Müssen es doch 16GB RAM sein? (Mac Mini 2018)

Lasst den Scheiß doch einfach, hilft doch keinem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple Mac mini, Core i7-8700B, 8GB RAM, 256GB SSD, Gb LAN [2018]

Preisentwicklung öffnen

https://de.wikipedia.org/wiki/Konsumentenrente

Stand heute bei Apple:
Bildschirmfoto 2019-04-03 um 19.14.32.png

War nicht vorher abzusehen, oder?
Bildschirmfoto 2019-04-03 um 19.15.44.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-03 um 19.15.23.png
    Bildschirmfoto 2019-04-03 um 19.15.23.png
    43,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was stimmt jetzt nicht wenn man sagt, dass man bei einem Standard-Modell nach kurzer Zeit damit rechnen kann günstiger als für die UVP zu kaufen? Ich meine lange hat es ja nicht gedauert, oder?
 
dann habe ich Dich missverstanden. :rolleyes:
Ich hatte vorkonfiguriert = CTO gesetzt und dabei Deine Aussage interpretiert, dass bei CTO Systemen kein Nachlass gegeben wird.
Daher meine Antwort "nein".
Obwohl schwieriger mit Nachlass zu bekommen hatte ich meinen MM auch als CTO zu einem sehr sehr guten Kurs erhalten.

Aber dann haben wir letztlich ja doch die gleiche Meinung zu der Sache und es bleibt für mich nur noch Dein Kommentar vom Post #121 fraglich.
 
Aber dann haben wir letztlich ja doch die gleiche Meinung zu der Sache und es bleibt für mich nur noch Dein Kommentar vom Post #121 fraglich.
Bin extrem übers Ziel hinaus. Das war nicht korrekt.

Generell ist hier im Forum (in solchen Threads besonders) teilweise ein Stimmung, dass ein paar Leute die zu allem eine Meinung haben (ob Ahnung oder nicht) das total beherrschen.
Ich habe nur bestätigen wollen was Du sagtest, und dann kommt ein "NEIN". Ohne irgendwas.

In anderen Threads (hatte vorhin wieder so ein Beispiel) stellt man eine differenzierte Frage, und man wird einfach nur abgewatscht mit so einem Allgemeinplatz, der oft genug nicht mal zur Frage passt. Weil sie nicht richtig gelesen wurde. Da wird man halt auch mal patzig. Nur weil man sich 24/7 hier rumtreibt ist man nicht Allwissend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und urmelchen2009
Da ich zufällig genau richtig diese Woche Urlaub habe, konnte ich heute morgen an der Tür auf die Post warten. :D Also Paket ausgepackt, Rechner angeschlossen, hochgefahren, begeistert!

Der Rechner ist richtig flott. Startet Win10 schneller als der Mini das MacOS. Der Rechner ist genau so kompakt wie der Mini und gefällt mir optisch fast etwas besser. Aber das beste: Windows 10 läuft auf dem 32“ 4K dermaßen „snappy“ und sieht richtig gut aus. KEINE Spur mehr von dem Ruckel-MacOS des Mini. Das Teil rennt dermaßen, ich bin absolut begeistert.

Ausführlich kann ich natürlich so schnell nicht berichten aber vom ersten Eindruck eine ganz ganz andere Sache als der Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, mausfang, bowman und 4 andere
Ach, ich seh grad. Der hat ja ne Quadro drin. Die dürfte schon etwas mehr Dampf haben als die 630er des Minis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, mausfang, dg2rbf und eine weitere Person
Klar, dass eine dedizierte Grafik die internen GPUs abzieht. Da stellt sich mir die folgenden Fragen:
1. Ist das nur bei dem i3 so (das die Grafik auf 4K ruckelt)?
2. Wenn Apple dies bewusst ist, warum werben sie dann damit? Weil es "technisch" funktioniert? Koennte man das als irrefuehrende Werbung sehen, die ja immerhin strafbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist das nur bei dem i3 so (das die Grafik auf 4K ruckelt)?
Ich hab wegen diesem Thread gestern auch noch ein wenig geschaut. 4k ist anscheinend nicht das Problem sondern das skalierte 4k, wenn man also z.B. 2560*1440 wie @PeterBishop auf einen 4k Monitor jagen will. Und das Problem haben nicht nur die i3s sondern alle i-Cores. Ich hab auf diversen englischsprachigen Seiten Berichte dazu gefunden, google mal nach Mac Mini 2018 Scaling Issue, da findet sich einiges zu. Das Problem scheinen nicht ganzzahlige vielfache der 4k-Auflösung zu sein. Bei ganzzahligen Vielfachen von 4k (z.B. FHD wenn ich mich recht entsinne) ist wohl kein Ruckeln zu erkennen. Ich wäre geneigt zu sagen, dass hier macOS das Problem ist denn die 630 ist ja eine ausgezeichnete UHD-Grafikeinheit und sollte daher gar kein Problem mit der Darstellung auf einem 4k Monitor haben, warscheinlich wartet sie entsprechend lange auf macOS und wenn ich mir anschaue wie inkonsequent Mojave programmiert wurde würde mich das nicht wundern wenn das mit den skalierten Auflösungen auch nicht optimal gelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, bowman und dg2rbf
Ich wäre geneigt zu sagen, dass hier macOS das Problem ist denn die 630 ist ja eine ausgezeichnete UHD-Grafikeinheit und sollte daher gar kein Problem mit der Darstellung auf einem 4k Monitor haben,

Haben nicht die MBPs die selbe integrierte Grafikeinheit? Schalten die dann sofort auf dedizierte Grafik, wenn ein externer Monitor ins Spiel kommt?

AB9D2A2A-8A6F-415E-A647-8DBE73EDC40E.png
 
So, nach dem ersten Tag kann ich sagen: richtige Entscheidung. Da ich Win10 schon kenne gab es keine große Umgewöhnung. Der Min ist zwischenzeitlich auch samt Magic Keyboard und Trackpad verkauft.

Das arbeiten, surfen, schreiben daran macht echt Spaß. Bin super zufrieden.

Jetzt bin ich nur am überlegen wegen dem iPhone. Ich habe damals schon auf das P20 Pro geschielt. Jetzt tue ich das mit dem P30 Pro und da die Bindung an Apple ohne Mac nicht mehr so drastisch ist... mal Sehen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Madcat
Haben nicht die MBPs die selbe integrierte Grafikeinheit? Schalten die dann sofort auf dedizierte Grafik, wenn ein externer Monitor ins Spiel kommt?
Seit den 2010er MBP Modellen schalten diese, sofern vorhanden, auf die dedizierte Grafik um um einen externen Monitor zu benutzen. Die interne Grafik hat keine Verbindung mehr zum externen Monitoranschluss.
 
Zurück
Oben Unten