MS ComicSans-Verbot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es nicht mal eine Initiative von Lehrern, die alle Texte, die in Comic Sans verfasst waren, mit ungenügend bewerten wollten?
 
dies ist sooooo langweilig, fragt mal das Urgestein Admartinator, seit wann er die Abschaffung fordert.

:rolleyes:

Mein erster Gedanke. Drei Seiten (!) ohne:

nocomicsans180x180.gif

http://www.bancomicsans.com/

tsss....

;)


Gab es nicht mal eine Initiative von Lehrern, die alle Texte, die in Comic Sans verfasst waren, mit ungenügend bewerten wollten?
Gute Idee. Spart mir eine Menge Korrekturarbeit. :hehehe:
 
Gab es nicht mal eine Initiative von Lehrern, die alle Texte, die in Comic Sans verfasst waren, mit ungenügend bewerten wollten?

Kann sein. Ich kenne viele Lehrer, die in der Schriftart schreiben. Scheinbar nicht involviert worden :(
 
BRENNT DIESE DRECKS SCHRIFT NIEDER!

Ich kann diese Amatuerhafte, mit Microsoft Beschmierte Scheisse, nicht mehr lesen!
 
Ich sag jetzt nicht, welche Schrift wir auf unserem Schul-Logo verwenden. :eek:


War damals der erste Platz eines Schülerwettbewerbs. Ich hab ja noch was wegen der Schrifttype gesagt, aber auf mich hört ja keiner... :heul: :koch:
 
Ich sag jetzt nicht, welche Schrift wir auf unserem Schul-Logo verwenden. :eek:


War damals der erste Platz eines Schülerwettbewerbs. Ich hab ja noch was wegen der Schrifttype gesagt, aber auf mich hört ja keiner... :heul: :koch:

OT:
Wir sollten auch mal ein Logo/Schriftzug für den Schuleingang im Kunstunterricht entwickeln. Welcher Vorschlag wurde dann umgesetzt: Der der Lehrerin... (ohne dich als Lehrer angreifen zu wollen ;) )
... zum Glück war's nicht die Comic Sans, aber besonders fand ich das dann auch nicht (ich glaub, es war die Bauhaus).


EDIT: Ich glaub, ich hab die Schule gefunden... Das Logo ist wirklich nicht der Brüller... :nono: :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im meinem Leben möchte ich soviel Durst haben, wie ihr Sorgen habt

... und dann in einem Keller eines guten Winzers eingesperrt werden, bevor der in den Urlaub fährt.

:D
 
Im Forum , muss ich zugeben ist "Comsans" ungeeignet.

Für eindrucksvolle Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe ist die Schrift top !
 
Verstehe das Problem nicht…gut ich find den Font auch nicht besonders schön, wenn's zumindest der Person gefällt die den Font benutzen will dann ist doch alles o.k.. Geschmäcker sind halt verschieden - Schluss aus
 
Die gehört prinzipiell verboten!

Ach ... Verbannt gehört diese Unding welches sich Schrift nennt.
Das ist keine Schrift, das ist eine Zumutung, eine Beleidungung.
Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. :koch:

Alle ausser der Univers sind eh Schlampen. :D
 
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber sie sind eben auch nicht alle gleich gut.
Mir geht es nicht um die Diskriminierung von einzelnen Usern oder Personen, sondern um die Ausrottung eines Übels – der ComicSans!
 
Verstehe das Problem nicht…gut ich find den Font auch nicht besonders schön, wenn's zumindest der Person gefällt die den Font benutzen will dann ist doch alles o.k.. Geschmäcker sind halt verschieden - Schluss aus
Natürlich.

Das Problem ist, dass man dann oft irgendwelche Handouts von Vorträgen bekommt, mit denen man auf die Prüfung lernen muss; und dann wird so was zum kollektiven Problem! ;)
 
Sag mal gehts noch? ^^ Das Leben ist nicht immer so wie man es sich wünscht und man kann es sich auch nicht immer so zurechtbiegen wie man sich es wünschen würde. Also lebe doch mit deiner Abscheu gegenüber dieser Schrift. :)
 
Das Leben ist nicht immer so wie man es sich wünscht und man kann es sich auch nicht immer so zurechtbiegen wie man sich es wünschen würde.

Und das von einem Schweizer ... :(

Die Welt geht zugrunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten