Microsoft sagt warum PCs besser sind als Macs

Ja, das stelle ich auch oft fest, das gerade die Computerprofis den Kampf sehr ernst und verbissen führen.
Dann würde ich die Jungs aber nicht als Profis bezeichnen. Ich arbeite ja nun auch sehr intensiv mit Rechnern. Macbook, PC Notebook, Windows per Parallels, Windows Server, SQL Server, etc. pp.

Mir käme nie in den Sinn, ein System für andere nach persönlichem Geschmack zu beurteilen. Ich kenne Vor- und Nachteile und kann Empfehlungen leidenschaftslos aussprechen und schlicht darauf hinweisen, was mit welchem System geht und was nicht. Die Entscheidung trifft letztlich jeder für sich.

Ob ich ein Windows, Linux oder OS X System betreue, ist mir völlig egal. Es muss die Aufgaben erfüllen, die die Sache erfordern. Ich habe zwar zum Glück die Freiheit, mir auszusuchen, welches System ich selbst einsetze, aber auch das hat auch nichts mit diesem oder jenem Lager zu tun. Für den täglichen Arbeitsalltag ist Exposé und Spaces für mich genauso unverzichtbar wie diverse Features von Mail und iCal, aber für einiges muss ich eben auch Windows einsetzen. Ja nu. Schmerzt mich nicht. Die beiden Systeme sind für mich ein gutes Team wenn man sie entsprechend einsetzt.

Wer als "Pro" da glaubt, einen Kampf führen zu müssen, ist kein Pro, sondern hat ein persönliches Identitätsproblem oder irgendsowas.
 
Ja, ich hab auch noch Windows installiert, obwohl ich das kaum noch verwende. Aber nicht nur bei Beziehungen kommt man in Probleme, wenn man zweigleisig fährt, sondern auch bei Computern, wie man an der F3 Geschichte sieht :)

Ich möchte hiermit zur Kenntnis geben, dass weder bei Computern noch bei Beziehungen Zwei-, Drei-, Viergleisigkeit je ein Problem für mich war.
Nur manche Leute im Umfeld scheinen das als Bedrohung zu erleben, wenn jemand nicht ihrem Schema F folgt.

Und das erlebt man ja sehr gut: Bei den "IT-Experten", die den Mac-User anfeinden, oder bei den Mac-Fans, die den Windows-User missionieren.
 
...zumindest an den Unis in den USA hat Apple inzwischen deutlich die Nase vorn:

Respekt, eine Studie, die unter 1200 Studenten durchgeführt wurdeauf alle Unis in den USA auszudehnen ist schon gewagt ;).
Aber Statistiken, in denen Hunderte von Millionen Zugriffe ausgewertet werden, werden angezweifelt ... .

Übrigens haben die in dem Forum http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=989629 eine ähnliche Mac VS. Windows Diskussion,
obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, das mein Englisch nicht das beste ist.
 
Ich kenne Vor- und Nachteile und kann Empfehlungen leidenschaftslos aussprechen und schlicht darauf hinweisen, was mit welchem System geht und was nicht.
Das ist auch die professionellste Haltung, das man eher gelassen und neugierig die verschiedenen Computermöglichkeiten betrachtet.

Aber anscheinend gibt es leider viele 'unprofessionelle Profis' in dem Bereich, auf beiden Seiten.

@Sörnäinen: ich glaube, das Thema sollten wir nicht weiter vertiefen ;)
 
Respekt, eine Studie, die unter 1200 Studenten durchgeführt wurdeauf alle Unis in den USA auszudehnen ist schon gewagt ;).
Aber Statistiken, in denen Hunderte von Millionen Zugriffe ausgewertet werden, werden angezweifelt ... .

Die Größe der Stichprobe ist nicht entscheidend. Entscheidend ist die Qualität des Auswahlverfahrens. Kannst du in jedem Statistikbuch nachlesen.

Damit erklärt sich auch, warum eine Studie angezweifelt wird, die auf technischen Gegebenheiten basiert, die überhaupt nicht in der Lage sind, die Realität zweifelsfrei abzubilden (Stichwort Proxy, Korrekte Auswertung des Headers, etc.).
 
Gegen diese "Hardcore-Profi-ITler" hab ich als nur Mac-User keine Argumentationsmöglichkeit. Warum sind die eigentlich soo …

Zumal ich, wie einige hier im MU-Forum wissen, ich auch gar keine IT-(Fach-)Kenntnisse besitze. Ich steck ja schon bei "Multi-Thread", beim "Terminal", und selbst das einfachste "AppleScript" ist schon nix mehr für mich.

Diese zu missionieren, hab ich eh' schon längst aufgegeben.

Ich versuche halt ab und an Einsteiger zu überzeugen, aber spätestens wenn der "ich-bin-doch-nicht-blöd-M.Markt" wieder seine Preise feilbietet, kaufen "SIE" sich einen PC. Ausserdem haben SIE dann einen Sohnemann, oder einen Freund von dem, der da einen kennt, der dann wieder einen kennt, der kann dann das schon …:faint:

Zitat einer Bekannten:
Ich kenn mich doch gar ned aus, mit Computern
:faint::alt: … na daaannnn…:faint:
 
Respekt, eine Studie, die unter 1200 Studenten durchgeführt wurdeauf alle Unis in den USA auszudehnen ist schon gewagt ;).
Aber Statistiken, in denen Hunderte von Millionen Zugriffe ausgewertet werden, werden angezweifelt ... .

...wenn man von Statistik keine Ahnung hat, dann sollte man zu solchen Fragen schweigen ;)


...ein kleiner "Einblick"
 

Die Frage ist doch.. Fühlst du dich mit deinem Mac wohl? Kannst du dein Zeug erledigen? Wenn ja.. Sag den Pfeifen, sie sollen die Klappe halten. :hehehe:

Wenn du gerne Gulasch mit Nudeln ist, weil es dir schmeckt und du davon satt wirst, ist es doch auch Blödsinn, dich davon überzeugen zu wollen, dass du lieber Forelle mit Salzkartoffeln essen sollst statt Gulasch. Gulasch bringt dich nicht um (zumindest in Maßen), also besteht keine akute Lebensgefahr.

Ich bin immer ganz froh, wenn jemand mit dem was er hat, gut klar kommt. Dann hab ich weniger Arbeit. :D
 
Ich wollte ja nicht (wieder) dazu posten, nur dann las ich das hier

Ist seit mehr als 20 Jahren und Tag mein Credo: Ich bin WinDoof ;)

Und das ist gut so:
Ich will so bleiben, wie ich bin.:D:D:D

Manche kommen halt nicht vom Fleck...;) :D
 
Windows läuft auf dem EC Automaten, bei Tante Erna zu Hause....

... und bei Passfotoautomaten und ist prompt abgekackt als ich ein Bild von mir machen wollte..:D
Das MS nun schon Gesichtserkennung hat mit der Datenbank der ewig nörgelnden Windowsbasher abgleicht, war mir ja nicht bekannt..:D :D :D
 
Das MS nun schon Gesichtserkennung hat mit der Datenbank der ewig nörgelnden Windowsbasher abgleicht, war mir ja nicht bekannt..:D :D :D
Machen die schon länger. Nicht gelesen? Wart mal ab, was beim nächsten Geldautomatenbesuch passiert. Die haben auch Kameras. :hehehe:
 
HP schrieb:
"Hiermit möchten Wir Ihnen mitteilen, dass. Ihren Notebook "arbeitet als konstruiert".

Die moderne Industrie-Standard-Notebook-PCs Umsetzung neuer Methoden um Strom zu sparen, um die Akkulebensdauer des Systems zu erhöhen. Dazu gehören zwingt den Prozessor in "low-power" sleep-Staaten, wenn nicht in Gebrauch ist. Übergänge in und aus diesen Staaten können Schlaf mit einer hohen Frequenz passieren - oft mehrere hundert Mal pro Sekunde. Diese Übergänge schaffen eine spätere Macht Schwankungen bei derselben Frequenz von der Stromversorgung des Systems, die Schaltung kann in einigen Fällen zu hohe Tonlage Lärm aus den Komponenten in das System Netzteil-Schaltung (nicht AC-Adapter). Dieses Phänomen ist Industrie-Standard in Notebooks mit der neuesten Technologie."

Ich glaube da müssen wir mal angreifen bei HP, die Übersetzung ist ja allererste Sahne....:sick: :sick:
 
...wenn man von Statistik keine Ahnung hat, dann sollte man zu solchen Fragen schweigen ;)


...ein kleiner "Einblick"

wie kann dein Beispiel ein represantives Ergebnis erzielen, wenn lediglich die Hardware erfasst wird? Zum Thema installiertes OS lese ich in der Statistik nichts ;).
Vielleicht haben 90% der Macbook User Windows installiert?
Du hast Recht, ich bin kein Statistiker, aber das ist selbst mir aufgefallen.

Und schweigen würde Dir bei einigen Themen auch gut stehen, aber ich bin zu höflich, Dir das in der Bar beim Smalltalk zu sagen.
 
...zumindest an den Unis in den USA hat Apple inzwischen deutlich die Nase vorn:

.....
Among the laptop owners, 27% owned Macs
Among the desktop owners, 45% owned a Dell (DELL) or HP (HPQ) and 14% a Mac
Among those who planned to purchase a new computer, 87% planned to buy a laptop. And among those students 47% planned to buy a Mac.

As Weil points out, Apple and Dell have switched positions in the college laptop market in the space of five years. In 2005, 47% of students buying laptops chose Dells. In 2010, 47% are choosing MacBooks. See the chart below:

Eine verwirrende Statistik. 2007 planen 34% der Studenten einen Laptop von Apple zu kaufen, 2008 43%, 2009 41% und 2010 47%. 2010 liegt der Marktanteil von Apple bei den Laptops der Studenten bei 27%. Entweder wurden die Planungen der Studenten über den Haufen geworfen oder die Win-Laptops halten verflucht gut. :suspect:

Aber die Grafik schindet natürlich Eindruck :hehehe:
 

Nun ich bin kein Statistiker, aber deine Ausführungen sind einfach falsch, weil sich der Kaufwunsch nicht in gleichem Maße auf den Marktanteil niederschlägt.
Sorry, dass ich dich nun enttäuschen muss...
 
Nun ich bin kein Statistiker, aber deine Ausführungen sind einfach falsch, weil sich der Kaufwunsch nicht in gleichem Maße auf den Marktanteil niederschlägt.
Sorry, dass ich dich nun enttäuschen muss...

Du enttäuscht mich nicht. Wenn ich so vorgehe, dann wünschen sich auch 90% der männlichen Autofahrer, dass ihr nächstes Auto ein Ferrari wird. Die Grafik sieht dann auch gut aus und würde VW und Konsorten ziemlich blass aussehen lassen :D

Was ein Kaufwunsch mit Marktanteilen zu tun haben soll verstehe ich aber immer noch nicht :noplan:
 
Jetzt weiss ich noch immer nicht wieviel Macs in Deutschland anteilig vorhanden sind.
Und in Österreich. Und überhaupt vielleicht die Verteilung in Europa.

Manchmal habe ich den Eindruck "gefühlt" 20%, 22% …
Und in Österreich vielleicht "gefühlt" 2, max. 3 %:confused:

Umgekehrt beim IPhone. Aber das liegt an den günstigen Konditionen bzw. dem Wettbewerb in AUT. Alles nur "gefühlt"
 
Zurück
Oben Unten