1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mir wird schlecht!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacBerlin, 13.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacBerlin

    MacBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den jetzt geschlossenen Thread lese, kommt mir wirklich etwas hoch!

    Da stellt jemand ein ganz normale nette Frage und plötzlich hagelt es nur von dummen Bemerkungen und Vorwürfen!
    Was ist denn nur los!?
    Warum kann sich denn manch einer nicht mal auf die Zunge beissen, bevor er solche Sachen schreibt!?

    So etwas muss man in letzter Zeit immer häufiger bei MacUser beobachten.
    Die Qualität fällt mit solchen Threads ganz erheblich.
    Schon jetzt kenne ich einige User, die, die Nase voll haben.

    Also macht es doch einfach wie im richtigen Leben...seit nett!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    2.507
    Nett war das nun wirklich nicht, aber die Wahrheit ist nun mal nicht immer NETT!
    Hätte man nur was netter sagen können.....
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Es täte der Community hier allgemein recht gut (die sich nämlich IMHO niveaumäßig im freien Fall befindet), wenn die Hilfesuchenden erst einmal 10 sec. nachdenken würden, bevor sie irgendeinen sinnbefreiten Thread in Umlauf bringen. Das zermürbt nämlich auch.

    Bye
    blue-skies
     
  4. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Ich kann das nur zu 50% unterschreiben. Das der Ton manchmal extrem
    daneben ist stimmt. Besonders bei dem einen oder anderen Moderator
    von dem ich solch ein Verhalten eigentlich nicht erwarten würde.
    Auf der anderen Seite nervt es halt auch viele im Forum, wenn andauernd
    die gleichen Fragen gestellt werden oder der User einfach zu faul ist
    mal die Suche zu benutzen oder zumindestens bei Apple auf der Homepage
    nachzuschauen. Das ist nun wirklich nicht allzu viel verlangt.
    Stichwort: Selbständiges Arbeiten ;)
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Danke. Obwohl ich das mit dem freien Fall nicht so sehe. Höhen und Tiefen gibt es in jedem Forum, wie auch in der realen Welt.
     
  6. MacBerlin

    MacBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist es doch!

    Haue ich der netten Dame die mich nach dem Weg fragt eine runter, nur weil genau die Strasse die sie sucht nur 20 Meter weiter entfernt ist?

    Ziehe ich meinen Bäcker über den Tresen, nur weil er noch einmal nachfragt wieviel Brötchen ich denn wolle, weil er es beim ersten mal nicht verstanden hat?

    Es geht doch mehr darum, das man nett und höflich antworten kann.
    Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man lieber nichts dazu beitragen.
    Aber gleich dumme Sprüche los zu lassen...Neeee..das ist es nicht!
     
  7. MacBerlin

    MacBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ICH aber 100% zustimmen! ;)


    Ja..OK...aber dann halte ich mich doch zurück und mach mir meine Gedanken!!!
    Muss ich dann aber gleich losbrüllen und wie wild um mich schlagen?
     
  8. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Die SIND im richtigen Leben so. Ich übrigens auch, deswegen noch mal einen kräftigen Daumen nach oben, denn der oben genannter Thread war so klotten-dösig, dass es eine Freude und Wonne war und ich zutiefst bereue, unserem tigersuchenden Vollprofi nicht auch noch ermutigend auf die schmale Schulter geklopft zu haben ... *hehehe*
     
  9. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Selbst mir, und das will schon was heissen, ist es aufgefallen das über eine Woche gerechnet zig Threads zu Themen geöffnet werden, die es am Vortag schon gab.
    Es geht einem wirklich auf die nerven und ich muss ehrlich zugeben das ich den angesprochenen Thread morgens schon nicht gelesen habe, weil ich mir gleich dachte das da nichts bei raus kommt.

    Ich übe mich einfach im verkneifen und ignorieren *G*
     
  10. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Die üblichen Verdächtigen. ;)
    Nachtreten wenn schon nichts mehr da ist zum nachtreten.

    Manche sind der Meinung das Forum gehört ihnen, so wie sie andere hier behandeln.

    Pharell:
    Mit der Suche findet man alles mögliche, aber nicht immer das was man braucht, vor allem in einem Thema mit vielen Antworten, indem das meiste davon in dieser Art und Weise (wie im geschlossenen...) verlaufen.

    Schon die Vorwürfe...einer der die EDU-Preise nicht kennt wird fast schon als Vollidiot bezeichnet...naja. Man kann ja nicht alles kennen und gibts, soviel ich weiss, auch nur bei Apple, wieso sollte das also etwas sein was jeder zu kennen hat? Trifft auch auf vieles anderes zu...und manches ist einfach so simpel, dass man zu kompliziert denkt und nicht alleine auf die Antwort kommt...oder man braucht mal nen Schubs der einem auf die Sprünge hilft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.