Mir wird schlecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
wenn ich den jetzt geschlossenen Thread lese, kommt mir wirklich etwas hoch!

Da stellt jemand ein ganz normale nette Frage und plötzlich hagelt es nur von dummen Bemerkungen und Vorwürfen!
Was ist denn nur los!?
Warum kann sich denn manch einer nicht mal auf die Zunge beissen, bevor er solche Sachen schreibt!?

So etwas muss man in letzter Zeit immer häufiger bei MacUser beobachten.
Die Qualität fällt mit solchen Threads ganz erheblich.
Schon jetzt kenne ich einige User, die, die Nase voll haben.

Also macht es doch einfach wie im richtigen Leben...seit nett!
 
Nett war das nun wirklich nicht, aber die Wahrheit ist nun mal nicht immer NETT!
Hätte man nur was netter sagen können.....
 
MacBerlin schrieb:
So etwas muss man in letzter Zeit immer häufiger bei MacUser beobachten. Die Qualität fällt mit solchen Threads ganz erheblich.
Schon jetzt kenne ich einige User, die, die Nase voll haben.

Es täte der Community hier allgemein recht gut (die sich nämlich IMHO niveaumäßig im freien Fall befindet), wenn die Hilfesuchenden erst einmal 10 sec. nachdenken würden, bevor sie irgendeinen sinnbefreiten Thread in Umlauf bringen. Das zermürbt nämlich auch.

Bye
blue-skies
 
Ich kann das nur zu 50% unterschreiben. Das der Ton manchmal extrem
daneben ist stimmt. Besonders bei dem einen oder anderen Moderator
von dem ich solch ein Verhalten eigentlich nicht erwarten würde.
Auf der anderen Seite nervt es halt auch viele im Forum, wenn andauernd
die gleichen Fragen gestellt werden oder der User einfach zu faul ist
mal die Suche zu benutzen oder zumindestens bei Apple auf der Homepage
nachzuschauen. Das ist nun wirklich nicht allzu viel verlangt.
Stichwort: Selbständiges Arbeiten ;)
 
blue-skies schrieb:
Es täte der Community hier allgemein recht gut (die sich nämlich IMHO niveaumäßig im freien Fall befindet), wenn die Hilfesuchenden erst einmal 10 sec. nachdenken würden, bevor sie irgendeinen sinnbefreiten Thread in Umlauf bringen. Das zermürbt nämlich auch.
Danke. Obwohl ich das mit dem freien Fall nicht so sehe. Höhen und Tiefen gibt es in jedem Forum, wie auch in der realen Welt.
 
avalon schrieb:
Nett war das nun wirklich nicht, aber die Wahrheit ist nun mal nicht immer NETT!
Hätte man nur was netter sagen können.....

Genau das ist es doch!

Haue ich der netten Dame die mich nach dem Weg fragt eine runter, nur weil genau die Strasse die sie sucht nur 20 Meter weiter entfernt ist?

Ziehe ich meinen Bäcker über den Tresen, nur weil er noch einmal nachfragt wieviel Brötchen ich denn wolle, weil er es beim ersten mal nicht verstanden hat?

Es geht doch mehr darum, das man nett und höflich antworten kann.
Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man lieber nichts dazu beitragen.
Aber gleich dumme Sprüche los zu lassen...Neeee..das ist es nicht!
 
Pharell schrieb:
Ich kann das nur zu 50% unterschreiben. Das der Ton manchmal extrem
daneben ist stimmt. Besonders bei dem einen oder anderen Moderator
von dem ich solch ein Verhalten eigentlich nicht erwarten würde.

Dem kann ICH aber 100% zustimmen! ;)


Pharell schrieb:
Auf der anderen Seite nervt es halt auch viele im Forum, wenn andauernd
die gleichen Fragen gestellt werden oder der User einfach zu faul ist
mal die Suche zu benutzen oder zumindestens bei Apple auf der Homepage
nachzuschauen. Das ist nun wirklich nicht allzu viel verlangt.
Stichwort: Selbständiges Arbeiten ;)

Ja..OK...aber dann halte ich mich doch zurück und mach mir meine Gedanken!!!
Muss ich dann aber gleich losbrüllen und wie wild um mich schlagen?
 
MacBerlin schrieb:
... Also macht es doch einfach wie im richtigen Leben...seit nett!

Die SIND im richtigen Leben so. Ich übrigens auch, deswegen noch mal einen kräftigen Daumen nach oben, denn der oben genannter Thread war so klotten-dösig, dass es eine Freude und Wonne war und ich zutiefst bereue, unserem tigersuchenden Vollprofi nicht auch noch ermutigend auf die schmale Schulter geklopft zu haben ... *hehehe*
 
Selbst mir, und das will schon was heissen, ist es aufgefallen das über eine Woche gerechnet zig Threads zu Themen geöffnet werden, die es am Vortag schon gab.
Es geht einem wirklich auf die nerven und ich muss ehrlich zugeben das ich den angesprochenen Thread morgens schon nicht gelesen habe, weil ich mir gleich dachte das da nichts bei raus kommt.

Ich übe mich einfach im verkneifen und ignorieren *G*
 
Die üblichen Verdächtigen. ;)
Nachtreten wenn schon nichts mehr da ist zum nachtreten.

Manche sind der Meinung das Forum gehört ihnen, so wie sie andere hier behandeln.

Pharell:
Mit der Suche findet man alles mögliche, aber nicht immer das was man braucht, vor allem in einem Thema mit vielen Antworten, indem das meiste davon in dieser Art und Weise (wie im geschlossenen...) verlaufen.

Schon die Vorwürfe...einer der die EDU-Preise nicht kennt wird fast schon als Vollidiot bezeichnet...naja. Man kann ja nicht alles kennen und gibts, soviel ich weiss, auch nur bei Apple, wieso sollte das also etwas sein was jeder zu kennen hat? Trifft auch auf vieles anderes zu...und manches ist einfach so simpel, dass man zu kompliziert denkt und nicht alleine auf die Antwort kommt...oder man braucht mal nen Schubs der einem auf die Sprünge hilft.
 
MacBerlin schrieb:
Ja..OK...aber dann halte ich mich doch zurück und mach mir meine Gedanken!!!
Muss ich dann aber gleich losbrüllen und wie wild um mich schlagen?


Man findet eine Frage sinnlos, und antwortet 20x auf noch sinnlosere Art. :p
 
MacBerlin schrieb:
Es geht doch mehr darum, das man nett und höflich antworten kann.
Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man lieber nichts dazu beitragen.
Aber gleich dumme Sprüche los zu lassen...Neeee..das ist es nicht!

sagen wir es so: als du hier eingestiegen bist, hast du dich auch
gleich angegriffen gefühlt, nur weil man nicht gleich konfetti ob
deiner idee einer neuen mac begegnungstätte geworfen hat.

schwamm drüber, der von dir angesprochene thread wurde wohl
deswegen geschlossen, weil ein student sich für etwas besseres
gehalten und das hämisch kund getan hat.

siehe signatur.
 
morten schrieb:
Mir wird schlecht...

...wenn ich Threads wie diesen lese. ;)

Kotztüte kaufen und immer griffbereit halten. ;)
 
morten schrieb:
Mir wird schlecht...

...wenn ich Threads wie diesen lese. ;)

hast du schon einmal darüber nachgedacht, das man sich
als moderator einiges denken, aber nicht alles sagen darf?

;)
 
OK...das war es wieder! :mad:

Ich halte mich wieder zurück. Hat wohl keinen Sinn! :eek:

Eines würde mich aber wirklich interessieren...was machen genau die User, die mit solchen dummen und unsinnigen Beschimpfungen anderen gegenüber auffallen, im richtigen Leben!? :D
 
morten schrieb:
Mir wird schlecht...

...wenn ich Threads wie diesen lese. ;)

Donnerwetter...so etwas von einem Moderator! :mad:

Junge..wo sind wir nur gelandet!?
 
Wenn man sich gut kennt, dann ist es ok wenn man diverse Kraftausdrücke und Wörter benutzt, aber bei Leuten die ihr nichtmal kennt, klingt das nur eingebildet und kindisch.

Wenn ich zu einem guten Kumpel "Trottel" sage hat das eine andere Bedeutung, als wenn ich hier irgendeinen so bezeichne. Der Kumpel weiss, dass ich das anders meine, aber einer den ich nicht kenne, der fühlt sich nur richtig angepisst und ist verärgert. Auch wenns hier nicht der Trottel ist, gibts doch genug anderer Ausdrücke um die Leute ja fast schon zu beleidigen (für die die sich alles so drehen wie sies brauchen, das mit dem Trottel war nur ein Beispiel).

Und das komische ist, das sind alles Stammuser, von denen man etwas mehr erwarten würde.

Im richtigen Leben ist es das Verhalten der Asis, Macuser hatte ich biser immer deutlich höher eingestuft.

Ich weiss, man sollte nicht die kritisieren die hier eine grosse Gruppe bilden (und Amdins unter sich haben ;))...aber ich tus trotzdem weil ich denke, dass es einer mal sagen muss. Manchmal hat man das Gefühl, das soll nur dazu führen, die Neuen hier wieder rauszuekeln, sonst erkenn ich keinen Sinn dahinter was auch wieder daran zweifeln lässt, ob hier manche überhaupt nachdenken. ;)
 
Ich empfinde das Klima hier als Neuankömmling eher als unfreundlich und teils aggressiv. Ich kenne andere Foren,d a wird lockerer mit sowas umgegangen. Ist ja nicht das einzige Forum wo dauernd Neulinge reinplatzen und ewig dasselbe fragen. Das wird sich auch nie ändern, auch nicht wenn man die dann anpflaumt.

Kann mir schon denken, was jetzt auf mein Posting geantwortet wird... hoffentlich gehen die ach so witzigen ;) nicht aus... tsssssss
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Kann mir schon denken, was jetzt auf mein Posting geantwortet wird... hoffentlich gehen die ach so witzigen ;) nicht aus... tsssssss


Davon haben wir genug ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
:D


Was will man schon darauf antworten wenns stimmt? Daher würd ich mir an deiner Stelle keine grossen Sorgen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten