Mit iPad über iphone tethering ins Internet?

@testi: Kann man das iPad als Modem verwenden? Ich meine mal einen Sreenshot gesehen zu haben, auf dem im Einstellungsmenü die Einstellung "Tethering einschalten" zu sehen war.


Ist bei deinem iPad so etwas bei den Einstellungen zu sehen?
 
Das iPad kann nur WLAN, kein Tethering über Bluetooth vom iPhone abgreifen...
 
Das iPad kann nur WLAN, kein Tethering über Bluetooth vom iPhone abgreifen...

Bleiben also noch 2 Möglichkeiten:

1. iPhone jailbreaken und MyWifi nutzen.
2. Ein zusätzliches Gerät verwenden wie den Huawei 5830.

Gibt es da noch was ?
 
Bleiben also noch 2 Möglichkeiten:

1. iPhone jailbreaken und MyWifi nutzen.
2. Ein zusätzliches Gerät verwenden wie den Huawei 5830.

Gibt es da noch was ?

3. auf iPad OS 4.0 warten, wo sicherlich Tonnenweise Features nachgereicht werden. Vielleicht ein "Feature Request" an Apple schicken. Wenn (neben mir, ich habe das bereits getan) ein paar mehr Leute das tun, baut Apple es vielleicht ein...
4. iPad Jailbreaken und das Tethering "freischalten" - falls es das dann gibt..

Viele Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
3. auf iPad OS 4.0 warten, wo sicherlich Tonnenweise Features nachgereicht werden. Vielleicht ein "Feature Request" an Apple schicken. Wenn (neben mir, ich habe das bereits getan) ein paar mehr Leute das tun, baut Apple es vielleicht ein...
4. iPad Jailbreaken und das Tethering "freischalten" - falls es das dann gibt..

Viele Grüße,
Christian

Ok also noch Zukunftsmusik.

JB am iPad wird sicher interessant werden.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen MyWi und pdanet? Letzteres wäre aber wohl kostenlos oder?

Normal finde ich ja jailbreak unnötig aber so wird man ja fast dazu genötigt.

Apple sollte doch froh sein wenn man mehrere Geräte von Apple kauft.

Naja noch steht nicht fest ob ich mir ein IPad hole. Aber falls dann auf alle FÄlle nur die WiFi Version. Jailbreak muss ich dann mal schauen ob ich den dann mache oder nicht.
 
Nunja das Feature würde das iPad WiFi+3G kanibalisieren :)

Gruß,
Chris
 
Nunja das Feature würde das iPad WiFi+3G kanibalisieren :)

Gruß,
Chris

Allerdings nur für die Personen, die schon ein iphone besitzen. Und diese haben dann ja schon einmal nicht wenig Geld für ein Apple Produkt ausgegeben.

Deshalb könnte man den Besitzern eines iphones doch beim ipad mal entgegen kommen.

Für alle anderen sollte das 3G interessanter sein, als sich das WIFI only PLUS ein iphone zu kaufen.
 
Tethering geht ja auch mit anderen Telefonen, ich hab ein HTC Hero (Android) da ist das auch möglich. (Man braucht allerdings auch erst einmal Root Rechte).
Allerdings bin ich halt immernoch am hadern ob ich mir die UMTS Variante wegen dem GPS Empfänger holen soll.
 
Dann poste ich mal meine Gründe für da WiFi iPad.

1. Ich habe ein Pre (Ja ich weiß, palm ist pleite :heul:). das kann ich mit MyTether als UMTS-Modem benutzen.

2. Mein Handy hat GPS. Zwei mobile brauch ich wirklich nicht.

3. Das ist vielleicht der wichtigste Punkt: Noch in diesem Jahr wird in Deutschland LTE starten. Mit dem WiFi Pad kaufe ich mir dann die LTE-Variante des Huawai und los geht's. Die 3G Variante kommt leider zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und ich möchte bis zum nächsten iPad Kauf mindestens eine Generation überspringen.
:)
 
Dir ist klar das es fast überall - wenn überhaupt nur edge gibt?
3G Ausbau ist ein witz, egal ob bei T-Mob, E-Plus, Vodafone oder O2.
in Städten gibt es 3G, sobald du in einen Vorort kommst: Edge (T-Mobile) oder GPRS (wie bei O2...)

Wie schön das es in 2 Jahren auch schon in 10 großen Städten LTE gibt. Ich will mein iPad aber nicht in den 10 Städten benutzen, sondern im Zug. Da bin ich froh wenn ich überhaupt Netz habe...
 
Allerdings nur für die Personen, die schon ein iphone besitzen. Und diese haben dann ja schon einmal nicht wenig Geld für ein Apple Produkt ausgegeben.

Deshalb könnte man den Besitzern eines iphones doch beim ipad mal entgegen kommen.

Für alle anderen sollte das 3G interessanter sein, als sich das WIFI only PLUS ein iphone zu kaufen.

Tja. Ich hab ein iPhone mit Tethering und würde trotzdem das iPad 3G kaufen.

Warum? Einfach die Option haben, ne SIM Karte reinzustecken, das Teil verleihen können, meiner Mutter geben wenn sie mal unterwegs Netz braucht usw. ist toll. Ohne ein iPhone fürs Tethering nutzen zu müssen...

Gruß,
Chris
 
Also ich wohne auf dem flachen Land. Naja, eigentlich auf dem sehr hügeligen Land, aber von meinem Zuhause aus sind es in jede Richtung mindestens 1,5 Kilometer bis zum nächsten bewohnten Gehöft. Ich habe hier fast überall 3G mit O2. Nur wenn ich in den Wald gehe habe ich an einigen Stellen EDGE. Langsamer wird's aber wirklich nie.

Außerdem sind die Netzbetreiber gesetzlich verpflichtet erstmal ländliche Regionen, ohne DSL Anschluss, mit LTE zu versorgen!

DSL gibt es hier übrigens nicht:(.
 
Wie schön das es in 2 Jahren auch schon in 10 großen Städten LTE gibt. Ich will mein iPad aber nicht in den 10 Städten benutzen, sondern im Zug. Da bin ich froh wenn ich überhaupt Netz habe...

Dafür sind ja die aktuell laufenden Frequenzversteigerung vertraglich an den Ausbau (90%) der bisher (DSL) unerschlossenen Gebiete gebunden! :freu:
 
Ok, ich würde niemals irgendwo hinziehen wo es kein DSL gibt :p
 
das IPad hat doch das gleich bescheidene BT-Protokoll wie das iPhone, sprich DU kannst mit einem IPad 3G Deine Verbindung zum Tethern bereitstellen aber nicht Dich mit einem anderen Gerät verbinden und darüber ins Netz gehen.

Das Publizieren eines WLANs halte ich nicht wirklich für eine gleichwertige Alternative, aber als Notlösung taugt es allemal.


Shortman
 
Ich nutze jetzt seit 3 Wochen Mywi auf meinem iPhone und dem iPad. Funktioniert einwandfrei, nur wenn die WEP Security im MyWi aktiviert ist, dann bekomme ich keine Interntverbindung mit dem iPad zustande.

www.ipadjunkie.blogspot.com
 
Ich nutze jetzt seit 3 Wochen Mywi auf meinem iPhone und dem iPad. Funktioniert einwandfrei, nur wenn die WEP Security im MyWi aktiviert ist, dann bekomme ich keine Interntverbindung mit dem iPad zustande.

www.ipadjunkie.blogspot.com

Seit 2006 hier angemeldet und 2 Beiträge.

Hast dir aber Zeit gelassen mit deinen iPad Erfahrungen :D:D

Nutze im übrigen auch MyWi. Mich stört nur, dass der Akku dabei so schnell platt ist.
Werde mich jetzt wohl doch für den Huawei e5830 entscheiden.
Wenn der nur nicht so teuer wäre.
 
Seit 2006 hier angemeldet und 2 Beiträge.

Hast dir aber Zeit gelassen mit deinen iPad Erfahrungen :D:D

Nutze im übrigen auch MyWi. Mich stört nur, dass der Akku dabei so schnell platt ist.
Werde mich jetzt wohl doch für den Huawei e5830 entscheiden.
Wenn der nur nicht so teuer wäre.


ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr, dass ich überhaupt mal angemeldet war : ) hast Du auch dieselben Probleme wie ich, wenn Du die WEP Security aktivierst ?
 
Zurück
Oben Unten