OmarDLittle
Aktives Mitglied
Außer man hat keine Karte mehr. Ich hab meine Debitkarte die ich für alle alltäglichen Zahlungen nutze nur mehr im Wallet auf iPhone und AW, und kann die Watch sowhl im Selfservice der Bank als auch bei Bargeldbehebungen nutzen, das ist inzwischen mit der Karte gleichgestellt. Mit der Uhr am Arm ist es noch einfacher, da die Codeeingabe beim ersten Anlegen der Uhr erfolgt und dadurch für Zahlungen ohne besonderes Limit jederzeit freigegeben ist.Ja, wenn man da auch ne Pin eintippen muss kann mans auch gleich lassen und die Karte hinhalten
Ich habe seit Jahren kein Lesegerät mehr vorgefunden, das noch keine Kontaktlos-Funktion hat.
Die Pin beim Bezahlen an der Kassa einzugeben -egal ob iPhone oder echte Karte- davon kann ich nur abraten. Im Stress achtet man manchmal nicht gut darauf oder es ist einfach schwer, die Pineingabe ordentlich abzuschirmen. Da kann ich immer wieder Pineingaben an der Kassa wartend beobachten und es wäre möglich den Code abzuschauen. 50 Meter weiter wird man dann ausgeraubt...