Mein neuer „iMac“ – bye bye Apple!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows hat aber einen 32-Bit Support.
Korrekt, aber das ist auch die große Schwäche von Windows, dadurch das immer mit alles Kompatibilität hergestellt wird, bleiben Innovationen auf der Strecke. macOS war da schon immer anders. Apple hatte schon sehr lange den Wegfall des 32-Bit Supports angekündigt, auch keine Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Birma
Auf der Bodenplatte? Damit man den Mini bei Verwendung einer SD-Karte umdrehen muss, wie die Magic Mouse zum aufladen? :D

Für alle die beim Mini gerne auch auf der Vorderseite ein paar Anschlüsse hätten, kann ich dieses Teil aus eigener Erfahrung sehr empfehlen:

Satechi USB-C Hub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich, rembremerdinger und Roman78
Ich kann verstehen, wenn jemand zu Windows wechselt und in einem Forum seine nachvollziehbaren Gründe darlegt.
Warum sowas aber immer in eine Schlammschlacht mit Nazivergleichen abdriften muss, habe ich noch nie nachvollziehen können.

Übrigens: http://www.wie-als.de/

Muss man auch nicht verstehen..zumal die Antisemitismus-keule gerne aus Ecken kommt, wo der Tonfall eh schon manchmal grenzwertig respektlos daherkommen kann.
Lars als passionierter Kinderhasser und H4-draufhauer nun als Verteidiger der politisch korrekten oder achtsamen Sprechweisen...:Party:
Wie war das mit dem Bock und dem Gärtner..? :p Btw. mir war das auch nicht bekannt, dass das Zitat an einem Lager-zaun zu lesen war..:noplan:
Den Feldjägern wohl auch nicht.

Topic. Betrifft mich nicht ganz, da ich mit den Modellen per Gebrauchtkauf immer ein paar Jährchen zurückliege..
aber ich würde mir auch keinen verklebten, verlöteten, also "wenn was kaputt, dann Supergau -Mac" kaufen.
Stehe also womöglich in ein paar Järchen vor dem gleichen Problem.
 
Korrekt, aber das ist auch die große Schwäche von Windows, dadurch das immer mit alles Kompatibilität hergestellt wird, bleiben Innovationen auf der Strecke. macOS war da schon immer anders. Apple hatte schon sehr lange den Wegfall des 32-Bit Supports angekündigt, auch keine Überraschung.
Innovationen bedeuten nicht, einfach nur Dinge zu streichen. Wenn man sich die Entwicklung Apples ansieht hat Apple in den letzten Jahren im Software Bereich oft nicht viel mehr gemacht als Dinge wegzulassen.
Klar kamen auch Dinge wie Fileexplorer Unterstützung beim iPad dazu, aber die Umsetzung ist da gelinde gesagt eher schwach.
Den 32 Bit Support von Windows sehe ich als große Stärke an. Du nutzt auf deinem aktuellen 64 Bit System mit allen Vorteilen der 64 Bit trotzdem 32 Bit Software, die du seit vielen Jahren brauchst (Enterprise Umfeld).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Korrekt, aber das ist auch die große Schwäche von Windows, dadurch das immer mit alles Kompatibilität hergestellt wird, bleiben Innovationen auf der Strecke. macOS war da schon immer anders. Apple hatte schon sehr lange den Wegfall des 32-Bit Supports angekündigt, auch keine Überraschung.

Anders gefragt, welche Innovation kommt den aktuell so von Apple?
 
Innovationen bedeuten nicht, einfach nur Dinge zu streichen. Wenn man sich die Entwicklung Apples ansieht hat Apple in den letzten Jahren im Software Bereich oft nicht viel mehr gemacht als Dinge wegzulassen.

Jop, trifft auf vieles leider genau so zu! Aber ein paar Sachen der letzten Jahre würde ich schon, zumindest als kleine Innovationen ansehen. Catalyst, Sidecar (das finde ich wirklich top, viel besser als Duet), Passwortbestätigung mit der AWatch. Was auch natürlich keine Innovation ist aber wirklich nötig war, die Aufspaltung von iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Btw. mir war das auch nicht bekannt, dass das Zitat an einem Lager-zaun zu lesen war..:noplan:
Den Feldjägern wohl auch nicht.

Ich denke es ist eine Frage der Sensibilität bei der Verwendung von Sprache. Das fehlen dieser Sensibilität ist auch Ausdruck eines wieder unkritischer werdenden Geschichtsbewusstseins in unserer Gesellschaft. Das spiegelt sich meines Erachtens auch in der "Diskussion" hier wieder. Auf der folgenden Informationsseite der Bundeszentrale für politische Bildung lassen sich beide Positionen die hier vertreten werden gut zuordnen.
Das Fazit zu lesen genügt womöglich.
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42761/jedem-das-seine?p=3

PS: Kein Vorwurf, sondern eine Richtigstellung. Der Ausspruch war nicht an "einem Lagerzaun" zu lesen, sondern am Haupteingang des Tores zum KZ Buchenwald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasVamy, TMacMini und erikvomland
Der 32 Bit-Wegfall hat einen gewaltigen Vorteil, nicht nur für Apple, sondern auch indirekt für den Nutzer: Es fallen wortwörtlich Millionen von alten, mitunter schlecht wartbaren, Codezeilen weg, die die gesamte Software fehleranfälliger und wesentlich aufwändiger machen.

Mit dem Wegfall dieses alten Kroppzeugs werden das OS und die Programme kleiner und sicherer und es werden Ressourcen frei, die früher mit der Wartung der 32 Bit-Programmteile gebunden waren.

Es hat alles Vor- und Nachteile. Apple macht es so, Microsoft anders. Niemand wird es je allen rechtmachen können.

PS: Können wir bitte die Nazi-Diskussion in einen eigenen Thread auslagern? Hat hier nichts verloren. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, pdr2002 und FarmLife
Ja, es ist ein Vorteil, das ich plötzlich 20 meiner 23 Steam Spiele nicht mehr auf Catalina spielen kann ... :)
 
Ich denke es ist eine Frage der Sensibilität bei der Verwendung von Sprache. Das fehlen dieser Sensibilität ist auch Ausdruck eines wieder unkritischer werdenden Geschichtsbewusstseins in unserer Gesellschaft. Das spiegelt sich meines Erachtens auch in der "Diskussion" hier wieder. Auf der folgenden Informationsseite der Bundeszentrale für politische Bildung lassen sich beide Positionen die hier vertreten werden gut zuordnen.
Das Fazit zu lesen genügt womöglich.
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42761/jedem-das-seine?p=3

PS: Kein Vorwurf, sondern eine Richtigstellung. Der Ausspruch war nicht an "einem Lagerzaun" zu lesen, sondern am Haupteingang des Tores zum KZ Buchenwald.


Danke für den verlinkten informativen Artikel.
Auch für die Richtigstellung, mit "Lager" meinte ich zwar KZ, allerdings kannte ich die Position überm Haupteingang nicht ( hatte mal nur ein Bildauschnitt gesehen)
Sollte jedenfalls nicht in irgendeiner Form verharmlosend daherkommen.
 
Nö. Das Verstecken hinter Weihnachten kannst du auslassen. Du kannst ruhig erklären wo ich mich da bitte antisemitisch geäußert habe (gilt übrigens auch für die zwei Lakaien (Slartibartfass6 und fabio777), die das geliked haben). Nachdem du mir das bewiesen hast, kannst du mir dann insbesondere die isreaelische Siedlungspolitik und deren Rechtmäßigkeit erklären. Kannst du nicht? Gut, dann lass diese Unterstellung.

Und am besten hört ihr im allgemein auf Nazi-Vergleich im Apple-Forum zu ziehen. Ist nicht der erste Thread.

Da Politikthemen hier nicht gewünscht sind, werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Selbst wenn du nochmals die Verbrechen der Nazis mit der israelischen Siedlungspolitik zu relativieren versuchst.
 
Der 32 Bit-Wegfall hat einen gewaltigen Vorteil, nicht nur für Apple, sondern auch indirekt für den Nutzer: Es fallen wortwörtlich Millionen von alten, mitunter schlecht wartbaren, Codezeilen weg, die die gesamte Software fehleranfälliger und wesentlich aufwändiger machen.

Stimmt, macOS ist jetzt besser wartbar und weniger fehleranfällig. Das hat man deutlich beim Start von Catalina miterleben dürfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Da Politikthemen hier nicht gewünscht sind, werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Selbst wenn du nochmals die Verbrechen der Nazis mit der israelischen Siedlungspolitik zu relativieren versuchst.

mich habe nichts relativiert.
Wenn du es hier nicht sagen willst. Schreib mir direkt. Kein Problem.

Nur soviel: Israelische Siedlungspolitik ist ungefähr das selbe wie die Osterweiterung.
 
mich habe nichts relativiert.
Wenn du es hier nicht sagen willst. Schreib mir direkt. Kein Problem.

Nur soviel: Israelische Siedlungspolitik ist ungefähr das selbe wie die Osterweiterung.
Es wird dich aber vermutlich nicht weiterbringen das zu thematisieren. :noplan:
Hier in den Thread gehörts eh nicht und was erwartest du von einer pU, wenns hier im Ansatz schon sehr konträr zuging?
Gibt tausende Seiten hier im Forum, egal ob zu Apple oder gesellschaftlichen Themen.
Das Fazit ist dort meisst, jeder bleibt bei seiner mal gefassten Meinung, dazu gibt es verhärtete Fronten und man verbraucht letztlich nur Strom und Lebenszeit. :noplan:
 
Könnt ihr wenigstens technisch vom Thema abweichen?
 
Die Frage ist (für mich) WIE LANGE man warten soll, bis die aktuelle Version denn ausgereift genug ist.Es gibt ja sicher viele Berge in den USA.
Aber IMac mit OS Grimsvötn :D
Schon doof..:hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten