Mein MacPro 4.1(5.1) ist kaputt…

Genau, deshalb habe ich Schraubzwingen genutzt ca. 20-30 min. Jetzt ist Schluss und ich mache die Kiste zu. Ist ja auch nicht so schlimm!

Das Video ist von nem MacBook, aber der gleiche Chip, das Backplane sollte raus, auf jeden Fall der CPU Käfig.

Geht auch im eingebauten Zustand mit CPU Käfig raus, mir bricht aber dabei schier das Kreuz ab, deshalb nehme ich das Board immer ganz raus.

Der Kollege nimmt Heissluft, man kann, mit Gefühl auch rundrum alle 8 Lötstellen mit dem Lötkolben warm machen und den Chip entfernen.

Der kommt eh neu. Nachteil an der Heissluft ist, das vielleicht andere Bauteile in der Nähe ablötest. Wenn ich Heissluft nehme, dann lege ich Slotbleche um den Chip.

Ich mach mal so, mal so, je nach Lust und Laune.

Danke für deine Mühen, aber das bekomme ich nicht hin!

Der Nachhaltigkeitsbeauftragte segnet euch 😇🪄🪬

Was erwartest Du denn? Schau dich mal bei Ebay und KA um. Mondpreise teilweise!
Keine Ahnung, hab die für kleines Geld letztes Jahr nicht losbekommen. Wer die behalten und wenn ich mal Zeit und Muse habe, eine Sitzbank draus machen.

Es gibt noch genug Spezialanwendungen für die es praktisch keine Alternative zum alten Mac Pro gibt. Wie zum Beispiel die Interfaces für die ProTools Hardware.

Ich hab auch einige Leute die alte 32 Bit Instrumente / Filter einsetzen - da brauchts dann auch ordentlich Rechenleistung. 32 Bit und Rechenleistung - auch da geht kein Weg am Mac Pro (Dual) vorbei.

Ist nicht Dein Ernst? Das ist pure Blasphemie.
klaus-geiger-benchmarc-apple-g5-power-mac-furniture-designboom-01.jpg

@thon

Dann schau mal hin: das ist eine PM G5- und keine MP 5.1-Sitzbank. ;)

Zurück
Oben Unten