Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner fände ich es, wenn Apple Neuerungen früh genug ankündigen würde. Klar dann kauft keiner mehr die älteren Geräte, aber diese könnte man ja auch verbilligt anbieten, sodass man diese auch loswerden könnte.

und dann ärgerst du dich, wenn apple dienstag neue geräte (für irgendwann) ankündigt und du dir deins montag gekauft hast. wo ist der unterschied? ausser das apple jede menge gewinn entgehen würde, und der thread noch länger wäre, weil kaum noch einer schlafen kann vor aufregung!?

man kann es sich doch mittlerweile am halbjahres-rhythmus und der intel-roadmap selbst ausrechnen.
 
Ein iPhone als Subnotebook?

Zum Glück fragt dich hier keiner.

Nunja, wie dein Nachredner auch schon erwaehnt hat, entweder das Eine oder das Andere in dem Sinne stimmt es schon...aber ich glaube trotzdem nicht, das apple einen zwitter zwischenmacook und iphone rausbringt...

da ich mir mein MBP eh fruehestens im November holen werde, mach ich mir deswegen keinen Kopf...aber die Geruechte ueber Oktober klingen doch plausibel....Halbjahres rythmus usw.

Also ich wuerde warten, wenn ich es nicht unbedingt braeuchte.
 
Neue Books könnten theoretisch jeden Dienstag erscheinen; einige Gerüchte sprechen ja schon vom 23.09. ...
Zumindest wäre das nicht unwahrscheinlicher als das Event am 14.10.
 
gerade wenn man bedenkt dass das Event am 14.10 ja selbst nur ein Gerücht ist
 
Wie soll denn OSX vernünftig auf so einem Netbook laufen, selbst Windows XP läuft nicht gerade berauschend auf so einem Intel Atom, und Mac OSX ist da noch leistungshungriger, also dass Apple noch eine dritte OSX Variante rausbringt halte ich für unrealistisch.
Mit günstigeren, vollausgestatteten Macbooks kann Apple imo viel mehr erreichen und dem Kunden eine vollständige " Mac Experience " darbieten. Netbooks sind imo nur eine Modeerscheinung.

Hier noch ein paar Gerüchte zum NVIDIA Chipsatz ,
http://www.9to5mac.com/nvidia-macbook-chipset-MCP7A
 
Wie soll denn OSX vernünftig auf so einem Netbook laufen, selbst Windows XP läuft nicht gerade berauschend auf so einem Intel Atom, und Mac OSX ist da noch leistungshungriger,

Daran hatte ich auch gestern noch gedacht, nachdem ich das gepostet habe.
Naja, wird dann wohl nix.

Mfg
 
Neue Books könnten theoretisch jeden Dienstag erscheinen; einige Gerüchte sprechen ja schon vom 23.09. ...
Zumindest wäre das nicht unwahrscheinlicher als das Event am 14.10.

Welche Quellen sprachen von dem 23.09. ?

Klar es kann jeden Dienstag passieren, aber war es nicht auch vor dem Let's Rock-Event so, dass einige Gerüchte den Termin nannten, bevor ihn Apple bestätigte? Kann mich daran nicht mehr genau erinnern. Halte den 14. Okt. irgendwie für realistisch - nur so ein Gefühl. Aber je früher, desto besser :D
 
Der Autor spricht davon dass das neue Macbook in Schwarz zu erhalten ist und nicht mehr in Weiß.... Gibt es da hinweise drauf? Finde das in Weiß nämlich erheblich schöner und es passt besser zu meinem Ipod :).


Ka, man weiss ja nicht einmal ob die neuen Books jetzt aus Plastik, Alu oder Teilweise Alu und Plastik sind.
 
Ka, man weiss ja nicht einmal ob die neuen Books jetzt aus Plastik, Alu oder Teilweise Alu und Plastik sind.

ja das war mit bewusst... frag mich nur wie der dann zu so einer Behauptung kommt... naja scheint nur eins von vielen, aus der Luft gegriffenen, Behauptungen zu sein
 
Ich hatte von den Gerüchten um den 23. September auf engadget.com gelesen:

http://www.engadget.com/2008/09/15/new-macbooks-already-shipping-hitting-stores-september-23rd/

Ich glaube übrigens auch nicht wirklich an ein Apple Netbook. Zum einen kann man mit den Dingern eh nicht so viel mehr machen als mit einem Iphone/IpodTouch und zum anderen finde ich die dazu passende Hardware entäuschend. Was bringt einem ein so mobiler kleiner Laptop, wenn der Akku nur für drei Stunden, wenn überhaupt, reicht? Und dazu noch die unzureichende Performance. Naja mal sehen wie sich der künftige Dualcore-Atom schlagen wird.

