Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ plinten - Natürlich, warum denn auch nicht. Ob Windows installiert werden kann hängt rein von der Prozessorarchitektur ab und die wird weiterhin X86 sein. Der Chipsatz von NVIDIA ist vom Prinzip her das gleiche wie der von Intel, nur dass er eine bessere Grafikleistung und einige Funktionen mehr hat.
 
Der Chipsatz von NVIDIA ist vom Prinzip her das gleiche wie der von Intel, nur dass er eine bessere Grafikleistung und einige Funktionen mehr hat.

könntest du kurz erläutern, wie er im vergleich zum x4500(? also der neuste) von intel ist!?
also in punkto
-leistung
-stromverbrauch

danke :)
 
Bezüglich der Leistung dürfte er wesentlich besser sein, da er auf einem aktuellen GeFORCE-Design aufsetzt und eben entsprechend abgespeckt wurde, vom Stromverbrauch dürfte er wahrschienlich etwas mehr schlucken als Intels Lösung, aber das sollte sich in einem Bereich von 2 Watt oder so bewegen. Aber dafür würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hier gibts noch ein paar Informationen zum NVIDIA-Chipsatz MCP7A-U der angeblich im Macbook zum Einsatz kommen soll: http://en.expreview.com/2008/04/10/mcp7a-u-to-support-ddr3-1333/

“MCP7A-U is the top class chipset in the MCP7A family. Though it could be named as GeForce 9XXX, it will be come the first mainstream uATX mobo with DDR3-1333 support. Sources inform us the MCP7A-U will be the “fastest mGPU”, but who knows.”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OrangUtanKlaus
So ein Netbook von Apple ist überflüssig.
So ein Ding ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes, für richtige Mobilität immer noch zu gross und für vernünftiges Arbeiten einfach zu klein. Die Zukunft liegt dann eher in solchen Geräten wie dem iPhone, ideal um mal schnell Mails und Infos zu checken. ...

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Als das MacBook Air rauskam, war das Geschrei ob der reduzierten Ausstattung und Leistung groß, und nun wollen manche ein noch weiterer abgespecktes MacBook?

Zudem spielt Apple preislich in einer ganz anderen Liga, die Qualität hat seinen Preis. Falls Apple ein solches Gerät anbieten sollte, dann wird das preislich weit über dem EeePC liegen - würde dann so ein Gerät zu einem weit höheren Preis wirklich verkäuflich sein? Die meisten würden dann doch lieber einen leistungsstarken Mac und einen billigeren EeePC kaufen, zumal das iPhone bereits einen großen Teil der Funktionalität abdecken kann.

Ein entsprechendes "Loch" im Portfolio von Apple kann ich daher nicht erkennen.
 
so ein Schwachsinn. Es kommt weder ein Netbook von Apple noch irgendein Touchscreen-Gedöns. Und dafür muss ich kein Hellseher sein. Da reicht "logisches Denken". Die Argumente sind größtenteils schon gefallen.
 
Ich finde 700 $ wären ein guter Preis.

Ich habe nichts gegen günstigere Preise aber ich sehe das Problem darin dass dann das teuerste Modell der neuen Macbooks genau das gleiche Gehäuse bzw. Verarbeitung hätte. Was dann noch bei einem 700€ Book ok ist, aber bei einem 1100 € würde mich das dann schon stören. Es sei denn die Verarbeitungs Qualität des 700€ Modells waere schon klasse, aber wir kennen ja Apple.
 
Also ich war heute auf der suche nach einer neuen und stlyischen Iphone Hülle da dachte ich mir geh ich mal zum Bense Store (www.bense.net) ist neben ein Premium Reseller von Appel aber das nur neben bei. Nach dem ich dann meine Hülle gefunden hatte wollte ich mich dann mal informieren ob die vll etwas von einem neuen Mac Book Pro wüssten. Zitat" Also vor mitte nächsten Jahres kommt da nix" Nun gut aber jetzt seih mal in dem Raum gestellt ob er was anders weiß und nur seine letzten Mac Book Pro´s los werden will.

Nur so als Info ;)
 
Also ich war heute auf der suche nach einer neuen und stlyischen Iphone Hülle da dachte ich mir geh ich mal zum Bense Store (www.bense.net) ist neben ein Premium Reseller von Appel aber das nur neben bei. Nach dem ich dann meine Hülle gefunden hatte wollte ich mich dann mal informieren ob die vll etwas von einem neuen Mac Book Pro wüssten. Zitat" Also vor mitte nächsten Jahres kommt da nix" Nun gut aber jetzt seih mal in dem Raum gestellt ob er was anders weiß und nur seine letzten Mac Book Pro´s los werden will.

Nur so als Info ;)


lol :D
 
Verkäufer bekommen ja auch Provisionen auf Verkäufe klar sagen die nicht, warten sie lieber da kommt bald was neues :D
 
Ja das hoff ich auch xD aber dafür hab ich nen neue Hülle
 
2. Zum Thema HDMI und Blueray wurde ja in diesem Thread schon viel gesagt und geschrieben. Für die Such- und Lesefaulen sage ich gern nochmal, daß der HDMI-Port natürlich Sinn macht. Allerdings schätze ich, daß ein BR-Laufwerk nur beim MBP 17" - wenn überhaupt - zum Einsatz käme.
Zum einen tut sich bestimmt niemand eine Full-HD Auflösung bei 15,4" an und zum anderen ist ein BR-Laufwerk ja auch gewisser Kostenfaktor und die Tendenz, die ich bei Apple zu erkennen glaube ist eher, daß man preislich bei Modellwechseln eher etwas runter geht (siehe letztes MBP-Update, bzw. ganz aktuell beim iPod Touch).
Auf der anderen Seite wäre ein "Display-Port" die bessere Schnittstelle. Da diese meines Wissens auch analoge Signale überträgt, was HDMI nicht kann. Außerdem ist dies die neuere und somit zukunftssichere Schnittstelle. Vielleicht gibt es ja entsprechende Adapter auf HDMI?
Das Problem bei HDMI und Displayport ist, dass diese keine analogen Ausgangssignale haben. Über den DVI-Port kann man das analoge VGA-Signal anlegen, so ziemlich jeder kennt ja den Adapter dafür.
Analog ist aber zur zeit noch sehr weit verbreitet. Bei uns an der Uni wird zu 100% VGA verlegt(DVI teilweise auch mit), weil DVI meist nicht in den Längen übertragen kann.
Und wer kauft sich schon einen Laptop, den man bei einer Präsentation nicht benutzen kann :rolleyes:

So ein Netbook von Apple ist überflüssig.
So ein Ding ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes, für richtige Mobilität immer noch zu gross und für vernünftiges Arbeiten einfach zu klein. Die Zukunft liegt dann eher in solchen Geräten wie dem iPhone, ideal um mal schnell Mails und Infos zu checken.
Nur weil es momentan im Trend ist im Starbucks zu sitzen und an so einem winzigen Ding rumzufummeln heisst noch lange nicht dass die Dinger auch etwas taugen.
Für Leute die umbedingt so ein Ding brauchen können ja gern zu einem Acer oder Asus mit Linux greifen, warum muss man alles von Apple haben.
Die Sache mit dem iPhone ist leider die, dass sich nicht jeder den Vertrag leisten kann. Klar, hier würde ein iPod Touch natürlich Abhilfe schaffen, aber so ein Netbook wäre auch eine Alternative, weil es dann ein natives OS X bekommen würde. Ich kann aber mit diesen Netbooks auch nichts anfangen. 10" müssen es meiner Meinung nach schon schein, um damit was anzufangen. Aber jedem das seine.

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Als das MacBook Air rauskam, war das Geschrei ob der reduzierten Ausstattung und Leistung groß, und nun wollen manche ein noch weiterer abgespecktes MacBook?

Zudem spielt Apple preislich in einer ganz anderen Liga, die Qualität hat seinen Preis. Falls Apple ein solches Gerät anbieten sollte, dann wird das preislich weit über dem EeePC liegen - würde dann so ein Gerät zu einem weit höheren Preis wirklich verkäuflich sein? Die meisten würden dann doch lieber einen leistungsstarken Mac und einen billigeren EeePC kaufen, zumal das iPhone bereits einen großen Teil der Funktionalität abdecken kann.

Wobei ich sagen muss, dass man den Eee schon für 250€ bekommt. Somit wäre 500€ für das MacBook Nano schon ein typischer Applepreis. Würde bestimmt auch seine Käufer finden.
Über persönliche Bedürfnisse an dieses Gerät wird man sich sowieso nicht einig werden. Dies sieht man ja alleine schon an der Diskussion über die Netbooks selbst. Für den einen ist es die Erfüllung für den anderen ist es einfach über.

[...]geh ich mal zum Bense Store[...]Zitat" Also vor mitte nächsten Jahres kommt da nix" [...]

Da würde ich mich direkt gut beraten fühlen ;)
Das würde ja heißen, dass Apple 16Monate kein Mac-Update (Feb08-Jun09) bringen würde. Gab es schon mal eine solche Spanne :noplan:
Nicht das ich wüsste, zumal die Produktzyklen in letzter Zeit eher bei ca. 6Monaten liegen.(Jan/Feb-Sep/Okt-Jan/Feb etc.)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding
also diese Beratung finde ich auch etwas fraglich...wuerde ich rein garnix drauf setzen...

MacBook Nano.....wo fuer gabs nochmal das iPhone? Nunja....schwachsinn, wenn ihr mich fragt...
 
also diese Beratung finde ich auch etwas fraglich...wuerde ich rein garnix drauf setzen...

MacBook Nano.....wo fuer gabs nochmal das iPhone? Nunja....schwachsinn, wenn ihr mich fragt...

Ein iPhone als Subnotebook?

Zum Glück fragt dich hier keiner.

Sag ich ja. Man wird sich bei diesem Thema nicht einig. Ich denke nur, wer ein iPhone hat, wird ein Netbook niemals brauchen. Wer kein iPhone hat(was ich aus finaziellen Gründen gut verstehen kann) wäre es eine Überlegung wert. Wenn es Apple genauso sieht, werden sie dort eine neue Käuferschicht sehen und vielleicht so etwas auf den Markt bringen.

Auch wenn es das iPhone bald als Prepaid geben soll, wenn ich für der Wahl stehen würde 570€ fürs iPhone oder ein 500€-Apple-Netbook wäre die Wahl schon schwer.
Ein iPhone ohne Internet-Flat ist auch nicht wirklich das wahre. Ein Netbook mit einem richtigen OS X wäre vielleicht schon was.
Aber an dieser Stelle scheiden sich die Geister.

In dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

Mfg

Edit: Ich würde keins von beiden nehmen, warte aufs MBP :)
 
Klar macht diese ungewissheit einen großen Teil des Apple hypes aus. Doch oftmals find ich das recht nervig.

Hatte eigentlich vor mir zum Semesteranfang ein Macbook zuzulegen. Klar viele werden jetzt sagen "wenn dus brauchst dann kaufs wenn nicht warte". Aber gerade diese ungewissheit ist doch ziemlich störend. Wäre ein neues raus würd ich es mir jetzt kaufen auch wenn ichs erst in 3-4 wochen wirklich brauchen würde.

Schöner fände ich es, wenn Apple Neuerungen früh genug ankündigen würde. Klar dann kauft keiner mehr die älteren Geräte, aber diese könnte man ja auch verbilligt anbieten, sodass man diese auch loswerden könnte.
 
Schöner fände ich es, wenn Apple Neuerungen früh genug ankündigen würde. Klar dann kauft keiner mehr die älteren Geräte, aber diese könnte man ja auch verbilligt anbieten, sodass man diese auch loswerden könnte.

so verkaufen sie aber die Alten zu alten/ hohen Preisen ;)!



wieder zum Topic: Freund hat letztens bei Apple ne Bestellung vie telefon aufgenommen und fragte ob vielleicht ne Neuerung vor der Tür steht weil es ja schade wäre wenn er sich jetzt ein baldig altes MB holt.
der Verkäufer sagte nur: "naja wenn Sie ein wenig Zeit haben sollten Sie vielleicht warten."
... klar die Telefonjoker-Arbeiter von Apple haben auch keinen Plan aber bei denen liegt also auch der Wechsel in der Luft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten