Mir wird schlecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crab schrieb:
Doch.
In jedem/r Forum, IRC-Cannel, Chat, News-Group oder ML gibt es ein bestimmte Art und Weise; ein Klima, wie die Menschen dort mit einander umgehen und es gibnt gewisse (auch ungeschriebene) Regeln. Und jemand, der seit langer Zeit in dieser Gemeinschaft tätig ist und auch schon mit vielen Beiträgen/mails, etc. zu dieser Gemeinschaft beigetragen hat darf durchaus einem Newbie auch mal sagen wo es lang geht. Sollte dieser User in Unrecht sein, wird er dann schon von anderen "altgedienten" Usern korregiert oder gar gerügt. Im Besten Fall macht dies ein unparteischer Moderator.

Gruß, nidhoegg
 
crab:
Es ist ein unerfüllbarer Wunschtraum dass in einem Forum alle Themen schön redundanzfrei nur einmal wie in einer Datenbank auftreten. Da kann die Suche noch so oft betätigt werden. Erstens sucht man sich dumm und dabbelig wenn man ein Thema exakt finden will (ihr seht, ich benutze auch die Suche) und zweitens ist es ein bisschen öde in 100-seitigen Threads rumzublättern.

Das beschreibt es ziemlich gut! Obwohl man sich ja als Fernziel setzen kann die Mehrfachposts zumindest zu reduzieren.

Was den Stil angeht, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr weniger Schimpfworte gebraucht als es hier am Anfang der Fall war und mit dem Mod-Bashing aufhört.

Danke

Karsten
 
MacBerlin schrieb:
Genau das ist es doch!

Haue ich der netten Dame die mich nach dem Weg fragt eine runter, nur weil genau die Strasse die sie sucht nur 20 Meter weiter entfernt ist?

Oder so zurückfragen:" Sie sind wohl zu faul und zu geizig sich einen Stadtplan zu kaufen, wa?"

Oder man könnte seinem Kumpel auf die Frage wann der neue Film rauskommt antworten: "Jetzt hock dich halt mal vor deinen Rechner und google bevor du mir hier die Zeit stiehlst!"

Am besten wir gehen alle ins Freie und genießen den Frühling, den gibt's nämlich nicht im Internet.
 
marco312 schrieb:
Man sollte das alles nicht so ernst nehmen und auch sich selber nicht immer für so wichtig erachten .

Geh in ein Forum, stell ne (für die schon dortigen eine natürlich einfache) Frage und dann nimms nicht so ernst oder persönlich wenn aufeinmal ein Dutzend User dich niedermachen, und dir sagen was du für ein Depp bist und deine Info doch selbst suchen sollst. Schaffst du das?

Ich sags einfach wieder:
Das Forum ist für alle da, und gehört nicht nur einer Gruppe.

"Benutz die Forensuche" ist mittlerweile schon ein Klischee, das reflexartig benutzt wird wenn man keinen Bock hat zu anbtworten oder sich dunkel an ein Thema erinnern kann (dass nur die wenigsten Links dazu posten sagt doch schon alles, findens wohl selbst nicht mehr ;)).
Wer nicht antworten will solls nicht tun, aber nicht dem Fragenden eins auswischen wollen, oder sogar darauf hinarbeiten, diesen User wieder loszuwerden und rauszuekeln.
 
Nochmal abschließend:

Die Bedeutung von dem Kerl hier ist bekannt? -> ;)

@MacBerlin: Ich glaube, du hast den Thread mit dem Titel "Mir wird schlecht!" gestartet, oder? :confused:
 
Also zur Netiqette gehört es das man sich anständig verhät. Bloß weil ich in einem Forum über 1.000 Posts habe, habe ich keine Spezialrechte. Mehr gewict erhält eine Stimme durch Fachwissen und nicht durch dumme Kommentare oder rüdes Zurechtweisen.
 
kosmoface schrieb:
Also zur Netiqette gehört es das man sich anständig verhät. Bloß weil ich in einem Forum über 1.000 Posts habe, habe ich keine Spezialrechte. Mehr gewict erhält eine Stimme durch Fachwissen und nicht durch dumme Kommentare oder rüdes Zurechtweisen.
Damit hast Du allerdings recht :)

Gruß, nidhoegg
 
Ich frage mich ernsthaft weshalb man einen Thread
eröffnet, der einen geschlossen Thread thematisiert
der leider mal wieder entgleist ist. kopfkratz

Das hier trägt leider auch nicht zu einem gehobenen
Nivieau bei ... :(
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich frage mich ernsthaft weshalb man einen Thread
eröffnet, der einen geschlossen Thread thematisiert
der leider mal wieder entgleist ist. kopfkratz
Manchmal besteht eben Klärungsbedarf. :)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich frage mich ernsthaft weshalb man einen Thread
eröffnet, der einen geschlossen Thread thematisiert
der leider mal wieder entgleist ist. kopfkratz

Das hier trägt leider auch nicht zu einem gehobenen
Nivieau bei ... :(

Na es geht hier ja um Entgleisungen im Allgemeinen. Dass der Thread wieder zu entgleisen droht zeigt doch nur dass mit dem Setzen eines Prellbocks auf die Schiene ein Zug genauso zu entgleisen droht.

Einen Zug muss man wie in den alten Western abbremsen indem man sich unter Einsatz seines Lebens über die Waggondächer zur Lokomotive vorkämpft, den wildgewordenen Lokführer bändigt und herzhaft im letzten Moment die Bremse betätigt. :cool:
 
der thread ist bereits entgleist,,,


peace V
 
nidhoegg schrieb:
Doch.
In jedem/r Forum, IRC-Cannel, Chat, News-Group oder ML gibt es ein bestimmte Art und Weise; ein Klima, wie die Menschen dort mit einander umgehen und es gibnt gewisse (auch ungeschriebene) Regeln. Und jemand, der seit langer Zeit in dieser Gemeinschaft tätig ist und auch schon mit vielen Beiträgen/mails, etc. zu dieser Gemeinschaft beigetragen hat darf durchaus einem Newbie auch mal sagen wo es lang geht. Sollte dieser User in Unrecht sein, wird er dann schon von anderen "altgedienten" Usern korregiert oder gar gerügt. Im Besten Fall macht dies ein unparteischer Moderator.
Das kann man so nicht verallgemeinern, da so manch ein 'Altgedienter' leider eine schon etwas pervertierte Vorstellung von Gesprächsführung angenommen hat. Ich glaube, es täte all diesen Gemeinschaften gut, wenn die Neuen sich nicht gleich anpassen würden.
 
@marco
kann schon sein, das es Klärungsbedarf gibt.
Aber geht das auch mit Niveau (damit meine
ich (fast) Alle.

@crab
ich arbeite am abbremsen.

Und jetzt Pax bitte!
 
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht den Thread von vorne bis hinten mal durchzulesen. Angefangen hats mit einem wenig aussagekräftigen Threadtitel, der auch gleich noch provokant ist.

Weiter gings mit Schuldzuweisungen und mittlerweile ist es ausgereifte Schuldzuweisung... (EDIT: klingt blöd is aber so)

So leid es mir tut, aber ein Zweimonatsmember kann einfach nicht großartig darüber urteilen wie das forum FRÜHER war, weil früher nunmal mindestens ein halbes Jahr beinhaltet.

Selbst ich hatte eine Zeit in der ich das Forum hier mied, weil ich nicht raffte was die eigentlich von mir wollten... da kamen dann auch mal Ideen wie "übermoderierter Haufen" oder "Arrogantes pack" (sorry leutz *G*) in den Kopf.

Einmal in Ruhe bei nem Glaserl Wein drüber nachdenken und nicht nur seine Seite zu sehen hat noch keinem geschadet... nicht mal mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Leute Leute Leute, besonders marco312.

Ich werde meine Meinung schreiben dürfen, egal ob Moderator oder Premium Member.

@pallo: ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, bei der Anzahl an Posts und dem Registrierungsdatum.

Ehrlich gesagt: Ich kann MacBerlin nicht verstehen, dass er schon wieder solch einen Thread startet. :confused:

hochmut olé :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mal langsam mit den Pferden!

Die erste derbe Antwort auf den "Tiger für Studenten BiLlIgEr?!" Fred, kam direkt von einem Newbie mit gerade mal 54 Postings auf dem Buckel (auch wenn manche meinen, das die Anzahl der Postings nicht relavant ist).

Die zweite Antwort war ok und die darauf folgenden Antworten bis zum Re-Posting des Frederstellers waren ebenfalls nicht zu beanstanden.

Es wird wohl erlaubt sein, jemanden auf ein paar Dinge hinzuweisen...

Ab der sichtlich angenervten Antwort des Frederstellers ging es erst richtig los, bis dahin war wie gesagt alles ok.

So und nun sind wir es also wieder einmal gewesen.

Ich denke das manche erst mal wach werden sollten, bevor sie so einen Terz veranstalten.

Bringt nichts, führt zu nichts und wird besser geschlossen.
 
avalon schrieb:
Ich denke das manche erst mal wach werden sollten, bevor sie so einen Terz veranstalten.

Bringt nichts, führt zu nichts und wird besser geschlossen.
Na ja, ich glaube die Diskussion geht mittlerweile weniger um den fraglichen Thread als ums 'Grundsätzliche'.
Auch wenn ich selbst ganz zufrieden mit MU bin, gibt es doch offensichtlich einige, die m.E. berechtigte Kritik üben. Kein Forum ist perfekt, warum nicht darüber sprechen? Das kann nicht schaden und sollte nicht gleich geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Ich werde meine Meinung schreiben dürfen, egal ob Moderator oder Premium Member.

Genau das ist der falsche Ansatz. Ein "Member" darf seine Meinung sagen, ein "Moderator" muss sich dass verkneifen. Meinungen sind nur selten objektiv und unparteiisch, jeder der Sitzungen, Projekte o. ä. leitet oder gelitten hat (;) < da isser wieder) sollte dies bekannt sein.

Meine Meinung als unterwürfiges Forum-Mitglied:

- Verweise auf die Suche sind vielleicht gut gemeint, bringen meist nicht viel, weil gerade ein Neuling nur selten weiss, wonach er eigentlich sucht
- Wer ein probates Mittel gegen ständig gleiche Themen bietet, kann sich ja melden. Bis dahin bitte Klappe halten.
- MacUser.de ist ein (inzwischen recht grosses) Forum, und wie jedes Forum herrscht hier ein typischer, individueller Umgangston. Mir ist er sympatisch, anderen nicht. Ja, ich schätze sogar diese kleinen Sticheleien, weil die sorgen dafür, dass es "menschelt" (Zitat Lynnie). In einem Fachidiotenforum mit sterilem Umgangston hätte ich mich sicher nicht so lang herumgetrieben.
- Niemand wird gezwungen, hier Mitglied zu sein. Es gibt auch andere Informationsquellen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
@crab
ich arbeite am abbremsen.

UPS! Ich hatte gar nicht gewusst dass du auch ein Mod bist! :cool:

(Normalerweise schaue ich gar nicht nach links auf die Brust und die Anzahl der Orden - äh - Postings) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten