Mit iPad über iphone tethering ins Internet?

Ja, das geht so. Ich überlege auch, das oder etwas ähnliches zu nutzen oder mir die 3G iPad Version zu kaufen.
 
Ja, das geht so. Ich überlege auch, das oder etwas ähnliches zu nutzen oder mir die 3G iPad Version zu kaufen.

Damit kannst du 5 Geräte gleichzeitig ins Netz bringen ...
iPad
iPod
Laptops usw.

Der Akku hält 4-5h ...

Wen interessiert denn ob Steve tethering am iPad haben will oder nicht ...?:D

mfg.
 
klar ich schlepp dann drei Geräte mit mir rum, nur um mit dem iPad online gehn zu können? Sicher nicht! Für den Preis von dem Ding kann ich mir auch die große iPad Version kaufen (zumindest fast).
Ich werd das iPhone das gleiche machen lassen wie dieses Gerät da und gut ist.
 
klar ich schlepp dann drei Geräte mit mir rum, nur um mit dem iPad online gehn zu können? Sicher nicht! Für den Preis von dem Ding kann ich mir auch die große iPad Version kaufen (zumindest fast).
Ich werd das iPhone das gleiche machen lassen wie dieses Gerät da und gut ist.

Die theoretische Möglichkeit impliziert nicht das Du 5 Geräte mit dir rumschleppen mußt, du fährst ja mit deinem Auto kontinuierlich bis der Tank leer ist ...:eek:
 
Ich sagte drei Geräte und dein Satz impliziert, dass ich ein Auto besitze. Vllt. noch mal umformulieren, dann versteht man es auch..
 
Ich sagte drei Geräte und dein Satz impliziert, dass ich ein Auto besitze. Vllt. noch mal umformulieren, dann versteht man es auch..

Der mobile Wifi Router und das iPad sind zwei (wieso 3?) und dann könntest Du noch vier andere (mußt aber nicht!:cool:) darüber ins Netz bringen ...:rolleyes:
 
Wahrscheinlich hat er schon ein iPhone. iPhone+iPad+WiFi Router = 3 Geräte.
 
Klar kann er.

darum geht es aber nicht. Manche möchte ihr iPhone nunmal nicht Jailbreaken, warum ist völlig nebensächlich. Fakt ist, dass Apple seinen treuen iPhone Kunden ein zweites UMTS Gerät verkauft obwohl dass überhaupt keinen Sinn macht.
 
... Kunden ein zweites UMTS Gerät verkauft obwohl dass überhaupt keinen Sinn macht.

Den mobilen Wifi Router bekommt man doch für etwa 80€ (weniger als die Differenz beim iPad) kann zusätzlich - so man will - noch 4 andere Geräte ans Netz bringen ...

Entweder er will ein iPad 3G - ist gut.
Oder eben nicht - ist auch gut.
Wenn er kein 3G iPad will und trotzdem überall Surfen, dann entweder Jailbreak zzgl. Accessoftware via iPhone (2.Gerät) oder mobilen Wifi Router (2. Gerät) ..., wo ist denn jetzt das Problem?:confused:
 
Ich habe überhaupt kein Problem. Ich habe ein Palm Pre und freue mich schon auf mein WiFi iPad, das hervorragend mit MyTether zusammenarbeiten wird.

Allerdings kann ich schon nachvollziehen dass einige Leute sauer sind, weil ihr iphone kein Tethering mit dem iPad unterstützt (oder umgekehrt). Es ist einfach nicht sehr kundenfreundlich von Apple seine Kunden auf diese Weise doppelt zur Kasse zu bitten. Das man mit einem Jailbreak kein Problem hat lasse ich hier nicht gelten, denn das gehört sicher nicht zur "erwünschten" Vorgehensweise seitens Apple.
 
von daher wundere ich mich bei Apple über gar nichts mehr ...

Und das zu Recht.

Ich bin wirklich ein Fan von Appleprodukten (na gut, nicht allen), aber die Vorgehensweise beim iPad ist schon mehr als unverständlich.
Ich kann mein iphone als UMTS-Modem benutzen und zwar sowohl über Bluetooth als auch über Kabel (berichtige mich wenn ich falsch liege). Das heißt ich kann mit einem Sony Notebook, mit einem Dell Notebook, mit einem Acer Notebook, mit einem Asus Netbook und sogar mit einem beliebigen Apple Notebook online gehen und das ohne Probleme. Na gut, t-mobile will dafür ein bisschen Extrakohle, aber das ist nicht Apples Schuld.

Das einzige Produkt, mit dem ich nicht per iPhone Tethering online gehen kann (sofern es die Vorraussetzungen eines, wenn auch eingeschränkten, mobilen Computers erfüllt) ist ausgerechnet ein Produkt aus dem Hause Apple. Schon komisch oder?
Was unterscheidet also ein MB/air/pro von einem iPad?
Ich meine abgesehen von der technischen Ausstattung und dem OS. Was unterscheidet das iPad von diesen Geräten, dass als Grund dienen könnte warum Tethering über das iPhone nicht möglich ist?

Richtig! Es gibt eine 3G Version des iPads.
Der einzige Grund ist der, dass Apple gerne die teurere Variante verkaufen möchte. Ganz gleich ob der Kunde schonmal für ein UMTS fähiges Gerät aus Cupertino gelöhnt hat oder nicht.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es im deutschen Sprachgebrauch ein Wort für ein solches Verhalten:
ABZOCKE:(!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w_ing, volatus, r2k und 4 andere
@noesch:
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich zu Hause bin kann ich mein stationäres WLAN benutzen. Aufgrund der Größe des Ipads brauche ich für unterwegs sowieso eine Tasche zum transportieren, in dem dann locker auch der mobile Wifi Router Platz hat.
Oder ich lege mir das Tablet eines anderen Hersteller zu, mit dem ich per iphone "tethern" kann da, offensichtlich dass iphone mit dem ipad - apple sei dank - inkompatibel ist. :(
 
Wie man es dreht und wendet: Letztlich werde ich sowieso das 3G-Modell nehmen. Warum? Weil es im Gegensatz zum WLAN-Modell GPS kann. Und darauf werde ich nicht verzichten wollen.
 
Hallo Leute,

bin neu hier, hab mir aber schon oft infos und hilfe bei euch geholt! zuerst vielen dank dafür.

meine frage bezieht sich ebenfalls auf tetheringsdingsbums.

bitte erklärt mir etwas!

ich habe ein iphone 3gs und benutze dies als modem bei meinem mscbook pro.
ich bin aus österreich und habe einen vertrag bei tmobile.

nehmen wir mal an das thetering geht nicht am ipad, muss ich mir dann einen neuen vertrag zulegen um ins netz zu gehen wenn ich unterwegs bin!???

ich habe zuhause auch kein wifi, hab mein i-net anschluss abgemeldet weil ich ja das iphone habe.

und bitte keine antworten wo jailbreak erwähnt wird, ich will soetwas einfach nicht.

ich habe heute mit 2 mitarbeitern von apple telefoniert,.. der eine meinte dass es in den händen gehabt hat und es eigentlich gehen sollte, der andere sagte mir dass er nichts sagen darf, allerding wird es noch ein paar zusätzliche funktionen geben (sozusagen als überraschung).

ioch will mir 2 ipads bestellen (1 für mich, das andere für ´meine eltern- weil ich glaube das es sehr einfach ist zu bedienen und sie problemlos damit zurecht kommen werden).

vielen dank.
 
Hi,

es geht kein Tethering vom iPad über das iPhone. Wurde schon oft geschrieben.

Du brauchst für das iPad einen eigenen Vertrag.

Gruss!
 
Nix Vertrag, eine einfache Zwillingssim sollte rechen.

Und was tethern angeht ich weis nicht irgendwie kann ich es mir schwer vorstellen das es nicht gehen sollte, andererseits würde es aber auch zu apple passen...

Ich warte da einfach ab bis es was von Apple direkt bzw Leuten die es probiert haben zu hören gibt und solange hoffe ich einfach mal :)
 
Ich warte da einfach ab bis es was von Apple direkt bzw Leuten die es probiert haben zu hören gibt und solange hoffe ich einfach mal :)

Iphone 3GS + Ipad = Geht nicht.

Soeben getestet mit einem 3GS 3.1.3 (kein JB) und einem 16GB Ipad. Viel Spaß beim Rumheulen und kollegialem Nase schneuzen :D
 
Zurück
Oben Unten