Mir wird schlecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorgen, ich mach mir keine Sorgen. Ich schau mir das noch ne Weile an und entscheide dann ob's mir hier gefällt oder nicht, schließlich hab ich die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Ich empfinde das Klima hier als Neuankömmling eher als unfreundlich und teils aggressiv. Ich kenne andere Foren,d a wird lockerer mit sowas umgegangen. Ist ja nicht das einzige Forum wo dauernd Neulinge reinplatzen und ewig dasselbe fragen. Das wird sich auch nie ändern, auch nicht wenn man die dann anpflaumt.

Kann mir schon denken, was jetzt auf mein Posting geantwortet wird...

Nee, nee, das Forum hier ist schon OK. Das war halt ein extremes Beispiel, denke ich. Sowas lese ich hier nicht alle Tage. Und ich bin eigentlich jeden Tag ein bisschen unterwegs und klappere die neuseten Meldungen ab.

Und wenn man wirklich Hilfe braucht und sich auch ein bisschen anstrengt bei der Formulierung der Frage und sich vorher ein bisschen selbst bemüht (Google, die Suchfunktion hier (obwohl ich da manchmal auch das grausen kriege, was für Ergebnisse meine Suchanfragen bringen) kriegt man hier schnelle und wirklich kompetente Hilfe.

Das Forum wächst halt beständig, und wo viele Menschen auf einem Fleck hausen, gibt es halt auch Rangeleien...so what. Keep smiling...

:D :D :D
 
kosmoface schrieb:
Ich empfinde das Klima hier als Neuankömmling eher als unfreundlich und teils aggressiv. Ich kenne andere Foren,d a wird lockerer mit sowas umgegangen. Ist ja nicht das einzige Forum wo dauernd Neulinge reinplatzen und ewig dasselbe fragen. Das wird sich auch nie ändern, auch nicht wenn man die dann anpflaumt.

Kann mir schon denken, was jetzt auf mein Posting geantwortet wird...
Ich stimme Dir zu. Ich denke auch, daß die Suchfunktion von manchen überbewertet wird. Ich selbst wurde hier schon auf die Suche verwiesen, obwohl es im gesamten Forum definitiv keine Antwort auf meine Frage gab. Überdies findet man bestimmte Informationen wirklich schlecht über die Suchfunktion, zumal ein beträchtlicher Teil der Macuser offenbar der deutschen Sprache nicht mächtig ist ;) und außerdem die Thread-Titel allzu oft nicht besonders aussagekräftig sind.
 
pallo schrieb:
ACK!

Was macht der Typ hier überhaupt als Moderator?
Seinen Bereich macht er eigentlich recht gut finde ich, aber entsprechende Diskussionen gab es ja schon :D
 
SirJoker schrieb:
Das Forum wächst halt beständig, und wo viele Menschen auf einem Fleck hausen, gibt es halt auch Rangeleien...so what. Keep smiling...

Diese Rangeleien scheinen mir aber schon fast zwanghaft zu sein.

Und wenn man wirklich antworten will und sich auch ein bisschen anstrengt bei der Formulierung der Antwort und sich vorher ein bisschen selbst bemüht kriegt man hier schnell mal ein nettes Danke vom Fragenden. ;)
 
TNC schrieb:
Manchmal hat man das Gefühl, das soll nur dazu führen, die Neuen hier wieder rauszuekeln, sonst erkenn ich keinen Sinn dahinter was auch wieder daran zweifeln lässt, ob hier manche überhaupt nachdenken. ;)

Es hat aber etwas positives!
Durch dieses Verhalten, was in letzter Zeit ja täglich an der Reihe ist, hat sich zum Beispiel in Berlin eine Comminity gebildet.
Auf den Berliner-MacTreff erscheinen derzeit fast 20 User.
Selbst ein kleines aber aktives Forum wurde gegründet!
Die Meinung ist bei allen fast die selbe!
Die Stimmung, der Ton und die Arroganz die hier in Macuser.de neuerdings an den Tag gebracht wird ist mehr als grob!

Merke als: mit solchen Verhalten werden tatsächlich User vergrault. Wenn es hier netter gewesen wäre, würde es das Berliner-Forum garnicht erst geben.
 
Leute Leute Leute, besonders marco312.

Ich werde meine Meinung schreiben dürfen, egal ob Moderator oder Premium Member.

@pallo: ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, bei der Anzahl an Posts und dem Registrierungsdatum.

Ehrlich gesagt: Ich kann MacBerlin nicht verstehen, dass er schon wieder solch einen Thread startet. :confused:
 
Es ist ein unerfüllbarer Wunschtraum dass in einem Forum alle Themen schön redundanzfrei nur einmal wie in einer Datenbank auftreten. Da kann die Suche noch so oft betätigt werden. Erstens sucht man sich dumm und dabbelig wenn man ein Thema exakt finden will (ihr seht, ich benutze auch die Suche) und zweitens ist es ein bisschen öde in 100-seitigen Threads rumzublättern.

Und die immer häufiger auftretenden kontraproduktiven Hinweisenden, die auf die geniale Idee kommen mal Google oder die entsprechenden Webseiten aufzurufen vergessen, dass das hier ein Forum zum Bündeln solcher Informationen ist. Ansonsten kann man dieses Forum gleich abschalten, den im INTERNET findet sich eh JEDE Information nach der hier gefragt wird.

Und die Schlauberger die zufällig ein erfragte Information zuvor woanders "selbstständig" entdeckt haben, sollen gefälligst mit ihrer Information rausrücken, ruhig sein oder zum nächsten Thread zappen.
 
Seltsam nur, daß ich sonst im Web kein Forum kenne, in dem es solche heftigen "Rangeleien" gibt wie hier...

:rolleyes:
 
Na ob man einen Eindruck hat entscheidet sich nicht an der Zahl der Postings. Ich lese und suche (ja, diese Leute gibt es) hier schon seit einiger Zeit und zumindest ich habe dementsprechend Input aus diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
@pallo: ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, bei der Anzahl an Posts und dem Registrierungsdatum.

Was sind denn das für Ansichten? User nach Registrierungsdatum und Anzahl Postings zu beurteilen?

Das ist in der Tat freier Fall des Niveaus! :mad:
 
pallo schrieb:
ACK!

Was macht der Typ hier überhaupt als Moderator?

Mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Es macht einen Unterschied, wenn jemand, der nicht mal einen Monat dabei ist und eine Hand voll Postings hat sowas sagt, oder ein anderer User, der schon seit mehreren Jahren dabei ist und tausende von Postings hat ;)

IMHO
- kann man einem Neuling mal verzeihen, eine "dumme" Frage gestellt zu haben (und darauf auch antworten). Schließlich war ja jeder selbst mal ein Neuling.
- sollte man ihn aber auch durchaus darauf hinweisen können, wie er es beim nächsten mal besser macht, ohne, daß dieser sich dann gleich persönlich beleidigt fühlt.
In den meisten anderen Foren oder IRC-Cannels die ich kenne, sind die User nicht so zimperlich. Wenn da die einzige Antwort auf eine offensichtlich leicht zu lösende oder unsinnige Frage ein "RTFM" ist, fängt auch keiner an zu greinen. Es reicht aber idR, wenn das einer schreibt und nicht 20 ;)

Gruß, nidhoegg
 
morten schrieb:
Ich werde meine Meinung schreiben dürfen, egal ob Moderator oder Premium Member.

Vielleicht sollte man aber als Mod auch versuchen ein bisschen Ruhe "in die Kiste" zu bringen und nicht die Gemüter weiter zu erhitzen?

Dass du die Anzahl der Postings für ein Entscheidungskriterium hälst.. naja... dazu hat schon kosmoface geantwortet.

ciao
 
nidhoegg schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Es macht einen Unterschied, wenn jemand, der nicht mal einen Monat dabei ist und eine Hand voll Postings hat sowas sagt, oder ein anderer User, der schon seit mehreren Jahren dabei ist und tausende von Postings hat ;)

Nein. nn
 
morten schrieb:
@pallo: ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, bei der Anzahl an Posts und dem Registrierungsdatum.
Das ist schon eine ziemlich heftige Aussage; dabei haben gerade die Neulinge nicht selten einen objektiveren Blick.
 
Ich lese hier schon seit ca. einem Jahr mit - mal mehr mal weniger!
 
So Leute mach euch doch mal wieder locker nicht das am ende noch einer etwas bereuen muss.

Man sollte das alles nicht so ernst nehmen und auch sich selber nicht immer für so wichtig erachten .
 
morten schrieb:
Leute Leute Leute, besonders marco312.

Ich werde meine Meinung schreiben dürfen, egal ob Moderator oder Premium Member.

gerne..dann doch aber in einem normalen zivilisierten Umgangston!

morten schrieb:
@pallo: ich glaube kaum, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, bei der Anzahl an Posts und dem Registrierungsdatum.

ahhh..ich bin mehr Wert als Du!? Wer bist Du schon!?
So ist es also....man wird hier erst Ernst genommen, wenn man viele Postings hat! Ohhhh Gottttt :mad:

morten schrieb:
Ehrlich gesagt: Ich kann MacBerlin nicht verstehen, dass er schon wieder solch einen Thread startet. :confused:

tja..ich verstehe mich auch nicht! :)
Aber als halbwegs intiligenter Mensch mit normalen Umgangston kommt mir manchmal einfach was hoch wenn ich die Threads so verfolge!
Und wie ich das so mitbekomme, stehe ich ja auch nicht alleine damit da!

Aber was soll es...lassen wir es lieber! Es führt zu nichts! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten