Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, nachdem sich Nvidia mit der GPU Aktion ein ziemlichen faux pas geleistet hat, wird Apple in die neuen MBPs wieder ATI GPUs einsetzen. Eine HD3800 würde sich ja geradezu anbieten ;)
 
Aber was will man noch am Design ändern?? da kann man kaum was ändern,, Ich finde es sieht Top aus, vielleicht wird es etwas schmaler aber sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen...
nehmen wir andere Hersteller als Beispiel.. zb IBM die haben schon sehr sehr lange das selbe Design und keiner beschwert sich.. oder liege ich da falsch??
 
Wenn Apple das Gehäuse nicht langsam mal ein Redesign erfährt, dann überlege ich mir meinen MBP Kauf nochmal. Allerdings kann ich noch zwei Monate warten.
 
weg mit den kunststoffrändern !!!

Siehe Macbook Air !
 
Das Design wird ganz klar dem MBA angepasst. Die Tastatur wird aufjedenfall erneuert (wird ja auch Zeit). An den Massen wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, aber das ist ja auch nicht schlimm, schliesslich will man ja leistungsfähige Hardware drin haben...
 
Ich denke, nachdem sich Nvidia mit der GPU Aktion ein ziemlichen faux pas geleistet hat, wird Apple in die neuen MBPs wieder ATI GPUs einsetzen. Eine HD3800 würde sich ja geradezu anbieten ;)

Niemals... ATI gehört AMD und steht in Konkurrenz zu Intel... Das wird nix.
 
Schade das mach Sinn
 
Oh ja Gehäuse aus einem Guss wären ne feine Sache dann würd ich vielleicht mein MB auch mal wieder eintauschen obwohl ich sehr zufrieden bin. Meines ist noch sehr gut verarbeitet,da hab ich Glück gehabt. ;)

Ati gibts ja auch in den iMacs warum dann nicht in den MBP oder vielleicht sogar in den MB?!Wäre cool mal nen ordentlichen Grafikchip in den MB zu haben nur nen bisschen mehr,nur nen bisschen mehr Power :)

Mal sehen was auf uns zukommt!

PS:Übrigens mein IBM X20 Sub sieht wirklich noch fast genauso aus wie die Neuen,da ändert sich schon ewig nichts dran. Find ich aber auch gut so.
 
So schlecht ist das Design garnicht.
Ich wünsche mir aber bessere Zugänglichkeit zur HDD, wie am MB. Dort ist das ja sehr gut gelöst.
Aber wenn man Pech hat, dann wird aus dem MBP ein "Designerstück" und man kann dann nicht mal mehr den Akku wechseln :(

VG Bidone
 
Von mobilen Quad Prozessoren habe ich noch nichts gehört.
Mich würde es nur ärgern,wenn ich mir im August ein MBP kommt und dann ein Prozessor mit doppelt so vielen Kernen rauskommt.
Hat jemand ahnung wann diese Prozessoren kommen und wann eine neue Apple Messe ist?
 
Hab mich nochmal belesen, die 4-Kern-Prozessoren kommen wohl erst in Richtung Nehalem-Plattform Ende 2008 / Anfang 2009. Bis dahin werde ich dann wohl doch noch warten müssen... :-(

Wenn wir Glück haben wird es aber nicht so lange dauern - Montevina hat sich zwar etwas verzögert, ist aber nur ein Upgrade der SantaRosa-Chipsätze. Nehalem wird - wenn ich das richtig gelesen habe - ein "wirkliches" Update der gesamten Plattform (Chipsatz und CPU) sein. Darauf will ich denn warten...
 
Meine "Berfürchtung": Apple bringt (wenn überhaupt rgendwas) wieder nur ein Speedbump heraus und wartet zur Keynote 09 mit den neuen Geräten auf, auf der Steve dann etwas dazu predigen wird. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der Pro-Laptops; die sich 2005 fast ein Jahr sich nicht (oder kaum) verändert haben, bevor 2006 dann die Intels in den Pro-Geräten gelandet sind.
 
Kann natürlich auch sein, aber ich glaube nicht dass Apple auf Montevina verzichtet. Vielleicht wird die Aktualisierung still und leise vorgenommen und erst beim Nehalem-Upgrade mit allem Tamtam vorgestellt...

Das Design der MBPs ist m.E. nicht schlecht - nach wie vor aktuell und chic, aber einen Tick in Richtung MBA wäre auch nicht schlecht. Dann wären die Probleme mit den Spaltmassen an den Kanten mit der Plastiklitze erledigt, was das Design nochmals edler wirken lassen würde...
 
Nehmen wir mal an Apple verfolgt auch beim MBP das Konzept des MB Air. Dies wäre in meinen Augen ein großer Rückschritt denn, ein Pro Modell muss die Möglichkeit haben die Festplatte einfach zu wechseln u. den Akku zu tauschen.

Abgerundete Kanten, Magnetverschluss, etwas dünner vielleicht ja, aber nicht um jeden Preis (u. damit meine ich nicht den Euro).
 
Nehmen wir mal an Apple verfolgt auch beim MBP das Konzept des MB Air. Dies wäre in meinen Augen ein großer Rückschritt denn, ein Pro Modell muss die Möglichkeit haben die Festplatte einfach zu wechseln u. den Akku zu tauschen.

also ich denke, daß es durchaus möglich ist das MBP optisch ähnlich wie das Air zu gestalten und trotzdem zugang zu akku, ram und HD zu gewährleisten ;)
 
also ich denke, daß es durchaus möglich ist das MBP optisch ähnlich wie das Air zu gestalten und trotzdem zugang zu akku, ram und HD zu gewährleisten ;)

Schon klar, aber das hätten sie auch beim MBP machen können, nen Festplattenschacht. Taten sie aber nicht, Möglichkeiten alleine reichen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten