Gesellschaft Minijober bescheißt mich

Ich sehe keinen offenschtlichen und dreisten Beschiss da man ja die Aussage des Mitarbeiters nicht kennt. Außerdem hat niemand einen Arbeitszeitbertüger in Schutz genommen. Ich finde es nur unpassend das jemand der gegen das Arbeitsrecht und das BDSG verstößt so meckert.
Meine Mitarbeiter verhalten sich ehrlich weil ich sie auch fair behandle. Vielleicht ist das der Unterschied?
Gerade bei den 450€-Angestellten gibt es strenge Vorschriften wie die Arbeitszeit zu dokumentieren ist. Scheinbar weiß das der TE nicht oder hält sich nicht daran. Mit einer vernümftigen Dokumentation der Arbeitszeit müsste er nämlcih nicht jammern.
Du lieferst immer noch keine Quelle, die beweist, dass ich gegen das Arbeitsrecht verstoße.
Wie muss man den die Arbeitszeit erfassen beim Gärtner? Mit Transponderkarte?
 
Ich sehe keinen offenschtlichen und dreisten Beschiss da man ja die Aussage des Mitarbeiters nicht kennt. Außerdem hat niemand einen Arbeitszeitbertüger in Schutz genommen. Ich finde es nur unpassend das jemand der gegen das Arbeitsrecht und das BDSG verstößt so meckert.
Meine Mitarbeiter verhalten sich ehrlich weil ich sie auch fair behandle. Vielleicht ist das der Unterschied?
Gerade bei den 450€-Angestellten gibt es strenge Vorschriften wie die Arbeitszeit zu dokumentieren ist. Scheinbar weiß das der TE nicht oder hält sich nicht daran. Mit einer vernümftigen Dokumentation der Arbeitszeit müsste er nämlcih nicht jammern.
Ach ja, die Aussage des MA habe ich weiter vorne gepostet. Lesen bildet.
 
Ohne Quelle glaub ich dir nix.
DDem GEsetz ist es egal ob Du mir glaubst. Und die Quelle (das BDSG) wurde genannt.
Zu dem Zeitpunkt als Du den Thread eröffnet hat hatte er noch nicht zugegegebn dass er weniger gearbeitet hatte, also rede ich nicht wirr soindern Du. Und bei Deiner Mittarbeiterführung und Deinem Verhalten sowie diesem Thread weiß man mehr als genug über deine nicht vorhandene soziale Kompetenz bzw. Intelligenz :)
Aber Du überwachst Deine Mitarbeiter weiter. Ich hoffe Dein Ex-Mitarbeiter teilt diesd dem Landesdatenschutzbeauftragten mit. Gerechtigkeit für alle!
Und jetzt bin ich raus!
 
Du lieferst immer noch keine Quelle, die beweist, dass ich gegen das Arbeitsrecht verstoße.
Wie muss man den die Arbeitszeit erfassen beim Gärtner? Mit Transponderkarte?
Wie gesagt ich bin raus und werde Dir die Wlet nicht erklären. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt kann man das selbst recherchieren oder einen Anwalr befragen.
 
Hihi, du folgst dem Thread nicht und gibst mir die Schuld.

Deine Argumentation lautet also:
Is so, Quelle: Gesetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Troll wieter, ich bin raus
 
Du lieferst immer noch keine Quelle, die beweist, dass ich gegen das Arbeitsrecht verstoße.

Hier sollte dein Datenschutzbeauftragter informieren können. Wenn du keinen hast und Videoaufzeichnungen zur Zeiterfassung/ Überwachung von Angestellten verwendest könnte das ziemlich ungemütlich, teuer werden und für noch mehr schlaflose Nächte sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Geiler Fred.

Natürlich hat der "Angestellte" betrogen. Ich verstehe nicht, warum Ihr hier alle Register zieht, um den Kerl zu entlasten.
Freunde, es gibt Betrüger, auch unter den abgerissenen Geringverdienern. Es gibt mindestens so viele abgerissene Betrüger wie "reiche Aubeuter", wobei ich hier auf keinen Fall andeuten möchte, dass unser Forist le_petz, ein Kleinspießer vor dem Herrn, zu den ausbeutererischen Arbeitgebern gehört. Nein, ist er nicht.

Hier trifft ein naiver Le_petz auf einen dummen Betrüger. Dumm, weil nur ein Dummkopf gleich beim ersten Einsatz so dreist betrügt. Der schlaue Betrüger geht vorsichtig vor, baut erst das Vertrauen zu Le_petz auf, gewöhnt ihn schrittweise an den Betrug. Ein schlauer Betrüger verkauft den Hausschlüssel Le_petz' an die Diebesbande seines Vertrauens, beteiligt sich am Gewinn, den die Ausplünderung des Le_petzschen Eigentums bringen wird, ein schlauer Betrüger lässt die Arbeit von seinem noch abgerisseneren Kumpel für die Hälfte der Kohle erledigen, und streicht die Differenz ein ... usw.

Dass Le_petz dem Betrüger seine 10 erlogenen Stunden nicht bezahlen will, wird noch lustig, denn Le_petz scheint nicht zu verstehen, dass er viel zu günstig wegkommt, wenn er ihn, den Betrüger, auszahlt und, wie ein anderer hier schon schrieb, diese lumpigen Kopeken als Lehrgeld abschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, rembremerdinger, spatiumhominem und 3 andere
Hier sollte dein Datenschutzbeauftragter informieren können. Wenn du keinen hast und Videoaufzeichnungen zur Zeiterfassung/ Überwachung von Angestellten verwendest könnte das ziemlich ungemütlich, teuer werden und für noch mehr schlaflose Nächte sorgen.
Wenn Le-Petz nur einen Mitarbeiter beschäftigt, dann braucht er genausowenig wie einen Betriebsrat einen Datenschutzbeauftragten einsetzen. Ein Datenschutzbeauftragter ist erst ab 10 Mitarbeitern nötig, wenn personenbezogene Daten automatisiert verarbeitet oder genutzt werden oder mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt und personenbezogene Daten nicht automatisiert verarbeitet oder genutzt werden. Es gibt noch weitere Bestimmungen, die aber im Fall eher nicht zutreffen.

m.M. als ehemaliger Datenschutzbeauftragter kann man Le-Petz vieles nicht vorwerfen. Die Frage ist, ob die Videoüberwachung am Eingang zur Zeitkontrolle eingesetzt werden darf oder ob das schon ein Verstoss gegen die Persönlichkeitsrechte oder das Arbeitsrecht darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, spatiumhominem, noname951 und eine weitere Person
Es ist doch recht einfach: Die Zeitkontrolle mache ich gar nicht per Kamera, sondern die Gärtner sagt mir die Stunden mündlich. Vertrauen. Auch sagt der Eve Door der das Gleiche aus. Muss man dafür auch eine schriftliche Einverständniserklärung haben? ;)

Des Weiteren habe ich schon mit ihm abgeklärt, dass ich ihm 9 Stunden überweise.
 
...warum bekommt die Zecke jetzt 9 Stunden bezahlt?
 
...warum bekommt die Zecke jetzt 9 Stunden bezahlt?
Vermutlich weil Le-Petz keine Lust hat, täglich seine Radmuttern und Bremsschläuche zu prüfen oder einen Kampfsport zu erlernen, obwohl das ja auch keine Garantie dafür ist. Wenn man mit jemanden "schluss" macht ist meistens einer von beiden "gekränkt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Wo ist das Problem? So ne Zecke hat betrogen, Beweis mag schwer sein.

Geld überweisen und ihm klar machen, dass er sich nie wieder sehen lassen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und le_petz
Deine Argumentation lautet also:
Is so, Quelle: Gesetz
Und was daran ist jetzt falsch?
Verlangst du ein Gutachten?
Das wird dir hier keiner geben können, denn dazu fehlen die Details (mal ganz abgesehen, daß wir immer noch ein Gesetz aus dem Dritten Reich haben, das Rechtsberatung durch Nichtvolljuristen verbietet).
Und Urteile usw. betreffen auch immer nur einen konkreten Fall.
Selbst wenn dein Fall nach unserer Einschätzung exakt gleich ist, mag das irgendein Amtsrichter anders sehen.
Daß ein Blick ins Gesetz zwar hilfreich ist (alter Juristenspruch), für sich alleine aber oft wenig nutzt, weiß ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Wo ist das Problem? So ne Zecke hat betrogen, Beweis mag schwer sein.
Geld überweisen und ihm klar machen, dass er sich nie wieder sehen lassen sollte.
Wenn die Arbeit gut war, würde ich immer noch das Gespräch suchen. Klären, warum er falsch abgerechnet hat. Vielleicht jobbt der Gute in vielen Gärten, hat einfach was durcheinandergebracht. Schließlich hat er nicht gezielt tausende Dieselmesswerte manipuliert.
 
Darf er wieder kommen?
Natürlich nicht.
...warum bekommt die Zecke jetzt 9 Stunden bezahlt?
Weil er sagt, dass er zumindest 9 Stunden da war. Habe nun 4 Stunden zuviel bezahlt. Lehrgeld.

Nur wenn diese Kontrolle zulässig ist und nicht Bestandteil des Arbeitsvertrags ;)

aber ich bin kein Anwalt...
Siehste. Und ich bin mir sicher, dass das Quatsch ist. Natürlich darf ich mein Grundstück filmen und auch, wenn der Gärtner ein- und ausgeht.

Vermutlich weil Le-Petz keine Lust hat, täglich seine Radmuttern und Bremsschläuche zu prüfen oder einen Kampfsport zu erlernen, obwohl das ja auch keine Garantie dafür ist. Wenn man mit jemanden "schluss" macht ist meistens einer von beiden "gekränkt".
Richtig. Er hat mir schon gedroht.
Wo ist das Problem? So ne Zecke hat betrogen, Beweis mag schwer sein.

Geld überweisen und ihm klar machen, dass er sich nie wieder sehen lassen sollte.
Danke.

Und was daran ist jetzt falsch?
Verlangst du ein Gutachten?
Das wird dir hier keiner geben können, denn dazu fehlen die Details (mal ganz abgesehen, daß wir immer noch ein Gesetz aus dem Dritten Reich haben, das Rechtsberatung durch Nichtvolljuristen verbietet).
Und Urteile usw. betreffen auch immer nur einen konkreten Fall.
Selbst wenn dein Fall nach unserer Einschätzung exakt gleich ist, mag das irgendein Amtsrichter anders sehen.
Daß ein Blick ins Gesetz zwar hilfreich ist (alter Juristenspruch), für sich alleine aber oft wenig nutzt, weiß ich auch.
Du nennst noch nicht mal das konkrete Gesetz. So glaube ich dir nix und behaupte das Gegenteil
Wenn die Arbeit gut war, würde ich immer noch das Gespräch suchen. Klären, warum er falsch abgerechnet hat. Vielleicht jobbt der Gute in vielen Gärten, hat einfach was durcheinandergebracht. Schließlich hat er nicht gezielt tausende Dieselmesswerte manipuliert.
Jetzt kommt wieder die moralische Bewertung. Mag sein, dass du das okay findest. Ich will meinen Angestellten vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Geiler Fred.

Natürlich hat der "Angestellte" betrogen. Ich verstehe nicht, warum Ihr hier alle Register zieht, um den Kerl zu entlasten.
Freunde, es gibt Betrüger, auch unter den abgerissenen Geringverdienern. Es gibt mindestens so viele abgerissene Betrüger wie "reiche Aubeuter", wobei ich hier auf keinen Fall andeuten möchte, dass unser Forist le_petz, ein Kleinspießer vor dem Herrn, zu den ausbeutererischen Arbeitgebern gehört. Nein, ist er nicht.

Hier trifft ein naiver Le_petz auf einen dummen Betrüger. Dumm, weil nur ein Dummkopf gleich beim ersten Einsatz so dreist betrügt. Der schlaue Betrüger geht vorsichtig vor, baut erst das Vertrauen zu Le_petz auf, gewöhnt ihn schrittweise an den Betrug. Ein schlauer Betrüger verkauft den Hausschlüssel Le_petz' an die Diebesbande seines Vertrauens, beteiligt sich am Gewinn, den die Ausplünderung des Le_petzschen Eigentums bringen wird, ein schlauer Betrüger lässt die Arbeit von seinem noch abgerisseneren Kumpel für die Hälfte der Kohle erledigen, und streicht die Differenz ein ... usw.

Dass Le_petz dem Betrüger seine 10 erlogenen Stunden nicht bezahlen will, wird noch lustig, denn Le_petz scheint nicht zu verstehen, dass er viel zu günstig wegkommt, wenn er ihn, den Betrüger, auszahlt und, wie ein anderer hier schon schrieb, diese lumpigen Kopeken als Lehrgeld abschreibt.
Nunja, ich habe nie behauptet, dass ich nicht zahlen will. Vor allem will ichden Typen nicht mehr in der Nähe meiner Familie haben.
 
Zurück
Oben Unten