Mighty Mouse ist der größte Schrott

man kommt ganz gut drum rum:

000000037893.jpg


Ich versteh überhaupt nicht, wozu man eine rechte Maustaste braucht
genau.
wer zahlt nicht gerne 60-80€ für eine unpräzise unergonomische EIN-tasten-maus... ist ja immerhin ein toller apfel drauf. 5€ für die maus und 55-75€ für den markenfetischismus. warum nicht?
sie ist zwar billigster schrott und eine unbenutzbare zumutung, aber hey.. die sieht soooo schick aus :)
 
wer zahlt nicht gerne 60-80€ für eine unpräzise unergonomische EIN-tasten-maus..
---------------
Ich sicher nicht, obwohl meine MM nach 9 Monaten noch immer funktioniert.:) Sollte die Maus ihren Geist aufgeben, werde ich mir sicher eine andere kaufen.
 
@Cadel: ich meinte auch mehr was schicken mit ohne schnur :)
 
moin,
mag mir jemand erklaeren, weshalb die MM unergonomisch ist? :kopfkratz: Evtl. jemand der sich mit sowas auskennt? Hab schon fast das Gefuehl sie "falsch" zu benutzen, weil ich die dies betreffend so gut finde. Irgendwie entspricht sie auch genau dem, was ein Maschinenbaustudenten so ueber gute Ergonomie erzaehlt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh rechte maustaste is kaputt??? HILFE ?? Rechtsklick :'(???
.. in den systemeinstellungen stimmt noch alles bezüglich primär sekundär

//EDIT

komisch geht wieder :?
 
Zuletzt bearbeitet:
mac*beth schrieb:
moin,
mag mir jemand erklaeren, weshalb die MM unergonomisch ist? :kopfkratz: Evtl. jemand der sich mit sowas auskennt? Hab schon fast das Gefuehl sie "falsch" zu benutzen, weil ich die dies betreffend so gut finde. Irgendwie entspricht sie auch genau dem, was ein Maschinenbaustudenten so ueber gute Ergonomie erzaehlt bekommt.
wenn du deine hand entspannt auf die maus legst, so dass du dabei auch noch den ball bequem mit dem feigefinger bedienen kannst, dann erreichst du in derselben haltung die seitentasten bequem, ohne zu verkrampfen und ohne verrenkungen?
dann herzlichen glückwunsch.
das hat weder bei mir, noch bei allen leuten die zu besuch da waren und die ich dazu eingeladen habe mal die maus in die hand zu nehmen, funktioniert.

und du findest ergonisch deinen zeigefinger erst abspreizen müssen, damit du mit dem mittelfinger einen rechtsklick ausführen kannst?
 
ich finde die Razer ja gar nicht Mac like!
Gut sie ist weiß....das wars dann aber schon! Da gibts Logitech Mäuse die umso schöner sind!
Ich hab meine MM Wireless seit Weihnachten und bin super zufrieden damit!

Der Scrollball funzt super, z.B. für reingezoomte Photoshop Sachen oder große PDF's und ich finde auch nicht das die Maus stockt!

Auch die Seitentasten benutze ich gerne, man muss nur wissen wie: man muss beide Tasten zusammendrücken! Bei mir funktioniert das Klasse!

Ich bin rundum zufrieden!

Mal schauen wie lange sie sauber bleibt!
 
Ich nutze die MM jeden Tag und finde Sie ausgesprochen gut!
Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Scrollball, außerdem sieht Sie geil aus.
Was die Tastatur angeht fand ich die alten ADB Tastaturen einfach klasse! Das waren nach meiner Meinung die besten die Apple bisher gebaut hat.
 
Die Logitech MX310 (800 dpi) kostet bei Amazon keine 14 Euro und soll AFAIK auch gut am Mac funktionieren. Jedenfalls haben mehrere Leute mit Mac diese Maus (-> siehe Suchfunktion).

http://www.amazon.de/dp/B0000AZJWK/?tag=macuser0a-21

Ich habe die in weiß/silber an meinem PC und kann mich nicht beklagen. Werde die evtl. auch daheim an meinem Macbook nutzen, wenn das mal da ist.

mx310wh.jpg


Edit:
Ich glaube die MX310 hat sogar 5 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
gurubez schrieb:
Ich nutze meine Aktuelle BT MM schon seit 3 Monaten und habe keinerlei Probleme!!...aber KEINERLEI!

Find e die sogar von Tag zu Tag besser und besser! ;)

kann ich mich nur anschließen!!!
 
Die MM ist Müll. Das Bällchen ist die Pest, viel zu wenig Rückmeldung im Finger, wie man gerade scrollt. Das verdrecken kommt da nur noch "On-Top". Die "rechte" Maustaste will auch nicht immer, je nachdem wie man den Finger gerade auf der linken Taste hat. Die Seitentasten sind völlig unbrauchbar, da sie viel zu weit unten liegen und nur schwer ausgelöst werden. Und wieso man sie nur zusammen nutzen kann, weiss nur Apple alleine. Was soll das ? Da steht NULL Sinn hinter.

Zu guter letzt ist sie von der Abtastung viel zu ungenau und weit von der Präzision einer Logitech MX510 oder MX518 entfernt, welche ich nutze.

Da ging Optik & verkrampfter Innovationswille eindeutig vor Funktion. Wie man sowas rausbringen kann, ist mir völlig unverständlich.

Und ich glaube, viele Leute hier im Forum reden sich diese Krankheit einfach schön...Technisch & als präzises Eingabegerät absolut unbrauchbar, sorry.
 
Also das mit dem Markenfetisch...... finde ich echt zum kotzen. Man (Frau) sollte damit arbeiten, womit man am besten klar kommt. Was nützt mir ne optisch abgestimmte weisse Mouse, wenn ständig der Scrollball ausfällt !!?? ( wie bei uns hier im Hause) Nach Monaten des Leidens habe ich den ganze MM-Kram abgetrennt und mir n RazerPad ( exactMat) und ne anständige Logitech
G5 angestöpselt. Ich schei.... jetzt auf die Optikt, ich will anständig arbeiten können und mir nicht vorher immer alle 10 Finger ablecken müssen !:)
Und eins sag ich euch :
Das RAZER PAD und die Mouse sind sowas von flink.....:D
Da ist man mit einer kleinen Bewegung ruckizucki von rechts nach links am Bildschirm....traumhaft. Davon kann die MM (ob mit oder ohne Schwanz) nur träumen !!:D
 
Seit ich den Scrollball kenne, halte ich die Scrollräder anderer Mäuse für eine unergonomische Pest.
 
Ich war immer einer der positivesten Befürworter der MT, ich benutzte sie ca. 4 Monate, auf einmal und das ist bis jetzt geht mein Scrollball nur mehr in eine Richtung. Das Problem scheint ja bekannt zu sein.
 
Ich mag die MM vom Handling sehr, aber es ist totaler Müll, wenn meine inzwischen zweite MM (die erste war natürlich kaputt) nicht auf hellen Schreibtischuntergründen funktioniert sondern wild hin- und herzuckend über den Schirm eiert. Sie mag einfach keine weissen (z.B. Ikea) Schreibtische.
Und wenn wir schon beim Design sind … soll ich mir jetzt für die optische, durchgestylte Maus ein blödes Mauspad besorgen? Ich war froh dass ich sowas los war.

Nein, ich denke auch, bei der MM folgt die Funktion der Form, und das kann ich auch als Mac-Design Fetischist nur blöd finden. nach kurzem Ausprobieren haben auch bei mir im Verlag alle fünf Kollegen das Ding wieder in den G5 Karton gepackt und sich eine Logitech, oder so wie ich, die alte Ein-Tasten-Maus von Apple drangeklemmt.

Ein teurer, blöder Reinfall.
 
Meine Logitech G7 Wireless liegt in der Ecke, weil die einfach scheisse ist. Muss den Akku jeden Tag wechseln. (Logitech hat sich schon was dabei gedacht 2 Akkus dabei zu tun.)

Meine Mighty Mouse Wireless funkt und funkt und funkt.
1 Woche 2 Wochen etc.
Die Geschwindigkeit steht auf Maximum aber jetzt passts mir :)
Ich geb sie so schnell nicht mehr her
 
Lightspeed schrieb:
Ich mag die MM vom Handling sehr, aber es ist totaler Müll, wenn meine inzwischen zweite MM (die erste war natürlich kaputt) nicht auf hellen Schreibtischuntergründen funktioniert sondern wild hin- und herzuckend über den Schirm eiert. Sie mag einfach keine weissen (z.B. Ikea) Schreibtische.
Und wenn wir schon beim Design sind … soll ich mir jetzt für die optische, durchgestylte Maus ein blödes Mauspad besorgen? Ich war froh dass ich sowas los war.

Nein, ich denke auch, bei der MM folgt die Funktion der Form, und das kann ich auch als Mac-Design Fetischist nur blöd finden. nach kurzem Ausprobieren haben auch bei mir im Verlag alle fünf Kollegen das Ding wieder in den G5 Karton gepackt und sich eine Logitech, oder so wie ich, die alte Ein-Tasten-Maus von Apple drangeklemmt.

Ein teurer, blöder Reinfall.

Hallo Lightspeed,

bei mir ist es genau umgekehrt: Auf den dunklen Untergründen (Holzplatte, Crumpler The Slip) ruckelt die Maus wie irre, lediglich auf meinem Arbeitsplatz (hellgraue Oberfläche) läuft sie hervorragend.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß eine leichte Spiegelung die Maus rotieren lässt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Und die Problemlösung "Mauspad" kommt bei mir auch nicht in Frage; Dafür brauche ich keinen Laser...
 
Erstellt doch mal eine Zufriedenheitsumfrage mit der MM (wenns nicht schon eine gibt?). Würde mich persönlich auch interessieren, auch wenn ich mir schon denken kann wie ein Großteil der User abstimmt.
 
jau, ich persoenlich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wireless MM.
Fragt sich nur wie lange.
 
Zurück
Oben Unten