Microsoft sagt warum PCs besser sind als Macs

Werbung im Startmenü? Wo?

Es soll im Startmenue Werbung für Apps aus dem MS Store angezeigt werden, wohl dezent und auch abwählbar aber alleine dass es dies "Feature" gibt stößt mir sauer auf. Bei mir habe ich es noch nicht beobachtet kann aber auch an der Pro Version liegen, vermutlich wird es aber irgendwann genauso penetrant wie der Aufruf zum Wechsel.
 
Also habe unter Win 10 einen QHD und einen UHD Monitor laufen. Die Skalierung kann ich für jeden Monitor individuell einstellen.

Wie? Nehm ich FHD als 1. Monitor wird zwar das Cintiq mit qhd angezeigt, die auflösung scheint aber nicht zu stimmen. Der Desktop wird auch nur mit schwarzen Rand angezeigt, nur die Programme sind Vollbild also ohne schwarzen Rand.
 
Ich hab leider erst Sonntag Abend wieder zugriff auf den Rechner aber gehen tut das wie hier erwähnt.
Link
Die Richtige Auflösung für dein Cintiq müsste 2560*1440 sein. Hängt der Rand evtl. damit zusammen das du bei deinem Hintergrundbild Zentriert ausgewählt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Sorry ... Mist .. der Thread ist ja uralt .. *lösch*
 
Ich hab leider erst Sonntag Abend wieder zugriff auf den Rechner aber gehen tut das wie hier erwähnt.
Link
Die Richtige Auflösung für dein Cintiq müsste 2560*1440 sein. Hängt der Rand evtl. damit zusammen das du bei deinem Hintergrundbild Zentriert ausgewählt hast?


Hehe, das kann wirklich sein. Manchmal ist das Leben doch so einfach und ich habe beim Einstellen noch ein paar graue Haare bekommen. Jetzt muss ich nur noch die Schärfe vergleichen aber dafür bedrafs es einer Umräumaktion. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Movex
Es soll im Startmenue Werbung für Apps aus dem MS Store angezeigt werden, wohl dezent und auch abwählbar aber alleine dass es dies "Feature" gibt stößt mir sauer auf. Bei mir habe ich es noch nicht beobachtet kann aber auch an der Pro Version liegen, vermutlich wird es aber irgendwann genauso penetrant wie der Aufruf zum Wechsel.
"es soll eventuell....bei mir nicht....Gerüchte sagen, dass..."
Hört sich nach einer echten Nachricht an :thumbsup:
 
Naja, derzeit ist die Werbung in einer Preview. Sollte sie es in eine offizielle Version, fände ich das auch Mist, auch wenn sich der Spuk anscheinend mit einen klick abschalten lässt
 
Genau das stößt mir auch auf, wie bei Win8, man kann zwar durch Zusatzsoftware die Bedienbarkeit optimieren aber warum nicht gleich das Feature als Alternative einführen. Bewerben ala "Schalten sie die Hinweise auf Topsoftware ein" würde ich attraktiver finden.
Bei Apple war das Geschrei groß als das U2 Album in der Mediathek auftauchte, bei Windows wird es hingenommen.
 
http://business.chip.de/news/Werbun...-App-Empfehlungen-in-Windows-10_84413428.html

Zumindest ist dieser eventuelle Hoax weitverbreitet und MS wirbt selbst dafür.
Ist mir auch bereits begegnet. Außerdem hätte ich gerne darauf verzichtet "Candy Crush" in meine Einkäufe gelegt zu bekommen. Aber gut. Sie wollen halt irgendwie ihr App-Store Geschäft zum Laufen bekommen.... Das Start-Menü mit den bunten, animierten Tiles sieht aus meiner Sicht aber sowieso wie eine Werbetafel aus. Da fällt das kaum auf.
 
Wobei man das Menü einmal an passt, und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Hmmm, für mich trifft das zu. Mein Ausflug ins Apfelland zeigte mir, das Cook und Co. auch nur mit Wasser kochen. In vielen Dingen anders, teilweise besser, oftmals schlechter. Und insbesondere die Wasserkocher sind halt wesentlich schlechter (ich sage nur Desktop Hardware... erfüllt meine Anforderungen Null)...
 
Wobei man das Menü einmal an passt, und gut ist.
hm... bei osx... dock ist ausgeblendet. programme starten geht über spotlight schneller. daten in papierkorb, ausschalten, neustart und ruhezustand geht per tastaturbefehl schnell und elegant.
ähnlich verhält sich das auch bei windows mittlerweile. wozu braucht man das startmenü überhaupt?
 
obwohl nicht nur das fehlende startmenü das problem war, sondern auch die komplett andere oberfläche und shizophrene bedienung des systems. was aber beides nichts mit der frage, wofür man das startmenü überhaupt brauche, zu tun hat.
 
Ich habe hier beide Systeme im Einsatz und bin beim Wechseln nicht wirklich verwirrt (abgesehen davon, dass ich beim iPad manchmal von oben herunterwische, um die App zu beenden, was dort aber nicht geht). Was ich bei MS gegenüber Apple aber wirklich schätze: Sie gängeln mich nicht wie Apple, die mir sagen: "Du hast aber nur einen Mini aus 2012 (wahlweise auch ein iPad aus 2012), deshalb darfst Du Feature XY nicht benutzen" - obwohl es technisch gesehen gehen würde. Und selbst wenn es dann visuell ruckelt - es bleibt meine Entscheidung und nicht die der Marketingabteilung von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, noname951, Vanderil und 3 andere
Zurück
Oben Unten