Gesellschaft Mensch - Flucht und Ursache

Ich könnte auch nicht mehr als zwei Kinder finanzieren und eine Perspektive bieten.
Du willst deine Lebensbedingungen ernsthaft mit denen einer kongolesischen Kleinbauernfamilie oder nigerianischen Slumbewohnern vergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Hilft aber nichts, wenn sie dann doch ihre Familien nachholen und in neu gebauten Doppelhäusern untergebracht werden. Jeder von ihnen hat ein Smartphone.

Zwei Millionen Wohnungen fehlen in D ! Eine Million Flüchtlinge kommen ! Und dann wird Dir erzählt Keinem wird etwas weggenommen.....
Wie das denn ? Was ist das für ne Mathematik ????
Das sind pure Fakten....in D ist das Hetze.....lustisch gell...
 
Zwei Millionen Wohnungen fehlen in D ! Eine Million Flüchtlinge kommen ! Und dann wird Dir erzählt Keinem wird etwas weggenommen.....
Wie das denn ? Was ist das für ne Mathematik ????
Das sind pure Fakten....in D ist das Hetze.....lustisch gell...
Vorher haben dich die fehlenden Wohnungen nicht interessiert?
Weißt du, wie viele Flüchtlinge immernoch in Ünterkünften wohnen? In Klassenzimmern, die man mit Pappwänden in drei Wohnungen unterteilt hat? Ich könnte dir da so einiges zeigen.
 
Das sind pure Fakten....in D ist das Hetze
Du stellst fest: "zwei Millionen Wohnungen fehlen in D". Was für Wohnungen sind das? Wo fehlen sie? Und warum?
Das wären die puren Fakten. Dann erzähl mal.

Vielleicht erläutertst du dann auch gleich, was das mit dem Thema Fluchtursachen zu tun hat.
 
Du stellst fest: "zwei Millionen Wohnungen fehlen in D". Was für Wohnungen sind das? Wo fehlen sie? Und warum?
Das wären die puren Fakten. Dann erzähl mal.

Guckst Du Internet......stell Dich nicht so blöd an wie du aussiehst....
 
Du willst deine Lebensbedingungen ernsthaft mit denen einer kongolesischen Kleinbauernfamilie oder nigerianischen Slumbewohnern vergleichen?
Du bist damit gekommen, dass sie ihre Familien nicht durchbringen können. Wenn ich das nicht kann, wie wollen dann das kongolesische Kleinbauern und nigerianische Slumbewohner machen?
 
Hilft aber nichts, wenn sie dann doch ihre Familien nachholen und in neu gebauten Doppelhäusern untergebracht werden. Jeder von ihnen hat ein Smartphone. Die Flüchtlinge können daraus folgen, dass sie vielleicht auch so viel Glück haben und aus ihrer Situation herauskommen. Alles ist besser, als in einem Land ohne perspektive zu leben. Ich würde mich auch auf den Weg machen.

“Alles ist besser, als in einem Land ohne perspektive zu leben.“

Da gebe ich Dir recht ...
btw. Das Smartphone ist für die meisten (hier angekommenen Flüchtlinge) die einzige Möglichkeit, mit ihrer Familie in Kontakt zu sein (für einen geringen Preis €) und eventuell/meistens haben sie das auch schon mitgebracht ... (Ich denke auch, die wenigsten haben ein iPhone X ... aber das ist spekulativ)
Der Rest ist einfach nur eine Unterstellung ...
 
Guckst Du Internet......stell Dich nicht so blöd an wie du aussiehst....
Ich hab hier schon ziemlich mehrere Male genau beschrieben, wo welche ehemals günstigen Wohnungen verloren gegangen sind, und wer meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist. Wo du deine Fakten her hast, und wie die aussehen, ist dagegen unklar.

Davon abgesehen: Woher weißt du, wie ich aussehe? Und warum gleich so patzig? Ich hab dir zwei ganz einfache Fragen gestellt.
 
btw. Das Smartphone ist für die meisten (hier angekommenen Flüchtlinge) die einzige Möglichkeit, mit ihrer Familie in Kontakt zu sein .

In den meisten Herkunftsländern der Flüchtlinge gibt es keine nennenswerte Festnetz-Infrastruktur. Da hat jeder ein Handy. Das muss man wissen, um die Sache richtig einzuschätzen.
 
btw. Das Smartphone ist für die meisten (hier angekommenen Flüchtlinge) die einzige Möglichkeit, mit ihrer Familie in Kontakt zu sein (für einen geringen Preis €)
Genau. Deswegen können sie auch durchgeben, wie man hier am meisten Sozialleistungen herausholt (Ausweis verstecken, beim Alter lügen, in mehreren Städten/Ländern parallel Geld bekommen).

und eventuell/meistens haben sie das auch schon mitgebracht ... (Ich denke auch, die wenigsten haben ein iPhone X ... aber das ist spekulativ)
Der Rest ist einfach nur eine Unterstellung ...
Sind aber auch ganz gute Kunden der Hehler, bei denen die Gangsterrapper ihre Beute verkaufen können https://www.all-in.de/lindau-und-re...r-21-aus-marokko-am-lindauer-bahnhof_a5003787
 
Sind aber auch ganz gute Kunden der Hehler, bei denen die Gangsterrapper ihre Beute verkaufen können
Wo steht das in dem verlinkten Artikel?
Entspringt wohl wieder deiner Phantasie, die zu blühen anfängt, sobald es um Flüchtlinge geht.
 
Entspringt wohl wieder deiner Phantasie, die zu blühen anfängt, sobald es um Flüchtlinge geht.
Anstatt was zum Thema weltweite Fluchtursachen zu schreiben, versucht Stonefred beharrlich, den Dreh gegen Flüchtlinge in Deutschland zu kriegen.
Deswegen können sie auch durchgeben, wie man hier am meisten Sozialleistungen herausholt (Ausweis verstecken, beim Alter lügen, in mehreren Städten/Ländern parallel Geld bekommen).
 
Deswegen können sie auch durchgeben, wie man hier am meisten Sozialleistungen herausholt (Ausweis verstecken, beim Alter lügen, in mehreren Städten/Ländern parallel Geld bekommen).

Versuche doch einmal in Deinem Leben Positiv zu Denken, lebt sich wirklich besser ... zu dem Rest: no comment !
 
Wo steht das in dem verlinkten Artikel?
Entspringt wohl wieder deiner Phantasie, die zu blühen anfängt, sobald es um Flüchtlinge geht.
Irgendjemand hat es gestohlen/geraubt und jemand hat es dann dem Flüchtling verkauft. Zumindest glaube ich ihm, dass er der Meinung ist es gekauft zu haben.
 
Anstatt was zum Thema weltweite Fluchtursachen zu schreiben, versucht Stonefred beharrlich, den Dreh gegen Flüchtlinge in Deutschland zu kriegen.
Wenn Du in 3 Ländern gleichzeitig Sozialleistungen beziehen könntest und in dem Land wo Du bist wenig hast, dann kann die Info schon als Fluchtursache ausreichen.
 
Entspringt wohl wieder deiner Phantasie, die zu blühen anfängt, sobald es um Flüchtlinge geht.
Ich würde eher sagen, sie verdorrt. Als kümmerlicher Rest bleiben Misstrauen, Angst vor Kriminalität, Integrationsverweigerung, Überfremdung. Und das wie in einer ewigen Schleife, wie man auch in diesem Thread sehen kann. Egal, welches Thema grade diskutiert wird.
 
Zurück
Oben Unten