Mighty Mouse ist der größte Schrott

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Mal ehrlich. Apple baut tolle Computer, das OS ist ungeschlagen und auch dem iPod kann kaum einer das Wasser reichen.

Aber manche Dinge kriegen die einfach nicht auf die Reihe (dazu gehören auch Kundenfreundlichkeit und Garantie).

Vor allem aber mit Mäusen haben die echte Schwierigkeiten. Erst brauchen sie über 20 Jahre, um einzusehen, dass eine Zwei-Tasten-Maus echte Vorteile bringt. Und dann bauen sie so einen Schrott.

Der Trackball ist ja das allerletzte. Mal geht er, mal geht er nicht. Das Ding ist doch nur was für Leute, die sich alle fünf Minuten die Hände waschen. Sowas empfindliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Dann gibt es Webseiten, die zeigen, wie man irgendwie Tesafilm unter den Trackball friemelt, um ihn sauber zu bekommen. Oder MacTV widmet dem Ding eine ganze Sendung, um zu zeigen, wie man (mit reichlich Gewalt) die MM auseinanderbaut, um sie sauberzukriegen.

Mit Qualität und Benuterfreundlichkeit, wie man sie von Apple gewohnt ist, hat das ja wohl alles nichts zu tun.

So, das war jetzt ein wenig emotional, aber das musste einfach mal raus.

Grüße
peterpanter
 
Aber das Bällchen kommt gleich nach den Nippeln meiner Frau ...

Insofern läuft die Maus ausser Konkurrenz.
 
Wo gibt's denn die Seite mit dem Tesafilm? :D Meine MM streikt nämlich auch mal wieder…
 
ich hab keine probleme damit..
mit der kundenfreundichkeit übringens auch nicht..
die maus lässt sich in wenigen minuten öffnen und der ball reinigen..

vielleicht ein bisschen zu verallgemeinert
 
Hab das mit dem Tesafilm probiert. Jetzt rollt der Ball noch schlechter... :(
 
Danke, lea!
Werd's mal testen, noch schlechter kann der Scrollball eigentlich nicht mehr funktionieren… Sonst konnte ich ihn immer mit Glasreiniger retten, der bringt aber irgendwie auch nix mehr.
 
Ich halte die anderen Desginfehler für viel schwerwiegender:

Man kann keine 2 Tasten gleichzeitig aktivieren.
Das Gerät ist absolut unergonomisch.
Die Seitentaste Links hat die identische Funktion wie die Seitentaste Rechts und kann nicht geändert werden.
Die Seitentasten sind schwergängig.

Also ich finde die sich verdreckende Kugel immer noch das beste Stück an dem Ungetüm.
 
Wieviele threads wollt ihr eigentlich noch für dieses schrottige Thema aufmachen?

Don Michele, jetzt glücklicher Besitzer einer Microsoft wireless laser mouse 8000
 
styler schrieb:
ich hab keine probleme damit..
mit der kundenfreundichkeit übringens auch nicht..
die maus lässt sich in wenigen minuten öffnen und der ball reinigen..

vielleicht ein bisschen zu verallgemeinert
ich bezahl aber keine 60-80€ für eine maus, die ich alle paar tage fummelig aufbrechen muss um sie wieder zum laufen zu bringen.
sowas nehm ich bei einer 4€ maus vom grabbeltisch in kauf, aber nicht bei einem so teurem gerät.

die mighty maus ist ne hochgradig überteuerte zumutung.
tauschen gegen eine neue, die neue dann ungeöffnet bei ebay verkaufen, vernünftige maus kaufen.
 
ich hab auch schon mit schlechteren Mäusen gearbeitet. Ich finde es übrigens genial, wie man den Rechtklick einfach abschalten kann und die Maus wie früher als One-Button-Maus benutzen kann: Eine Hand an der Tastatur, eine Hand an der Maus... Mein siebenjähriger Sohn kommt ausserdem auch viel besser ohne Rechtsklick zurecht.
 
Meine Mighty Mouse ist ziemlich verstaubt, aber dass der Ball nicht funktioniert hatte ich bis jetzt noch nicht.

Ich stimme eher dem zu, dass man ruhig den beiden Seitentasten einzelne Funktionen hätte geben können. Ansonsten funktioniert Sie, hab sie am gleichen Tag bestellt, wie sie raus kam ohne zu Mucken.

Vielleicht macht ihr ja was falsch? :D ;)
 
Volle Zustimmung! Die Maus ist Schrott. Nicht nur unergonomisch, sondern auch zu schwer und merkwürdig vom Flow. Habe sie nach 3 Tagen wieder zurückgebracht und mir ne halb so teure Microsoft Mouse geholt, noch dazu mit Kabel. Die ist zwar nicht so schick, aber um längen besser.

A.
 
und wie oben genannt VIEL ZU TEUER!
für den preis bekommt man 2-3 normale mäuse!!!
 
meine Mighty Mouse hab ich kaputt gemacht, beim reinigen. Seit ein paar Tagen hab ich jetzt ein Logitech Set (S 530 Laser) für Mac und bin damit sehr zufrieden. Auch mit der Tastatur, mit der von Apple bin ich nie wirklich warm geworden. Dazu kommt das das Set billiger war, als eine Bluetooth Mighty Mouse. Hat aber nur Funk das Set
 
Also ich bin auch schwer enttäuscht von der MMouse. Die ist zwar super von der Bedienung her, aber nach einer Woche scrollt der Ball nicht mehr. Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn man die Maus aufschrauben könnte. Aber dieser dämliche Ring, den man abmachen muss, ist geklebt, so das er beim aufmachen bei mir gebrochen ist.
 
MacEnroe schrieb:
Aber das Bällchen kommt gleich nach den Nippeln meiner Frau ...

Insofern läuft die Maus ausser Konkurrenz.
:upten: Besser kann man es nicht ausdrücken! :jaja:

Ich hab 2 Mighty Mäuse, und beide laufen ohne Probleme, wenn man sie ab und an mal mit einem Mikrofasertuch und etwas Reinigungsbenzin säubert. Hab sie nie getauscht oder aufgebrochen und wasche mir auch nicht alle 5 Minuten die Finger. Staubig ist es auch ein bisschen hier.

Die Dinger scheiden halt die Gemüter… und eventuell sollte sich ein Mod mal erbarmen und einen MM-Fred oben anpinnen, damit nicht noch 100 pro Woche dazu kommen ;)
 
Das Funkset von Logitech (S530 oder so) finde ich allerdings auch nicht besser. Erstens sind dort die Tasten viel zu klein und erinnert mich sehr an Notebooks vom Feeling, was natürlich Geschmacksache ist, und die Maus wiegt 5 Kilo, so dass die Schwerkraftüberwindung beim Anschieben irgendwann zu Aggressionen führt. Darüber hinaus verursacht der Funktstecker Störgeräusche wenn eine Anlage dranhängt. Und das Logitech Control Center behauptet zudem: "Keine Logitech Hardware gefunden", was dazu führt, dass sämtliche Zusatztasten keinen Sinn ergeben. Von dem Ding kann ich wirklich auch nur jedem abraten.

Die Apple Orignal Tastatur finde ich eigentlich OK, und sie klingt auch gut.

A.
 
Die Maus unter Windoof noch schlimmer!

hallo zusammen,

also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme noch die macke mit der apple maus. unter osx ist das nicht ganz so das problem, da man nicht so häufig die rechte maustaste benutzt, aber unter windows fällt mir das schon sehr auf. da nicht nur im system, sondern auch beim spielen. in vielen shootern ist die rechte maustaste pflicht und in bestimmten situationen, wenn jede sekunde über dein leben entscheiden, ist es sehr schlecht nicht gleich die rechte maustaste zu finden. was ich damit meine, ein wenig den druck zu weit nach link verlagert, wird aus dem gewollten rechtsklick ein linker! von dem kleinen mausrad mal ganz abgesehen......

das design dagegen ist wirklich top! zum angucken mehr als genial, macht die ganze sache einfach rund! aber manche sachen darf bzw. sollte man einfach nicht ändern! man kann ja mal aus designzwecken die linke taste rechts anbringen und mit der rechten ebenso. das ist ne super sache, damit wär man sicher der erste auf dem markt, aber macht das immer so viel sinn?
es sind einfach einige prod. gut so wie sie sind auf dem markt und daran sollte nichts geändert werden!

natürlich könnt ihr eure meinung vertreten, ihr sollt es sogar ;)

postet mal was ihr davon haltet!
ich habe den post nicht "der ultimative mauscheck" genannt, ich hoffe das geht inordnung :cool:

lg, nick
 
Die Mighty Maus ist wie ein schöner Sportwagen/Oldtimer schön aber nicht unbedingt praktisch ;)
 
Zurück
Oben Unten