Mighty Mouse ist der größte Schrott

Chri.de schrieb:
Naja, ich denke, vllt. gibt's bald einen neuen iMac mit neuer MM.
Dazu noch Leopard, iLife 07, iWork 07 und alla gut :)

Wäre ja möglich... *hoff* ;)


meinst du eine mm mit mütze auf dem bällchen? :D

ideal wäre doch die mm mit nippel statt bällchen. also mit ner art mini-joystick. :rolleyes:
 
die kunst apples war es immer die produkte abstrakt zu halten... so wird das auch mit dem nippel und der mm sein :cool:
 
Chri.de schrieb:
Naja, ich denke, vllt. gibt's bald einen neuen iMac mit neuer MM.
Dazu noch Leopard, iLife 07, iWork 07 und alla gut :)

Wäre ja möglich... *hoff* ;)


...au ja...bitte...vor allem Leopard.....will nicht mehr warten !!!!!!
 
Ich habe die Mighty Mouse auf der Arbeit und zu Hause, seid anfang an! Keine Probleme... Saubermachen war noch nicht nötig!

Am Anfang musste man sich natürlich dran gewöhnen, da man sonst nur Grobmotoriker-Mäuse gewohnt war! :D

Der Trackball funktioniert bei mir einwandfrei. Auf diesen könnte ich auch nicht mehr verzichten!

Natürlich kann ich mir auch vorstellen das irgendwelche Grobmotorischen Bauarbeiter mit ihren Wurstfingern probleme mit solchem High-Tec Produkt haben :cool:
 
Ich gehöre auch zu denjenigen, die beireits ihre 4te MM innerhalb eines Jahres in den Händen hält.
Mein Arbeitsplatz ist aber denfinitiv nicht dreckig und die Maus sieht optisch auch nicht so aus, das sie nicht funktionieren sollte und dreckig ist das "Bällchen" auch nicht.

Das Problem, was alle meine MM hatten, war ein rein mechanisches! Es scheint irgendetwas "ausgeschlagen" zu sein - man hört dieses leise "Ratschen" in der vertikalen Bewegung einfach nicht mehr.

So auch im Moment wieder, s.d. ich morgen auf dem Weg zur MM Nr. 5 bin ...
 
mighty mouse hatte ich auch mal eine. Schon ein tolles Gerät,...wenn es nicht gelegentlich Aussetzer hätte.
Nutze die Maus für die Vorschau/Jpeg, um Bilder horizontal zu verschieben.
Leider machte der graue Gnubbel sehr hakelig seine Aufgabe.....dann Aussetzer.....dann kein Rechtsklick? Bobble mit isopropa gereinigt! Wieder das gleiche.
Beim macladen mal nachgefragt, hieß es: " ist halt so". na dann.....und die BT-MM soll ich mir bloss nicht kaufen...huh huh huh....da hamma aber Angst kriegt. :)

Hatte mir die mouse für 20 euro gekauft, eine Woche getestet und dann wieder beim hafen für 25 euro verkauft! Ende der Woche wollte ich sie gar nicht mehr verkaufen, aber da hatte sie schon einer geschnappt. Man muss sich eine weile daran gewöhnen. Aber funktional ist die Maus nicht schlecht!
Ich werde mal die Blauzahn-MM testweise holen! so long
 
Nach etwas über einem Jahr und beinahe täglichem Einsatz, hat der Ball nun auch bei mir den Dienst nach oben verweigert. Erstaunlich plötzlich wie ich finde. :confused:

Aber jetzt hab ich's hin bekommen! :D :cake:
1. Maus vom Computer abziehen.
2. Einige Tropfen Kontakt WL Spray (Spezial Sprühwäsche für Kontakte und elektronische Bauteile) auf die Kugel geben.
3. Kräftig mit dem Zeigefinger solange in alle Himmelsrichtungen rollen bis einzelne Fussel als kleine Klümpchen heraus kommen.
4. Den kleinen Ball auf einem Taschentuch sauber und trocken rollen.
5. Anwendung wiederholen bis keine Fussel mehr zu finden sind und die Kugel wieder ungestört läuft. (Bei mir ca. 3-4 mal)

=> Maus wieder angeschlossen und siehe da - wie neu!

Kontakt WL verdunstet übrigens rückstandslos.

Viel Erfolg!
 
Ich habe bereits auch zweimal die Mighty Mouse getauscht und hatte dann die Nase voll. Das ist alles andere als Apple-like. Würde Microsoft so eine Mouse auf den Markt werfen, würden hier alle Basher einen 4-stelligen Thread beginnen. Mittlerweile bin ich auf die Logitech MX Revolution gewechselt.
 
Die maus ist der absolute scheiss, der scrollball ging schon naxch 3 wochen nicht mehr richtig. benutze jetzt auch wieder meine gute alte MX, auch wenn die vom design her sich dem ganzen nicht mehr so gut anpasst und dass kabel unnötig lang ist.

achja, die handschmerzen nach längerem benutzen sind jetzt auch weg :)
 
hab sie auch ausstauschen lassen, jetzt rollt das bällchen wieder nicht. keine lust mehr irgendwas zu machen, hab das mit dem tesa versucht kriegs nich hin.

hab das scrollrad schon lange ausgeschaltet im systemmenü und "roll" die seiten wieder mit leertaste runter und hoch.

ich benutze sie als eintasten maus mit zusätzlicher funktion für expose und eben den scroll knopf für dashboard ohne "scroll" und rechte maus funktion. dafür ist die mouse ok für mehr würde ich sie nicht weiterempfehlen
 
Ich frage mich warum es keine Maus gibt die völlig auf mechanische Teile verzichtet. Bin 100% überzeugt dass es möglich ist einen Sensor statt Nippel einzubauen.

Die Mighty Mouse ist eine Einwegmaus für max. 3 Monate.

Nach einer Nass-Reinigung läuft die Maus SCHEINBAR wieder. Jedoch nur für kurze Zeit bis sie ganz den Geist aufgibt.

Der Nippel ist das Problem.
 
Habe gerade mal etwas im Thread gelesen und bin sehr verwundert! Meine MM BT läuft seit ca. 4-5 Monaten einwandfrei und die Batterien musste ich auch noch nie wechseln. Hinzu kommt, dass ich nicht gerade in einem Reinraum arbeite.

Es liegt wirklich einzig an der Behandlung der Maus (+evtl. Produktionsfehler). Ansonsten halte ich das Design für ausgereift. Natürlich wäre eine vollkommener Verzicht auf mechanische Teile wünschenswert...
 
Meine hat immerhin 13 Monate ohne Ruckeln des Nippels funktioniert! Bei der Behandlung mit Kontaktspray kam auch jede Menge Dreck heraus. Ist halt wie bei jeder alten Kugelmaus. Früher oder später ist Reinigen angesagt.
Das Apple keine Reinigungsmöglichkeit vorgesehen hat ist sehr schwach! Wobei ein öffnen der Maus sicher keine Abhilfe schafft, da der Trackball sicher ein eigenes Bauteil ist. So wie dieser hier:

http://www.ittcannon.com/products/products.asp?pid=10568&cf=pl


Eine Optische oder Kapazitive Abtastung in mind. zwei Achsen wäre sich der Hit. Mal abwarten was noch kommt.

Hat schon mal jemand versucht die Kugel von oben zu entfernen? Wenn meine mal nicht mehr zu reinigen ist werde ich mit einer Nadel in die Kugel stechen und versuchen sie heraus zu hebeln. Möchte es schon mal jemand versuchen? Am besten mit Digicam daneben. ;-)



Nachtrag: Habe gerade hier einen offenen MM-Trackball gesehen:
http://web.mac.com/karelgil/iWeb/MacWebSite/MightyMEng.html

Die Kugel liegt auf 4 Achsen mit je einem winzigen Magnetring. Die Rotation wird nun sicher mit Hallfeldsensoren abgetastet. Wow, Coole Technik! Leider keine Reinigungsmöglichkeit vorgesehen. Schwerer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das "vergnügen" eine MM an einem iMac 17" zu testen und bin von dieser Maus überhaupt nicht angetan. Nutze seit Jahren die Optical Maus von Logitech (keine Ahnung wie die heisst, ist eine der ersten optischen Mäus gewesen) und die MM lag irgendwie komisch in der Hand. Hatte auch ne Runde UT2004 gespielt und bin dabei fast wahnsinnig geworden. Waffenwechsel liegt bei mir auf dem Scrollrad und mit der MM bin ich ständig da gelandet wo ich NICHT hinwollte. Und das mit der rechten Maustaste war auch eigenartig. Habe aber später gelesen das man nicht beide Tasten aufmal drücken darf, was aber im Eifer des Gefechts ständig passieren kann.

Naja, vor kurzem ging mein treuer begleitet leider von mir, die linke Maustaste hatte nun vollends seinen Geist aufgegeben. Habe mir nun den Nachfolger in weiss geholt, für 19,99€ und bin wieder sehr zufrieden mit dieser Maus.
 
Zelder schrieb:
Der Nippel ist das Problem.
IMHO kommt die haarsträubende Ungenauigkeit der MM als Problem hinzu. Wie man mit der MM beispielsweise Grafikbearbeitung betreiben kann ist mir etwas schleierhaft, Hut ab vor denen, die das durchziehen. Ich persönlich bleibe lieber bei meiner Logitech MX 518, die liegt angenehmer in der Hand, alle Tasten sind ohne Verrenkungen zu erreichen und ohne Anstrengung zu klicken. Zudem tastet wohl so ziemlich jede Logitech wesentlich besser ab. Aber ja, klar, ist nicht von Apple, ist selten weiß und ziemlich uncool. Was diejenigen angeht, die meinen der Nippel verdreckt nur bei entsprechender Behandlung, d.h. wenn man mit dreckigen Pfoten an die Maus geht... denen möchte ich erzählen, dass meine MM nach drei Wochen nicht mehr richtig gescrollt hat. Und meine Freundin meint ich hätte eine Händewaschpsychose, d.h. ich wasche mir ziemlich oft die Pfoten. Daran kanns also nicht liegen :D Die MM ist trotzdem weiterhin ein treuer Begleiter als Ersatzmaus für unterwegs, fährt immer irgendwo in meiner Tasche rum.
 
Ich nutze meine Aktuelle BT MM schon seit 3 Monaten und habe keinerlei Probleme!!...aber KEINERLEI!

Find e die sogar von Tag zu Tag besser und besser! ;)
 
gurubez schrieb:
Ich nutze meine Aktuelle BT MM schon seit 3 Monaten und habe keinerlei Probleme!!...aber KEINERLEI!

Find e die sogar von Tag zu Tag besser und besser! ;)

Bis auf einmal...:cool:
 
Habe nach der Lieferung vom Imac die MM ganze 4 Tage benutzt, bevor ich die Logitech von den Eltern geklaut habe :D Das Teil war einfach zu ungenau und irgendwie...wees nich, das kleene Bällsche is zwar ganz nett aber im Ganzen konnte mich die MM keinen Meter überzeugen.
 
larsoli schrieb:
ich hab auch schon mit schlechteren Mäusen gearbeitet. Ich finde es übrigens genial, wie man den Rechtklick einfach abschalten kann und die Maus wie früher als One-Button-Maus benutzen kann: Eine Hand an der Tastatur, eine Hand an der Maus...

Endlich mal eine vernünftige Aussage! :) Ich versteh überhaupt nicht, wozu man eine rechte Maustaste braucht.

lG
Raphael
 
Ich bin mit meiner Mighty Maus auch recht zufrieden. Ich habe sie jetzt seit November 2006 täglich im Einsatz. Bis auf die Ungenauigkeit finde ich sie ganz gut. Allerdings muss ich sagen, dass sie ihr Geld keineswegs wert ist. Aber wenn man natürlich auf einen Einheitlichen schicken Desktop wert legt, kommt man nicht drum herum.
 
Zurück
Oben Unten