Gesellschaft Minijober bescheißt mich

Man sieht wann er kommt und sieht wann er geht. Es geht hier auch um einen "Selbstständigen". Was hat das mit dem Arbeitsrecht zu tun? Ich habe eine Wetterstation von Netatmo, ich kann ablesen wann die Putze kommt und wann sie geht, vielleicht legt sie sich nur auf die Couch und stellt den Fernseher laut aber es ist sauber und die Zeiten stimmen. Der Gärtner hätte auch sagen können das ihm der Stundenlohn zu niedrig ist. Wobei 15 Euro wohl fast der Durchschnittsverdienst sein dürfte.
 
Nein, ging nicht an Dich.
Ja, Informationen haben wir nicht so viele.

Ich weiß überhaupt nichts, außer dass ich das alles moralisch recht fragwürdig finde.
Was für Informationen fehlen dir wofür? Was findest du fragwürdig. Werd mal deutlich!
 
Ich habe eine Wetterstation von Netatmo, ich kann ablesen wann die Putze kommt und wann sie geht,
Ist die Frau so heiß, daß das die Wetterstation aufzeichnet, oder arbeitet sie so schnell, daß der Windmesser anspringt? Oder ist die Station so sensibel, daß sie Änderungen in der Sauerstoff- und Kohlendioxid-Konzentration misst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und Computerhirni
Fehlende Informationen wurden ja angesprochen.

Moralisch fragwürdig, jemanden zu feuern, anstatt das Problem vorher konkret anzusprechen und die Chance einzuräumen, etwas zu klären.
 
Ist die Frau so heiß, daß das die Wetterstation aufzeichnet, oder arbeitet sie so schnell, daß der Windmesser anspringt? Oder ist die Station so sensibel, daß sie Änderungen in der Sauerstoff- und Kohlendioxid-Konzentration misst?

Davon abgesehen dass sie natürlich CO2 misst, sie hat auch ein Sonometer aber das könnte man auch ruckzuck in jedem Applestore erfahren.
 
Hat Lars den Thread noch nicht entdeckt?:suspect:
 
15,- Euro finde ich schon für diese Tätigkeit überbezahlt... wie man bei diesem Stundenlohn auch noch seinen Arbeitgeber bescheissen kann, sagt schon einiges über den "Arbeitnehmer" aus! So eine Nummer würde er bei mir exakt 1x machen, dass war es dann. Kann den TE absolut verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und le_petz
15,- Euro finde ich schon für diese Tätigkeit überbezahlt... wie man bei diesem Stundenlohn auch noch seinen Arbeitgeber bescheissen kann, sagt schon einiges über den "Arbeitnehmer" aus! So eine Nummer würde er bei mir exakt 1x machen, dass war es dann. Kann den TE absolut verstehen.

20 Euro bekommt man hier für die Arbeit. Kannst dir ja auch deine 10 Euro / Stunde in den Hintern schieben und selbst stundenlang, jede Woche den Baumstumpf rausreißen, die Hecken schneiden, Bäume stutzen und die anderen anfallenden Arbeiten ausführen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
So, nach dem Austausch per Whatsapp (sic!, viel Spaß beim Draufhauen) ist klar, dass der Betrug vorsätzlich war. Nun droht er, dass er vorbeikommt, wenn ich ihm das Geld nicht bezahlen will.
 
20 Euro bekommt man hier für die Arbeit. Kannst dir ja auch deine 10 Euro / Stunde in den Hintern schieben und selbst stundenlang, jede Woche den Baumstumpf rausreißen, die Hecken schneiden, Bäume stutzen und die anderen anfallenden Arbeiten ausführen. :noplan:
...verstehe Deinen niveaulosen Post nicht ganz. Wer schreibt was von 10,- Euro? ...und ich glaube kaum, dass es in dem Garten "jede Woche einen Baumstumpf rauszureißen" gibt. ...und selbst wenn es so wäre: Vertrag ist Vertrag!
 
Solche Aussagen gestehe ich nur noch Leuten zu, die weniger die Stunde bekommen. Gut, war am Thema vorbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Material zu holen oder bestellte Waren abzuholen. Welche Attitüde? Dass ich Ehrlichkeit verlange?
Nein. sondern die dass Du ohne jedes Gespräch ihm sofort Betrug unterstellst. Dabei bist Du der Unehrliche wenn Du ihm vorher sagst, Du könntest seine ARbeitszeit nicht überwachen, dies aber dann mit einem Verstoß gegen das Bundeasdatenschutzgesetz doch tust
De rerste der hier betrügt bist Du und dann mimst Du hier den empörten Betrogenen?
Ich würde einem solch dreisten Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte rechtich begegnen. Ich denke kaum das Du die Kennzeichnungspflichten des BDSG umgesetzt hast. Und eine solche Aufnahme die Du anfertigst nun zur Überwachung eines Mitarbeiters einzusetzen ist schon mehrfach mit saftigen Strafen gegen den Arbeitgeber ausgegangen.
Und Du nennst Ihn einen Betrüger? Aufgrund eines Verstoßes gegen geltendes Recht den Du begehst? Ich hoffe er nutzt all seine Rechte aus um Dir eine gerechte Bestrafung wegen Verstoßes gegen das Arbeitsrecht zukommen zu lassen.
Denn Ihr wollte ja beide nur Gerechtigkeit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und LosDosos
Du könntest seine ARbeitszeit nicht überwachen, dies aber dann mit einem Verstoß gegen das Bundeasdatenschutzgesetz doch tust
Lies noch mal, ich glaube, Du hast da etwas gründlich falsch verstanden:
Am Grundstückseingang ist auch ein Aufkleber und wir haben darüber gesprochen, dass ich damit seine Arbeit nicht kontrollieren/sehen kann, sondern nur den Eingangsbereich sehe.

Der TE sieht also, wann jemand diese Kamera passiert, demnach auch ein Gärtner.

Kontrolle der Arbeitszeit: ja.

Kontrolle der Arbeitsleistung: nein.

Geht's Deinem Blutdruck jetzt wieder besser? scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und le_petz
Kontrolle der Arbeitszeit: ja.

Selbst das wuerde ich anzweifeln, der Knabe koennte nach 2h rausgegangen sein und aussen 3h die Hecke geschnitten haben. Zuganskontrolle waere wohl das bessere Wort.
 
Wenn er Arbeiten außerhalb hätte verrichten können, hätte le_petz diese Möglichkeit doch sicher berücksichtigt.
 
Das eskaliert hier. Ich erbitte die Mods, den Thread zu schliessen. Keiner, ausser dem TE, weiss wirklich, was hier abgelaufen ist. Ich denke, wir sollten jetzt alle den Ball flach halten und den Thread vergessen.

Meine Meinung.
 
Das eskaliert hier. Ich erbitte die Mods, den Thread zu schliessen. Keiner, ausser dem TE, weiss wirklich, was hier abgelaufen ist. Ich denke, wir sollten jetzt alle den Ball flach halten und den Thread vergessen.

Meine Meinung.
Fängst du jetzt auch so an? Dazu noch bei nem Thread, den du nicht gestartet hast.
 
Ich habe meinen Beitrag jetzt nicht als eskalierend empfunden :)

Und daß nur der TE (abgesehen vom hier sprachlosen Gärtner) wirklich Bescheid weiß und wir auf ihn reagieren, seine Sätze interpretieren müssen und sowieso viel spekulieren - das ist doch völlig normal in solchen Threads.
Sorgt irgendwie für Unterhaltungswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Geht's Deinem Blutdruck jetzt wieder besser? scnr
Was hat das mit meinem Blutdruck zu tun? Ich glaube Du bist etwas verwirrt :)
Ein Aufkleber am Gartentor reicht nicht wirklich für die Einverständniserklärung von Videoaufzeichnungen aus. Diese muss schriftlich vorliegen. Es ist nur bezeichnend wie der TE hier das Recht beugt und ohne jede Kommunikation anderen Betrug vorwirft. Da gibt es doch so einen Spruch mit dem Glashaus :)
Wenn Du das gut findest Andere ohne deren Einverständis aufzuzeichnen dann ist das Dein Thema. Aber das BDSG sieht das etwas anders.
 
Wenn Du das gut findest Andere ohne deren Einverständis aufzuzeichnen dann ist das Dein Thema. Aber das BDSG sieht das etwas anders.
Nein, das finde ich gut und bin schon gegen eine solche Kamera vorgegangen.

Verwirrt bin ich auch nicht, aber aus diesem Thread raus.
 
Zurück
Oben Unten