Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Autor spricht davon dass das neue Macbook in Schwarz zu erhalten ist und nicht mehr in Weiß.... Gibt es da hinweise drauf? Finde das in Weiß nämlich erheblich schöner und es passt besser zu meinem Ipod :).

vieleicht ist das mb ja aus dem gleichen material wie die neuen ipods. da gibt es einen schwarzen, aber keinen weißen ->

http://images.apple.com/euro/ipodnano/gallery/images/ipodnano_black_image3_20080909.jpg

vieleicht sieht weißes alu murks aus ;)
 
das ist die betreffende stelle des artikels:

"Some lower-level Apple employees have seen it already, so that means images should be hitting the blogs (oh? this is a blog?) any minute now. It also means that it is about to be announced/released. The October 14th date actually seems far off as a release date now.

The consensus of what I've heard on the consumer MacBook line is that it is a thicker version of the MacBook Air with slightly curved black plastic much like the G3 Powerbooks. It is mostly black on the outside with aluminum around the edges. I've even heard "much sleeker, modernized G3 Powerbook" as a descriptor. That wasn't a bad machine at the time..."


http://blogs.computerworld.com/apples_macbook_redesign_noise_reaching_a_fever_pitch
 
auch interessant, aus dem selben blog ein kommentar:

"New apple something ...
Submitted by Anonymous on September 18, 2008 - 12:53 P.M.
Today when I was at SFO I saw an apple exec (had some apple branded schwag) sitting in a corner working on something that looked like an apple tablet. I was quick to dismiss the possibility of this as well just as the rest of the rumor mill had when it ruled out the likelihood of the mac tablet, but I was surprised and so I had to tell someone.

I'm not trying to start rumors myself either. I have nothing to gain or lose by reporting this.

I wish I had my cell phone handy so I could have snapped a shot of it. I'll do my best to describe it. Basically, it looked like a macbook air that didn't open as a clamshell, and on the top of it was a black-bordered tablet screen. The guy at the airport was typing on-screen.

When I tried to get a closer look, he covered it up. It wasn't branded with mac logos, but it was obviously apple designed (I'm a mac enthusiast so not easily confused about their design cues) and appeared to be working and stable."
 
das ist die betreffende stelle des artikels:
[...]
The consensus of what I've heard on the consumer MacBook line is that it is a thicker version of the MacBook Air with slightly curved black plastic much like the G3 Powerbooks. It is mostly black on the outside with aluminum around the edges. I've even heard "much sleeker, modernized G3 Powerbook" as a descriptor. That wasn't a bad machine at the time..."
[...]

Das wäre wirklich cool. Auch wenn ich noch auf ein komplettes Alu-Gehäuse hoffe.
 
das ist die betreffende stelle des artikels:

"Some lower-level Apple employees have seen it already, so that means images should be hitting the blogs (oh? this is a blog?) any minute now. It also means that it is about to be announced/released. The October 14th date actually seems far off as a release date now.

The consensus of what I've heard on the consumer MacBook line is that it is a thicker version of the MacBook Air with slightly curved black plastic much like the G3 Powerbooks. It is mostly black on the outside with aluminum around the edges. I've even heard "much sleeker, modernized G3 Powerbook" as a descriptor. That wasn't a bad machine at the time..."


http://blogs.computerworld.com/apples_macbook_redesign_noise_reaching_a_fever_pitch

Hoffentlich ist das aus der Luft gegriffen von nem wichtigtuer :sick:

Kann mir zwar net wirklich vorstellen wie das aussehen soll, aber voll Alu sieht 1000000% besser aus. Außerdem will sich Apple doch bei Greenpeace einschleimen :hehehe:
 
ist vielleicht auch eine kostenfrage?

aber material der nanos wäre schon nice...
 
auch interessant, aus dem selben blog ein kommentar:

"New apple something ...
Submitted by Anonymous on September 18, 2008 - 12:53 P.M.
Today when I was at SFO I saw an apple exec (had some apple branded schwag) sitting in a corner working on something that looked like an apple tablet. I was quick to dismiss the possibility of this as well just as the rest of the rumor mill had when it ruled out the likelihood of the mac tablet, but I was surprised and so I had to tell someone.

I'm not trying to start rumors myself either. I have nothing to gain or lose by reporting this.

I wish I had my cell phone handy so I could have snapped a shot of it. I'll do my best to describe it. Basically, it looked like a macbook air that didn't open as a clamshell, and on the top of it was a black-bordered tablet screen. The guy at the airport was typing on-screen.

When I tried to get a closer look, he covered it up. It wasn't branded with mac logos, but it was obviously apple designed (I'm a mac enthusiast so not easily confused about their design cues) and appeared to be working and stable."

stimmt den Kram hab ich wohl überlesen aber scheint mir sehr unrealistisch...
jemand der von weit weg zufällig einen Menschen mit einem noch nicht veröffentlichtem Notebook sieht auf dem kein Hersteller zu sehen ist beschreibt vage aus seiner Erinnerung und glaubt dass es sich um das MB handeln könnte?... unseriöser geht wohl nicht
 
So ein Netbook von Apple ist überflüssig.
So ein Ding ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes, für richtige Mobilität immer noch zu gross und für vernünftiges Arbeiten einfach zu klein. Die Zukunft liegt dann eher in solchen Geräten wie dem iPhone, ideal um mal schnell Mails und Infos zu checken.
Nur weil es momentan im Trend ist im Starbucks zu sitzen und an so einem winzigen Ding rumzufummeln heisst noch lange nicht dass die Dinger auch etwas taugen.

Apple ist auch nichts anderes als ein normales Unternehmen, was darauf aus ist Gewinne zu erwirtschaften und seine Aktionäre zu befriedgen. Und jemand der darauf aus ist Gewinne zu erwirtschaften und seine Aktionäre zu befriedgen, interessiert es einen feuchten Kehricht ob die Ware etwas taugt, solange sie a) verkauft wird und b) die Kunden damit zufrieden sind.
Auch ein innovatives Unternehmen wie Apple kann sich vor aktuellen Trends nicht verschließen.

Und wenn die Kundschaft nunmal gerade Bock darauf hat "im Starbucks zu sitzen und an so einem winzigen Ding rumzufummeln", dann wären die Hersteller blöd, wenn sie dem Trend nicht nachgeben würden.

Und wenn selbst Hersteller von Business-Botebooks wie Lenovo auf den Zug mit aufspringen, dann zeigt mir das, dass sich die Sache anscheinend rechnet.

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Als das MacBook Air rauskam, war das Geschrei ob der reduzierten Ausstattung und Leistung groß, und nun wollen manche ein noch weiterer abgespecktes MacBook?
Es ist ein Unterschied ob eine abgespeckte Variante 500 Euro weniger kostet, als das Durchschnittsnotebook, oder ob es 800 Euro mehr kostet...

Zudem spielt Apple preislich in einer ganz anderen Liga, die Qualität hat seinen Preis
Deswegen war ja auch von ~500 Euro die Rede. Die normalen Netbooks gibt es ab 200 Euro.

würde dann so ein Gerät zu einem weit höheren Preis wirklich verkäuflich sein?
Yo würde es... Wie gesagt: 500 Euro, klein aber hochwertig, schickes Alu-Design und die Leute werden es Apple aus den Händen reißen


Glaube ich nicht. Touchscreen ist für ein normales Arbeitsnotebook vollkommen uninteressant, man braucht eine brauchbare Tastatur... Wäre für mich auch KO-Kriterium.

Da wäre sowas schon interessanter:
http://www.computerforum.com/111404-rumoured-macbook-mini.html

Wie soll denn OSX vernünftig auf so einem Netbook laufen, selbst Windows XP läuft nicht gerade berauschend auf so einem Intel Atom
Das stimmt so nicht. In einer der letzten CTs haben sie die Netbooks unter die Lupe genommen und man konnte auf den Atom-Books sogar etwas ältere Spiele wie Quake 3 einigermaßen spielen. Natürlich sind das keine Performancewunder. Aber das braucht ja auch niemand.
Office, Kontakte, E-Mail, Internet. Mehr braucht der durchschnittliche Business-Anwender eh nicht... Die Netbooks schlagen einfach genau in die Lücke zwischen kleinen Notbooks und großen Handys. Ich hab seit Jahren den Nokia Communicator (aktuell E90).... Geiles Teil... quasi ein kleiner Laptop nur eben, dass die Tastatur eben doch etwas klein ist.

Außerdem sollte man bedenken, dass das MacBook mit 13" schon zu den eher kleinen Notebooks gehört, weswegen die Netbooks Apple hier durchaus Marktanteile nehmen können.

Gruß, Dave
 
Außerdem sollte man bedenken, dass das MacBook mit 13" schon zu den eher kleinen Notebooks gehört, weswegen die Netbooks Apple hier durchaus Marktanteile nehmen können.

Das ist so richtig, deswegen sehe ich die Notwendigkeit eines Netbooks nicht. Das MBA ist quasi ein aufgeblasenes NetBook mit praxistauglichem Display - denn es kann im Ernst kein beruflicher User behaupten, auf einem Netbook-Display könne man wirklich ernsthaft arbeiten! Das ist einfach viel zu klein für Dokumente, Excel-Sheets etc. . Surfen, Mailen, ok, aber zu mehr wohl kaum. Und welches bietet zum gewünschten Preis eine wirklich sinnvolle Möglichkeit, ein externes Display zu betreiben (>17")?
 
alle apple startseiten. .de , .com , .at sind zurzeit leer. ein anzeichen? ;) ich hoffe!! ;)
 
echt? verdammt ;) vorher hab ich noch die ipods dort gesehen. jetzt ist der cache geleert und man sieht nix mehr
 
ich seh da auf dem iPhone den iPod Touch
 
Paaren sie sich gerade? Was kommt raus? Ein Apple Tamagotchi? :eek:
 
Das MBA ist quasi ein aufgeblasenes NetBook mit praxistauglichem Display
...und dem zehnfachem Preis. Der Witz bei einem Netbook ist einfach, dass man bei 250 Euro nicht großartig darüber nachdenkt, ob das teuer ist oder nicht. Und bei einem Apple-Netbook für 500 Euro würde ich auch nicht drüber nachdenken.

denn es kann im Ernst kein beruflicher User behaupten, auf einem Netbook-Display könne man wirklich ernsthaft arbeiten!

Nun... ICH behaupte es... Ich hab schon auf einem E90 aufwendigere Excelsheets gemacht, als es nicht anders ging. Für Unterwegs würde mir die Netbookauflösung vollkommen ausreichen (und an meinem Hauptarbeitsplatz habe ich hier 3 LCDs á 1600x1200)...

Und welches bietet zum gewünschten Preis eine wirklich sinnvolle Möglichkeit, ein externes Display zu betreiben
Laut Test in der vorletzten CT haben die neueren Netbooks - wenn auch analog - alle eine recht brauchbare Signalqualität an den Ausgängen.

Gruß, Dave
 
...und dem zehnfachem Preis. Der Witz bei einem Netbook ist einfach, dass man bei 250 Euro nicht großartig darüber nachdenkt, ob das teuer ist oder nicht. Und bei einem Apple-Netbook für 500 Euro würde ich auch nicht drüber nachdenken.



Nun... ICH behaupte es... Ich hab schon auf einem E90 aufwendigere Excelsheets gemacht, als es nicht anders ging. Für Unterwegs würde mir die Netbookauflösung vollkommen ausreichen (und an meinem Hauptarbeitsplatz habe ich hier 3 LCDs á 1600x1200)...


Laut Test in der vorletzten CT haben die neueren Netbooks - wenn auch analog - alle eine recht brauchbare Signalqualität an den Ausgängen.

Gruß, Dave


Wo ist denn dein Problem?
Du willst ein Netbook dann kauf dir eins, es gibt ja ne riesige Auswahl, muss da umbedingt ein Apfel drauf sein.
Für Internet, Mail etc. reicht ja dann auch wohl Linux,
mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taminja
...und dem zehnfachem Preis. Der Witz bei einem Netbook ist einfach, dass man bei 250 Euro nicht großartig darüber nachdenkt, ob das teuer ist oder nicht. Und bei einem Apple-Netbook für 500 Euro würde ich auch nicht drüber nachdenken.

Wie bereits auch von anderen angesprochen benötigt OS X doch ziemlich leistungsfähige Hardware, die so von Apple nicht günstig zu haben sein wird. Steve Jobs hat bei der Präsentation des MBA explizit das "taugliche" Display hervorgehoben, ein kleines Netbook-Display und vor allem die recht wenig leistungsfähige Hardware macht die Nutzung mit OS X sicher nicht zu dem Vergnügen für das Apple stehen möchte.

Ergo: entweder wirklich leistungsfähige Hardware im Netbook, dann wird das nix mit der 500€-Klasse, oder eben keines...



Nun... ICH behaupte es... Ich hab schon auf einem E90 aufwendigere Excelsheets gemacht, als es nicht anders ging. Für Unterwegs würde mir die Netbookauflösung vollkommen ausreichen (und an meinem Hauptarbeitsplatz habe ich hier 3 LCDs á 1600x1200)...

Klar kann man das machen, aber ob es wirklich sinnvoll ist? Und kann man an einem Netbook 3 Monitore betreiben? Ich jedenfalls kenne kein Unternehmen das seinen Mitarbeitern neben Blackberry/iPhone, Notebook/Desktop und (externem) Monitor auch noch ein zusätzliches Netbook genehmigen wird! Zumal eben das Thema schon mit Blackberry/iPhone abdeckbar ist.

Und für den Billigerbilligerconsumer hat Apple noch nie produziert, soviel sei mal sicher...


Laut Test in der vorletzten CT haben die neueren Netbooks - wenn auch analog - alle eine recht brauchbare Signalqualität an den Ausgängen.

Klar, aber ist das noch zeitgemäß? Sinnvoller ist doch inzwischen ein DVI-Ausgang...
 
Wo ist Euer Problem, das Netbook als ernstzunehmende Gerätekategorie anzuerkennen. Bloß weil Ihr selber keins braucht oder wollt könnt Ihr das doch den anderen nicht absprechen. Und warum sollte man als Apple-User sich von OSX verabschieden und auf ein schrottiges Linux oder Windows zurückgreifen.
Für viele User wäre ein 500Euro Apple-Netbook sehr wohl sinnvoll. Dennoch glaube ich nicht, dass wir in naher Zukunft ein solches Gerät zu erwarten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten