Mit iPad über iphone tethering ins Internet?

B

BrucyWayne

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi,

was meint ihr, könnte es funktionieren, mit dem iPad über das Iphone per tethering ins Internet zu kommen?

Dann würde ich mir 130 € sparen ;)

Brucy
 
Glaskugel gucken :freu:
 
Glaskugel hin oder her!

Es geht ja auch mit dem macbook, und ich nehme auch an, dass wenn das iPhone gejailbreakt ist, dass das funktionieren könnte.
Wäre doch echt stark!

iPad kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen !
 
Naja wenn du iPhone + Jailbreak hast, kannst ja MyWi über Rock kaufen ($9,99) und dann immer einen Accesspoint erstellen übers iPhone. So werde ich es machen ;)
 
das wäre schon super... noch besser wenns von haus aus möglich ist! doch das bezweifle ist, da es doch eine 3g variante gibt! leider...

mfg
cc
 
Naja wenn du iPhone + Jailbreak hast, kannst ja MyWi über Rock kaufen ($9,99) und dann immer einen Accesspoint erstellen übers iPhone. So werde ich es machen ;)

Cool!
Danke für den Tipp!

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Geschwindigkeit, und wie macht da der Akku mit?

Danke und Grüße

Brucy
 
das wäre schon super... noch besser wenns von haus aus möglich ist! doch das bezweifle ist, da es doch eine 3g variante gibt! leider...

mfg
cc

ist doch bereits angekündigt, kommt 30tage später raus :confused:
 
Cool!
Danke für den Tipp!

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Geschwindigkeit, und wie macht da der Akku mit?

Danke und Grüße

Brucy
Geschwindigkeit TOP (wenn man 3G hat!) ansonsten zum Akku kann ich nicht viel sagen nur, dass ich letzt auf ner längeren Reise war wo ich nur mein Firmenlaptop dabei hatte - das hat nach ca. 4 Stunden den Geist aufgegeben und das iPhone lief weiterhin ;) also mehr als 4 Stunden ohne externe Stromversorgung sicherlich!


ist doch bereits angekündigt, kommt 30tage später raus :confused:
Es geht denk ich mal ums Tethering von iPhone -> iPad!
 
Nein. Aber wenn das iPhone ein Jailbreak hat...

Hi!

Kleine Frage, weil du ein so klares Nein zu diesem Thema abgibst. Kannst du bitte die Quelle nennen woher du die Info hast, dass via bluetooth (jailbreak hin oder her) kein tethering zb. mit iphone möglich ist?

Weder bei der Keynote noch auf den Produktinformationsseiten wird auf das Thema eingegangen.


Danke im Voraus!
 
Hi!

Kleine Frage, weil du ein so klares Nein zu diesem Thema abgibst. Kannst du bitte die Quelle nennen woher du die Info hast, dass via bluetooth (jailbreak hin oder her) kein tethering zb. mit iphone möglich ist?

Weder bei der Keynote noch auf den Produktinformationsseiten wird auf das Thema eingegangen.


Danke im Voraus!
Ich hoffe es ist Ok wenn ich antworte ;) ;)

Quelle kenne ich keine aber: logisch wäre das nicht! Warum sollte Apple dann 2 Versionen rausbringen ?
 
Eine Version mit WLAN für iPhone User und eine mit UMTS für Leute ohne iPhone...
 
Ich hoffe es ist Ok wenn ich antworte ;) ;)

Quelle kenne ich keine aber: logisch wäre das nicht! Warum sollte Apple dann 2 Versionen rausbringen ?


Danke für die schnelle Antwort!

Ich finde es halt nur fragwürdig, pauschal im Forum eine Antwort auf ein Thema zu geben, die obendrein auch noch eindeutig ist, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu haben.


Ob die Produktpolitik nach logischen Gesichtspunkten ausgerichtet ist, ist ein anderes Thema.


Nichts für ungut. Trotzdem Danke!
 
Hi!
Kleine Frage, weil du ein so klares Nein zu diesem Thema abgibst. Kannst du bitte die Quelle nennen woher du die Info hast, dass via bluetooth (jailbreak hin oder her) kein tethering zb. mit iphone möglich ist?

Gerne, du hast dir noch nicht das SDK des OS 3.2 angeguckt nehme ich an.
 
Ich habe ein Iphone 3GS 16GB.
Ich neige daher dazu mir das Ipad ohne 3G zu nehmen, da bei meinem Tarif beim Provider "Orange" (Österreich) das Tethering erlaubt ist.
Meine Frage:
Wenn ich das Iphone als Modem für das Ipad verwende, bleibe ich dann während des Surfens telefonisch erreichbar oder ist ist dann das Iphone blockiert, d.h. der Anrufer bekommt nur ein besetzt zeichen.
Wie bemerke ich es, ob jemand während des Surfen anruft?
 
Wenn der Provider dies entsprechend unterstützt und du per UMTS/HSDPA verbunden bis ist das möglich. Fällt die Verbindung in das GSM Netz auf GPRS/Edge zurück, geht es nicht.
 
why?

Nein. Aber wenn das iPhone ein Jailbreak hat...

... wie kommst du auf diese einschränkende Aussage?

vor der Software 3.1.2 ging bei mit Tethering (an-Werk-freies-iphone3GS) und mit dem Update heute auf 3.1.3 geht es ebenfalls "wieder" - natürlich kann ich es nicht mit einem ipad testen, aber genau deshalb interessiert mich der Hintergrund deiner Aussage!
 
Schreibt er doch, man muss dazu in SDK gucken. Die Frage ist, ob das OS des iPads mit Tethering als Cjient umgehen, nach dem aktuellen SDK anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w_ing
Ich habe ein Iphone 3GS 16GB.

Wenn ich das Iphone als Modem für das Ipad verwende, bleibe ich dann während des Surfens telefonisch erreichbar oder ist ist dann das Iphone blockiert, d.h. der Anrufer bekommt nur ein besetzt zeichen.

Das ist doch jetzt schon so: Du bist im Thethering-Modus und bleibst trotzdem weiter erreichbar. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Du kannst sogar selbst telefonieren im Thethering-Modus.

Ich habe ein von Haus aus ungelocktes iPhone 3GS aus Italien und bin bei Vodafon und da klappt das genau so.
 
Tethering von iPhone OS zu iPhone OS ging doch noch nie ohne Manipulation der Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyril25376
Zurück
Oben Unten