mausfang
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Ach, jetzt mache ich auch die erste persönliche Bekanntschaft.
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Ach, jetzt mache ich auch die erste persönliche Bekanntschaft.
gehts noch?Ach, jetzt mache ich auch die erste persönliche Bekanntschaft.
Stimmt, aber gegen dumme Anmache habe ich etwasLasst den Scheiß doch einfach, hilft doch keinem
Apple Mac mini, Core i7-8700B, 8GB RAM, 256GB SSD, Gb LAN [2018]
Preisentwicklung öffnen
https://de.wikipedia.org/wiki/Konsumentenrente
Stand heute bei Apple:
Anhang anzeigen 263699
War nicht vorher abzusehen, oder?
Anhang anzeigen 263703
Bin extrem übers Ziel hinaus. Das war nicht korrekt.Aber dann haben wir letztlich ja doch die gleiche Meinung zu der Sache und es bleibt für mich nur noch Dein Kommentar vom Post #121 fraglich.
Festpreise ab 750€ für die 1250€ Konfig.
Bei gleichen Einstellungen? (Stichwort: skalierte Auflösung)Windows 10 läuft auf dem 32“ 4K dermaßen „snappy“ und sieht richtig gut aus. KEINE Spur mehr von dem Ruckel-MacOS des Mini.
Bei gleichen Einstellungen? (Stichwort: skalierte Auflösung)
Hauptsache, Du bist zufrieden und kannst ordentlich arbeiten.Ach, ich seh grad. Der hat ja ne Quadro drin. Die dürfte schon etwas mehr Dampf haben als die 630er des Minis.
Ich hab wegen diesem Thread gestern auch noch ein wenig geschaut. 4k ist anscheinend nicht das Problem sondern das skalierte 4k, wenn man also z.B. 2560*1440 wie @PeterBishop auf einen 4k Monitor jagen will. Und das Problem haben nicht nur die i3s sondern alle i-Cores. Ich hab auf diversen englischsprachigen Seiten Berichte dazu gefunden, google mal nach Mac Mini 2018 Scaling Issue, da findet sich einiges zu. Das Problem scheinen nicht ganzzahlige vielfache der 4k-Auflösung zu sein. Bei ganzzahligen Vielfachen von 4k (z.B. FHD wenn ich mich recht entsinne) ist wohl kein Ruckeln zu erkennen. Ich wäre geneigt zu sagen, dass hier macOS das Problem ist denn die 630 ist ja eine ausgezeichnete UHD-Grafikeinheit und sollte daher gar kein Problem mit der Darstellung auf einem 4k Monitor haben, warscheinlich wartet sie entsprechend lange auf macOS und wenn ich mir anschaue wie inkonsequent Mojave programmiert wurde würde mich das nicht wundern wenn das mit den skalierten Auflösungen auch nicht optimal gelöst ist.Ist das nur bei dem i3 so (das die Grafik auf 4K ruckelt)?
Ich wäre geneigt zu sagen, dass hier macOS das Problem ist denn die 630 ist ja eine ausgezeichnete UHD-Grafikeinheit und sollte daher gar kein Problem mit der Darstellung auf einem 4k Monitor haben,
Seit den 2010er MBP Modellen schalten diese, sofern vorhanden, auf die dedizierte Grafik um um einen externen Monitor zu benutzen. Die interne Grafik hat keine Verbindung mehr zum externen Monitoranschluss.Haben nicht die MBPs die selbe integrierte Grafikeinheit? Schalten die dann sofort auf dedizierte Grafik, wenn ein externer Monitor ins Spiel kommt?