Müssen es doch 16GB RAM sein? (Mac Mini 2018)

  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Wenn du ihn bei eBay als Auktion anbieten magst, kannst du deutlich mehr erwirtschaften.
 
Oh jeh! Warum macht man das? 250€ Abschlag o.k. - vielleicht 300€. Das spricht nicht für die Zufriedenheit der Käuferschicht. Ich denke es ist die Intelgrafik.
 
Oh jeh! Warum macht man das? 250€ Abschlag o.k. - vielleicht 300€. Das spricht nicht für die Zufriedenheit der Käuferschicht. Ich denke es ist die Intelgrafik.

Vermute ich auch. Ich Versuch das Maximum rauszuholen aber der Verlust ist heftig. Hätte ich nicht erwartet.
 
BTW die ersten Angebote für den Mini sind da. 500€ werden wohl verbrannt sein seit Neukauf im November.. nicht so schön. Da liegt aber wohl der Durchschnitt im Verkauf. Da war der Wiederverkaufswert von Macs auch schon mal besser.

na mehr wie 750 EUR sind ja wohl dafür zu erzielen.

Gut, kaum einer hat vermutlich nicht mindestens zu LP - 10% eingekauft. Aber gute 900 EUR sind doch mind drin, das wären dann -20% zum aktuellen Straßenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ja, das stimmt.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und stelle eigentlich alles als €1,- Auktion mit 10 Tagen Laufzeit bzw. ab €300,- Wert mit Mindestpreis oder SofortKauf-Option ein, mit Barzahlung bei Abholung oder Überweisung. Das klappt immer sehr gut.

Du kannst nach beendeten Angeboten suchen, damit du ein Gefühl für die aktuelle Preisentwicklung bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich hab’s mir ehrlich auch eine Weile überlegt einen zu holen. Hätte gerade auch die Erweiterbarkeit des RAMs toll gefunden, und mir die 8GB-Variante geholt, dafür ne dicke SSD. RAM-Upgrade nach Bedarf.

Aber dass das ohne eGPU nicht wuppt, dass war mir so was von klar. Dann noch nen hochaufgelösten Monitor (hatte noch keinen gescheiten). Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacRiesling und PeterBishop
na mehr wie 750 EUR sind ja wohl dafür zu erzielen.

Ich habe jetzt schon 2 Leuten 800€ als Schmerzgrenze angeboten. Wurde abgelehnt. Ich hoffe das ich die 800€ noch bekomme. Ich habe einen in der 900€ Konfig. Für 520€ FP gesehen.
 
Ich habe jetzt schon 2 Leuten 800€ als Schmerzgrenze angeboten. Wurde abgelehnt. Ich hoffe das ich die 800€ noch bekomme. Ich habe einen in der 900€ Konfig. Für 520€ FP gesehen.
Na ein wenig Geduld musst du schon haben, ist nicht unbedingt so, dass du den Anbietest und zwei Stunden später kloppen sich die Interessenten drum ;)
 
ABer ich wollte jetzt wirklich keine Glaubensdiskussion anzetteln :nono:
Das sagst du jedes Mal. Irgendwann glaubt einem halt keiner mehr. Pro-Tipp: einfach die bescheuerten Floskeln weglassen welche keinerlei Ziel verfolgen außer Unfrieden zu stiften. Dann klappt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Madcat
Ich habe jetzt schon 2 Leuten 800€ als Schmerzgrenze angeboten. Wurde abgelehnt. Ich hoffe das ich die 800€ noch bekomme. Ich habe einen in der 900€ Konfig. Für 520€ FP gesehen.

Kein Panikverkauf, lass Dir Zeit. Es kommt der Richtige mit dem passenden Angebot, oder stelle es als Aution ein.
"Zahle Dir statt 900 nur 500 komme aber gleich vorbei udn hole ab" gibt es zu genüge

schau mal hier, habe ich auf die Schnelle gefunden (53 Gebote)
Wenn Du Maus und Tastatur bei dem abgeschlossenen Verkauf abziehst bleiben immer noch gute 900 EUR übrig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Madcat
sorry, falsches Feld
 
Ich habe einen in der 900€ Konfig. Für 520€ FP gesehen.
Hat das Millionärssöhnchen von der Oma zu Weihnachten bekommen, und vercheckt ihn jetzt für die Klassenfahrt.
Ich mein, wenn man sein Zeug so zu Dumpingpreisen raushaut ... ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacRiesling und urmelchen2009
Ne das nicht. Ich warte schon bis es passt. Nur eeewig kann ich auch nicht warten da ich den HP schon damit teilfinanzieren muss ;-)
wie von @giffut geschrieben. 10-Tagesauktion und ein bischen Glück bekommst Du einen realistischen Preis. Der Strassenpreis für Dein Neusystem vom Applehändler liegt halt derzeit aktuell bei nur 1083 EUR.
Dh derjenige der damals zum LP gekauft hat, hat den "Early buyer" Zuschlag zusätzlich zu verdauen, da es noch keinen Strassenpreis gab.
 
Sag mir Bescheid wenn die 500€ Angebote interessant werden :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Zurück
Oben Unten