Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er meinte die Tastatur des MacBook und des Air :D

Da gefällt mir die silberne Tastatur des MBP aber wesentlich besser.

Falls ab September neue MBP herauskommen, gibt es die Penrym MBP sicher günstiger. Hoffentlich kommt es so, denn ich habe vor, mein Windows-Dasein ab Herbst diesen Jahres zu beenden und endlich mit einem ordentlichen Betriebssystem zu arbeiten. Kaufen möchte ich mir ein MBP. Kann es kaum noch aushalten, warte aber aus diesem Grund bis nach dem Sommer.


Viele Grüße,
HarlekinX
 
Da gefällt mir die silberne Tastatur des MBP aber wesentlich besser.


mal die farbe der aktuellen tastatur des MBP aussen vor gelassen, aber die tastatur des aktuellen MBP ist schlecht, billig und völlig veraltet. da ist die des MBA oder der MB wesentlich moderner,comfortabler zu bedienen und um längen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deep volt und Jimmy Jazz
ich denke das dauert noch, erst mal die einführung von iphone 3g, dann kommt erstmal nichts und dann erst macbook pro so gegen september 2008
 
Ich würde auch sagen es dauert noch. Es war gerade erst WWDC ...
Ich würde mal mit September/Oktober rechnen...

Die Back2School Aktion gibt es jedes Jahr, ist daher eher kein "Ausverkauf".
Das man in dieser Zeit auf ein MacBook(Pro) länger warten muss, ist auch verständlich...
Ein MacBookPro kostet somit in den USA nurnoch 1799$ (umgerechnet 1154€ :eek:) und dann bekommt man noch einen iPod dazu :eek: Also für 1154€ würde ich auch sofort ein MacBookPro und iPod Touch bestellen ;)
Hoffe ich hab alles richtig gerechnet :cake:
 
Ich würde auch sagen es dauert noch. Es war gerade erst WWDC ...
Ich würde mal mit September/Oktober rechnen...

Die Back2School Aktion gibt es jedes Jahr, ist daher eher kein "Ausverkauf".
Das man in dieser Zeit auf ein MacBook(Pro) länger warten muss, ist auch verständlich...
Ein MacBookPro kostet somit in den USA nurnoch 1799$ (umgerechnet 1154€ :eek:) und dann bekommt man noch einen iPod dazu :eek: Also für 1154€ würde ich auch sofort ein MacBookPro und iPod Touch bestellen ;)
Hoffe ich hab alles richtig gerechnet :cake:


ich denke genau das gegenteil, die wollten das mbp auf der wwdc nicht vorstellen, weil se sonst 2 Produkte hätten ankündigen müssen, die erst in einigen Wochen verfügbar sind, und wie bekannt ist hat Intel vor der wwdc Probleme mit centrino 2 eingeräumt, die zu mehrwöchigen Verschiebungen führten ich denke september spätestens denn für oktober november erwarte ich die centrino 2 upgraes für den imac
 
Die Back2School Aktion gibt es jedes Jahr, ist daher eher kein "Ausverkauf".

Wohl wahr. Die Back2School Aktion alleine ist kein Ausverkauf. Allerdings bekommt man dieses Jahr einen iPod Touch als "Prämie" und damit knapp 270 Euronen Rabatt...

Im Vergleich zu den sonstigen Angeboten macht das doch den Anschein einer Lagerentleerungs-Aktion, IMHO!

Ich selbst werde mir spätestens Ende September das (dann) aktuelle MacBook kaufen und hoffe natürlich auch auf eine Revision.
 
Keine Neuigkeiten wann ein neuer MBP kommen könnte?? Warte sehnsüchtig.....:rolleyes:
 
Wie sieht es denn mit den CPUs aus - wird es 4-Kern-CPUs geben? Das und max. 8GB RAM wären ein Traum...
 
Wie sieht es denn mit den CPUs aus - wird es 4-Kern-CPUs geben? Das und max. 8GB RAM wären ein Traum...

Damit kann man eher weniger rechnen, denn selbst in der Windows-Branche sind solche in mobilen Geräten eine seltenheit, da dort auf die normalen Desktop-CPU zurückgegriffen wird. Somit verkürzt sich die Akkulaufzeit und das MBP wäre nicht mehr wirklich mobil.
Zum anderen ist das Problem mit dem Stromverbrauch und der Hitzeentwicklung bei solchen Prozessoren.
 
Aber irgend wo habe ich schon gelesen das es schon einige Hersteller gibt die Laptops rausbringen mit 8GB Arbeitsspeicher .... Da könnte Apple endlich auch mal so weit sein und so Macbook`s bauen.. Ich weis zwar nicht ob es mir für einen normalen gebrauch was bringen würde aber es gibt sicherlich Leute die so was brauchen würden,
 
Damit kann man eher weniger rechnen, denn selbst in der Windows-Branche sind solche in mobilen Geräten eine seltenheit, da dort auf die normalen Desktop-CPU zurückgegriffen wird. Somit verkürzt sich die Akkulaufzeit und das MBP wäre nicht mehr wirklich mobil.
Zum anderen ist das Problem mit dem Stromverbrauch und der Hitzeentwicklung bei solchen Prozessoren.

Naja, ich meinte natürlich dass dann mobile 4-Kern-CPUs verbaut werden. Das wäre dann wieder ein wirklicher Sprung...
 
Aber irgend wo habe ich schon gelesen das es schon einige Hersteller gibt die Laptops rausbringen mit 8GB Arbeitsspeicher .... Da könnte Apple endlich auch mal so weit sein und so Macbook`s bauen.. Ich weis zwar nicht ob es mir für einen normalen gebrauch was bringen würde aber es gibt sicherlich Leute die so was brauchen würden,

Könnte mir allerdings vorstellen das das kommen wird bei einem kompletten Redesign..bei den CPUs gebe ich meinen Vorrednern Recht!
 
Naja, ich meinte natürlich dass dann mobile 4-Kern-CPUs verbaut werden. Das wäre dann wieder ein wirklicher Sprung...

sind die nicht von intel erst für das 4. quatal geplant? glaub sowas gelesen zu haben. also wohl er etwas für die macworld im januar...
vll im herbst dann schonmal in die imacs.
 
sind die nicht von intel erst für das 4. quatal geplant? glaub sowas gelesen zu haben. also wohl er etwas für die macworld im januar...
vll im herbst dann schonmal in die imacs.

Apple konnte ja schon ein paarmal CPUs früher als "geplant" beziehen - darauf hoffe ich einmal. Mein MBP1,1 möchte dringend ersetzt werden...
 
Apple konnte ja schon ein paarmal CPUs früher als "geplant" beziehen - darauf hoffe ich einmal. Mein MBP1,1 möchte dringend ersetzt werden...

wäre ja durch aus möglich, bei den guten beziehungen von intel und apple.
vll im sep/okt als bto und ab januar serienmäßig im mbp vll sogar im mb ohne pro *träum*
 
wäre ja durch aus möglich, bei den guten beziehungen von intel und apple.
vll im sep/okt als bto und ab januar serienmäßig im mbp vll sogar im mb ohne pro *träum*

Naja, das wäre schon ein Hammer. Bis Anfang kommendes Jahr kann ich noch warten, aber die Zeit wird schwer... :rolleyes:
 
Ich würde, wenn Intel 4Kern-Prozessoren für Mobile Computer herausbringt, keinen davon kaufen, denn schließlich unterstützt nicht jede Software diese Technologie. Daher hätte ich somit auch keinen Leistungsschub, sondern vielmehr eine Leistungsminderung.

Bei neuen Technologien ist es immer eine heikle Angelegenheit, ob man direkt umsteigt oder erstmal einige Zeit verstreichen lässt und dann umsteigt. Das beste Beispiel dafür ist die Core 2 Duo Technologie, hierbei hat es auch erst knapp ein Jahr gebraucht, bis die Softwareindustrie auf darauf eingegangen ist.

Ein anderer Punkt ist natürlich: Warum?
Ein Otto-Normalverbraucher benötigt nicht so viel Leistung. In der heutigen Zeit ist man mit einem Core 2 Duo völlig up2date und man hat eigentlich mehr Leistung als nötig.

Daher denke ich, dass man mit der 4Kern-Technologie noch ein wenig warten sollte. Dies bezieht sich jedoch ausschließlich auf mobile Computer, im Sektor der Desktop Computer ist dies wieder eine andere Sache.
 
Mit der kommenden OS X-Version 10.6 SnowLeopard wird das aber besser, scheinbar kann OS X dann selbst Programmteile sinnvoll auf brachliegende Prozessoren verteilen.

Grundsätzlich verspreche ich mir davon dann doch weniger Sat1-Bälle...
 
Die Technologie nennt sich Grand Central und bindet nicht nur mehrere CPU Kerne, sondern mittels OpenCL auch die GPU ein.

Wenn das Ding so funktioniert wie es versprochen wird, dann ist das ein ganz großer Schritt nach vorne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten