Mighty Mouse ist der größte Schrott

nightflight707 schrieb:
Hallo Lightspeed,

bei mir ist es genau umgekehrt: Auf den dunklen Untergründen (Holzplatte, Crumpler The Slip) ruckelt die Maus wie irre, lediglich auf meinem Arbeitsplatz (hellgraue Oberfläche) läuft sie hervorragend.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß eine leichte Spiegelung die Maus rotieren lässt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Und die Problemlösung "Mauspad" kommt bei mir auch nicht in Frage; Dafür brauche ich keinen Laser...

Genau so. Auf einem Holzfurnier läuft sie auch. Schon seltsam mit den Oberflächen. Gut, an der typischen Stelle hat man seinen Schreibtisch durch langen Einsatz ja auch schon blank geschoben durch Maus und Ärmel, wahrscheinlich spiegelt es da mehr … aber das ist Haarspalterei. Eine optische Maus, die dermassen empfindlich ist, ist unbrauchbar, kann mich ja nicht in deutscher Eiche einrichten, nur damit der Apfel rollt. Obwohl ich sie wirklich gerne benutzen würde.
 
Ich habe MM Bluetooth jetzt seit knapp 2 Wochen. Hab mal versucht MineSweeper zu spielen, nach spätestens 5 Bomben macht man nen Links- statt nen Rechtsklick und das Spiel ist vorbei.

Eigentlich wäre das mit ner einfachen Wippmechanismus zu lösen denke ich, naja..

Ansonsten find ich sieh sie super, sie sieht super aus und funktioniert fast auf allen Oberflächen. Auch auf dem schwarzen Rücken meines alten Thinkpads und auf meiner Handfläche auch.
Sollte der Ball irgendwann nicht mehr laufen werd ich versuchen es von Apple reparieren zu lassen, schließlich bin ich kein abnormer User.

Der Preis, naja, das Design ist es wert, ich habe meinen Rechner und meine Maus ständig vor Augen, auf Microsoft-Dell-Kotz-Optik habe ich keine Lust.
 
Also ich fand die Form der MM und die Position der "Tasten" und des Lasers so abartig, das ich mich gefragt habe, wie die Hand aussehen muß, für die die MM konstruiert wurde.

Mein Fazit:
Man braucht riesige Rattenfüsse, um die MM bedienen zu können!

Sara-Ratte.JPG
 
timecrash schrieb:
Meine Logitech G7 Wireless liegt in der Ecke, weil die einfach scheisse ist. Muss den Akku jeden Tag wechseln. (Logitech hat sich schon was dabei gedacht 2 Akkus dabei zu tun.)

Die G7 soll echt mies sein....die G5 dagegen ist Spitze !!!
;)
 
Itekei schrieb:
Erstellt doch mal eine Zufriedenheitsumfrage mit der MM (wenns nicht schon eine gibt?). Würde mich persönlich auch interessieren, auch wenn ich mir schon denken kann wie ein Großteil der User abstimmt.
die wird nichts bringen, bzw nicht sehr aussagekräftig sein.
du siehst doch, dass einige hier alleine schon auf dem argument pochen, dass die mighty "geil aussieht".. lol.. apple-verliebte...
die ist objektiv totaler rotz. ich will mit einer maus arbeiten und mir die nicht in die vitrine stellen und angucken
 
Deep4 schrieb:
Die MM ist Müll. Das Bällchen ist die Pest, viel zu wenig Rückmeldung im Finger, wie man gerade scrollt. Das verdrecken kommt da nur noch "On-Top". Die "rechte" Maustaste will auch nicht immer, je nachdem wie man den Finger gerade auf der linken Taste hat. Die Seitentasten sind völlig unbrauchbar, da sie viel zu weit unten liegen und nur schwer ausgelöst werden. Und wieso man sie nur zusammen nutzen kann, weiss nur Apple alleine. Was soll das ? Da steht NULL Sinn hinter.

Zu guter letzt ist sie von der Abtastung viel zu ungenau und weit von der Präzision einer Logitech MX510 oder MX518 entfernt, welche ich nutze.

Da ging Optik & verkrampfter Innovationswille eindeutig vor Funktion. Wie man sowas rausbringen kann, ist mir völlig unverständlich.

Und ich glaube, viele Leute hier im Forum reden sich diese Krankheit einfach schön...Technisch & als präzises Eingabegerät absolut unbrauchbar, sorry.

BRAVO!!! genauso sehe ich das auch, und als ich deswegen zum dritten mal im gravis (hannover/Hbf) war, wurde mir das nicht geglaubt!

damit meine ich das bisher meine MM alle halbe jahr kaputt gegangen ist, sie wurde mir auch bisher (nicht anstandslos!) umgetauscht.
da wurde nicht gesagt: "schaun wir mal und dann gibts nen neues". nein, schauen, einschicken, ahh- garantie ist schon seit 15 tagen vorbei, umtausch auf kulanz. übrigens ist nur einmal das rad kaputt gewesen, die beiden anderen male haben die seitentasten von selbst ausgelöst- voll nervig.
das blöde ist ja, dass es nur ein jahr garantie und dann gewährleistung gibt.

meine drei halbjährigen einwände, dass die foren voll mit beschwerden über die MM sind:"öhh, nee, das kann ich nicht bestätigen, da gibt es ein paar, aber das sind ausnahmen. wir haben hier 10 mäuse im dauereinsatz und die werden bestimmt stärker als bei ihnen zu hause genutzt"
und das stimmt halt nicht. schon allein deshalb nicht, weil ich das dritte mal bei denen bin.
im laden werden die dinger für ein paar minuten angefasst und dann losgelassen. bei mir wiederum sind es in der regel (!) 6 stunden am tag und am stück! meine 17€ OEM maus von logitech ist einfach BESSER!
wenn in einem halben jahr meine scheiss MM wieder rumzickt, dann werde ich mir logitech (MS aus tradition nicht) holen.

gibt es mäuse von logitech und überhaupt die horizontal scrollen können????
 
Cadel schrieb:
die wird nichts bringen, bzw nicht sehr aussagekräftig sein.
du siehst doch, dass einige hier alleine schon auf dem argument pochen, dass die mighty "geil aussieht".. lol.. apple-verliebte...
die ist objektiv totaler rotz. ich will mit einer maus arbeiten und mir die nicht in die vitrine stellen und angucken

:hehehe:
 
Horizontales Scrollen?

gibt es mäuse von logitech und sonst überhaupt die horizontal scrollen können????
 
klar. recht viele sogar.
ich werd jetzt sicher nicht anfangen und die modelle raussuchen und einzeln aufzählen.

ach und wo doch immer so viele auf dieselbe weise für die ein-tasten-maus argumentieren (ctrl-klick):
mit gedrückter shifttaste scrollt man horizontal, wenn man am mausrad dreht.
 
Cadel schrieb:
klar. recht viele sogar.
ich werd jetzt sicher nicht anfangen und die modelle raussuchen und einzeln aufzählen.

das ist aber schade, weil ich nämlich auf logitech.de und .com nix gefunden habe.

naja, dann werde ich halt jemand anders suchen müssen der mir die frage beantwortet.
 
GRD schrieb:
gibt es mäuse von logitech und sonst überhaupt die horizontal scrollen können????

die logitech v500 is auch ziemlich cool (auch vom design)... zufällig verkauf ich die grade (ungeöffnete ovp) ;)
wenn wer interesse hat, dann einfach eine pn an mich...
leider ist sie mir runtergefallen und kaputt gegangen, doch die freundllichen leute vom saturn haben sie mir ausgetauscht, allerdings hab ich mir da schon eine mm gekauft...
 
drevil96 schrieb:
Ich bin mit der MM eigentlich sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich:
Sie scheint nicht richtig auf allen Untergründen zu funktionieren. Die einzigen Unterlagen auf der sie funktioniert sind Teppich und ein normales Mouse-Pad. Auf einem Holztisch(nicht glänzend) und auf dem Stoff-Sofa(glatte Oberfläche) geht es nur mit aussetzern und man muss mehrere male "nachhaken".
Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

MfG
das hasse ich auch ander der mm. die billigste maus packt sowas besser mit unterschiedlichsten untergründen umzugehen. sie funktionierte bei mir auch nicht auf der couch und auf einer glatten dunklen, schrankoberfläche (holz).

die kugel rollt auch öfters mal nur in eine richtung. ich glaub nicht, dass die aussetzter vom dreck kommen.

gut, dass ich hiermit nicht arbeiten muss...

nach einem batterietausch lässt die sich oft nicht aktivieren. gut, dass ich noch ne kabelmaus hab, wo ich dann im system die mm wieder funtionsfähig machen kann.

apple. 6 setzen!

eine neue mm kommt mir nicht ins haus.
 
naja...ich weis ja nich was die leute für ansprüche haben aber ich benutz das ding, durchaus professionell, zum retuschieren usw., putz ab und zu mal den ball (auch net öfters als ich die alte maus unten mal abgewischt hab) und find sie sehr genau. wenn man will findet man immer was was net passt.
 
Girgl42 schrieb:
wenn man will findet man immer was was net passt.

ahh super! was heisst das? das gute kunden sich nicht beschweren? :hamma:

es ist schon ein wenig albern, bei dieser menge an beschwerden hier SO einen spruch loszulassen.
 
Also ich kann mich nicht ernsthaft über meine MM beschweren.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme.
 
wer produziert eigentlich die MM?
 
meine streikt auch...
schade, liebe dieses ding, aber wenn der nubsi sich nicht dreht ist das käse
 
Mein Ball hat die Tage auch gestreikt, der Tipp mit dem dünnen Tesastreifen hat aber geholfen
 
MacEnroe schrieb:
Aber das Bällchen kommt gleich nach den Nippeln meiner Frau ...

Insofern läuft die Maus ausser Konkurrenz.

:rotfl: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten