Mighty Mouse ist der größte Schrott

Trackball mit PS/2 Anschluss

Hi Leute, bin auch ein bisschen mausgeplagt. Gestern fand ich in einem alten Karton meine alte Logitech MarbleMouse. Habe hier auch einen PS2 -> USB Adapter. Leider tut sich da gar nichts. Den Logitech Controll-Center habe ich auch runtergreladen....Geht sowas grundsätzlich net oder ist mein Trackball schon hinüber????
 
Peterpanter schrieb:
Mal ehrlich. Apple baut tolle Computer, das OS ist ungeschlagen und auch dem iPod kann kaum einer das Wasser reichen.

...

Der Trackball ist ja das allerletzte. Mal geht er, mal geht er nicht. Das Ding ist doch nur was für Leute, die sich alle fünf Minuten die Hände waschen. Sowas empfindliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ganz einfach: typisch apple... mehr gibts dazu nicht zu sagen. so lange so viele leute (und es sind immernoch viel zu viele..) diese produkte kaufen, wirds klappen.
iPod: normalerweise kein akkutausch, leicht zu schrotten, schlechte quali (hackt mich tod.. aber er sieht einfach nur gut aus und die bedienung ist ein traum.. der rest is leider müll..)
MacBook: serienfehler am laufenden band.. genau wie damals iBook und PowerBook serienfehler hatten..
Das OS hat genauso seine Macken mit Vor- und Nachteilen wie Windows oder Linux mit GNome oder KDE.

Was die MM betrifft: absolut schwachsinniges produkt ^^
1.) ich kann nicht gleichzeitig auf taste 1 bleiben und 2 drücken
2.) diese sensoren sind der letzte dreck, wem bringt das was? macht verdammt nochmal 2 (in worten ZWEI) tasten da hin, das man es auch benutzen kann..
3.) die seitlichen tasten .. für was sind die eigentlich? die funzen eh nicht bzw. nur mit verdammt viel druck.

fazit: anscheinend testet niemand die geräte ansonsten würde man so etwas nicht auf menschheit loslassen! keine andere firma würde es sich rausnehmen so einen schrott, und nichts anderes ist die MM, rauszubringen. allein die seitentasten sind einfach nur blamabel...

aber wie gut das apple eine gute image und pr abteilung hat.. alle finden apple toll, aber keiner hat plan wie mies die hardware (und meines erachtens nach auch die software in abzügen..) ist.

warum ich grad so abgehe?
meine MM ist keine woche in betrieb und schon funzt der scrollball nicht mehr. qualitätskontrolle: nicht vorhanden. produktenote: 5,5.
 
Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner MM (sowohl seit 15 Monaten kabelgebunden als auch seit 2 Monaten kabellos) und kann nur jedem empfehlen:
sofern ihr Zweifel an dem Produkt habt, kauft einfach ein anderes Modell. Es gibt genügend Alternativen. Von Apple muss man nicht erwarten, irgendwelche Standard-Artikel auf den Markt zu bringen. Das ist auch gut so, denn von denen gibt es genügend auf dem Markt.
 
Ich finde die Mighty Mouse wirklich absolut missraten. Ich arbeite lieber mit meiner 2 Jahre alten Logitech MX 700. Die MM ist viel zu unergonomisch. Mag sein, dass es Gewöhnungssache ist, aber ich glaube, dass man die MM nur gut finden kann, wenn man vorher mit nichts anderem als der 1-Tasten-Mouse von Apple gearbeitet hat.
 
nawatnu schrieb:
Ich finde die Mighty Mouse wirklich absolut missraten

Kann ich so nicht sagen, ganz im Gegenteil : sehr empfehlenswert!
 
Chains schrieb:
Hi Leute, bin auch ein bisschen mausgeplagt. Gestern fand ich in einem alten Karton meine alte Logitech MarbleMouse. Habe hier auch einen PS2 -> USB Adapter. Leider tut sich da gar nichts. Den Logitech Controll-Center habe ich auch runtergreladen....Geht sowas grundsätzlich net oder ist mein Trackball schon hinüber????

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,crid=1780,contentid=12107,osid=9

Logitech Marble Mouse
LCC 2.1.3
Macintosh OS X 10.2.8 - 10.4.8

Wenn sie mit dem LCC 2.1.3 nicht funktioniert, würde ich es mal mit dem LCC 2.1.1 oder mit Steermouse/USB Overdrive probieren.
 
nawatnu schrieb:
Ich finde die Mighty Mouse wirklich absolut missraten. Ich arbeite lieber mit meiner 2 Jahre alten Logitech MX 700. Die MM ist viel zu unergonomisch. Mag sein, dass es Gewöhnungssache ist, aber ich glaube, dass man die MM nur gut finden kann, wenn man vorher mit nichts anderem als der 1-Tasten-Mouse von Apple gearbeitet hat.
Wenn dem so ist, bin ich eine Ausnahme... Es ist vielleicht ein wenig Gewöhnungssache, mit ihr zu arbeiten und sie hat sicherlich ihre Nachteile (eben dass man nicht zwei Tasten auf einmal drücken kann), aber ich bin ganz zufrieden mit ihr.

Und die Seitentasten finde ich auch alles andere als Schrott! Sicher ist ein wenig Druck nötig, ist aber auch gut so, da sie sonst ständig ausgelöst würden, wenn man die Maus in der Hand hat...

Und wer nicht zufrieden ist, soll ne andere kaufen.Man kann es schliesslich nie allen recht machen...
 
Die Seitentasten sind ja auch nicht zwei verschiedene, sondern das ist von der Funktion her nur eine. Und im Prinzip soll man die auch gleichzeitig drücken. Das habe ich aber auch erst verstanden, nachdem ich auf der Appleseite das passende Bild gesehen habe und dort "squeeze the mouse" oder sowas drunterstand. Vorher habe ich auch immer versucht, nur mit dem Daumen oder dem kleinen Finger zu drücken und das ist sehr krampfig.
Insgesamt aber trotzdem großer Quatsch...
 
BGY schrieb:
Und wer nicht zufrieden ist, soll ne andere kaufen.

und wie soll das gehen?
-kaufen, unzufrieden sein und dann nicht kaufen? :hamma:
-kaufen, unzufrieden sein und zurück geben? :hehehe:
-gleich unzufrieden sein und ne andere kaufen? :rolleyes:
-im gravis fragen, ob man sie probeweise für zwei tage mitnehmen kann? :rotfl:
 
Ich hab das mit dem "Tesafilm"(ihr habt schon schräge Namen in Deutschland) probiert hat aber nur ca. ein Monat gehalten.
Meine aktuelle Methode ist: Ein Bischen auf meiner zunge herumscrollen und dann sofort auf einem sauberen Tuch. Bis jetzt hat sie noch keine schäden.
 
Tach auch!

So ganz verstehen kann ich Apple im Fall der Mighty Maus auch nicht. Gutes Produktdesign zeichnet sich für mich durch den grundsatz "form follows function" aus. Bei der MM ist es leider genau umgekehrt. Schaut toll aus, funktioniert aber miserabel. Gut, wenn es allein das Design wäre. Hinzu kommen die brutal schelchten Sensoren und das daraus resultierende ungeschmeidige Cursoverhalten. Die ohnehin eher bescheidene Maussteurung von OS X macht das Desaster dann perfekt. ;)

Als Alternative habe ich mir nun die Razer Pro Solution geholt. Da bekommt man zu einer überdurschnittlich guten Maus auch noch eine tolle Software geboten.
 
Ein Bischen auf meiner zunge herumscrollen und dann sofort auf einem sauberen Tuch. Bis jetzt hat sie noch keine schäden.

Igitt! Das kann ja nicht gesund sein. Bäh.
Aber wenn´s schmeckt... Gute Appetit.
 
Cadel schrieb:
ich bezahl aber keine 60-80€ für eine maus, die ich alle paar tage fummelig aufbrechen muss um sie wieder zum laufen zu bringen.
sowas nehm ich bei einer 4€ maus vom grabbeltisch in kauf, aber nicht bei einem so teurem gerät.

die mighty maus ist ne hochgradig überteuerte zumutung.
tauschen gegen eine neue, die neue dann ungeöffnet bei ebay verkaufen, vernünftige maus kaufen.

1. Meines Wissens wurde bis heute noch niemand gezwungen eine Mighty Mouse zu kaufen.

2. Meine läuft seit Intel-iMac ca. 4 Std/Tag, 7Tage/Woche ... ohne Probleme

3. Hände waschen

4. Nicht immer nur mit Killerphrasen um sich werfen ...
 
Zum Thema Killerphrasen

Guten Abend.
Die Maus ist kein Schrott, sondern Hightech. Leider für den normalen Einsatz nicht längerfristig zu gebrauchen! Mach deine Maus mal auf und schau dir die Technik an. Das kann nicht lange gut gehen.
Ich entnehme deinem letzten Satz, dass du deine Maus erst 1 Woche benutzt. Oder? *schmunzel*

Schönen Abend noch
Tetra
 
1. Meines Wissens wurde bis heute noch niemand gezwungen eine Mighty Mouse zu kaufen.
wenn du einen imac kaufst, kriegst du den schrott mitgeliefert.
ob du willst oder nicht.
2. Meine läuft seit Intel-iMac ca. 4 Std/Tag, 7Tage/Woche ... ohne Probleme
herzlichen glückwunsch. glück gehabt.
3. Hände waschen
frechheit
4. Nicht immer nur mit Killerphrasen um sich werfen ..
bitte?
 
powerram schrieb:
Meine aktuelle Methode ist: Ein Bischen auf meiner zunge herumscrollen und dann sofort auf einem sauberen Tuch. Bis jetzt hat sie noch keine schäden.

Die Maus oder die Zunge? :sick:

Ich bin übrigens vollkommen zufrieden mit meiner FireWire Mighty Mouse am MacBook. Funktioniert bisher einwandfrei, und die Kugel finde ich einfach geil. Die beiden seitlichen Tasten nutze ich nicht.
 
hab seit gestern die blauzahn mighty mouse
muss ich nach jedem osx start suchen gehen, weil sie sonst nur ganz lahm funzt .....
 
Was macht Ihr nur mit Eurer Maus? Meine MM läuft seit sie erhältlich war ohne geringste Probleme. In dieser zeit habe ich zweimal - wie bei jeder anderen Maus auch - die Gleitfläche und den Scrollball gereinigt. Auseinandernehmen? Wozu das denn? Maust Ihr im Sandkasten oder was??
 
Cadel schrieb:
wenn du einen imac kaufst, kriegst du den schrott mitgeliefert.
ob du willst oder nicht.

herzlichen glückwunsch. glück gehabt.

frechheit

bitte?

Du hast recht, TCM hatte neulich sehr hochwertige Mäuse für 9.99 Euro.:D
 
Zurück
Oben Unten