MacPro 4.1/5.1 - Update auf 14.6.1

w-sellschopp

Mitglied
Moin zusammen,

mittlerweile konnte ich auf meinem MacPro 4.1 (auf 5.1 gepatcht) mit Hilfe vom MacSchrauber und OCLP 15.0 Sonoma 14.6 installieren. Alles läuft soweit gut und flüssig.
Apple zeigt mir aber an, dass das Update 14.6.1 verfügbar ist. Mein Rechner kann es auch laden, bleibt dann aber hängen. Hat das schon mal jemand erlebt und gelöst?
Bildschirmfoto 2024-08-10 um 11.48.21.png

Oh man, das Thema hat sich allein gelöst und kann geschlossen werden. Ich war nur zu ungeduldig, da ½ Stunde nichts passierte. Danach kam der Reboot und das Update wurde installiert ;)

Bildschirmfoto 2024-08-10 um 12.29.03.png

wo ist der Haken? :)

Läuft bisher einwandfrei, sowohl mit internem Lautsprecher als auch mit Logitech Headset. Den Rest habe ich nicht ausprobiert

Bildschirmfoto 2024-08-10 um 12.51.16.png

Es gibt Probleme mit den Nehalem Prozessoren im Timing, Ton wird abgehackt. Kann sein dass das erst bei längerem Abspielen auffällt.

Geht ab Mojave los, und außer Prozessoren erneuern gibts da keine wirklich 100% stabile Abhilfe.

Vielleicht wurde das inzwischen auch behoben. Es gibt halt keinen Mac mit zwei Nehalem Prozessoren der offiziell mehr als El Capitan kann, deshalb wurde das nie von Apple angepasst.

Oh man, das Thema hat sich allein gelöst und kann geschlossen werden. Ich war nur zu ungeduldig, da ½ Stunde nichts passierte. Danach kam der Reboot und das Update wurde installiert ;)

Anhang anzeigen 436065

Das Auspacken dauert auf dem alten Xeon eine Ewigkeit. Manche Installer schreiben auch nur noch 1 Sekunde, die dann aber gefühlte Stunden dauert.

gibt Probleme mit den Nehalem Prozessoren im Timing, Ton wird abgehackt ... Geht ab Mojave los, und außer Prozessoren erneuern gibts da keine wirklich 100% stabile Abhilfe.
Morgen kommen "neue" X5675 (3,06 GHz, 95 W TDP, 6,4 GT/s QPI, 6 Kerner) rein. Sind zwar auch Nehalem, aber mal schau´n ;). Bisher gab´s keine Tonprobleme.

Zurück
Oben Unten