Mögliche Bundestags-Neuwahlen 2018 nach Scheitern von Jamaika. Ich wähle....

Bei möglichen Neuwahlen des Bundestagswahl 2018 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 5 5,8%
  • SPD

    Stimmen: 8 9,3%
  • FDP

    Stimmen: 21 24,4%
  • Grüne

    Stimmen: 8 9,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 21 24,4%
  • AfD

    Stimmen: 12 14,0%
  • Eine der Kleinparteien (Piraten, Die Partei, NPD, MLPD etc..)

    Stimmen: 8 9,3%
  • Ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linke zünden Autos an Rechte Flüchtlingshallen
Linke schlagen Polizisten Rechte Ausländer

Mitte ist beste!
 
4Vvbx.gif
 
Nur brennen mehr Autos als Heime und mehr linke Ausschreitungen als Schlägereien.
 
Und weil mehr Autos als Heime brennen, zündest du Heime an, um die Welt ins Gleichgewicht zu bringen?

Zum Thread-Thema: CDU und BGE

(Hier im Thread ist tatsächlich noch jemand der BGE wählt :) hatte nach der letzten Wahl mal geschaut, wie viele in meiner Stadt BGE gewählt haben und es waren nur 4573 :D)
 
Wenn ich noch einmal zur Wahl gehen sollte, dann natürlich AfD.

Die Zecken sind keine Alternative, die widerlichen Grünen auch nicht und CDU und SPD kotzen nur noch an.
Du bist ein besorgter Bürger, stimmt‘s? Achtung, an alle: MacMini ist kein Rechtsradikaler. Wir müssen ihn da abholen, wo er steht, den Dialog aufnehmen. Es geht ihm sicher nur um das Thema soziale Ungerechtigkeit, die Ausblutung der ländlichen Räume, dass die nächste Arztpraxis so weit weg ist. Vielleicht kennt er sich nicht mehr aus, wenn er vor das Gartentor tritt, weil Deutschland sich so verändert hat. Er möchte einfach nur das Deutschland wiederhaben, das er aus seiner Jugend kennt.

Ich glaube, ich versteh dich, MacMini. Du denkst, wir haben dich vergessen, aber das haben wir nicht!
 
Du bist ein besorgter Bürger, stimmt‘s? Achtung, an alle: MacMini ist kein Rechtsradikaler. Wir müssen ihn da abholen, wo er steht, den Dialog aufnehmen. Es geht ihm sicher nur um das Thema soziale Ungerechtigkeit, die Ausblutung der ländlichen Räume, dass die nächste Arztpraxis so weit weg ist. Vielleicht kennt er sich nicht mehr aus, wenn er vor das Gartentor tritt, weil Deutschland sich so verändert hat. Er möchte einfach nur das Deutschland wiederhaben, das er aus seiner Jugend kennt.

Ich glaube, ich versteh dich, MacMini. Du denkst, wir haben dich vergessen, aber das haben wir nicht!
Interessanterweise sind das genau die Themen, die eigentlich die Linken adressieren sollten - aber die Kommies haben sich nie um die Menschen, sondern immer nur um sich geschert. Traurig, wenn Themen, die den Menschen Sorgen bereiten, inzwischen nur von rechten Parteien bedient werden ...
 
Ich glaube, ich versteh dich, MacMini. Du denkst, wir haben dich vergessen, aber das haben wir nicht!
Doch!
Genau das zeichnet das Problem aus.
Spoege, dein Engagement ehrt dich, jedoch die Realität ist eine andere, und das weißt du du.
 
Doch!
Genau das zeichnet das Problem aus.
Spoege, dein Engagement ehrt dich, jedoch die Realität ist eine andere, und das weißt du du.
Er meint das sarkastisch und genau diese Arroganz ist es, die der Linken zum Verhängnis geworden ist und bleibt, solange sie sich nicht diesen Themen realitätsnah annehmen.

Der Islam ist rechter als die ganze AfD
Jeder Linke sollte islamkritisch sein, sagt Filmemacher Samuel Schirmbeck. Er kritisiert die weit verbreitete Dritte-Welt-Romantik vom nichtkapitalistischen Edlen, an dessen Elend die Europäer schuld sein sollen.
Samuel Schirmbeck war zehn Jahre lang Korrespondent für die ARD in Algerien, Tunesien und Marokko. In seinem Buch „Der islamische Kreuzzug und der ratlose Westen: Warum wir eine selbstbewusste Islamkritik brauchen“ beschreibt er den Kampf von Intellektuellen der islamischen Welt gegen religiösen Fanatismus, der Gesellschaften verwüstet, aber eine Islamkritik hervorgebracht hat, die er auch in Europa vermisst.

