Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
incredible[23]

incredible[23]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
542
Reaktionspunkte
62
Schön das der alte Thread wegen zu viel OT mal wieder geschlossen wurde :rolleyes:

@Mods ist es eigentlich Sinnvoll das in letzter Zeit so viele Threads geschlossen werden :confused:

Nun zum Thema, es wäre mehr als SCHÖN wenn in diesem Thread auch mal wirklich NUR über die kommende MacBook / Pro Generation gesprochen wird damit ein Thread auch mal bis zum erscheinen neuer Books offen bleibt :rolleyes: !!!

--------------------------------

Fangen wir mal mit Gerüchten an...
Neue Tastatur für Apple-Notebooks

Gerüchte um eine Überarbeitung des MacBook-Designs sind bereits seit langer Zeit im Umlauf, und Apple-Blogs wollen nun Informationen bezüglich einer Überarbeitung der MacBook- und MacBook-Pro-Tastaturen erhalten haben. Eine mit Apple in Verbindung stehende Quelle soll macblogz verraten haben, dass das MacBook Pro in Zukunft mit einer Tastatur im Stil des MacBook Pro aufwarten werde. Über eine Tastaturbeleuchtung werde es aber weiterhin verfügen. Das Trackpad des MacBook Air möchte Apple nicht übernehmen.

Darüber hinaus heißt es (wie so oft), dass komplette überarbeitetet MacBooks und MacBook Pros noch in diesem Sommer anstehen. Die Funktionen für Multitouch-Gesten sollen weiter ausgebaut werden und in allen Notebooks Einzug erhalten. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, wann die neuen MacBooks nun wirklich kommen werden.

Quelle: Klick

zudem:

[…]
The delayed silicon includes the "GM" chipset that includes Intel integrated graphics. This will be released in early August. WiMax silicon is also slated to come out later, though Intel is not saying when exactly.

But mainstream processors are expected to appear on schedule.
[…]

Quelle: KLICK

Spricht ja für MacBook Pro's für ende Juli/anfang August und für neue MacBooks im September
 
Ich glaube auch das neue Macbooks/Pros anfangs September kommen, nach der Back to School Promo in den USA...
 
Da es sich ja hauptsächlich um Centrino 2 geht, könnte man den Thread auch nutzen, über neue iMacs zu diskutieren. Immerhin leben sie ja von der selben Plattform.

Wieviel RAM kann Centrino 2 denn verwalten, 6GB?
 
Ich glaub es wäre gut wenn es sich hier (wie im Titel beschrieben) nur um die MacBook's dreht, sonst ist der Thread wieder ganz schnell dicht :(
 
überhaupt sehr "wichtig und schlau" direkt nach dem dichtmachen des anderen threads einen neuen zu eröffnen. :rolleyes:
 
Wieviel RAM kann Centrino 2 denn verwalten, 6GB?

zunächst: centrino(2) ist nur die plattform. wieviel ram verwaltet werden kann hängt vom chipsatz ab.


selbst der aktuelle santa rosa kann mit 4gb riegeln umgehen, wären also schon 8gb. doof nur, dass es keine ddr2 so-dimms mit 4gb (derzeit) gibt. evtl. könnte er sogar mit noch größeren riegeln umgehen, allerdings wird es diese für ddr2 sicherlich nicht mehr geben.

um auf deine frage konkret zurückzukommen: wiviele der gm45 (chipsatz der des centrino2 (codename montevina)) ansprechen kann, ist mir allerdings nicht bekannt.

aber wie kommst du auf ausgerechnet auf 6gb? 4gb + 2gb riegel? :confused:
 
aber wie kommst du auf ausgerechnet auf 6gb? 4gb + 2gb riegel? :confused:

Jenseits des Horizonts, dort wo die PCs leben, gibt es Kreaturen, die über mehr als zwei RAM-Slots verfügen ;)
 
Jenseits des Horizonts, dort wo die PCs leben, gibt es Kreaturen, die über mehr als zwei RAM-Slots verfügen ;)


dir ist bewußt, dass es sich hier um eine mobile plattform dreht?




(ich habe nur einmal ein notebook mit 4 speicherslots gesehen. das war irgendeine sauschwere und große gurke, bauhjahr um die 1995.)
 
Ich glaube auch das neue Macbooks/Pros anfangs September kommen, nach der Back to School Promo in den USA...

Im Moment siehts so aus. Großer Ausverkauf bei allen Händlern und bei Apple selbst, kann gut sein, dass da bald neue Produkte kommen.
 
nochmal eine Frage zwischendurch, hab auch bemerkt dass letzte zeit einige Threads geschloßen worden sind und zwar wegen OT. Nun bin ich ziemlich neu hier wofür steht eigentlich OT? :eek: Will ja nicht dumm sterben :D
 
Im Moment siehts so aus. Großer Ausverkauf bei allen Händlern und bei Apple selbst, kann gut sein, dass da bald neue Produkte kommen.

Wo findet der große Außverkauf bei appel denn statt? und was wird verkauft?
 
nochmal eine Frage zwischendurch, hab auch bemerkt dass letzte zeit einige Threads geschloßen worden sind und zwar wegen OT. Nun bin ich ziemlich neu hier wofür steht eigentlich OT? :eek: Will ja nicht dumm sterben :D

OT = Off Topic

also das was du geschrieben hast..


und ich jetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiQ, tafkas, Chris.b und 4 andere
Ich glaube er meinte die Tastatur des MacBook und des Air :D
 
Ich glaube er meinte die Tastatur des MacBook und des Air :D

;-) Ich denke sie werden wohl so wie beim MBA aussehen...


OT: VIELEN DANK FÜR DEN THREADTITEL!!! Dieses wann kommt ein neueR MB machte mich immer WAHNSINNIG!!
 
Auf Macrumors müssen schon einige seit zwei Wochen auf ihr MBP warten, weil es mehrmals verschoben wurde...
 
doof nur, dass es keine ddr2 so-dimms mit 4gb (derzeit) gibt. evtl. könnte er sogar mit noch größeren riegeln umgehen, allerdings wird es diese für ddr2 sicherlich nicht mehr geben.
Davon mal abgesehen, das die 45er Chipsatzgeneration im Mobilebereich SO-Dimm mit DDR3 bieten. Ob DDR2 auch noch von den Herstellern angebunden werden darf, weiss ich nicht, aber ich denke, da selbst die Preisvergleichsplattformen wie z.B. geizhals SO-DIMM DDR3 seit kurzem führen, das wahrscheinlich alle Centrino 2 Books DDR3 bekommen.
Vorallem Apple, da diese ja meist bessere spezieller Hardware verbauen...

Der Akkulaufzeit kommt das zur Gute...
 
Davon mal abgesehen, das die 45er Chipsatzgeneration im Mobilebereich SO-Dimm mit DDR3 bieten. Ob DDR2 auch noch von den Herstellern angebunden werden darf, weiss ich nicht, aber ich denke, da selbst die Preisvergleichsplattformen wie z.B. geizhals SO-DIMM DDR3 seit kurzem führen, das wahrscheinlich alle Centrino 2 Books DDR3 bekommen.
Vorallem Apple, da diese ja meist bessere spezieller Hardware verbauen...

Der Akkulaufzeit kommt das zur Gute...

ddr2 ist weiterhin möglich beim gm45. allerdings liegt der fokus klar auf ddr3. jedoch kommt es, wie so oft, darauf an, was der jeweilige hersteller der die chips verbaut daruas macht, und inwieweit dies dem kundenwunsch entspricht.

erinnern wir uns an den intel (desktop) chipsatz p35. ddr3 möglich, doch kaum ein hersteller setzte darauf. klar dominierend war und ist, ddr2.

we'll see.

persönlich wünschen würde ich mir allerdings weiterhin ddr2 beim mbp. schlicht aus preis- und verfügbarkeitsgründen. beim mb wäre ddr3 aufgrund der igp von vorteil.

aber wie ich apple einschätze, werden sie ddr3 verbauen sobald möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten