Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat es das... Wenn man Apples Geschichte liest, dann sieht man, dass sie in der Vergangenheit viele Produkte zur gleichen Zeit veröffentlicht haben und somit den Hype um das eine mit dem neuen abgeflaut... Natürlich sind MBP und das iPhone keine vergleichbaren Geräte aber trotzdem denke ich dass das ein Grund ist mit dem MBP zu warten...

Du sprachst von dem Hype ums iPhone, und den schüren in erster Linie die Nutzer. Du sprachst nicht von möglichen Kapazitätsengpässen bei Apple. Darauf habe ich mich bezogen. Die Produktzyklen sind häufiger geworden, da wird sich Apple auch an Intel halten. Monte kommt, da wird Apple mitziehen.
 
Welche DIN ist das dann?


Könnte mir jemand diesen Wunsch nach einem einfachen Festplattentausch mal etwas genauer erklären? Die Festplatte tauscht man doch maximal zweimal innerhalb von vll. drei Jahren.

Muss man deswegen gleich das ganze Gehäuse zerlegen müssen WENN man mal die Festplatte tauschen will :confused: Also ich kann schon verstehen das es Leute gibt, die den Tausch so unkompliziert wie beim MacBook haben möchten. Warum auch nicht?!...

Und zu den Fotos, endlich mal wieder Gerüchte :)
Man sieht nicht viel, aber das was man sieht, sieht doch ganz gut aus :D
Nur das bottom Case find ich etwas komisch, will man einen Akku einsetzen der So breit ist wie das ganze Book?! Würde ja eine enorm längere Akkulaufzeit mit sich bringen.

MacRumors sagt ja, das durch die komischen Bohrungen das Logo nicht mehr BackLite beleuchtet sein könnte. Und das Apple beim neuen MacBook Pro Design features des Air's und iMac's einsetzen will. Ist es dann nicht möglich, dass das neue Pro dann einen schwarzen Apfel bekommt der bei Alu deutlich mehr ins Auge sticht als ein weißer?! Wäre ja irgendwie schade drum, sieht schon cool aus :D Vl. gibt es ja irgendwo Fotos von nem zerlegten neuen Alu iMac wo auch vorne der Apfel entnommen wurde. Wenn da dann die gleichen Bohrungen zu finden wären, könnte man schon mehr drüber spekulieren :D
 
Also Nehalem kommt erst Q2 2009 (Also ab Mai) für mobile Geräte, deshalb müssen wir hier gar nicht über Nehalem diskutieren...
Ich hoffe das Montevina ein paar Wochen nach dem iPhone kommt... Apple kann jetzt gar nichts anderes auf den Markt bringen solange der Hype um das iPhone so gross ist.

Echt? Dachte Nehalem kommt IV/2008 und I/2009, also um den Jahreswechsel - und da Apple immer etwas früher bei Intel zum Zuge kommt habe ich mir Hoffnungen gemacht. Woher ist die Info? Meine ist mehr als einen Monat alt und von Macup und MacWelt...
 
Echt? Dachte Nehalem kommt IV/2008 und I/2009, also um den Jahreswechsel - und da Apple immer etwas früher bei Intel zum Zuge kommt habe ich mir Hoffnungen gemacht. Woher ist die Info? Meine ist mehr als einen Monat alt und von Macup und MacWelt...

Um den Jahreswechsel kommen aber nur die Desktop Prozessoren. Die mobilen CPUs wird es erst im zweiten Quartal 09 geben.
 
Echt? Dachte Nehalem kommt IV/2008 und I/2009, also um den Jahreswechsel - und da Apple immer etwas früher bei Intel zum Zuge kommt habe ich mir Hoffnungen gemacht. Woher ist die Info? Meine ist mehr als einen Monat alt und von Macup und MacWelt...

Wie gesagt ich meine ausschliesslich die mobilen Plattformen! (also iMac und Macbooks)
 
Na logen, Desktop immer zuerst. Dachte da leider nicht dran, oh je, das wird dann wirklich anstrengend zu warten... :hamma:
 
Das MacBook Pro sieht mehr noch als das MacBook schon etwas altbacken aus. Und das MacBook Air ist schon ein recht ansehnlich Ding.
Aber was mir am Herzen liegt für neue MacBook Pro's wäre, dass mal mit Sony's VGN-SZ Serie aufschließt. Ich denke da an UMTS und angenehm lange Akkulaufzeiten. UMTS hätte auch schon in ein MacBook Air gehört!
 
UMTS im Laptop? gibts doch als Express Card oder USB
 
Gibts aber auch intern, siehe Sony. Und es macht Sinn: Platz für andere Geräte, keine herausstehenden Teile, Entlastung der Schnittstelle, etc.
Genau wie Bluetooth, das Apple ja zum Glück intern hat. Da möchte ich auch nicht immer nen Stick anstöpseln.
 
Gibts aber auch intern, siehe Sony. Und es macht Sinn: Platz für andere Geräte, keine herausstehenden Teile, Entlastung der Schnittstelle, etc.
Genau wie Bluetooth, das Apple ja zum Glück intern hat. Da möchte ich auch nicht immer nen Stick anstöpseln.

SZ ist doch wieder eine ganz andere Geräteklasse als MacBook Pro. Da vergleicht man im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen.
 
Wenn nächste Woche kein neues MBP erscheint, werde ich mir das aktuelle Modell aus dem Refurb Store gönnen.

Irgendwann muss Schluss sein mit Warten.
 
Wenn nächste Woche kein neues MBP erscheint, werde ich mir das aktuelle Modell aus dem Refurb Store gönnen.

Irgendwann muss Schluss sein mit Warten.

Ich wette mir dir um 1 neues MB, sobald es erscheint, dass das MBP bis nächste Woche nicht neu erscheint ;) Dazu sind dann doch wohl zuwenig Infos im Umlauf.
 
Ich wette mir dir um 1 neues MB, sobald es erscheint, dass das MBP bis nächste Woche nicht neu erscheint ;) Dazu sind dann doch wohl zuwenig Infos im Umlauf.

sehe ich genauso.

ich bin momentan auch stark am überlegen mir einfach das momentane mbp zu holen. mir gefällt eigentlich das momentane design immernoch sehr gut.

sind denn alle mbp im refurb store penryn-mpb's? oder werden da auch noch mbp mit santa rosa angeboten? in den technischen daten steht ja nichts bei den refurb books..
 
@wflorian: Die werden auch nicht mit Penryn und Santa-Rosa oder sonstigen Code-Namen ausgeschrieben. Wirf nur genaue Blicke auf die Beschreibungen der Books. Vergleich die mal mit den nomelan Store, dann weisst du woran du bist.
 
@wflorian: Die werden auch nicht mit Penryn und Santa-Rosa oder sonstigen Code-Namen ausgeschrieben. Wirf nur genaue Blicke auf die Beschreibungen der Books. Vergleich die mal mit den nomelan Store, dann weisst du woran du bist.

danke dir für die aufklärung. rückgaberecht habe ich aber ja auch im refurb store oder?

falls dann noch ein anderer cpu als der gewünscht drin ist, kann ich ja von meinem rückgaberecht gebrauch machen.
 
Ja. Grundsätzlich überall, wenn du im Internet bestellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten