Mein neuer „iMac“ – bye bye Apple!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Das Verstecken hinter Weihnachten kannst du auslassen. Du kannst ruhig erklären wo ich mich da bitte antisemitisch geäußert habe (gilt übrigens auch für die zwei Lakaien (Slartibartfass6 und fabio777), die das geliked haben). Nachdem du mir das bewiesen hast, kannst du mir dann insbesondere die isreaelische Siedlungspolitik und deren Rechtmäßigkeit erklären. Kannst du nicht? Gut, dann lass diese Unterstellung.

Und am besten hört ihr im allgemein auf Nazi-Vergleich im Apple-Forum zu ziehen. Ist nicht der erste Thread.

Auch wenn's hier so gar nicht hingehört, kann ich das nicht so stehen lassen:

1. OK - Kritik an der israelischen Siedlungspolitik und Antisemitismus ist nicht grundsätzlich das Gleiche.

2. In deinem vorherigen Beitrag setzt du aber Hitlers "Ostpolitik" mit der aktuellen israelischen Siedlungspolitik gleich... Und das ist meiner Meinung nach glasklar Antisemitismus!
Auch sprichst du dort von "jüdischer Siedlungspolitik", obwohl etwa 25% der israelischen Bürger nicht jüdischen Glaubens sind. Der Islam stellt mit 17% sogar die zweitgrößte übrigens voll integrierte Glaubensfraktion - es gibt über 400 Moscheen in Israel. Und nebenbei generell Glaubensfreiheit.

3. Der Israelisch-Palestinenische Konflikt basiert letztlich auf Ungerechtigkeiten, die beide Seiten dem jeweiligen Kontrahenten absichtlich angedeihen ließen. Das zunächst von den Briten geführte Völkerbundsmandat, welches im Zuge der Auflösung des osmanischen Reiches nötig wurde und aus dem 1948 der Staat Israel hervorging, kann ebenso als Unrecht gegen die Araber angesehen werden wie die gezielte Unterdrückung der Juden in der Zeit davor. Eine "gute" und eine "böse" Seite gibt es hier aus meiner Sicht nicht, aber das Thema wird halt sehr gerne von allen Seiten populistisch ausgeschlachtet, was dann zu solchen Beiträgen wie dem deinen führt.

Die Rechtmäßigkeit der israelischen Siedlungspolitik kann man hingegen sehr wohl in Frage stellen. WIE ABSOLUT JEDE "POLITISCHE RECHTMÄSSIGKEIT", die letztlich immer auf dem "Rechtsverständnis" einer Gruppe zum Nachteil einer anderen basiert. Der Einmarsch der Russen in Afghanistan war ebensowenig "Rechtmäßig" wie der Vietnamkrieg. Die Völkerwanderungen in Europa waren es ebensowenig wie die Gründung der USA oder das britische Empire. Selbst die deutsche Wiedervereinigung von 1990 war es nicht, je nachdem, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Und so bald man sich vor den Karren dieses "Rechtsverständnisses" spannen lässt, entstehen "scheinbar unlösbare" Konflikte wie der Israelisch-Palestinenische. So ist das aus meiner Sicht und nicht anders!
 
Ein MU ist sauer auf Apple und wechselt zu Windows, bei Android ist er ja schon lange... ok, jedem das seine.

Aber jetzt gehts hier um Nazis, Israel und Osterweiterung? :rolleyes: Sorry, ihr seid aber echt nicht mehr ganz dicht!

Trotzdem, schöne Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, peterge, Scum und 4 andere
Ein MU ist sauer auf Apple und wechselt zu Windows, bei Android ist er ja schon lange... ok, jedem das seine.

Aber jetzt gehts hier um Nazis, Israel und Osterweiterung? :rolleyes: Sorry, ihr seid aber echt nicht mehr ganz dicht!

Trotzdem, schöne Weihnachten.

Ich habe nur auf einen Beitrag reagiert, der so gar nicht ging und hier auch nicht hingehört.
Und natürlich sind wir hier alle nicht ganz dicht - wir sind Apple-User:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Es hörte sich wie ein Vorwurf gegen mich an, ich hätte die ursprüngliche Diskussion wieder angeleiert... dabei wollte ich nur daran erinnern, worum es hie gehen sollte, wenn schon hier auf ewig gepostet wird.

Das war nicht als Vorwurf gegen Dich gemeint. Es ging mir nur um den Trigger, der den Thread hier vom eigentlichen Thema abgebracht hatte und mich befürchten liess, dass es nun so weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Innovationen bedeuten nicht, einfach nur Dinge zu streichen. Wenn man sich die Entwicklung Apples ansieht hat Apple in den letzten Jahren im Software Bereich oft nicht viel mehr gemacht als Dinge wegzulassen.
Klar kamen auch Dinge wie Fileexplorer Unterstützung beim iPad dazu, aber die Umsetzung ist da gelinde gesagt eher schwach.
Den 32 Bit Support von Windows sehe ich als große Stärke an. Du nutzt auf deinem aktuellen 64 Bit System mit allen Vorteilen der 64 Bit trotzdem 32 Bit Software, die du seit vielen Jahren brauchst (Enterprise Umfeld).
Wurde auch bei Apple nicht gemacht, sondern Dinge, die inzwischen überflüssig waren und es sich nicht lohnt da noch Zeit zu investieren. Die Apple Hardware ist schon seit vielen Jahren 64 Bit und es war allen Entwicklern klar, das die Zeit kommen würde. Regelmäßig gewartete Software gibt es inzwischen auch in 64 Bit, so werden Entwickler eben motiviert aktuell zu bleiben und nicht wie bei Windows, sich auszuruhen.
Es kamen übrigens viele Innovationen hinzu an der sich Microsoft erst langsam herankämpft, wie zB. Telefonate auf einem beliebigen Applegerät anzunehmen, oder Texte auf einem iOS Gerät anzufangen und auf einem beliebigen Apple-Gerät nahtlos weiterzuschreiben. Oder das neue für SSD und moderner Hardware optimierte Filesystem APFS. Also e gibt natürlich noch sehr viel mehr Innovationen, aber das soll erst einmal reichen.
 
Wurde auch bei Apple nicht gemacht, sondern Dinge, die inzwischen überflüssig waren und es sich nicht lohnt da noch Zeit zu investieren. Die Apple Hardware ist schon seit vielen Jahren 64 Bit und es war allen Entwicklern klar, das die Zeit kommen würde. Regelmäßig gewartete Software gibt es inzwischen auch in 64 Bit, so werden Entwickler eben motiviert aktuell zu bleiben und nicht wie bei Windows, sich auszuruhen.
Es kamen übrigens viele Innovationen hinzu an der sich Microsoft erst langsam herankämpft, wie zB. Telefonate auf einem beliebigen Applegerät anzunehmen, oder Texte auf einem iOS Gerät anzufangen und auf einem beliebigen Apple-Gerät nahtlos weiterzuschreiben. Oder das neue für SSD und moderner Hardware optimierte Filesystem APFS. Also e gibt natürlich noch sehr viel mehr Innovationen, aber das soll erst einmal reichen.

Dann sollten sie es auch gebacken bekommen ihre Referenzhardware, die sie Entwicklern zur Verfügung stellen, auf Kompatibilität zu prüfen.
 
Nur kurz noch ne ot-Nachfrage: Es kommt zuweilen vor, dass mir manche Mitmenschen des Planeten auf den Sa.k gehen. :noplan:
Welcher Begriff in Sachen "Anti-?" wäre dann da der zu empfehlende ? :kopfkratz:
 
Die Apple Hardware ist schon seit vielen Jahren 64 Bit und es war allen Entwicklern klar, das die Zeit kommen würde. Regelmäßig gewartete Software gibt es inzwischen auch in 64 Bit, so werden Entwickler eben motiviert aktuell zu bleiben und nicht wie bei Windows, sich auszuruhen.

Da Apple Hardware schon seit vielen Jahren 64 Bit ist, ist das Entfernen der 32 Bit Unterstützung keine Garantie für motiviert gewartete Software. Es gibt sicher auch genug unmotiviert und schlecht gewartete 64 Bit Software. Das liegt m. E. einzig an der Einstellung der Entwickler bzw. der Software Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, maba_de und Veritas
Dann sollten sie es auch gebacken bekommen ihre Referenzhardware, die sie Entwicklern zur Verfügung stellen, auf Kompatibilität zu prüfen.
Wie meinen? Das betrifft wohl eher einen kleinen Teil, zB. für Erweiterungen von Sound und Grafik, oder? Ich sprach eher von Anwendungsentwicklern. Das nie alles 100% funktioniert, sollte klar sein, das gibt es nirgends.
 
Wurde auch bei Apple nicht gemacht, sondern Dinge, die inzwischen überflüssig waren und es sich nicht lohnt da noch Zeit zu investieren. Die Apple Hardware ist schon seit vielen Jahren 64 Bit und es war allen Entwicklern klar, das die Zeit kommen würde. Regelmäßig gewartete Software gibt es inzwischen auch in 64 Bit, so werden Entwickler eben motiviert aktuell zu bleiben und nicht wie bei Windows, sich auszuruhen.
Es kamen übrigens viele Innovationen hinzu an der sich Microsoft erst langsam herankämpft, wie zB. Telefonate auf einem beliebigen Applegerät anzunehmen, oder Texte auf einem iOS Gerät anzufangen und auf einem beliebigen Apple-Gerät nahtlos weiterzuschreiben. Oder das neue für SSD und moderner Hardware optimierte Filesystem APFS. Also e gibt natürlich noch sehr viel mehr Innovationen, aber das soll erst einmal reichen.
Wir haben sehr unterschiedliche Ansichten.
Bei Microsoft kann ich moderne 64 Bit Architektur UND gleichzeitig 32 Bit Applikationen nutzen, Apple schließt einfach nur Tausende von Applikationen aus. Innovation sieht anders aus.
Wenn Microsoft etwas nicht tut, dann ist es sich auszuruhen.
Was die seit Jahren im Enterprise Markt abliefern ist schlicht Konkurrenzlos.
Mal abgesehen davon, dass bei der iCloud seit Jahren kein Fortschritt erkennbar ist.
Apple bekommt ja nicht mal eine poplige Ordnerfreigabe für iCloud hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Wie meinen? Das betrifft wohl eher einen kleinen Teil, zB. für Erweiterungen von Sound und Grafik, oder? Ich sprach eher von Anwendungsentwicklern. Das nie alles 100% funktioniert, sollte klar sein, das gibt es nirgends.

Sonnet eGPU mit RX Karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten