch zu legen.
Mein S7 Edge im neuwertigen Zustand, Alter 4 Monate, hab ich bekommen für 450,-. Und das Teil kann ich endlich mal ohne Hülle verwenden weils nicht so flutscht :D
 
Zurück
Oben Unten