MobileMe für 33,– Euro (Tipp für Einsteiger und Verlängerer)

Die große Gefahr besteht natürlich auch, dass Apple MobileMe über den Appstore vertreibt. Dann sind ausländische Schnäppchen vorbei. Wenn es eine Preisanpassung wie bei Aperture geben würde, wäre das ja i.O. aber wenn Apple versucht so die 79,- abzugreifen, dann stirbt mein Account :(

Warten wir es ab.
 
dito, der volle preis ist mir mobileme nicht wert. Würde Apple aber es zum halben preis anbieten, dann gerne.
 
Nutze MobileMe nur zum Syncen meiner Kontaktdaten, Kalenderdaten etc. Mehr als 35€ im Jahr wäre mir das auch nicht wert. Wenn die Server endlich mal etwas schneller werden und man das Ganze mal für Backups nutzen könnte vielleicht auch 50€, aber ganz sicher keine 80€.

Vielleicht kombiniert Apple das mit einem Musik-Cloud Dienst, dann wäre der Preis schon eher gerechtfertigt. Also dass man seine Musik, wenn man sie einmal gekauft hat, über MobileMe automatisch auf jeden seinen Rechner gesynct bekommt.
 
@maba_de: "ich glaube es auch nicht. Apple verkauft (!!!) sogar Facetime für Bestandskunden, warum sollten die einen Dienst wie MobileME kostenlos anbieten?!?
Das neue Rechenzentrum muss sich ja auch irgendwie refinanzieren."


Das hat ja wohl mehr rechtliche Gründe (siehe andere Threads).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Gefahr besteht natürlich auch, dass Apple MobileMe über den Appstore vertreibt. Dann sind ausländische Schnäppchen vorbei. Wenn es eine Preisanpassung wie bei Aperture geben würde, wäre das ja i.O. aber wenn Apple versucht so die 79,- abzugreifen, dann stirbt mein Account :(

Warten wir es ab.

Da kannste drauf wetten. Ich denke das es so kommen wird, was ich nicht hoffe.

79 Euro sind mir auch zu teuer und ich müsste dann nach Alternativen schauen.
 
Wird wohl mindestens im Preis sinken. Alles was MobileMe kann mach ich schon lange mit Google Sync. Klar nicht so komfortable einzurichten, aber wenn es läuft dann läuft es, kostenlos. 35,- Euro und weniger würde ich auch als fair ansehen und man könnte bei einer Keynote nochmal so richtig schön den bisherigen Preis zerdeppern (wie die gemunkelten 1000 für das iPad).
 
Frage:

Macht es Sinn sich schon jetzt das Probeabo zu sichern?

Dann bekommt man wohl eher seine Wunschadresse und hat nicht das Theater falls es dann am 2.3. wirklich kostenlos wird und sich alle drauf stürzen. Aber wie ist das, muss ich das Abo dann kündigen falls es nicht kostenlos wird da sonst automatisch Geld abgebucht wird oder ich eine Art Vertrag hab?
 
Wird für alle Kunden kostenlos, wenn es denn kostenlos wird. Die können ja schlecht sagen, ätsch du hast abgeschlossen für 79,- und musst das jetzt zahlen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Apple eine Free und eine Premium Version anbieten wird und alle bisherigen Kunden automatisch in den Premium-Tarif migriert werden. Warte doch einfach bis nächste Woche.
 
Dafür kannst Du Dir doch einen Google-Mail Account anlachen.

Hab ich schon, aber @googlemail.com ist einfach zu lang :)
die ganzen googletools finde ich schon nett und das für ümsönst, aber irgendwie nicht so mac style komfortabel integriert.
 
@blabliblubb: "Was hat rechtliche Gründe?"

Dass Apple für das FaceTime-Update Geld nimmt:

Zitiert aus AppleInsider:

„Update: The 99 cent fee has been confirmed to be a result of regulatory fees associated with software updates. The situation is similar to when Apple charged a fee for users to unlock 802.11n functionality with a software update years ago. The Sarbannes-Oxley Act requires that companies charge for significant features added to already-purchased products.“
 
Hab ich schon, aber @googlemail.com ist einfach zu lang :)
die ganzen googletools finde ich schon nett und das für ümsönst, aber irgendwie nicht so mac style komfortabel integriert.

Dann mach einfach @gmail.com draus! Ist die gleiche E-Mail Adresse :p
 
@guenther: Das hatte ich gestern im entsprechenden Thread gepostet.

Als ich nach den rechtlichen Gründen fragte, hattest du das Zitat noch nicht ergänzt, s.d. ich davon ausging, dass du dich auf den User vor dir bezogst, welcher über einen cloudbasierten Streamdienst für Musik sprach. ;)
 
ok, wenn es mobileme nur noch online gibt, ist es doch auch gut. Apple kann kann dann ja nicht mehr nach der Box fragen, so wie sie es manchmal tuen (wie ich gehört habe).
 
Mann kann auch, zugegeben etwas umständlicher, Google Apps unter der eigenen Domain einrichten und hat dann Google Sync mit der eigenen individuellen Email Adresse wie xyz@meierschmidt oder so.
 
'ne Frage zum Testaccount von MobileMe: Ich registriere mich mit meine KK für den Testaccount und wenn ich ihn dann verlängern lassen möchte, so kann ich es auch zu einem über e*** erstanden Paket verlängern, und nicht mit den hinterlegten Daten für die KK, richtig?
 
Zurück
Oben Unten