Mein neuer „iMac“ – bye bye Apple!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam der Threadstarter ist hier immer noch Mitglied....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und bear007
Danke für den Bericht. Ich habe ihn nicht gelesen. Schreib doch lieber Tagebuch.
 
Nicht generell RX-Karten. Es betrifft die Polaris Karten Rx560/70/80/90. die Navi Karten RX 5500/700 laufen problemlos.

Und welche Karten empfiehlt Apple? Oder verbaut sie selbst? Und deswegen soll ich mir eine neue kaufen?
 
Das ist jetzt zwar off topic aber dieser Kommentar kulminiert so ziemlich alles was am modernen Internet und seinen Nutzern so ätzend ist: keiner will irgendwas lesen und einen Gedanken nachvollziehen und würdigen. Das ganze dann noch gekrönt davon, dass man diese Ignoranz dann auch noch ganz ungeniert vor dem Bauch her trägt und sich nicht zu blöd ist, das auch noch öffentlich kund zu tun.

Zum Thema: über die Hardware wird schon lange geschimpft. Immer verklebter, immer restriktiver. Nach dem Wechsel zu Intel ging es ja zunächst in die andere Richtung (bei einigen Geräten), aber der derzeitige Stand und Entwicklung hat allein hat schon einige Nutzer vergrault. Mich eingeschlossen. Die Hackintosh Szene wird nicht umsonst immer größer.
Nachvollziehbar ist das für mich nicht. Die Reise geht Richtung Services, warum man sich da nicht an die Spitze der Wartungsfreundlichkeit setzen will, bleibt mir ein Rätsel. Wie es geht, zeigt die Konkurrenz von Dell und HP im Desktop Bereich. Auch wenn niemand interessiert, ob der TE jetzt einen Mac, einen Dell oder eine Schreibmaschine benutzt, sind die Argumente doch sehr nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und FarmLife
Ich habe diesen Thread schon lange nicht mehr verfolgt. Ich möchte jetzt nur mal meine Meinung unabhängig von alten und neueren Posts hier zum besten geben. Ich bin 2008 mit dem ersten Unibody MacBook auf Apple umgestiegen. Das war für meinen privaten Bereich die beste Entscheidung ever. Ich arbeite aber auch sehr defensiv. Soll heißen, "never Fuchtel herum on a fehlerfreiem System"!!!

Meine Mac Rechner sollen laufen. Das tun sie. Ich habe ein relativ aktuelles MBP um den akuten Anforderungen gerecht zu werden und meinen, immer noch top laufenden iMac 2012 für die alltäglichen Aufgaben ohne besondere Anforderungen.

Apple verbaut immer mehr Geräte mit nicht austauschbaren Komponenten. Machen andere auch aber die werden ja hier nicht genannt. Wir lesen hier immer nur wenn es Probleme gibt (Sinn dieses Forums) aber bedenken nicht, dass das nur ein kleiner Teil gegenüber den jahrelang fehlerfrei laufenden Geräte ist. Ich selbst hatte über die Jahre 2 Hardware Probleme mit meinen Mac Rechnern und beide hat Apple sehr kulant erledigt ohne Kosten für mich. Lag vielleicht auch daran, dass ich freundlich gefragt habe und nicht die "Kunde ist König" Karte gespielt habe.

Wenn ich hier manchmal lese wie aggressiv manche User hier formulieren, möchte ich nicht der Mitarbeiter an einer Hotline sein der sich das anhören und dabei freundlich bleiben muss.

Just my 2 Cent

Frohes Fest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, herberthuber, MrBaud und eine weitere Person
Und welche Karten empfiehlt Apple? Oder verbaut sie selbst? Und deswegen soll ich mir eine neue kaufen?

das wollte ich nicht sagen, dass du dir jetzt eine neue kaufen sollst. Natürlich ist das ein echt nerviges Problem. Ich wollte dir nur den Tipp geben das du, wenn es dich zu sehr stört, sehr günstig an eine Karte kommen kannst die deiner aktuellen RX570/80 entspricht (RX 570/80 verkaufen, RX 5500 kaufen). Dann landet man bei ca. 80-100€ Kosten im Endeffekt. Für eine etwas leistungsstärkere und deutlich stromsparendere Karte.
 
das wollte ich nicht sagen, dass du dir jetzt eine neue kaufen sollst. Natürlich ist das ein echt nerviges Problem. Ich wollte dir nur den Tipp geben das du, wenn es dich zu sehr stört, sehr günstig an eine Karte kommen kannst die deiner aktuellen RX570/80 entspricht (RX 570/80 verkaufen, RX 5500 kaufen). Dann landet man bei ca. 80-100€ Kosten im Endeffekt. Für eine etwas leistungsstärkere und deutlich stromsparendere Karte.

Mir ist das bewusst, aber Apple selbst verkauft die Karten, empfiehlt sie den Entwicklern und es funktioniert einfach nicht. Ich will mir wegen Apples Unzulänglichkeiten auch nicht jährlich eine neue GPU kaufen. Für meine Anwendungen dürfte der Geschwindigkeitsvorteil eher geringer ausfallen. Laut Geekbench sind das keine 5%.
 
Ich habe diesen Thread schon lange nicht mehr verfolgt. Ich möchte jetzt nur mal meine Meinung unabhängig von alten und neueren Posts hier zum besten geben. Ich bin 2008 mit dem ersten Unibody MacBook auf Apple umgestiegen. Das war für meinen privaten Bereich die beste Entscheidung ever. Ich arbeite aber auch sehr defensiv. Soll heißen, "never Fuchtel herum on a fehlerfreiem System"!!!

Meine Mac Rechner sollen laufen. Das tun sie. Ich habe ein relativ aktuelles MBP um den akuten Anforderungen gerecht zu werden und meinen, immer noch top laufenden iMac 2012 für die alltäglichen Aufgaben ohne besondere Anforderungen.

Apple verbaut immer mehr Geräte mit nicht austauschbaren Komponenten. Machen andere auch aber die werden ja hier nicht genannt. Wir lesen hier immer nur wenn es Probleme gibt (Sinn dieses Forums) aber bedenken nicht, dass das nur ein kleiner Teil gegenüber den jahrelang fehlerfrei laufenden Geräte ist. Ich selbst hatte über die Jahre 2 Hardware Probleme mit meinen Mac Rechnern und beide hat Apple sehr kulant erledigt ohne Kosten für mich. Lag vielleicht auch daran, dass ich freundlich gefragt habe und nicht die "Kunde ist König" Karte gespielt habe.

Wenn ich hier manchmal lese wie aggressiv manche User hier formulieren, möchte ich nicht der Mitarbeiter an einer Hotline sein der sich das anhören und dabei freundlich bleiben muss.

Just my 2 Cent

Frohes Fest

Was meinst du mit lange nicht verfolgt? Der Thread ist gerade mal 3 Tage alt..;)

Zuerst, ich finde auch, der Ton lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Ich stelle aber auch fest, dass der Ton von langjährigen Nutzern die Kritik
an der Zuverlässigkeit oder Wartbarkeit oder plötzlichen Totalschäden überwiegend sachlich und recht dezidiert vorgetragen wird. ( in vielfältigen Threads)

Es ist schön, dass Du noch keine Schäden hattest. Ich bin seit 1998 dabei mit 8200, 8600, 9600 usw. alle sind nicht abgeraucht.
Ich hab hier noch g4´s aus 2001 die starten problemlos und waren als Audiomaschinen mit zig Karten, disks usw. hart im Einsatz.
Wenn da mal was verreckte wie Speicher, konnt man ruckzug selbst tauschen.

Danach, aus der Intelgeschichte mit der Laptoptechnologie hatte ich zweimal Grafikschäden von 2 Macbook Pro..
+ 1 Imac aus demselben Grund. 3 Rechner futsch. Ist Dir nicht passiert, wie gesagt schön für Dich.

Letztlich hab ich mit einem MBP 2012 aufgehört in Apples Hardware vertrauensvoll zu investieren, das letzte Gerät wo man Fehlteile
noch mit wenig Aufwand austauschen kann.

Die verschiedensten " Gates" bezüglich, Grafikausfall, Tastaturproblemen, Hitzeprobleme, Kabel unsachgemäss, usw.
und den oft daraus entstehenden Totalschäden oder horrenden Reparaturkosten können dir nicht entgangen sein.
Ja, womöglich verkleben, verlöten andere Hersteller auch. Apple ist aber ein sehr hochpreisiges Gerät und da hat man eine andere Erwartung an Wartbarkeit
und Lebenserwartung bzw. generelle Konzeptionen seitens des Herstellers, das diese Anforderungen in etwa berücksichtigt.

Autovergleiche unerwünscht? nehm ich Waschmaschinen.
Kaufst Dir eine für 299.- und sie verreckt nach 3 Jahren, sagste " naja was will man erwarten", alles verklebt, schmeissen wir weg.
Nimmst du eine für 1499.- und Dir passiert das gleiche und der Premium-Hersteller zuckt noch mit den Schultern " nu was will man machen, 3 jahre alt, normal und Du bist raus"
reparieren lohnt sich nicht, alles verklebt" ...und der teure Backofen dann auch noch, dann stellst Du zurecht fest, dass da was schiefläuft, zu deinen Ungunsten.

Zumal dersselbe Hersteller das vor Jahren noch anders handhabte.
Nämlich zuverlässig designte und brauchbar wartbare Geräte zu konzipieren, zumal wenn diese ne Stange Geld kosten.
Fazit, nach meiner langjährigen Beobachtung ist genau dies die wesentliche Kritik an den Gerätekonzepten zu Apple.
Zuverlässigkeit und Wartbarkeit. Das sind keine utopischen Forderungen sondern gesunder Menschenverstand.

Glaube mehr war nie verlangt.
und nein ich habe auch niemand in der Hotline angepflaumt.

Meine 2 Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, thesaw, Maringouin und 2 andere
nicht nur einmal ;), und halt nicht grundlos..

Nimms nicht persönlich... genau in diesen Threads kommen gerne andere um die Ecke, ala:

" Weiss gar nicht was Du hast, alles falsch Applehater, mein Computer funktioniert wunderbar..":rolleyes:
und mein Iphone auch, Apple ist doch toll"

und Seiten weiter, trotz vielfach geposteten Problemen und Erklärungen gibts dann als Lösung:
" dann kauf halt nicht mehr bei Apple" das ist dann der Rat des Tages..

Warts ab..
 

Ich gebe dir voll umfänglich Recht. Das Problem betrifft halt eben nur nicht Apple allein. Alles soll kleiner, mobiler und schöner sein. Ein technisches Gerät als Mode Accessoire!! Wie soll das realisiert werden ohne Abstriche in der Möglichkeit zur Reparatur. Ich sage ja nicht, das Apple total toll ist und alles richtig macht. Ich sage lediglich, das andere das auch machen und da die Wellen niedriger sind.

Natürlich ist Apple nicht eben günstig aber andere Hersteller verkaufen ihre Geräte mittlerweile auch für 1800 Euro und bieten nicht ansatzweise die Verarbeitungsqualität. Ich möchte hier keine Grundsatz Diskussion lostreten. Ich möchte nur sagen, meine Erwartungen hat Apple jederzeit erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Letztlich hab ich mit einem MBP 2012 aufgehört in Apples Hardware vertrauensvoll zu investieren, das letzte Gerät wo man Fehlteile
noch mit wenig Aufwand austauschen kann.

Die verschiedensten " Gates" bezüglich, Grafikausfall, Tastaturproblemen, Hitzeprobleme, Kabel unsachgemäss, usw.
und den oft daraus entstehenden Totalschäden oder horrenden Reparaturkosten können dir nicht entgangen sein.
Ja, womöglich verkleben, verlöten andere Hersteller auch. Apple ist aber ein sehr hochpreisiges Gerät und da hat man eine andere Erwartung an Wartbarkeit

Meine Erwartungshaltung ist, dass ein Mac die 3 Jahre Apple Care ohne Probleme übersteht. Kurz vor den 3 Jahren geht er weg.

Ich muss weder was warten noch austauschen. Und wenn du seit 2012 keinen Mac mehr kaufst, ist Apple weder die richtige Marke für dich noch dieses Forum zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und warnochfrei
Das ist jetzt zwar off topic aber dieser Kommentar kulminiert so ziemlich alles was am modernen Internet und seinen Nutzern so ätzend ist: keiner will irgendwas lesen und einen Gedanken nachvollziehen und würdigen. Das ganze dann noch gekrönt davon, dass man diese Ignoranz dann auch noch ganz ungeniert vor dem Bauch her trägt und sich nicht zu blöd ist, das auch noch öffentlich kund zu tun.

Da Du mich zitierst und über mich urteilst, ohne mich zu kennen, ein paar Worte dazu von mir:


Ich lese sehr wohl lange Texte, aber in einem Forum einen derartig langen „Textklumpen“ ohne Absätze oder Punkt und Komma hinzuwerfen, dazu noch viele Worte und wenig Inhalte, das ist für mich einfach nur verbales auskotzen und eine Frechheit dem Leser gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten