Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht möchte der TE aber das PDF erst ausdrucken, dann den darauf abgebildeten QR-Code scannen…?…
Beim Bezahlen von PDF-Rechnungen brauche ich selbstverständlich keinen Drucker. Unverständliche Frage.

Wie bezahlt ihr als PDF zugestellte Rechnungen wenn weder ein Drucker noch ein weiteres Gerät zur Verfügung steht?
Vielleicht möchte der TE aber das PDF erst ausdrucken, dann den darauf abgebildeten QR-Code scannen…?
Bei uns (bitte beachten: der TE scheint von der Schweiz aus zu kommunizieren) seit gefühlt 35 Jahren.Seit wann werden PDF mit der Post zugestellt?

USB Stick im Briefumschlag?Bei uns (bitte beachten: der TE scheint von der Schweiz aus zu kommunizieren) seit gefühlt 35 Jahren.
CD.USB Stick im Briefumschlag?

Das glaube ich nicht. In der Schweiz werden PDF (seit 35 Jahren?) mit der Post zugestellt???Bei uns (bitte beachten: der TE scheint von der Schweiz aus zu kommunizieren) seit gefühlt 35 Jahren.
Du verwechselt wohl Papierrechungen mit PDF.Bei uns (bitte beachten: der TE scheint von der Schweiz aus zu kommunizieren) seit gefühlt 35 Jahren.

Da ich die PDF sowieso in die Banking Software lade, erkennt die den QR Code in der PDF und erstellt den Überweisungsträger zum Kontrollieren und genehmigen.Hallo zusammen,
mittlerweile bezahlt man Rechnungen nur noch mit dem Smartphone anhand den auf der Rechnung aufgebrachten QR Code.
Ich gehe davon aus das doch einige Mittels ihrer E-Banking App bereits die Rechnungen auf dieser weise begleichen, zumindest in der Schweiz gehört dies zum Alltag wie das in Deutschland ist, ist mir nicht bekannt.
Meine Frage an diejenigen welch ebenfalls diese Beziehungsweise anwenden…
Wie bezahlt ihr als PDF zugestellte Rechnungen wenn weder ein Drucker noch ein weiteres Gerät zur Verfügung steht?
Danke für eure Feedback
Aber ja doch (jedenfalls auch) - es gibt auf unseren Alphütten weder eine Internet-, Computer- oder Smartphone-Pflicht:Das glaube ich nicht. In der Schweiz werden PDF (seit 35 Jahren?) mit der Post zugestellt???

Frage 1: Woran erkennt man dann an dem Brief, dass es sich um ein PDF handelt?Aber ja doch (jedenfalls auch) - es gibt auf unseren Alphütten weder eine Internet-, Computer- oder Smartphone-Pflicht:
Na na na... wir haben das CERN, was da wohl alles möglich ist?aber Zeitreisen…?

O.K., ich korrigiere mich gerne: "Seit fast 33 Jahren".Frage 1: Woran erkennt man dann an dem Brief, dass es sich um ein PDF handelt?
Frage 2: Wie kann man etwas seit 35 Jahren versenden, was es aber erst seit ca 33 Jahren gibt?
Pünktlichkeit gestehe ich ja den Schweizern zu, aber Zeitreisen…?

Echt jetzt? Das sind ganz normale Papierrechnungen, die es seit dem Mittelalter gibt.Ohne allzu stark OT werden zu wollen: Es gibt bei uns immer noch viele Druckereien, bei denen Firmen und Private (PDF-)Rechnungsdokumente mit integriertem QR-Zahlteil bestellen können: https://www.antalis.ch/eshop/papier...urpapiere/belegleserpapier/qr-rechnungspapier

Ist mir natürlich schon klar - ganz doof bin ich nicht.Echt jetzt? Das sind ganz normale Papierrechnungen, die es seit dem Mittelalter gibt.
Das P ind PDF hat nix mit Papier zu tun, es heisst nicht "PapierDruckFunktion".
 Vielleicht gefällt dir dieser Link besser? https://www.inv24.ch/ch/tpl/Rechnung+Vorlage+Schweiz/
 Vielleicht gefällt dir dieser Link besser? https://www.inv24.ch/ch/tpl/Rechnung+Vorlage+Schweiz/