Ich erhoffe mir auch noch einen Macbook Pro-Release vor Mitte Oktober, da ich gerne mit einem neuen Laptop ins Semester starten würde.

Grüße apple_friend
 
Also was den 23ten betrifft, werden wir ja bald schlauer sein...

Was die Netbook-Sache angeht: Es wäre nur allzu logisch, wenn Apple als x-ter Hersteller bei diesem Trend mitzieht - immerhin erfreuen sich die Mini-Notebooks großer Beliebtheit.
Allerdings reden wir hier von Apple... :rolleyes:
Und wir wissen alle, dass Apple etwas eigen ist und gerne selbst den neuen Trend erfindet...

Ich denke, ein Netbook wird nicht kommen. Ein MacMini Update klingt da schon realistischer für mich...

Wobei ich mir wirklich gut vorstellen könnte, dass beide "Ideen" von diesem Macbook Touch/ Mac Tablet vereinnahmt werden... Apple ist einfach nicht der Hersteller, der sich mit anderen unter einen Hut bringen lässt ;)



Gruß
Oliver





P.S.: Meine Strategie lautet bisher, auf die neuen MBPs zu warten und auf eines der aktuellen Reihe auszuweichen, sollten die neuen keine überagende Neuerung inne haben - auf 0.2 Ghz o.ä. kommts mir wirklich nicht an :rolleyes:
Außerdem drücken die Neuen den Preis der noch aktuellen Reihe nochmal nach unten. Dann kann ich über den Refurbished Store evtl. sogar ein 17 Zoller rausschlagen :D

Edit: Dazu mal kurz ne OT Frage - was hat es denn mit diesen Grafikkarten Problemen bei der 8600er (aktuelle MBP Reihe) auf sich? Ist das mittlerweile aus der Welt oder wie stehts darum?
 
Der Autor spricht davon dass das neue Macbook in Schwarz zu erhalten ist und nicht mehr in Weiß.... Gibt es da hinweise drauf? Finde das in Weiß nämlich erheblich schöner und es passt besser zu meinem Ipod :).

ja es gibt hinweise: "niedere angestellte" bei apple in california latschen schon mit den neuen books herum. schwarzes plastik mit alu rand ums display.

material der neuen books: das gleiche wie die schwarze imac rückseite.

ähnliche form wie mac book air, aber auch anlehnung (durch form und das schwarze material) an das G3 powerbook.
 
ja es gibt hinweise: "niedere angestellte" bei apple in california latschen schon mit den neuen books herum. schwarzes plastik mit alu rand ums display.

material der neuen books: das gleiche wie die schwarze imac rückseite.

ähnliche form wie mac book air, aber auch anlehnung (durch form und das schwarze material) an das G3 powerbook.

Öhm... Quelle?

Oder steh ich grade aufm Schlauch? :confused:
 
ja es gibt hinweise: "niedere angestellte" bei apple in california latschen schon mit den neuen books herum. schwarzes plastik mit alu rand ums display.

material der neuen books: das gleiche wie die schwarze imac rückseite.

ähnliche form wie mac book air, aber auch anlehnung (durch form und das schwarze material) an das G3 powerbook.


wenn das wahr ist warum wird sich dann noch Gedanken über Form und Material gemacht und es sind nicht schon längst Bilder vom neuen MB im Netz?
 
[...]
material der neuen books: das gleiche wie die schwarze imac rückseite.

Hab mir den iMac noch nie genauer angeschaut, wie ist denn das Rückseitenmaterial?

ähnliche form wie mac book air, aber auch anlehnung (durch form und das schwarze material) an das G3 powerbook.

Widerspricht sich nicht irgendwie Form wie MacBook Air und Anlehnung durch Form an das G3? Also eine Anlehnung an die Form des Airs würde ich sehr begrüßen.
Kann mir ehrlich gesagt einen Materialmix gut vorstellen, so bleiben weiterhin Argumente für die Pro-Reihe.
 
Die iMac Rückseite besteht ganzflächig aus schwarzem mattiertem (Ausnahme: Apple Logo) Kunststoff, fühlt sich allerdings doch recht wertig an...

Haben auf Arbeit genug rumstehen, konnte also ausgiebig "touchen" :D

Meiner Meinung nach ist der iMac-Kusntstoff wertiger als der des schwarzen MBs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten