Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist Euer Problem, das Netbook als ernstzunehmende Gerätekategorie anzuerkennen. Bloß weil Ihr selber keins braucht oder wollt könnt Ihr das doch den anderen nicht absprechen.

Selbe Story wie beim MacBook Air. Wer sich nicht persönlich als Zielgruppe angesprochen fühlte, fand das Gerät Mist! Das es vielleicht einige andere gab, für die es wie geschaffen war, interessierte nicht. Geduldet wird nur, was man auch persönlich brauchen kann...:rolleyes:
 
Wir driften wieder ab :D
Die letztens zwei Seiten waren doch schön zu lesen, fast nur Gerüchte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebili
Verkäufer bekommen ja auch Provisionen auf Verkäufe klar sagen die nicht, warten sie lieber da kommt bald was neues :D

ich war heute beim DataQuest (Premium Reseller) und wollte mir ein MBP holen (bin Stammkunde^^) der sagte mir ich solle lieber noch den Monat abwarten weill was neues rauskommt...
Also ist anscheinend schonwas im Busch^^
 
Wie bereits auch von anderen angesprochen benötigt OS X doch ziemlich leistungsfähige Hardware, die so von Apple nicht günstig zu haben sein wird.

Klar und weil OSX so leistungsfähige Hardware benötigt, läuft es noch auf G4s :rolleyes: Selbst bis zur Computerbild hat es sich schon rumgesprochen, dass die Leistung vom Atom für OSX ausreicht:
http://www.computerbild.de/videos/Mac-OSX-auf-dem-MSI-Wind_3272592.html

MSI Wind Performance Video - Custom Installer: http://www.youtube.com/watch?v=a3CNIO4ZLYE
 
Wo ist Euer Problem, das Netbook als ernstzunehmende Gerätekategorie anzuerkennen. Bloß weil Ihr selber keins braucht oder wollt könnt Ihr das doch den anderen nicht absprechen. Und warum sollte man als Apple-User sich von OSX verabschieden und auf ein schrottiges Linux oder Windows zurückgreifen.
Für viele User wäre ein 500Euro Apple-Netbook sehr wohl sinnvoll. Dennoch glaube ich nicht, dass wir in naher Zukunft ein solches Gerät zu erwarten haben.

Fakt ist dass OS X wesentlich mehr Leistung braucht als das Linux auf den Netbooks. Auf der jeweiligen Plattform ist das einfach nicht als Mac-Erlebnis zumutbar.

Ein Mac, so wie Apple ihn bisher anbietet, ist ein Gesamtwerk, das OS X nicht nur gerade so abwickelt, sondern auch geschwindigkeitsmässig gut umsetzt und für den Nutzer damit ein Erlebnis bietet. Ein Netbook passt nach bisheriger Apple-Politik daher einfach nicht ins Bild.

Wie gesagt, ein Gerät mit annähernd ausreichender Leistung ist mit dem MacBook Air bereits am Markt.
 
Wie bereits auch von anderen angesprochen benötigt OS X doch ziemlich leistungsfähige Hardware, die so von Apple nicht günstig zu haben sein wird. Steve Jobs hat bei der Präsentation des MBA explizit das "taugliche" Display hervorgehoben, ein kleines Netbook-Display und vor allem die recht wenig leistungsfähige Hardware macht die Nutzung mit OS X sicher nicht zu dem Vergnügen für das Apple stehen möchte.
Wenn ich mir anschaue, wie schnell und sauber Leopard auf meinem alten 1GHz G4 Powerbook läuft, da kann aktuelle Netbook-Hardware durchaus mithalten. Und JEDE Anwendung muss man auf einem Netbook auch nicht betreiben können. Aber das übliche (Netbook typische), wie Safari, iTunes, Mail, Office, ... läuft wunderbar.


Klar kann man das machen, aber ob es wirklich sinnvoll ist? Und kann man an einem Netbook 3 Monitore betreiben? Ich jedenfalls kenne kein Unternehmen das seinen Mitarbeitern neben Blackberry/iPhone, Notebook/Desktop und (externem) Monitor auch noch ein zusätzliches Netbook genehmigen wird! Zumal eben das Thema schon mit Blackberry/iPhone abdeckbar ist.
Glaubst Du wirklich, der normale User will an einem Netbook drei Monitore betreiben? Aber einen kann man betreiben, und das ziemlich gut. Und neben Arbeitgebern, die einem was genehmigen, gibt es ja auch noch jede Menge Privatkunden, die derzeit ein großes Interesse an Netbooks haben.

Und für den Billigerbilligerconsumer hat Apple noch nie produziert, soviel sei mal sicher...
Das stimmt. Aber statt Billigbilligerconsumer 250-400 Euro dürfte ein Apple-Netbook gerne auch 500-600 Euro kosten.




Klar, aber ist das noch zeitgemäß? Sinnvoller ist doch inzwischen ein DVI-Ausgang...
Wer sagt denn, das Netbooks nicht bald auch DVI haben werden.
 
Fakt ist dass OS X wesentlich mehr Leistung braucht als das Linux auf den Netbooks. Auf der jeweiligen Plattform ist das einfach nicht als Mac-Erlebnis zumutbar.

So? Dann belege mal bitte deine Fakten, wenn die so klar sind.
Die Fakten sehen anders aus, trotz Hacks (ohne Hacks würde es eher noch besser laufen).

Ob es ein Netbook von Apple geben wird, ist natürlich eine andere Geschichte.
 
Könnt ihr ma mit dem scheiss OT aufhören!!!!

WEN interessieren Netbooks?! GUCKT EUCH DEN VERDAMMTEN THREADTITEL AN :mad: Wenn ihr über Netbooks debatieren wollt dann macht das HIER :rolleyes:

Und jetzt kommt endlich BTT sonst ist der Thread wieder weg vom Fenster, ich weiß manche juckt das nicht :rolleyes::mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayines, JOHN-DOE, Taminja und 6 andere
ich war heute beim DataQuest (Premium Reseller) und wollte mir ein MBP holen (bin Stammkunde^^) der sagte mir ich solle lieber noch den Monat abwarten weill was neues rauskommt...
Also ist anscheinend schonwas im Busch^^

wie bei meinem Freund...
aber die Frage ist ob die nicht selber "nur Vermutungen" hegen...
ein Telefonfritze kennt ja normal nicht die "geheimen" Releasedaten von Apple
 
wie bei meinem Freund...
aber die Frage ist ob die nicht selber "nur Vermutungen" hegen...
ein Telefonfritze kennt ja normal nicht die "geheimen" Releasedaten von Apple

Die ganzen Händler stellen ihre Mutmaßungen auf den selben Grundlagen an wie wir.
 
wie bei meinem Freund...
aber die Frage ist ob die nicht selber "nur Vermutungen" hegen...
ein Telefonfritze kennt ja normal nicht die "geheimen" Releasedaten von Apple

kann ja sein daser auch gerade diesen Thread verfolgt xD Telefonfritze würdich ihn nicht gerade nennen... Fillialleiter triffts da eher...
 
Wo ist denn dein Problem?
Wo ist DEIN Problem? Ich habe lediglich geäußert, dass der Netbookmarkt ein wachsender Sektor ist wo gerade ausnahmslos alle Notebookhersteller mitmischen und plausibel dargelegt, dass Apple hier durchaus auch einsteigen könnte.

Du willst ein Netbook dann kauf dir eins, es gibt ja ne riesige Auswahl, muss da umbedingt ein Apfel drauf sein.
Für Internet, Mail etc. reicht ja dann auch wohl Linux,
mfG[/QUOTE]

Und für den Billigerbilligerconsumer hat Apple noch nie produziert, soviel sei mal sicher...
Andere Marken wie Lenovo/IBM oder Sony auch nicht... Aber die Zeiten ändern sich. Abgesehen davon zielte der MacMini GENAU das von Dir benannte Marktsegment.

Wie bereits auch von anderen angesprochen benötigt OS X doch ziemlich leistungsfähige Hardware, die so von Apple nicht günstig zu haben sein wird.

Komisch, wenn ich einem Mac-User sage, dass ich hier neben dem iMac noch 'nen Windows-PC stehen habe, bekomme ich immer einen dreistündigen Vortrag darüber gehalten, dass OSX ja viel besser schneller performanter und wasweißich noch alles ist, als Windows XP. Wie gesagt, auf den Atom Netbooks läuft XP sang und klanglos inklusive Office, etwas älterer Spiele wie Quake 3 und selbst einfacher Bildbearbeitung im Photoshop...

Ich jedenfalls kenne kein Unternehmen das seinen Mitarbeitern neben Blackberry/iPhone, Notebook/Desktop und (externem) Monitor auch noch ein zusätzliches Netbook genehmigen wird!

Ich bin selber Unternehmer und ich brauche einen Arbeitsplatzrechner, ein Notebook und ein Handy.
- Der Arbeitsplatzrechner hat das Hauptkriterium Leistung + Ergonomie
- Das Handy hat das Hauptkriterium, dass ich telefonieren und Kontakte verwalten kann
- Das Notebook hat das Hauptkriterium Mobilität.

Ich werde meinen Arbeitsplatzrechner nicht dazu benutzen, unterwegs mal eben ein paar Notizen zu machen, werde aber das Notebook genausowenig dazu verwenden einen 500-Seitigen Katalog in Quark zu gestalten.

Könnt ihr ma mit dem scheiss OT aufhören!!!!
Da ich mir wie gesagt vorstellen kann, dass Apple in drei Wochen auch ein Netbook vorstellt, sehe ich das nicht als Offtopic an...

Warum gleich so unhöflich?

Gruß, Dave
 
Da ich mir wie gesagt vorstellen kann, dass Apple in drei Wochen auch ein Netbook vorstellt, sehe ich das nicht als Offtopic an...

Warum gleich so unhöflich?

Gruß, Dave

Warum so unhöflich? Ganz einfach weil ihr nicht einmal den Threadtitel lesen könnt! Der Mod hat schon angdroht den Thread dicht zu machen! Wenn du der meinung bist das ein Netbook kommt na gut, aber dann diskutiert das im "Neues Produkt im 4. Quartal?" Thread :rolleyes:

HIER ist der MacBook und MacBook Pro Thread und nicht der ich wünsch mir ein Netbook, MacBook Touch oder sonstwas Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayines, JOHN-DOE, Taminja und 7 andere
incredible[23];4497344 schrieb:
Warum so unhöflich? Ganz einfach weil ihr nicht einmal den Threadtitel lesen könnt! Der Mod hat schon angdroht den Thread dicht zu machen! Wenn du der meinung bist das ein Netbook kommt na gut, aber dann diskutiert das im "Neues Produkt im 4. Quartal?" Thread :rolleyes:

HIER ist der MacBook und MacBook Pro Thread und nicht der ich wünsch mir ein Netbook, MacBook Touch oder sonstwas Thread...

Im Prinzip geht es hier um die zukünftigen Apple-Laptops. Wie deren Bezeichnungen lauten werden, wissen wir eigentlich noch nicht. Nur mal angenommen es käme ein Netbook mit dem Namen "10 Zoll MacBook", dann wäre die Diskussion nicht Off-Topic (weil MacBook im Titel des Threads steht). Angenommen der Name wäre "MacBook Nano", dann wäre es Off-Topic (weil MacBook Nano nicht im Titel des Thread steht)?

Angesichts dessen, dass mehr als hundert Seiten darüber diskutiert wurde, ob man nun "einzigste" sagen darf, oder ob man mit "Sehr geehrter Herr" angeredet werden möchte, oder ob der hundertste kam und fragte "was war nochmal Back to School?" ist das Thema Netbook garnicht so weit am Topic vorbei.
 
Im Prinzip geht es hier um die zukünftigen Apple-Laptops. Wie deren Bezeichnungen lauten werden, wissen wir eigentlich noch nicht. Nur mal angenommen es käme ein Netbook mit dem Namen "10 Zoll MacBook", dann wäre die Diskussion nicht Off-Topic (weil MacBook im Titel des Threads steht). Angenommen der Name wäre "MacBook Nano", dann wäre es Off-Topic (weil MacBook Nano nicht im Titel des Thread steht)?

Falsch, wir wissen ja wie das book heißt, MacBook und MacBook Pro. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wenn wir über ein neues spekulieren wollen, dann haben wir dafür extra einen anderen Thread

https://www.macuser.de/threads/neues-produkt-im-4-quartal.380689/

Ich verstehe nicht, warum es für einige so schwer ist, das zu begreifen. Bei Rot fahrt Ihr auch nicht über die Ampel und Ihr diskutiert auch nicht dadrüber.
 
incredible[23];4497344 schrieb:
Warum so unhöflich? Ganz einfach weil ihr nicht einmal den Threadtitel lesen könnt! Der Mod hat schon angdroht den Thread dicht zu machen! Wenn du der meinung bist das ein Netbook kommt na gut, aber dann diskutiert das im "Neues Produkt im 4. Quartal?" Thread :rolleyes:

HIER ist der MacBook und MacBook Pro Thread und nicht der ich wünsch mir ein Netbook, MacBook Touch oder sonstwas Thread...
Der Ton läßt in der Tat zu wünschen übrig.
Trotzdem kann ich dem oben zitierten Text nur zustimmen, allerdings nehme ich es nicht ganz so genau. Zwischen einzelnen Mobilcomputern zu unterscheiden (egal, ob jetzt ultra-, hyper- oder megasuperduperportabel) ist sicher nicht unbedingt notwendig, um den Sinn des Threadtitels zu erhalten.

Wenn aber in diesem Thread ohne ein belegbares Gerücht irgendwelche Wohlstandwünsche nach anderen Gadgets und Erweiterungen an Mobilcomputern aus dem Hause Apple geäußert und anschließend diskutiert werden, ist Schluß.

Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taminja
die wollen es einfach nicht checken. Macht das Ding hier zu. Wenn was neues auftaucht, dann wird das jemand innerhalb weniger Sekunden hier gepostet haben.
 
Ja macht es bitte zu zu. Es ist zu einer Farce geworden.
 
Ich denke auch dass der Thread kaputtgemacht wurde.

Tatsächlich gigantisch viele OT-Posts, dadurch liest niemand den Thread mehr ganz durch und postet, wenn denn Topic, einfach doppelt und dreifach "neue" Gerüchte.

Und eben die Uneinsichtigen, die nach wie vor OT bleiben wollen. Für ein Apple-Netbook gibt es aktuell keine Gerüchte, sondern nur Wünsche. Von daher wäre es im anderen Thread einfach besser aufgehoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten