Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar, aber das hätten sie auch beim MBP machen können, nen Festplattenschacht. Taten sie aber nicht, Möglichkeiten alleine reichen nicht.

naja selbst das mac book kann diese dinge und das MBP nur nicht, weil es praktisch seit den PPC zeiten kein re-design erfahren hat...
 
Hab mich nochmal belesen, die 4-Kern-Prozessoren kommen wohl erst in Richtung Nehalem-Plattform Ende 2008 / Anfang 2009. Bis dahin werde ich dann wohl doch noch warten müssen... :-(

Wenn wir Glück haben wird es aber nicht so lange dauern - Montevina hat sich zwar etwas verzögert, ist aber nur ein Upgrade der SantaRosa-Chipsätze. Nehalem wird - wenn ich das richtig gelesen habe - ein "wirkliches" Update der gesamten Plattform (Chipsatz und CPU) sein. Darauf will ich denn warten...

Montevina hat doch eine ganz neue Prozessorarchitektur und ist somit anders als Santa Rosa, oder irre ich mich da?

Nehalem wird dann die Weiterentwicklung von Montevina sein wenn ich mich nicht irre... Oder ist das genau umgekehrt???
 

wie ja und. lies dir doch nochmals durch, was du oben geschrieben hast. dann erübrigt sich alles.

1. ein ähnliches design wie das air wird beim pro kommen.

2. auch ram, hd und akku wird man wechseln können.


fertig.
 
wie ja und. lies dir doch nochmals durch, was du oben geschrieben hast. dann erübrigt sich alles.

1. ein ähnliches design wie das air wird beim pro kommen.

2. auch ram, hd und akku wird man wechseln können.


fertig.

Ich verstehe schon die ganze Zeit dein Reden nicht. Du wiederholst immer nur meinen Wortlaut u. setzt ihn in falschen Kontext, dabei meinen wir das Gleiche.
 
ok, also völlig aneinander vorbei geredet :D
 

Sehr schick. Würde sofort bei mir auf dem Schreibtisch landen. :D

Nehmen wir mal an Apple verfolgt auch beim MBP das Konzept des MB Air. Dies wäre in meinen Augen ein großer Rückschritt denn, ein Pro Modell muss die Möglichkeit haben die Festplatte einfach zu wechseln u. den Akku zu tauschen.

Abgerundete Kanten, Magnetverschluss, etwas dünner vielleicht ja, aber nicht um jeden Preis (u. damit meine ich nicht den Euro).

Wie oft tauscht du denn die Festplatte aus? Jeden Tag oder einmal in der Woche?
 
3x pro Woche, jeweils immer um 20 Uhr. So wie alle anderen MacBook u. PC-Notebook Käufer.

Welche DIN ist das dann?


Könnte mir jemand diesen Wunsch nach einem einfachen Festplattentausch mal etwas genauer erklären? Die Festplatte tauscht man doch maximal zweimal innerhalb von vll. drei Jahren.
 
Hier herrscht die Ganze Zeit über ein Durcheinander mit den Plattformen und Codenamen :hehehe:

Ist ganz lustig :D
 
Wenn wir Glück haben wird es aber nicht so lange dauern - Montevina hat sich zwar etwas verzögert, ist aber nur ein Upgrade der SantaRosa-Chipsätze. Nehalem wird - wenn ich das richtig gelesen habe - ein "wirkliches" Update der gesamten Plattform (Chipsatz und CPU) sein. Darauf will ich denn warten...

Falsch.

Montevina ist die Plattform. Sozusagen der Santa Rosa Nachfolger. Afaik war Montevina aber nur der Codename und wird unter Centrino 2 verkauft. Klar wird Montevina keinen großen Speedbump als Plattform erzeugen. aber Montevina wird eine geringere Größe und Stromverbrauch haben. Das spricht für ein neues Design der Montevina MB(P)s.

Nehalem sind die neuen CPUs, die Penryn-Nachfolger. Sie werden signifikant schneller als die Penryns sein. Das hat aber nichts mit der Plattform zutun.
 
Falsch.

Montevina ist die Plattform. Sozusagen der Santa Rosa Nachfolger. Afaik war Montevina aber nur der Codename und wird unter Centrino 2 verkauft. Klar wird Montevina keinen großen Speedbump als Plattform erzeugen. aber Montevina wird eine geringere Größe und Stromverbrauch haben. Das spricht für ein neues Design der Montevina MB(P)s.

Nehalem sind die neuen CPUs, die Penryn-Nachfolger. Sie werden signifikant schneller als die Penryns sein. Das hat aber nichts mit der Plattform zutun.

Wann ist dann mit Nehalem zu rechnen wenn noch nicht mal die Plattform upgedated wurde?
 
Ich habe einen Bericht gefunde,in welchem 1,2,3&4 Kernprozessoren verglichen werden.
Und siehe da,nicht in allen Dingen ist der 4Core besser.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/bericht_1_2_3_4_cpu-kerne/

Ich werde nur aller spätestens bis Oktober auf das neue MBP warten.
Und wenn kein Quad kommt,dann habe ich halt pech gehabt.

PS:Gibt es noch eine Applemesse dieses Jahr?

EDIT: ich weiß nicht ob das noch aktuell ist,aber laut dem folgenden link,sollen die Quad Prozessoren im 3.Quartal kommen.
Und in dem befinden wir uns ;)

http://www.car-pc.info/RSSmanager/2008-03-12.5111861244
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nehalem kommt erst Q2 2009 (Also ab Mai) für mobile Geräte, deshalb müssen wir hier gar nicht über Nehalem diskutieren...
Ich hoffe das Montevina ein paar Wochen nach dem iPhone kommt... Apple kann jetzt gar nichts anderes auf den Markt bringen solange der Hype um das iPhone so gross ist.
 
Ein iPhone hat doch nichts mit dem MBP zu tun.
 
Ein iPhone hat doch nichts mit dem MBP zu tun.

Natürlich hat es das... Wenn man Apples Geschichte liest, dann sieht man, dass sie in der Vergangenheit viele Produkte zur gleichen Zeit veröffentlicht haben und somit den Hype um das eine mit dem neuen abgeflaut... Natürlich sind MBP und das iPhone keine vergleichbaren Geräte aber trotzdem denke ich dass das ein Grund ist mit dem MBP zu warten...
 
Apple kann jetzt gar nichts anderes auf den Markt bringen solange der Hype um das iPhone so gross ist.

Das sehe ich anders...gerade den Hype um das neue iPhone, und vor allem um die Möglichkeit, dass jeder der Entwickeln will, auch Entwickeln kann.
Und jetzt wo Apple gerade ein wenig mehr aufmerksamkeit genießt, kann eine Menge Vorteile bergen. Insbesondere was die MacBooks angeht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten