Mighty Mouse ist der größte Schrott

den find ich auch gut :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Also die Tastatur geht noch, aber die Maus finde ich auch nicht so pralle.
Auf meinem Schreibtisch läuft sie auch nicht 100%tig und außerdem ist sie echt langsam.

Kennt jemand eine cordless Maus Alternative? Natürlich vom Design passend?
 
Ich habe mir die Logitech MX Revolution als Mighty Mouse Ersatz gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
 
konnte gerade mal wieder tesa durch meine mighty mouse ziehen, weil der nippel mal wieder gescännt hat. :koch:
wenigstens klappt diese tesa geschichte immer...auch wenns jedesmal soooo lästig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
md23 schrieb:
konnte gerade mal wieder tesa durch meine mighty mouse ziehen, weil der nippel mal wieder gescännt hat. :koch:
wenigstens klappt diese tesa geschichte immer...auch wenns jedesmal soooo lästig ist.
warum nimmst du nicht einfach Druckluft? ist in 5 sec. erledigt. Ball runterdrücken und hin- und herbewegen und dabei Luft reinsprühen. Funktioniert sofort.
 
Hallo Forum,
meine Mighty Mouse funktioniert wieder, nachdem ich sie aufgemacht und gesäubert habe. Ein großes Danke an alle, die positive Beiträge und Links hier ins Forum geschrieben haben.
lg
Kopfhörer:D :p :clap:
 
Langsam gibt auch mein Scrollball bei der Mighty Mouse auf, da ich aber vor einer Weile auf ein Wacomtablett umgestellt habe, trauer ich ihr in keiner Weise nach, ich hasse Mäuse.
 
MacEnroe schrieb:
Aber das Bällchen kommt gleich nach den Nippeln meiner Frau ...

Insofern läuft die Maus ausser Konkurrenz.

Kann ich mal testen?:)
 
tanzblume schrieb:
Langsam gibt auch mein Scrollball bei der Mighty Mouse auf, da ich aber vor einer Weile auf ein Wacomtablett umgestellt habe, trauer ich ihr in keiner Weise nach, ich hasse Mäuse.

wie, was?! sind die so viel besser?!:clap: :bunny:
 
Hi!

Nachdem ich meine Mighty Mouse auseinander gebaut und daraufhin den Scrollball samt Stiftchen gereinigt habe, musste ich nach dem Zusammenbau feststellen, dass das Drücken des Scrollball als Dritte Maustaste nicht mehr funktioniert.
Es gibt keinen richtigen Click-Widerstand mehr und mir scheint der Scrollball nicht richtig gelagert zu sein. Dabei habe ich die Scroll-Kugel-Baugruppe mit den vier Achsen schon mehrfach zusammengebaut ohne einen Hinweis darauf zu bekommen, was ich wie falsch zusammen gebaut habe.

Ich habe mir die Fotos und das Video von h**p://www.tux4web.de/2007/01/04/apple-mighty-mouse-reparatur/ im Nachhinein angeschaut und konnte auch nichts feststellen.

Wer kann mir wie weiterhelfen?
Wie ist bei euch die Kugel gelagert - auch nur auf diesem Metallplättchen in dem weißen Plastikgestell?

Danke
 
janpi3 schrieb:
tja wenn ich ein Wacom hätte würde ich auch Mäuse hassen :D
Naja, ausschließlich damit zu arbeiten halte ich auch für gewagt. Ich mache auch viel mit dem Intuos 3, aber für so Sachen, wie in Webseiten oder langen Dokumenten scrollen ist der Ball der Mighty Mouse einfach besser geeignet.
 
Ich war wegen der negativen Berichte auch etwas skeptisch als ich mir Apples Wireless Keyboard und die wireless MM Maus bestellt habe.

Das war vor Weihnachten 2006. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und warte ab, was sich weiter ergibt.

Die Handhabung der MM finde ich recht gut. So, wie sie bei mir in der Hand liegt bedient der Zeigefinger li. Taste und Trackball, der Mittelfinger die re. Taste, Daumen und Ringfinger die Seitentasten. Das passt schon alles recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so....erst skeptisch aber nun seit 2 Monaten zufrieden...!!
 
hallo zusammen,

also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme noch die macke mit der apple maus. unter osx ist das nicht ganz so das problem, da man nicht so häufig die rechte maustaste benutzt, aber unter windows fällt mir das schon sehr auf. da nicht nur im system, sondern auch beim spielen. in vielen shootern ist die rechte maustaste pflicht und in bestimmten situationen, wenn jede sekunde über dein leben entscheiden, ist es sehr schlecht nicht gleich die rechte maustaste zu finden. was ich damit meine, ein wenig den druck zu weit nach link verlagert, wird aus dem gewollten rechtsklick ein linker! von dem kleinen mausrad mal ganz abgesehen......

das design dagegen ist wirklich top! zum angucken mehr als genial, macht die ganze sache einfach rund! aber manche sachen darf bzw. sollte man einfach nicht ändern! man kann ja mal aus designzwecken die linke taste rechts anbringen und mit der rechten ebenso. das ist ne super sache, damit wär man sicher der erste auf dem markt, aber macht das immer so viel sinn?
es sind einfach einige prod. gut so wie sie sind auf dem markt und daran sollte nichts geändert werden!

natürlich könnt ihr eure meinung vertreten, ihr sollt es sogar

postet mal was ihr davon haltet!
ich habe den post nicht "der ultimative mauscheck" genannt, ich hoffe das geht inordnung

lg, nick
:rotfl: Ja, genau, die sollten die linke Maustaste rechts und die rechte Maustase links anbringen. :rotfl: Nicht nur das dann keiner mehr klarkommt, es ist ja auch so schwer mittels Software die Tasten zu tauschen :rotfl:
 
CocaColaZero schrieb:
Ja, genau, die sollten die linke Maustaste rechts und die rechte Maustase links anbringen. Nicht nur das dann keiner mehr klarkommt, es ist ja auch so schwer mittels Software die Tasten zu tauschen

also, was er damit sagen will ist, dass man unter systemsteuerung genau das umstellen kann.:thumbsup:
 
Hallo Leute,
es gibt einen Weg die Mighty Maus ohne viel Aufwand und Auseinander Bauen zu reinigen. Dauert höchstens 2 Minuten.

Hier mal ein Film dazu von vBPodcast.de

Rettet die Mighty Maus
 
laut dem thread habt ihr euch wegen den mäusen sogar an den support wenden müssen um eine neue zu ordern. habt ihr die mäuse dann jedes mal wieder zurück zu apple schicken müssen? die würden dann ja kaputte mms sammeln...
 
Ich habe gerade den Steermouse Treiber installiert. Kann ich nur empfehlen! Jetzt habe ich keine Aussetzer mehr und die Maus ist endlich schnell! Einzig das mit dem Rechtsklick stört, ansonsten bin ich fast glücklich...
 
Zurück
Oben Unten