Samuel Schirmbeck: Ich bin links und störe mich am Islam, weil der Islam rechter ist als die ganze AfD und von einer reaktionären Wirkungsmächtigkeit, gegen die der Rechtspopulismus ein Klacks ist. Wenn Sie die Einstellungen der meisten ostentativ gläubigen Muslime zum Minderheitenschutz, Frauenrechten, Gewissensfreiheit und Selbstkritik summieren, kommt etwas ganz Rechtes dabei heraus. Die logische Folge des Linksseins ist die Islamkritik.

Nur die Linken und Grünen sind blind auf diesem Auge. Ohne diese skandalöse Islamverharmlosung der Linken hätte es den Aufstieg der AfD nicht gegeben, deren Führung brandgefährlich ist und den Islam in einer die Muslime als Menschen beleidigenden Weise kritisiert, die den Fundamentalisten noch Auftrieb gibt.

[...]
DIE WELT: Was sind für Sie die „Von-gestern-Linken“?

Schirmbeck: Es gibt immer noch diese überholte Dritte-Welt-Romantik, dieses Bild der nichtkapitalistischen Edlen, an dessen Elend vor allem die Europäer schuld seien. Es ist eine unbewusste Omnipotenzfantasie in der Linken, dass wir alle Geschicke dieser Welt in der Hand haben. Der Islam ist in dieser Perspektive die Religion der Unterdrückten und ein Verbündeter gegen den Kapitalismus. Es gibt eine marokkanische Bloggerin, die uns vorwirft: Euer Kolonialismusproblem wird echt zu einem Problem für uns. Aus eurem Schuldbewusstsein heraus meint ihr, den Obskurantismus unterstützen zu müssen, weil ihr das für unsere authentische Lebensart haltet.

https://www.welt.de/politik/deutsch.../Der-Islam-ist-rechter-als-die-ganze-AfD.html

Dieser Vorfall ist zwar ein paar Jahre her, aber das Problem ja nach wie vor immer wieder vorhanden
https://www.welt.de/politik/deutsch...eitete-antisemitische-Propaganda-im-Netz.html
 
Ja, ja, der Islam wird uns noch alle umbringen... :rolleyes:

PS: Ich hab einen Tipp fuer euch: Am besten dreht ihr es so, dass "Der Islam" (sind ja eh alle Muslime Terroristen) immer nur die "Linksgruenversifften" trifft.

Damit waere eure heile Welt dann ja wieder in Ordnung. Gell? ;)
 
jemand, der andere Menschen "Zecken" nennt, der sollte eigentlich gleich hier aus dem Forum raus geschmissen werden.
 
Ja, ja, der Islam wird uns noch alle umbringen... :rolleyes:

PS: Ich hab einen Tipp fuer euch: Am besten dreht ihr es so, dass "Der Islam" (sind ja eh alle Muslime Terroristen) immer nur die "Linksgruenversifften" trifft.
Ja, wäre ein Traum. Alle Befürworter darf es gerne treffen.
 
jemand, der andere Menschen "Zecken" nennt, der sollte eigentlich gleich hier aus dem Forum raus geschmissen werden.
Jaja...

Die Rechten und AfD wähler dürfen gerne bschimpft werden, da reibt man sich die Hände, nicht wahr? Aber wehe, man schreibt mal was gegen die Linken, dann ist das ein Staatsverbrechen.
 
Ich frage mich ja sowieso, wo dieser bedingungslose Hass auf die Linken herkommt. Schliesslich hatten wir ja nie eine wirklich linke Bundesregierung... oh, wait... wo ist die AfD noch mal so stark?

Ja, jetzt wird mir einiges klarer. ;)
 
Wer beschimpft euch? Wir nennen euch hoechstens Nazis, wenn es klar ist, dass ihr welche seid. Das ist keine Beleidigung. Und ich bin generell gegen Beschimpfungen des politischen Gegners. Man sollte einander mit Achtung begegnen koennen. Nur kommt da leider von den Rechtsextremen der AfD oft Beschimpfungen. :noplan:
 
Doch, man wird gleich beleidigt. Man setzt einen normalen Beitrag ab und schreibt, dass man wieder AfD wählen wird und schon gleich danach wird man selbst bzw. die Politiker beleidigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten